PRO7 beendet sofort die Box-Berichterstattung


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.808
Punkte
113
Was man bereits vermutete, ist offiziell. Wie Sport Bild bereits vor fast einer Woche meldete, aber hier glaube ich noch nirgends Erwähnung fand, ist PRO 7 mit sofortiger Wirkung aus der Kooperation mit Spotlight ausgestiegen. Das erklärt dann auch die Kämpfe von Zbik und Kentikian auf UBP-Undercards.

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/sportmix/2009/05/13/12624700000.html

Somit sieht es derzeit für UBP/Spotlight wirklich nicht gut aus. Wie Sport Bild und auch andere Medien weiterberichten, scheinen die Verhandlungen bisher nicht erfolgreich zu laufen. SAT 1 und RTL sollen kein Interesse haben, DSF und Eurosport nicht die finanziellen Mittel. Eine denkbare Alternative scheint ein Ausbau des Internet-TV's zu sein. UBP kooperiert schon seit Anfang des Jahres mit bild.de. Natürlich kann das derzeit einen fehlenden Fernsehpartner aber nicht dauerhaft ersetzen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Kooperation mit BLÖD.de, nein nicht das noch :cry:

finde ich im Grunde schon ganz gut. Die TV Performance der Veranstaltungen von UBP/Spotlight sind unter aller Kanone. Was soll man da noch argumentieren. Halt nicht ein Mann, dessen Aussagen man für voll nehmen kann und ... Regina Halmich. :wall:

Ich bin im Grunde auch dafür, dass UBP und Spotlight sich ganz auflösen und die guten Boxer dann woanders unterkommen.

Ich habe ja meine Verachtung diesem Stall und seinen führenden Köpfen gegenüber schon häufig kund getan. :)
 
S

sabatai

Guest
Kooperation mit BLÖD.de, nein nicht das noch :cry:

finde ich im Grunde schon ganz gut. Die TV Performance der Veranstaltungen von UBP/Spotlight sind unter aller Kanone. Was soll man da noch argumentieren. Halt nicht ein Mann, dessen Aussagen man für voll nehmen kann und ... Regina Halmich. :wall:

Ich bin im Grunde auch dafür, dass UBP und Spotlight sich ganz auflösen und die guten Boxer dann woanders unterkommen.

Ich habe ja meine Verachtung diesem Stall und seinen führenden Köpfen gegenüber schon häufig kund getan. :)

Jo, du hast auch völlig recht. Was UBP da in den letzten Jahren verzapft hat, war wirklich ne Frechheit. Das hat mit Boxen nicht viel zu tun. Die guten Leute wie Sturm, Gevor oder Kotelnik kommen auch sicher woanders unter. Könnte mir auch vorstellen, dass die Klitschkos bei Sturm zugreifen und Öner bei Kotelnik, Sidorenko etc. Der kann die in Amerika sicher auf die eine oder andere Card packen und mit etwas Glück gewinnen die da auch den einen oder anderen Kampf und kommen zu regelmäßigen TV Terminen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Jetzt muss nur noch die ARD aussteigen und wir sind boxmedial wieder in den 1980er Jahren...

Die werden so schnell nicht aussteigen. Jetzt schon gar nicht, da sie jetzt, neben RTL, die einzigen sind die Live Boxen zeigen. Dementsprechend werden auch die Quoten sein.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Wohl kaum, ein ausstieg von Spotlight und UBP wird das Boxinteresse in Deutschland nicht fördern...
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
:thumb:
Wohl kaum, ein ausstieg von Spotlight und UBP wird das Boxinteresse in Deutschland nicht fördern...
:thumb:

Wenn dann noch hier Öner als möglicher neuer Chef einger Boxer gehandelt wird :skepsis:
Diese "zwielichtige" Gestalt ist nicht unbedingt geeignet dem Boxsport zu einem besseren Image zu verhelfen.:rocky:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ach, bei Pro7 gab es Mal Boxkämpfe?
Scherz beiseite.
Das Interesse hat bei mir derart nachgelassen, das ich die letzten 3 Übertragungen erst gar nicht mehr geschaut habe. Von daher werde ich es nicht vermissen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Mir ist auch aufgefallen ,dass sich das Matchmaking bei Universum/Spotlight verbessert hat,seitdem das ZDF aus dem Vertrag ausgestiegen ist. Wahrscheinlich wollen Klaupe und co sich bei den anderen Sendern für einen
Kontakt empfehlen und strengen sich bezüglich der Qualität ein wenig an.
Man muss schon zugeben,dass die Kampfpaarungen nicht gerade dem entsprachen ,was man von dem angeblichen "größten Boxstall Europas" erwarten könnte.
Ich muss eingestehen,dass ich mich auch weder für die Pro7/ZDF Übertrgungen interessiert habe,jedenfalls in der letzten Zeit ;).
Dennoch muss ich sagen,dass es schon traurig wäre wenn ein renommierter Boxstall wie UBP keinen Fernsehvertrag bekommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Das ist die gerechtfertigte Quittung für Universum. Mich stört es überhaupt nicht. Das ist die Folge von jahrelanger Zuschauerverarschung.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.808
Punkte
113
Man muss schon die ZDF Situation von der PRO 7 Situation ein wenig auseinanderhalten.

Bei den Fight Nights auf PRO 7 hat das Konzept einfach nicht funktioniert. Es mag zwar für einen Privatsender vernünftig sein, sich stark auf die Personen zu konzentrieren, aber auch das braucht einfach wenigstens ein Mindestmaß an Substanz.

Köbers und Zbiks Kämpfe waren zu einem Großteil schlicht todlangweilig, Tajbert ist leider nicht sonderlich charismatisch und aus deutscher Sicht ein "Zwerg". Also blieb letztlich nur Kentikian um die Sendungen zu tragen. Sie ist jung, hübsch und kommt sehr charismatisch und auch sympathisch rüber, also erfüllt sie sicherlich die Grundvoraussetzungen. Aber am Ende des Tages muss dann doch noch geboxt werden. Und da waren die Kämpfe zuletzt immer nur langweilige und einseitige Punktsiege. Ich kenn mich im Frauenboxen nicht genug aus, um festzustellen ob hier das Matchmaking versagt hat (gegen die bei Boxrec gut platzierten Galassi, Juarez oder Raoui hat sie jedenfalls nicht geboxt), ein zappwilliges PRO7 Publikum kann man so jedenfalls nicht an die Fernseher fesseln.

Letztlich haben sich die PRO 7 Veranstaltungen als Totgeburt erwiesen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
für uns als boxfans ist es immer zu wenig was gezeigt wird. das boxen an sich wurde seit mitte der 90er von den sendern ausgestrahlt um quote zu machen. allein den kampf botha/schulz sahen 1995 immerhin 18 millionen zuschauer. das sind zahlen, die man heute nicht mehr erreichen wird. die fernsehanstalten setzen auf formate, die sie für interessant und wichtig halten. kaum hat ein sender mit irgendeiner reality-show begonnen, zieht der nächste nach. dabei bleibt so manches auf der strecke und vor allem billig produzierbare sachen werden bevorzugt.
für den otto-normal-zuschauer war es in den letzten jahren vielleicht schon ein bisschen viel, was an boxen angeboten wurde. wie die kostenverteilung und rechenbarkeit dieser evants ausfallen, werden nur die direkt beteiligten wissen. diese leute wissen auch ganz genau, welcher kampf in der sendung ein quotenbringer ist und wer nicht. in letzter zeit war es wohl so, dass nach jedem kentikian kampf die quote in den keller ging, weil die leute das zugpferd des evants, die sympatieträgerin susi kentikian, kämpfen sehen wollten und danach umgeschaltet haben, weil sie die anderen nicht so interessiert haben.
ich finde universum und spotligth sollten mit neuem konzept vorgehen. es wäre besser, aus den jetzigen kämpfern eine art elite-auslese zu halten und mit den besten bei universum weiter zu machen. spotlight hat nun mal eher den ruf eines nachwuchsveranstalters. dass soll von mir aus auch so bleiben - eine talentschmiede von mir aus.

ich bin mir sicher, dass wir auch in zukunft, egal ob bei ör oder privat, die interessanten begegnungen sehen werden. aber vielleicht werden es eher einzelevants, die sich um einen großen hauptkampf herum gestalten und in zukunft keine abo - veranstaltungen mehr, die immer einmal im quartal stattfinden müssen.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Nach ZDF steigt also auch PRO7 aus dem Boxgeschäft aus. Wenn es so weiter geht, gibt's bald Boxen nur im pay tv aus den USA zu sehen. :(

Wenigstens Ploog müssen wir dann nicht mehr ertragen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
das finde ich schade.
ich will einfach ab und an nen boxabend haben und nicht mittels netzstream glotzen oder gar dafür zahlen.
wenn´s so läuft, wie bei hoffmann vs. botha, dass der evtl. neue sender dann imitationen testet (s. törkott), oder elton bzw. raab auf pro7 dann haben wir ne endlose testphase oder anlaufzeit, bis es professionelles boxfernsehen gibt.:wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
allein den kampf botha/schulz sahen 1995 immerhin 18 millionen zuschauer. das sind zahlen, die man heute nicht mehr erreichen wird.

Erreichbar sind die schon. Man braucht nur einen guten und sympathischen dt. Schwergewichtler der zumindest an den Top 10 Listen kratzt und hin und wieder eine WM-Chance bekommt (Schulz vs. Minto hatte eine Quote von 11,53 Mio. im Schnitt). Nur ist ein solcher Boxer derzeit weit und breit nicht in Sicht. Kretschmann könnte vielleicht mal EM werden und wenn es ganz gut läuft um eine WM boxen, aber ein Sympathieträger scheint der nicht gerade zu sein und so richtig vermarktet wird der von Öner auch nicht.

Zu Pro7: War absehbar, größtenteils :sleep: Kämpfe und Frauenboxen ist halt nicht der Quotenbringer. Diese Susi Story ist irgendwann ausgelutscht und was bleibt sind dann zumeist langweilige Kämpfe einer kleinen Frau, deren Aussehen zunehmend unter ihrem Sport leidet. Für Don Kohl wir es jetzt aber langsam eng. Vielleicht hofft er ja auf Murdoch und Sky Deutschland/Premiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Simon113

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Die Idee Pro Sieben als Boxsender auszuwählen war auch mehr als unglücklich, die Zuschauer von ProSieben Shows sind auch nicht dermaßen an Sport interessiert.

Die Idee wäre aufgegangen, wenn man es geschafft hätte Sportbegeisterte von anderen Sendern rüber zu holen. Aber "hochklassige" Frauenkämpfe und irgendwelche Aufbaufights locken halt keinen rüber.

Ich für meinen Teil, kann gerne auf McFit Fight Nights und die "Champions" Night verzichten. Ich bin auch davon überzeugt das wenige große Kämpfe dem Boxsport mehr helfen als diese unbedeutenden Kämpfe die keinen Menschen im Gedächtnis bleiben werden.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Nur Kretschmann?? Was ist mit Köber?? Ich habe seine letzten Kämpfe nicht gesehen ist er immer noch enttäuschend?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Nur Kretschmann?? Was ist mit Köber?? Ich habe seine letzten Kämpfe nicht gesehen ist er immer noch enttäuschend?

Ja, er hat zwar durchaus Schlagkraft in seiner Rechten, wirkt aber irgendwie behäbig, zögerlich und wenig souverän. Kretschmann gefällt mir deutlich besser und ist auch körperlich stärker. Bin mal gespannt wie er sich gegen Bakhtov schlägt. Über kurz oder lang wäre ein Duell Kretschmann vs. Köber bei den Profis sicher interessant (DM oder EM). Oder einer der Beiden gegen Pianeta. Ich hoffe es kommt etwas Bewegung in die dt. Schwergewichtsszene.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
:thumb::thumb:

Wenn dann noch hier Öner als möglicher neuer Chef einger Boxer gehandelt wird :skepsis:
Diese "zwielichtige" Gestalt ist nicht unbedingt geeignet dem Boxsport zu einem besseren Image zu verhelfen.:rocky:

Öner könnte der deutsche King werden. King hatte anfangs auch noch ein viel schlechteres Image als er es in letzter Zeit hatte. Öner wird bestimmt auch als Promoter und seinem Auftreten weiter wachsen.
 
Oben