Team Austria


Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
seh ich ähnlich, herzog mit ev. stöger als teammanager wäre meine erste wahl gewesen ... herzog kennt wenigstens die mannschaft, taktisch könnte er sich ja von allen möglichen leuten (u.a. hicke) ratschläge holen bis er es selbst gut beherrscht, natürlich gemäß dem fall er wäre sich im sommer nicht sicher gewesen.

sehe es so wie tal. herzog würde ich auch nur sehr ungern sehen. er soll erstmal dazulernen und in den diversen "Us" zeigen, dass er mit seinen teams erfolg haben kann.

ich würde ja schachner mal eine chance geben. war die letzten jahre auch immer mal wieder im erweiterten kandidatenkreis und hat bei seinen stationen zum großteil gute arbeit geleistet (kärnten, austria, GAK, 1860 naja, admira). oder man klopft doch nochmal bei hans k. an und versucht ihn zu überreden panik:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Herzog ist offiziell aus dem Rennen, Windtner will ihn nicht als Teamchef. Herzog zieht daraus die Konsequenz und legt sein Amt als Assistent nieder: "Drei Jahre als Assistent sind genug. Ich will endlich Entscheidungen treffen, und nicht für Entscheidungen, die ich nicht getroffen habe, den Kopf hinhalten müssen."

Herzog nicht, Foda nicht. Naja, viel bleibt da ja nicht mehr übrig ... Constantini scheint jedenfalls eine Option zu sein.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also ich weiß nicht, man kann von Brückner halten, was man will, aber ihn nach so kurzer Zeit schon wieder rauszuwerfen, ist halt auch blödsinn, vor allem, weil er auch keine schlechteren (eher sogar bessere) Ergebnisse hatte als seine Vorgänger und die hat man auch ewig walten lassen. Wer soll denn da jetzt bitte nachkommen? Wer kanns denn besser? Man hat nunmal kein gutes Team und in dieser starken Gruppe ist eine Qualifikation doch eh fast aussichtslos. Wenn schon ein Österreicher, dann jedenfalls Constantini, der scheint mir echt ein fähiger Mann zu sein und hätte es eigentlich schon nach Happel und auch nach Baric werden sollen. Bitte keiner aus der Krankl/Prohaska-Generation und Herzog und Stöger haben doch bisher noch überhaupt nichts gezeigt, was sie qualifizieren würde.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.636
Punkte
113
Ort
Austria
mit herzog habt ihr vermutlich recht, er sollte lieber mal ein wenig praxis als coach sammeln ... aber stöger hätte ich ja auch nicht als trainer vorgeschlagen, sondern als teammanager. er scheint mir in diesen fragen ein fähiger mann zu sein, wär sicher einen versuch wert ihn ins team einzubinden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Windtner hat seine "Kompetenz" schon in den ersten Tagen unter Beweis gestellt, der dreht sich wie ein Windfähnchen ... er ändert seine Meinung ja schneller als der ÖFB die Trainer. Heute bezeichnet er Herzog nämlich plötzlich wieder als ernsthaften Kandidaten :skepsis: insgesamt sollen ungefähr 20 Kandidaten zur Auswahl stehen, davon zwei Drittel aus dem Ausland (wollte man nicht fix auf einen Österreicher setzen? :skepsis:). Topkandidat ist aber wohl Constantini, der auch großes Interesse zeigt. Aber auch der Name Toppmöller fiel schon gerüchteweise .....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.636
Punkte
113
Ort
Austria
toppmöller?? oh mein gott, das wär ja wohl wieder so ein motivationskünstler wie brückner ... :mensch:

windtner ist mit seinem durch-die-wand stil erstmals gegen die wand gelaufen, aber die werden ihn schon noch zurückpfeifen nehm ich an.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Die Worte 'Zsak' und 'beste' passen nicht zusammen. Aber Constantini ist schon okay.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Constantini+Zsak ist eine gute Lösung. Zsak hat mit dem U21-Team bewiesen, dass er was von seinem Fach versteht. Und Herzog wird U21-Coach - für ihn der nächste Schritt.
 

Nothingman

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
0
Ort
Österreich
Constantini war ja zu erwarten und ist wohl eine gute Wahl.

Ich bin aber vor allem auf die weitere Arbeit von Windtner gespannt. Wie GMessner ja schon geschrieben hat, ändert der im Moment alle 5 Minuten seine Meinung bzw. sagt er Dinge um alle zufrieden zu stellen und bei Laune zu halten, obwohl er sich eh schon auf Constantini festgelegt hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Constantinis erste Kader fürs Rumänien-Spiel beweist: der Typ hat Eier. Er kickt erst mal Kapitän Ivanschitz und die zwei Routiniers Aufhauser und Stranzl aus dem Team und beruft die Youngsters Pehlivan, Beichler und Dragovic. Das Durchschnittsalter des Kader beträgt 23,9 Jahre :eek:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.636
Punkte
113
Ort
Austria
bedeutet aber auch in meinen Augen das er nicht mehr mit einer WM Quali Chance rechnet.

womit er auch vollkommen recht hat, oder glaubst du noch im ernst dran dass wir uns qualifizieren könnten? ;)
ivanschitz wird sicher wieder kommen, anscheinend will er ihn derzeit aus der schusslinie nehmen ... hängt aber sicher auch mit seiner mangelnden spielpraxis zusammen. stranzl und aufhauser waren in meinen augen noch nicht so schlecht, aufhauser spielt ja wieder regelmäßig bei redbull.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ehrlich gesagt finde ich in dieser Gruppe ist alles drin, denn Serbien, Rumaenien und vorallem Frankreich haben auch immer wieder Probleme. Klar vom Papier hat man keine Chance.
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Man hat solange eine Chanche bis man auch rein theoretisch ausgeschieden ist.
Den an einen wirklich guten Tag können wir auch die Serben auswärts biegen.
Das Problem ist nur an einem schlechten Tag können wir auch gegen so ziemlich jeden verlieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
0:1 gegen Serbien. Peinliches Gegentor in der 7. Spielminute, bei dem Gspurning und Stranzl sehr unglücklich agieren. Spielerisch aber eine gute Leistung, ein Punktgewinn wäre verdient gewesen. Pech bei einem Lattenschuss von Janko.

Positiv:
- die Sturm-Youngsters Hölzl und Jantscher. Hölzl ja schon länger im Team, Jantscher beim Debüt heute über weite Strecken der beste Österreicher: lauffreudig, vorne und hinten aktiv, ohne Respekt.
- ähnliches gilt auch für Pehlivan, der in den Zweikämpfen oft Sieger bleibt und keinen Ball verloren gibt.
- die Einwechslungen Janko, Lexa und Okotie. Janko/Okotie waren deutlich besser und gefährlicher als Hoffer/Maierhofer, Lexa hat viel Wind hineingebracht.

Negativ:
- Gspurning ... bei dem muss man bei jedem Rückpass Angst haben panik: erst gegen Rumänien, heute gegen Serbien ...
- Ortlechner, der mit Krasic völlig überfordert war.
- Stranzl, der die Routine heute nicht ausspielen konnte - und auch noch ein Horrorfehler vor dem 0:1.
- Hoffer und Maierhofer, die ohne Hoffmann nur die Hälfte wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
was hat denn ortlechner beim gegentor verbrochen? der einwurf kam von schiemer, den MUSS gspurning wegschießen ohne wenn und aber, er entscheidet sich aber für ein mischding aus schuss und pass und stranzl sieht dann natürlich schlecht aus.

erfreulich wie du schon gesagt hast: jantscher, pehlivan, janko/okotie, constantini und vor allem endlich mal ein nationalteam mit eiern, dass sich vor einem großen namen nicht schon vor anpfiff in die hose macht.

die chancen waren da, die cleverness und die abgezocktheit fehlt noch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
sorry, habs grad noch mal gesehen. Der Einwurf kam wirklich von Schiemer, nicht von Ortlechner, mea culpa. Und so schlecht war der Einwurf dann doch nicht.

Ansonsten muss ich Constantini auch noch mal loben, dass war aufstellungsmäßig frech und interessant. Nur die beiden, die ich schon vor dem Spiel nicht verstanden habe, verstehe ich immer noch nicht: Gspurning statt Manninger und Maierhofer statt Janko. Das Argument vom eingespielten Duo Hoffer/Maierhofer ist ja ganz nett, aber 39 Ligatore und 2 Treffer in drei Quali-Spielen sollten dann doch zur Startelf reichen ... und Manninger sollte mit seiner Erfahrung eigentlich auch die Nummer eins sein, zumindest gegen starke Teams wie Serbien.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
gspurning dürfte jetzt wohl eine pause erhalten, hoffe ich jedenfalls. nach dem kapitalen schnitzer gegen rumänien, jetzt der nächste aussetzter. das sind 2 zu viel und das auch noch in so kurzer zeit. da würde ich ebenfalls gerne manninger (auch wenn der keine spielpraxis bei juve hat) beim nächsten länderspiel sehen.

ich fand die entscheidung für maierhofer ok. janko ist sicher der bessere goalgetter, aber maierhofer arbeitet viel mehr nach hinten und das war heute sehr gefragt mMn. dazu natürlich noch das argument, dass sich "maierhoffer" aus dem klub sehr gut kennen. als DiCo gemerkt hat, dass die beiden vorne heute nichts bewegen können, hat er rechtzeitig und gut reagiert.
 
Oben