NBA 2K10


NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Heute beginnen die Finals und somit neigt sich auch die Saison dem Ende. Also ist es doch höchste Eisenbahn mal einen Thread zum nächsten NBA 2K aufzumachen.
Was wünscht ihr euch für das neue Spiel oder was soll wieder weg? Hat schon jemand Bilder oder Links zum neuen Spiel gefunden?
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Der doofe bug, dass wenn wer gedoubelt wird und der freie bigman dann z.b. zum Korb läuft und den pass nich fangen kann.

Gleiche beim Alley oop, manchmal sind die echt zu dumm, in super Situationen den Ball zu fangen. Eine Mischung aus 2k8 und 2k9 wäre dort okay. Nur bitte keine Alley oop layups mehr aus unmöglichen und unrealistischen situationen :(
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
2ksports.com schrieb:
2K Sports announced today it will reveal the cover athlete of NBA 2K10 tomorrow via a 30 second TV spot that will air during the NBA Countdown pre-game show for Game One of the 2009 NBA Finals. Below is the press release with the announcement:

2K Sports to Reveal Cover Athlete for NBA® 2K10 during Pre-Game Show for Game One of the NBA Finals on June 4

June 3, 2009 – Basketball fans will get a treat tomorrow as 2K Sports reveals the cover athlete for the highly anticipated basketball video game, NBA 2K10. An exclusive 30 second TV spot will air during the NBA Countdown pre-game show for Game One of the 2009 NBA Finals, June 4 at 9:00 p.m. ET on ABC. NBA 2K10 is the upcoming 10th anniversary edition of the hugely popular NBA 2K franchise, the #1 selling basketball video game* and #1 rated NBA simulation for eight years in a row.
wir werden also heute nacht schon wissen wer aufs cover kommt. wird wohl ein spieler von den lakers oder magic werden, sonst wäre der zeitpunkt eher unpassend, finde ich. ich tippe mal auf dwight howard..

für das spiel wünsche ich mir allgemein mehr realismus. ich will nicht mehr mit ansehen, wie meine superstars die einfachsten korbleger regelmäßig daneben legen. außerdem sollten die 'points in the paint' drastisch reduziert werden. in 2k9 ist es einfach viel zu leicht in der nähe des korbs zu punkten. gerade in der nba sollte man, wenn überhaupt, nur durch gute spielzüge oder mismatches die möglichkeit haben den ball in richtung korb zu bewegen. die spielerische klasse einiger spieler (james, wade, kobe,..) sollte dabei natürlich auch eine rolle spielen. in 2k9 kann man, wenn man sich mühe gibt, mit jedem spieler dominieren, wenn man die wurftechnik erstmal raus hat..und das nervt mit der zeit gewaltig.

außerdem wünsche ich mir viiiieeeel weniger einstellungsmöglichkeiten. ich will ein spiel, dass realistische stats liefert ohne das ich wochenlang an irgendwelchen slidern rumbasteln muss, nur weil die entwickler zu faul waren. klar, die viertellänge will ich immer noch selbst bestimmen, aber dann sollte sich das spiel vom tempo auch dementsprechend anpassen.

hört sich nach viel arbeit an. ich hoffe die entwickler haben ihre hausaufgaben gemacht, denn von 2k9 war ich zurückblickend doch eher enttäuscht (das erste spiel aus der 2k-reihe das ich weniger als 2 monate gezockt habe :D)..

edit: ok es ist kobe...auch gut ;)
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Kobe auf dem Cover, ok!

nur warum trägt er ein Knicks-Shirt in einem Vorschlag, hat Spike Lee geträumt oder?
Gibt's schon nen offiziellen Release-Termin?
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Kobe wär ok auf dem Cover.

Für das Spiel wünsche ich mir wie jedes Jahr Euroteams. Auch mal ein anständiger Team Erstellen Modus wär mal ganz cool. Der bei College Hoops 2K8 war z.B. ganz ordentlich.
Spielerisch gibts ja an 2K9 nicht viel zu bemängeln. Die Alleys wurden ja schon angesprochen...
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
von mir aus sollten die rookies von anfang an schlechter sein!
Der 25.Pick in der ersten runde darf nicht schon einen overall von 78 haben!
Generell finde ich,dass dadurch das in den letzten Jahren die gesamtstärken immer wieder immer weiter in die höhe geschraubt wurden(bei allen Spielern), sie ihre Aussagekraft verloren haben.
Ich kann mich noch erinnern das bei 2004 nur eine Hand voll Spieler gab, die die 85 überschritten hatten.
bei 2k9 hat jeder "Furz" (Mo Will. hat 88 wenn ichs grade richtig im kopf habe)
mehr ...
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich muss sagen, dass ich dieses Jahr auf kein Spiel weniger gespannt bin. Mit 2K9 bin ich noch gut bedient und werde wohl nicht wieder 50 Euro für ein paar Moves mehr ausgeben. Allerdings lasse ich mich gerne mit schönen Neuheiten überraschen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich muss sagen, dass ich dieses Jahr auf kein Spiel weniger gespannt bin. Mit 2K9 bin ich noch gut bedient und werde wohl nicht wieder 50 Euro für ein paar Moves mehr ausgeben. Allerdings lasse ich mich gerne mit schönen Neuheiten überraschen.

Mir geht es auch so. Bis auf das fehlende Aufposten bei der PC Version (auch wenn es wirklich störend ist, nicht durch die Zone zu schieben) bin ich doch recht zufrieden und der relativ simple Rosteraustausch gewährt ja auch noch nächste Saison aktuelle Roster.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich will nicht mehr mit ansehen, wie meine superstars die einfachsten korbleger regelmäßig daneben legen. außerdem sollten die 'points in the paint' drastisch reduziert werden. in 2k9 ist es einfach viel zu leicht in der nähe des korbs zu punkten.

Geiler Widerspruch. :p


Ich bin mit 2K9 auch sehr gut bedient gewesen bzw. bin es immernoch. Es gibt natürlich immer noch ein paar Kleinigkeiten, aber einen so richtig derben Fehler weiß ich auf Anhieb gar keinen.

Ich habe in letzter Zeit aber auch ausschließlich mit Kumpels an einer Box gezockt und gar nicht mehr gegen die CPU, sollte ich vielleicht mal wieder machen, um ein richtiges Urteil abzugeben.

Ich habe Oktober bis Dezember allerdings ohne großen Frust bezüglich des Gameplays (und das war das erste Mal bei einem NBA-Game) die Saison mit meinen Suns bis in die Playoffs gespielt. Als dann in der Realität der Charlotte-Trade kam, hatte ich irgendwie keine richtige Lust mehr mit Raja & Co. zu zocken.

Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder, auch wenn ich sonst angespannter war, da 2K9 für mich einfach die bisher beste Basketballsimulation ever ist und auch durch die Roster-Updates ein Nachfolger nicht so zwingend von Nöten ist wie es sonst immer der Fall war. Zudem hatte ich manche Probleme die ihr da beschreibt, komsicherweise noch gar nicht. Auch irgendwie typisch für 2K9, dass jeder über was anderes klagt...

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass 2Ksports wieder massig Verbesserungen raushauen wird, allein deswegen kann man sich schon freuen. :)
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Dann bitte ich um eine kurze Anleitung, wie das funzen soll. Seit dem Patch kann ich nämlich nicht mehr aufposten (der Spieler lehnt sich mit den/m Schultern/Rücken zwar an seinen Gegenspieler, aber ich kann dann keine Schritte mehr zum Korb machen.



Du musst den linken Analogstick nach unten drücken. Bei mir gings zumindest so. Bei der Tastatur ist es sogar möglich manuell einzustellen, also ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen.


für das spiel wünsche ich mir allgemein mehr realismus. ich will nicht mehr mit ansehen, wie meine superstars die einfachsten korbleger regelmäßig daneben legen. außerdem sollten die 'points in the paint' drastisch reduziert werden.



In der Tat ein Widerspruch. Ich kann mich über 2k9 nicht beschweren, was den Realimus angeht, es ist fast schon zu realistisch.
Meine Wünsche wären einfachere Alleyoops, weniger nervige Zwischensequenzen und einfachere Wurftechnik. Ist echt cool jeden Wurf von Hinz und Kunz zu animieren, aber wie soll man da bitte richtig Werfen bzw. einen Rythmus finden?
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
gut das wort regelmäßig muss raus bei den einfachen korblegern...dann passt es wieder :D

es reicht ja auch schon wenn es 2 mal pro spiel vorkommt, sieht dämlich genug aus (hallo das ist die nba?! :rolleyes:)..

edit: das ist übrigens mein favorit..
NBA2k10_cover3_560.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.622
Punkte
113
kobe aufm cover ist schon sehr geile sache :thumb:

für 2k10 wünsche ich mir am meisten (wie jedes jahr!) keine bekloppten pässe die komisch aussehen und keine sau in echt spielt und diese endlich nicht so oft vom cpu abgefangen werden sowie vernünftiges zonenspiel und das die pässe da nicht so schnell durchgehen und es viel weniger points in the paint gibt. slider hin oder her, diese vefluchte Pitp krankheit muss 2k endlich wegbekommen!!!

ach ja, neue kommentatoren und komplett überarbeitete sounds in den arenen wären auch seeehr willkommen!
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Ich frag mich an der Stelle wirklich wie manche Leute ernsthaft mit NBA 2k9 zufrieden sein können. Spielt ihr nen anderes Spiel als ich?!

Mit der Präsentation bin ich eigentlich zufrieden, hoffe deswegen auch, dass man da nicht allzu großen Wert drauf legt und evtl. nur einige sinnvolle Sachen verbessern wird (anständige Spielzusammenfassungen etc.)

Tja, Gameplay. Man MUSS die Slideranzahl einfach deutlich runterfahren und die vorhandenen Slider klar definieren. In den Ami-Foren sind wirklich erfahrene Tester am Start und sogar die wussten irgendwann einfach nicht mehr, welcher Slider sicher wie, auf welche individuelle Spielertendenz auswirkt und wie diese BEIDEN Sachen dann noch zu den Coaching-Profiles standen ... unglaublich!

Ich wünsche mir einfach mehr Superstar-Power, oft kamen mir Superstars mehr wie Rollenspieler als wirkliche Keyplayer rüber.

Das Doublen der CPU klappt ja ganz gut, allerdings finde ich das Doublen in Playerhand bisher mehr schlecht als recht gelöst. Kann die CPU das Double oft noch recht schnell lösen, ist der Spieler beim Player einfach zu lange gebunden und der offene Wurf kann nicht mal mehr ansatzweise verhindert werden ... das entspricht einfach nicht der Realität manch wirklich defensiv starker Teams.

Die Teams sollen individueller gehalten werden und man sollte von Anfang an merken ob man nen Defense oder nen Run'n'Gun Team spiele (übertrieben ausgedrückt), bisher hat sich nämlich jedes Team absolut monoton gespielt. Die Defense muss stark gepusht werden, die Teams sind idR hellwach und nutzen Schwächen eiskalt aus ... hier kann man Pässe nahezu werfen wie man möchte.

Tja und nun die eigentlichen Frechheiten. Das Versprechen, dass P'itp deutlich schwerer zu erreichen sein werden, war mal ne absolute Frechheit. Einfach nur den Stärke-Slider umzustrukturieren war totaler Müll und konnte bzw. MUSSTE gezwungenermaßen danach durch eben diesen wieder ausgebügelt werden. Denn sonst konnte man überhaupt nicht mehr sinnvoll posten :wall:

Außerdem müssen diese unglaublichen Wunderpässe aufhören, mit denen selbst Leute auf der PG Position wie Mo Williams, Speedy Claxton und Derek Fisher auf ihre 12 Assists pro Spiel kommen (allerdings auch nur in Spielen gegen der Player, der wohl alles falsch zu machen scheint, glaubt man den Simulationsergebnissen der CPU). Durch die erhöhten Assistszahlen, die ebenfalls erhöhten Pitp und natürlich noch die erhöhten Steals (schraubt man das Ballhandling runter, möchte man 1+2 umgehen) sind mir manche Spiele und deren Verläufe einfach ganz bitter aufgestoßen
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0

Wäre natürlich klasse wenn du dir vielleicht die Mühe gibst auch etwas zu erläutern, ein alleiniger hoher Gesamtwert des Spielers macht ihn für mich nicht dazu, wozu Kobe, Lebron, Wade und co. in der Lage sind und was diese auch immer wieder abrufen ...
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Also nur als Beispiel, ich zocke momentan in ner Online Liga, und als Beispiel mal die besten scorer der Liga:

1. Nowitzki (35,25 ppg)
2. Bryant (26 ppg)
3. Vince Carter (23,13 ppg)

Wie viel stärker willst du die Stars denn noch? Bei Kobe geht nahezu jeder Wurf rein, genauso bei Dirk. Wade und Lebron sind beim Zug zum Korb unstopbar!
Oder meinst du das jetzt von den CPU stats her? Dann hab ich das missverstanden.
 
Oben