NBA 2K10


Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Also nur als Beispiel, ich zocke momentan in ner Online Liga, und als Beispiel mal die besten scorer der Liga:

1. Nowitzki (35,25 ppg)
2. Bryant (26 ppg)
3. Vince Carter (23,13 ppg)

Wie viel stärker willst du die Stars denn noch? Bei Kobe geht nahezu jeder Wurf rein, genauso bei Dirk. Wade und Lebron sind beim Zug zum Korb unstopbar!
Oder meinst du das jetzt von den CPU stats her? Dann hab ich das missverstanden.

Realistische Player vs. Player Matches sind toll! Ich habe allerdings von der CPU geredet.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
es reicht ja auch schon wenn es 2 mal pro spiel vorkommt, sieht dämlich genug aus (hallo das ist die nba?! :rolleyes:)..

Im Grunde muss ich dir ja recht geben - vor allem lustig wenn bei Fastbreaks ohne Gegner die Layups teilweise vergeben werden, ABER nur weil es die NBA ist, heißt es nicht, dass es sowas nicht gibt. Ich glaube nämlich 2k hat Qyntel Woods fürs Motion Capturing bei den Layups verpflichtet - dadurch ist das ganze erklärt. Zu geil war das Match damals - ich glaube gegen die Knicks, als er zweimal in Folge allein auf den Korb rennt und den Layup nur gegen das Brett setzt. :D:laugh2:;)
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Dann bitte ich um eine kurze Anleitung, wie das funzen soll. Seit dem Patch kann ich nämlich nicht mehr aufposten (der Spieler lehnt sich mit den/m Schultern/Rücken zwar an seinen Gegenspieler, aber ich kann dann keine Schritte mehr zum Korb machen.

Bei den Slidern musst du deine Stärke erhöhen. Die Differenz zwischen dir und dem CPU sollte ungefähr 20-30 sein.


Meine Verbesserungsvorschläge:

- Es gibt zu viele Alley-oops. Bei jedem dritten Angriff findet der PG einen zum Korb ziehenden Mitspieler und dieser dunkt ihn rein.
- Die CPU macht zu viele Punkte im Post. Und das nicht durch Aufposten sondern durch einfache Layups gegen den gesamten Frontcourt, der es irgendwie nicht schafft diesen zu blocken.

-Es ist möglich die 2 o.g. Punkte zu vermeiden, in dem man die Spieler im Post durch enge Verteidigung komplett ausschaltet. Jedoch passiert es dann, dass der PG den Ball so lange in den Händen hält bis die 24sec-Uhr herunterläuft und er dann den Verzweiflungsdreier nimmt. Das gleiche auch bei den Centern der CPU. Manchmal bekommen sie den Ball und versuchen mit Crossover an mir vorbeizukommen :skepsis:

-Die "Spielzüge" der CPU sind so sowas von vorhersehbar, so dass ich schon immer weiß wer den Wurf nehmen wird, egal bei welchem Team.

- Die eigenen Spielzüge sind auch unrealistisch. Das einzige wofür ich Verwendung finde, ist das Pick&Roll und die Isolation. Alles andere kostet zuviel Zeit und bei mir kommt nichts Sinnvolles raus.
Ein bisschen mehr Realismus bitte.

- Die wahren Stärken der Spieler sollten sich auch bitte in den Stats wiederspiegeln bzw. der Realität entsprechen. Inzwischen kann ich es mir durch mühseeliges Editieren selber anpassen, jedoch wäre es besser Dwight Howard und Wade die Liga mit 13RPG, bzw. 30PPG standartmäßig anführen (oder auch z.B. Al Jefferson, Lebron,usw.). Und nicht Duncan mit 9RPG und Michael Redd mit 23PPG.

- Die generierten Rookies sind:

a) total hässlich
b) sehen ziemlich oft gleich aus
c) die Portraitfotos, die von verschiedenen NBA Spielern gephotoshoppt wurden, gehen einem richtig auf den Sack da sie dem Spieler gar nicht ähnlich sehen. Wieso können sie es nicht so regeln, wie bei Richard Henrix oder Mareese Speights. Deren Fotos haben diesen Comic-Look der auch dem Gesicht des Spielers entspricht.
d) Die Stärken der Rookies, sowie Tendenzen sind Bullshit. Diese werden scheinbar per Zufall generiert, egal ob es sich um PGs oder PFs handelt.
Ich meine, was soll ich mit einem PG, der ein Ballhandling von 64 hat, Geschwindigkeit auf 60, und Reboundstärke auf 80?
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
- Es gibt zu viele Alley-oops. Bei jedem dritten Angriff findet der PG einen zum Korb ziehenden Mitspieler und dieser dunkt ihn rein.
- Die CPU macht zu viele Punkte im Post. Und das nicht durch Aufposten sondern durch einfache Layups gegen den gesamten Frontcourt, der es irgendwie nicht schafft diesen zu blocken.
?



Also Punkt 1 kann ich dir nicht zustimmen, ich schaffe ganz setlen Alleyoops und das mit Teams bei dem jedes Spiel mindestens ein Alley Normalfall ist.

Bei 2. muss ich dir zustimmen, jetzt wars vor kurzem wieder, dass ich mich einfach nicht absetzen konnte, weil ein Calderon gemütlich an Dwight Howard zum Korb gegangen ist und ihn locker flockig reingelegt hat.
Es kommt mir auch so vor, als wenn manchmal die Spieler einfach durch ihre Gegner durchgehen. Da könnte man was gut ändern.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Also Punkt 1 kann ich dir nicht zustimmen, ich schaffe ganz setlen Alleyoops und das mit Teams bei dem jedes Spiel mindestens ein Alley Normalfall ist.

Ich meinte auch die Alleyoops, die der CPU ständig macht.

und zum zweiten: Wie gesagt, wenn man den Post gut verteidigt, tretet das nächste genannte Problem auf, nämlich das Ballhogging der CPU
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Wenn ich einige Beiträge hier so lese, frage ich mich echt ob ich ein anderes Spiel habe. Einige Kritiken kann ich echt nicht nachvollziehen und gehen teilweise auch in eine ganz andere Richtgung. Viele Erfahrungen die einigen widerfahren, musste ich zum glück nicht machen. Bin immer noch total begeistert von 2k9 und spiele es fast täglich, weil es einfach ein Mords Spass macht.
Es stimmt schon, man muss ziemlich viel einstellen, bis man realistische Stats bekommt, aber wenn man erstmal seine Slider gefunden hat, ist es umso besser.

Was mich stört sind eher Kleinigkeiten, die hoffentlich bei 2k10 verschwinden.

Gameplay

- Fouls: die Foulverteilung ist ziemlich dürftig. Es gibt so gut wie nie Loose-Ball oder Blocking Fouls. Wenn gepfiffen wird, dann nur beim Wurf oder Reach-In. Hier ist nachzubessern, sollte eigentlich nicht zu schwer sein…
- Point Guards: der CPU macht viel zu viel über die Point Guards. Selbst eher durchschnittliche Aufbauspieler hauen regelmäßig 25-Punkte-12Assists spiele raus und nehmen mit die meisten Würfe (Bsp: Derek Fisher, Rafer Alston)
- Passing-System: Irgendwie sind die Pässe in der 2k-Reihe immer etwas merkwürdig und sehen ein bisschen komisch aus. Gefällt mir aber schon seit 2k6 nicht…
- Wenn man auf Standart-Slidern gegen einen menschlichen Gegner spielt ist es viel zu einfach zu Punkten. Zwei, drei mal die Passtaste drücken und schon man kann so über andere hinweg Dunken. Als Verteidiger ist man da vollkommen machtlos.
Habe neulich gegen die Freundin eines Kumpels gespielt und fast verloren, obwohl sie das Spiel sonst nie zockt, dachte echt ich spinne. Die hat echt nur wild die Pass-Taste und Wurf-Taste plus Turbo gedrückt und war damit sehr erfolgreich.
- Superstardominanz: hier finde ich das die kleinen Star-Spieler (PG,SG,SF) etwas zu dominant sind. Wenn der CPU mit Kobe, Lebron oder Wade erstmal los legt, hat man schnell keine Chance. Die Bigman dagegen, machen im Angriff viel zu wenig. Bin froh wenn Duncan, Stoudemire und Co nur in der nähe der 20-Punkte-Marke kommen. Wäre schön wenn mich ein Bosh mal so richtig vorführen würde, aber leider nimmt dann Calderon wieder nen dreier…Einzige Außnahme: Dirk Nowitzki.


Simulation:
- Bilanz der Top-Teams: wenn man eine Saison spielt, kommt es regelmäßig vor das die Spitzenteams der Liga es nicht mal in die Playoffs schaffen. Ich habe keine Lust in den Finals gegen die Bobcats spielen zu müssen
- Player-Ratings: Während der Association/Saison gehen die Werte fast aller Spieler permanent hoch. Es sollte so sein, dass alte Spieler auch deutlich schlechter werden und auch andere Stars sich einfach aufgrund anderer Ursachen (nach einer schweren Verletzung, Teamchemie etc…) verschlechtern bzw unverändert bleiben.
- Die Award-Verteilung sowie All-Star Team Berufungen ist auch eher lustig statt realistisch

Sonstiges
- Teams: bidde bidde mehr Teams. Neben den NBA Teams, sollten auch welche aus der Euro-Leauge und natürlich National-Teams dabei sein. Außerdem wären Historische Mannschaften (Bulls 96, Lakers 2000, Pistons 90etc. ) mein größter Wunsch. Kann doch nicht so schwierig sein. Bei Madden, NHL & Co geht’s ja auch. Die Draft-Jahrgang-Teams braucht kein Mensch, da spielt niemand mit.
- Spielmodi: Blacktopp kann meinetwegen raus, brauche ich nicht. Dafür wäre ein schöner Turnier-Modus, oder eine frei gestaltbare Liga schön. Oder man spielt einzelne Matches nach, zb. Das letzte Viertel von Bulls @ Jazz 98, Spiel 7 der 94er Finals usw… das wäre mal ne gute Sache.
- Editor: stört mich fast am meisten beim ganzen Spiel: Warum kann ich die Accessoires nicht frei ändern? Und warum keine Unterscheidung Home/Away ?
Wenn ich möchte das Dwight Howard ein rosa Stirnband zu hause und eine gelbes auswärts tragen soll, dann will ich das auch einstellen können
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Simulation:
Bilanz der Top-Teams: wenn man eine Saison spielt, kommt es regelmäßig vor das die Spitzenteams der Liga es nicht mal in die Playoffs schaffen. Ich habe keine Lust in den Finals gegen die Bobcats spielen zu müssen

Hey, wir können nichts dafür, dass wir so toll sind. :belehr:



Und was deine Erfahrung angeht, vielleicht kann es sein, dass sich die Konsolen-Versionen von der PC-Version etwas unterscheiden, was Gameplay angeht.
Ich spiele die PC-Version und die KI ist einfach total bescheuert und so leicht auszurechnen, was Spielzüge angeht. Ich poste später vielleicht mal ein paar Bilder.
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
also ich finde hier wurde schon sehr viel gutes zeug angesprochen z.B mit den nice teams von 96 bulls, nationalteams euro-league teams etc.

echt super ideen..

aber was mir echt fehlt bei 2k ist einfach das ALLSTAR WEEKEND!

es heisst nicht umsonst weekend.. deshalb würde ich gerne einen richtigen slamdunk contest sehen und nen shootout und ne skill challange.. hallo ? alle nba fans lieben das allstar weekend.. und dann kommt da sone abgespackte version netma rookie game nur das allstargame... und slamdunk contest doch bitte inner halle...

die nba ist kein and1 mixtape... -.-

also das würde ich super finden und wärend der assosiacion würde ich so kleine videos (real videos wie vorm spiel) cool finden.. von dunks oder z.B top10 der woche blocks.. dunks usw.. und wenn die halt nur welche generieren.. das wäre für mich echt nen highlight.. das gehört für mich dazu..

its all about the show baby..

lg

kaibeee
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
- Superstardominanz: hier finde ich das die kleinen Star-Spieler (PG,SG,SF) etwas zu dominant sind. Wenn der CPU mit Kobe, Lebron oder Wade erstmal los legt, hat man schnell keine Chance. Die Bigman dagegen, machen im Angriff viel zu wenig. Bin froh wenn Duncan, Stoudemire und Co nur in der nähe der 20-Punkte-Marke kommen. Wäre schön wenn mich ein Bosh mal so richtig vorführen würde, aber leider nimmt dann Calderon wieder nen dreier…Einzige Außnahme: Dirk Nowitzki.


Kann ich jetzt nicht sagen. Bei mir spielen z.B. die Raptors gerne das PickandRoll, da bin ich dann gezwungen rauszugehen, was Chris Bosh in Szene setzt. Dasselbe mit Amare Stoudemire. Der wird oft im Post isoliert.


Simulation:
- Bilanz der Top-Teams: wenn man eine Saison spielt, kommt es regelmäßig vor das die Spitzenteams der Liga es nicht mal in die Playoffs schaffen. Ich habe keine Lust in den Finals gegen die Bobcats spielen zu müssen

- Die Award-Verteilung sowie All-Star Team Berufungen ist auch eher lustig statt realistisch



Ja allerdings, das ist ein Witz. Vor kurzem sind die Celtics in den Playoffs mit 4:1 gegen die Hawks rausgeflogen, die Cavs gegen die Bucks. Das ist lächerlich. Genauso dass Leute Awards Jahr für Jahr absahnen. (Ben Gordon MIP 4 Jahre in Folge:skepsis:)


Sonstiges
- Teams: bidde bidde mehr Teams. Neben den NBA Teams, sollten auch welche aus der Euro-Leauge und natürlich National-Teams dabei sein. Außerdem wären Historische Mannschaften (Bulls 96, Lakers 2000, Pistons 90etc. ) mein größter Wunsch. Kann doch nicht so schwierig sein. Bei Madden, NHL & Co geht’s ja auch. Die Draft-Jahrgang-Teams braucht kein Mensch, da spielt niemand mit.


Kannste stecken. Die meisten Spieler von annosonstwann wollen nicht in den Games erscheinen. MJ z.B. taucht seit 2005 in keinem Spiel mehr auf, weil keiner die Rechte hat und er es nicht will (ka warum) Find ich ******e!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ist echt cool jeden Wurf von Hinz und Kunz zu animieren, aber wie soll man da bitte richtig Werfen bzw. einen Rythmus finden?

Wurftraining, da steht dann ja immer wie der Release war. Hatte da mit den Suns nur mit Matt Barnes so richtig Probleme und konnte das so lösen.

ach ja, neue kommentatoren und komplett überarbeitete sounds in den arenen wären auch seeehr willkommen!

Stimmt, wär mal wieder fällig.

Mit der Präsentation bin ich eigentlich zufrieden, hoffe deswegen auch, dass man da nicht allzu großen Wert drauf legt und evtl. nur einige sinnvolle Sachen verbessern wird (anständige Spielzusammenfassungen etc.)

Ja. Kann man so beibehalten, da wurde in der Vergangenheit leider auch öfter "verschlimmbessert".

Tja, Gameplay. Man MUSS die Slideranzahl einfach deutlich runterfahren und die vorhandenen Slider klar definieren. In den Ami-Foren sind wirklich erfahrene Tester am Start und sogar die wussten irgendwann einfach nicht mehr, welcher Slider sicher wie, auf welche individuelle Spielertendenz auswirkt und wie diese BEIDEN Sachen dann noch zu den Coaching-Profiles standen ... unglaublich!

Und was hat die Slideranzahl damit zu tun? Je mehr Slider, desto mehr Kontrolle. Fände es schäde, wenn es wieder weniger würden.
Dagegen wäre ein besser eingestelltes Spiel natürlich von Vorteil, aber dazu fehlt den Entwicklern ja anscheinend die Zeit für ausführliche Tests.

Das Doublen der CPU klappt ja ganz gut, allerdings finde ich das Doublen in Playerhand bisher mehr schlecht als recht gelöst. Kann die CPU das Double oft noch recht schnell lösen, ist der Spieler beim Player einfach zu lange gebunden und der offene Wurf kann nicht mal mehr ansatzweise verhindert werden ... das entspricht einfach nicht der Realität manch wirklich defensiv starker Teams.

Allgemein hätte ich gern bei der Defense mehr taktische Freiheiten. Sachen wie Triple-Teams, oder welcher Spieler zum Doppeln kommen soll, kann man leider gar nicht einstellten. Das mit dem Double ist ein genereller Fehler im Spiel, das macht auch die CPU viel zu selten. In der NBA wird fast in jedem Angriff irgendwann irgendjemand gedoppelt, im Spiel nur wenige Stars (wie Shaq) oder Spieler, wenn sie heiß sind. Auch wird sehr wenig "gefrontet" etc.

Die Teams sollen individueller gehalten werden und man sollte von Anfang an merken ob man nen Defense oder nen Run'n'Gun Team spiele (übertrieben ausgedrückt), bisher hat sich nämlich jedes Team absolut monoton gespielt. Die Defense muss stark gepusht werden, die Teams sind idR hellwach und nutzen Schwächen eiskalt aus ... hier kann man Pässe nahezu werfen wie man möchte.

Zustimmung. Wenn man will, kann man auch mit den Pistons oder Spurs Run&Gun spielen, ohne etwas an den Einstellungen zu ändern, das sollte nicht (erfolgreich) möglich sein.



Meine Verbesserungsvorschläge:

- Es gibt zu viele Alley-oops. Bei jedem dritten Angriff findet der PG einen zum Korb ziehenden Mitspieler und dieser dunkt ihn rein.
- Die CPU macht zu viele Punkte im Post. Und das nicht durch Aufposten sondern durch einfache Layups gegen den gesamten Frontcourt, der es irgendwie nicht schafft diesen zu blocken.

-Es ist möglich die 2 o.g. Punkte zu vermeiden, in dem man die Spieler im Post durch enge Verteidigung komplett ausschaltet. Jedoch passiert es dann, dass der PG den Ball so lange in den Händen hält bis die 24sec-Uhr herunterläuft und er dann den Verzweiflungsdreier nimmt. Das gleiche auch bei den Centern der CPU. Manchmal bekommen sie den Ball und versuchen mit Crossover an mir vorbeizukommen :skepsis:

-Die "Spielzüge" der CPU sind so sowas von vorhersehbar, so dass ich schon immer weiß wer den Wurf nehmen wird, egal bei welchem Team.

- Die eigenen Spielzüge sind auch unrealistisch. Das einzige wofür ich Verwendung finde, ist das Pick&Roll und die Isolation. Alles andere kostet zuviel Zeit und bei mir kommt nichts Sinnvolles raus.
Ein bisschen mehr Realismus bitte.

- Die wahren Stärken der Spieler sollten sich auch bitte in den Stats wiederspiegeln bzw. der Realität entsprechen. Inzwischen kann ich es mir durch mühseeliges Editieren selber anpassen, jedoch wäre es besser Dwight Howard und Wade die Liga mit 13RPG, bzw. 30PPG standartmäßig anführen (oder auch z.B. Al Jefferson, Lebron,usw.). Und nicht Duncan mit 9RPG und Michael Redd mit 23PPG.

Die PC-Version scheint sich wirklich von der Konsolenversion zu unterscheiden, kann fast keine deiner Beobachtungen bestätigen...

- Die generierten Rookies sind:

a) total hässlich
b) sehen ziemlich oft gleich aus
c) die Portraitfotos, die von verschiedenen NBA Spielern gephotoshoppt wurden, gehen einem richtig auf den Sack da sie dem Spieler gar nicht ähnlich sehen. Wieso können sie es nicht so regeln, wie bei Richard Henrix oder Mareese Speights. Deren Fotos haben diesen Comic-Look der auch dem Gesicht des Spielers entspricht.
d) Die Stärken der Rookies, sowie Tendenzen sind Bullshit. Diese werden scheinbar per Zufall generiert, egal ob es sich um PGs oder PFs handelt.
Ich meine, was soll ich mit einem PG, der ein Ballhandling von 64 hat, Geschwindigkeit auf 60, und Reboundstärke auf 80?

Da besteht definitv Handlungsbedarf. Ich werde zwar weiterhin den nächsten Rookie-Jahrgang selbst estellen (geiles Feature!), aber 60 Rookies natürlich niemals, da sollten die CPU-erstellten dann schon einigermaßen okay sein...

Wenn ich einige Beiträge hier so lese, frage ich mich echt ob ich ein anderes Spiel habe. Einige Kritiken kann ich echt nicht nachvollziehen und gehen teilweise auch in eine ganz andere Richtgung. Viele Erfahrungen die einigen widerfahren, musste ich zum glück nicht machen. Bin immer noch total begeistert von 2k9 und spiele es fast täglich, weil es einfach ein Mords Spass macht.

Ein Gleichgesinnter! :D

- Fouls: die Foulverteilung ist ziemlich dürftig. Es gibt so gut wie nie Loose-Ball oder Blocking Fouls. Wenn gepfiffen wird, dann nur beim Wurf oder Reach-In. Hier ist nachzubessern, sollte eigentlich nicht zu schwer sein…

Richtig, nur leider ist das schon immer ein Problem, und ich bezweifle irgendwie, das sie es dieses mal in den Griff bekommen.

- Point Guards: der CPU macht viel zu viel über die Point Guards. Selbst eher durchschnittliche Aufbauspieler hauen regelmäßig 25-Punkte-12Assists spiele raus und nehmen mit die meisten Würfe (Bsp: Derek Fisher, Rafer Alston)

Wird bekannt sein und hoffentlich behoben.

- Wenn man auf Standart-Slidern gegen einen menschlichen Gegner spielt ist es viel zu einfach zu Punkten. Zwei, drei mal die Passtaste drücken und schon man kann so über andere hinweg Dunken. Als Verteidiger ist man da vollkommen machtlos.
Habe neulich gegen die Freundin eines Kumpels gespielt und fast verloren, obwohl sie das Spiel sonst nie zockt, dachte echt ich spinne. Die hat echt nur wild die Pass-Taste und Wurf-Taste plus Turbo gedrückt und war damit sehr erfolgreich.

Standardslider 2K9 halt. :D

Bei Mensch-Mensch Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu verbessern, solange man nicht gegen irgendwelche Idioten spielt. Verteidgen fällt manchmal schwer, ja, aber ich wüsste nicht, wie man das besser in den Griff bekommen soll.

Simulation:
- Bilanz der Top-Teams: wenn man eine Saison spielt, kommt es regelmäßig vor das die Spitzenteams der Liga es nicht mal in die Playoffs schaffen. Ich habe keine Lust in den Finals gegen die Bobcats spielen zu müssen
- Player-Ratings: Während der Association/Saison gehen die Werte fast aller Spieler permanent hoch. Es sollte so sein, dass alte Spieler auch deutlich schlechter werden und auch andere Stars sich einfach aufgrund anderer Ursachen (nach einer schweren Verletzung, Teamchemie etc…) verschlechtern bzw unverändert bleiben.
- Die Award-Verteilung sowie All-Star Team Berufungen ist auch eher lustig statt realistisch

Bei den Awardverteilungen besteht in der Tat (wie immer) großer Handlungsbedarf. Ich bezweifle aber auch hier, dass sich da groß etwas tun wird, da ein Spiel hier halt auch seine Grenzen bei der Simulation hat...

Sonstiges
- Teams: bidde bidde mehr Teams. Neben den NBA Teams, sollten auch welche aus der Euro-Leauge und natürlich National-Teams dabei sein. Außerdem wären Historische Mannschaften (Bulls 96, Lakers 2000, Pistons 90etc. ) mein größter Wunsch. Kann doch nicht so schwierig sein. Bei Madden, NHL & Co geht’s ja auch. Die Draft-Jahrgang-Teams braucht kein Mensch, da spielt niemand mit.
- Spielmodi: Blacktopp kann meinetwegen raus, brauche ich nicht. Dafür wäre ein schöner Turnier-Modus, oder eine frei gestaltbare Liga schön. Oder man spielt einzelne Matches nach, zb. Das letzte Viertel von Bulls @ Jazz 98, Spiel 7 der 94er Finals usw… das wäre mal ne gute Sache.
- Editor: stört mich fast am meisten beim ganzen Spiel: Warum kann ich die Accessoires nicht frei ändern? Und warum keine Unterscheidung Home/Away ?
Wenn ich möchte das Dwight Howard ein rosa Stirnband zu hause und eine gelbes auswärts tragen soll, dann will ich das auch einstellen können

Vollste Zustimmung, alles gute Ideen und im Prinzip bestimmt auch umsetzbar (bis auf die Lizenzen). :thumb:

aber was mir echt fehlt bei 2k ist einfach das ALLSTAR WEEKEND!

es heisst nicht umsonst weekend.. deshalb würde ich gerne einen richtigen slamdunk contest sehen und nen shootout und ne skill challange.. hallo ? alle nba fans lieben das allstar weekend.. und dann kommt da sone abgespackte version netma rookie game nur das allstargame... und slamdunk contest doch bitte inner halle...

Ich glaube, das 2K da ebenfalls keine Lizenz für hat.

also das würde ich super finden und wärend der assosiacion würde ich so kleine videos (real videos wie vorm spiel) cool finden.. von dunks oder z.B top10 der woche blocks.. dunks usw.. und wenn die halt nur welche generieren.. das wäre für mich echt nen highlight.. das gehört für mich dazu..

Wie sollen denn während der Asso noch real-Videos dazu kommen? Wenn dann generierte, und wenn die so schlecht zusammengestellt sind wie die Top-3 Plays der Spiele, dann bitte nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Also, grobe Veränderungen zum letzten Spiel muss es nicht geben, dafür fand ich dieses zu gut. Nur ein paar Dinge sollten bearbeitet werden, wie zb. das Auftreten der Cumputer Teams. Dort sollte es mehr Realismus geben. Dazu verbessern sich die Spieler meiner Meinung nach zu schnell.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Also, grobe Veränderungen zum letzten Spiel muss es nicht geben, dafür fand ich dieses zu gut. l.

oh doch. möchte nicht noch mal so enttäuscht werden. okay, es war kein schlechtes spiel, aber auch kein gutes. es gibt jede menge zu verbessern. was das ist, wurde ja schon ausreichend im thread erklärt.
 

Lexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Man sollte natürlich kleinigkeiten verbessern, das gibts immer. Ich sehe das oben genannte auch nicht als grobe Veränderungen, wenn du es so siehst, dann kann ich dir zustimmen, dass es grobe Veränderungen geben soll.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
@ Straw

Erstmal top wegen die Mühe fürs quoten. Es gibt sich jemand die Mühe und deswegen schon mal, danke! 2K hat DIE Ansätze DAS NBA Spiel aller Zeiten rauszubringen ... deswegen auch nur das Gemecker.

Im Manual steht direkt! das sich diese 3 Faktoren aufeinander auswirken ... dH. für mich je mehr Änderungen, desto mehr Verwirrungen. Vielleicht war "weniger Slider" der falsche Ausdruck, vielleicht die Tendenzen oder die Coach. Profiles raushauen/ändern? KA. bin immer noch für die Slider, einfach zu viels des Guten.

Den Part zwecks Defende kann ich so nur übernehmen, von dir etwas ausführlicher, hat 2k9 anscheinend zu viel auf Arcade(?!) gesetzt.

Ich mein, auch die Pässe raus ausm Double-Team waren wirklich genailen Leuten wie halt Shaq vorbehalten ... im Spiel kann sie eigentlich jeder ...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Man sollte natürlich kleinigkeiten verbessern, das gibts immer. Ich sehe das oben genannte auch nicht als grobe Veränderungen, wenn du es so siehst, dann kann ich dir zustimmen, dass es grobe Veränderungen geben soll.

weiß nicht. ist alles korrigibar. aber hat mich schon alles so sehr gestört, dass de spielspaß relativ schnell flöten ging. das ist der grund, warum ich das anders definiere. aber hast recht. ansichtssache.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
ist schon länger bekannt, kobe hats auch mehr verdient zumal er noch nie auf einem 2k cover war soweit ich mich erinnern kann (LBJ zwar auch nicht, aber der ist net so lange dabei).
 
Oben