emkaes
Nachwuchsspieler
Was ist denn mit Arnautovic? Will noch U-21 oder warum nicht dabei? Sonst kann man eine Vollblinze wie Maierhofer doch nicht ernsthaft nominieren?!
Stimmt, Arnautovic ist auch nicht dabei, das habe ich glatt übersehen. Wahrscheinlich hat er sich noch nicht gebührend eingeschleimt bei unserem 'Teamchef'. Über die Flasche Maierhofer brauchen wir gar nicht zu reden. Wer den aufstellt, sollte sofort in die Wüste geschickt werden.
Die Einberufung ins Nationalteam ist die Belohnung für gute Leistungen. Bald wird wohl Marko Arnautovic als Konkurrent dazustoßen. Was halten Sie von ihm?
Maierhofer: Marko Arnautovic ist ein unglaublicher Fußballer, aber…
. . . aber was?
Maierhofer:Ich bin mit ihm im Vorjahr am Wörthersee vor dem Spiel gegen Rumänien zehn Tage in einem Zimmer gelegen. Er hat mich darum gebeten. Alles war in Ordnung. Doch was soll ich vom Charakter eines Menschen halten, der dich danach praktisch nicht mehr kennt? Ich habe ihm mehrere SMS geschickt, zu Weihnachten, oder ihm alles Gute gewünscht, als er verletzt zu Inter kam. Er hat mich nachher nicht mehr gegrüßt. Ich akzeptiere Marko als Mitspieler im Team. Dort ist die Stimmung toll, und das wird auch so bleiben. Aber als Privatperson hat sich die Sache für mich erledigt.
Hoffer: Was Arnautovic da zuletzt in Bremen gezeigt hat, war richtig stark. Aber ich habe und hatte mit ihm so gut wie keinen Kontakt. In Italien kam es einmal zu einem Leiberltausch. Ein paar Worte und das war's. Wenn ich Alexander Manninger beim Spiel gegen Juve begegnet bin, hab' ich mich mit ihm unterhalten, bis wir in den Bus einsteigen mussten. Aber was soll's, so ist der Marko eben. Kommt er ins Team, bin ich überzeugt, dass die Trainer schon wissen, wie sie ihn anpacken.
Schade eigentlich. Ich habe nicht das Gefühl, dass Österreich weniger Potenzial hat als beispielsweise die Schweiz, je nach Position sogar mehr. Aber da merkt man gut, was für einen Unterschied ein guter Trainer macht. Hitzfeld holt das Maximum aus dem Team raus, bei Constantini sehe ich das nicht so. Ich hatte bei den meisten Spielen der Österreicher, die ich in letzter Zeit gesehen habe das Gefühl, dass da durchaus Luft nach oben ist, und vorallem auch mehr Luft nach oben wäre, wenn man Leute wie Arnautovic, Garics, Ivanschitz, Stranzl etc. die alles sehr gute Fussballer sind, auch wieder mal dabei hätte.
Das mit der Schweiz ist doch nicht dein Ernst oder? Was für tolle Fußballer bzw. Fußballer mit enormen Potenzial haben die Ösis denn? Arnautovic, Alaba, Hoffer, Janko und Dragovic! Das wars! Der Rest spielt bei durchschnittlichen Bundesliga bzw. guten öster. Bundesligavereinen!
Die Schweizer haben da ganz andere Spieler im Kader!
Derdiyok- Stammspieler beim BL 4.
Barnetta- Stammspieler beim BL 4.
Inler- Schon von Arsenal und dem HSV gejagt, Bombensechser
Shaqiri- Wird von halb Europa gejagt, mit 18. schon unangefochtener Stammspieler beim CL-Teilnehmer Basel
Frei- Torschützenkönig in Frankreich, gute Torquote in Deutschland und immernoch ein Bombenstürmer, beim CL-Teilnehmer Basel
Mit Ziegler und Lichtsteiner zwei sehr gute Außenverteidiger
Und Begnalio hätte sogar in der deutschen NAtionalmannschaft nicht die schlechtesten Chancen.
Dessweiteren sind die Schweizer im vergangenen Jahr U-17 Weltmeister geworden und da werden auch n och eiige nachkommen.
Österreich hat nicht nur weniger Potenzial wie die Schweiz sondern viel weniger obwohl sie schon hinterherhinken!
dein Pogatetz-Argument aber auch. Pogatetz hat es in England nicht nur zum Stammspieler, sondern auch zum Kapitän in der Premier League geschafft. Dass er mit Middlesbrough abgestiegen ist, obwohl er auch bei anderen Premier League-Vereinen unterkommen hätte können, zeigt von Charakter. Seine Gesichtsverletzungen letztes Jahr haben ihn etwas zurückgeworfen, und nun unternimmt er eben in Deutschland einen Neubeginn. Er hat Führungsqualitäten und ist absolut zweikampfstark. Dass er jetzt in Hannover spielt, ist in Bezug auf seine Qualitäten wirklich ******egal. Pogatetz ist neben Stranzl der einzige österreichische Verteidiger, der es in den letzten Jahren international zu was gebracht hat, da darf es keine Rolle spielen, dass er jetzt "nur" bei Hannover spielt.Und das Barnetta-Argument ist doch Schwachsinn!
dein Pogatetz-Argument aber auch. Pogatetz hat es in England nicht nur zum Stammspieler, sondern auch zum Kapitän in der Premier League geschafft. Dass er mit Middlesbrough abgestiegen ist, obwohl er auch bei anderen Premier League-Vereinen unterkommen hätte können, zeigt von Charakter. Er hat Führungsqualitäten und ist absolut zweikampfstark. Dass er jetzt in Hannover spielt, ist in Bezug auf seine Qualitäten wirklich ******egal. Pogatetz ist neben Stranzl der einzige österreichische Verteidiger, der es in den letzten Jahren international zu was gebracht hat, da darf es keine Rolle spielen, dass er jetzt "nur" bei Hannover spielt.
Stimmt, ich zähle sechs zu acht auf, aber nur sehe ich in den von mir aufgezählten Spielern mehr Potenzial wie die von mir aufgezählten Österreicher und Pogatez finde ich auch nicht schlecht, aber er spielt halt in Hannover, da könnte man dann genausogut Grichting aufzählen, der ne Bomben WM gespielt hat.
Ich finde wie gesagt, dass die Schweizer mehr Potenzial haben als die Österreicher und nicht nur ein bisschen, wenn ich ganz ehrlich sein sollte. Die haben sich auch für die EM 04 und für die WM 06 unter Köbe Kuhn qualifiziert, also einem Trainer, von dem ich persönlich deutlich weniger halte als von Ottmar und da war die Mannschaft mMn auch noch etwas schlechter.
Und das Barnetta-Argument ist doch Schwachsinn! Villeicht spielt er in der Nati nicht immer so gut wie im Verein, jedoch ist er immernoch besser als jeder Spieler der Österreichischen Auswahl, selbst mit schlechten Natileistungen! Sicher spielt er bei Leverkusen besser, aber was auch einfach am deutlich zu defensiven Spielsystem von Hitzfeld liegt. Die Schweiz agierte unter Hitzfeld ängstlich nach vorne, wo ein Spieler wie Barnetta halt auch mal schnell etwas untergeht!
Ich zweifle nicht an seinen Qualitäten, aber auch Grichting hat diese und trotzdem taucht auch dieser nicht in meinen Aufzähluingen zu den Schweizern auf! Warum!? Weil er eben auch bei keinem Klasseverein spielt, ihm ebenfalls nahezu komplett die internationale Erfahrung fehlt und weil er eben doch nicht so talentiert ist, wie die anderen!
P.S.: Auch wenn es in meinen letzten Beiträgen nicht so rüberkam, finde ich das Österreichische Team derzeit eigentlich ganz gut. Zumindestens besser als alles, was ich in 15 Jahren Fussball bisher von unseren Nachbarn gesehen habe! Es spielen überdurchschnittlich viele Österreicher in unserer Liga, die allesamt nicht am hinteren Ende der Bank Platz nehmen und das ist schon etwas, was man so glaube ich noch nie gesehen hat!
Pogatetz ist ein klasse Verteidger, den jedes Team jenseits der Internationalen Plätze, gerne im Team hat. Aber trotzdem denke ich nicht, dass er bei einem Euroleagueteam gefragt ist, was eben bei Frei, Shaqiri, Stocker, Derdiyok, Ziegler etc. oder auch Arnautovic, Alaba oder Dragovic anders aussieht!
Wieso ist das Schwachsinn? Was nutzt es, wenn er besser spielen könnt, wenn er es nicht tut. Und nein, er ist mit seinen Natileistungen weit davon entfernt besser zu sein als jeder österreichische Spieler. Und das kommt sicher nicht nur von Hitzfeld. Bis und mit WM 2006 war er super in der NM. Ich will nicht behaupten, dass das der Grund ist, aber seit er den Elfer gegen die Ukraine verballert hat, hat er nie mehr auf diesem Niveau gespielt in der NM.
Also, du findest es erwähnenswert, dass Frei und Shaqiri mit Basel CL spielen, aber dass Grichting mit Auxerre CL spielt ist nicht erwähnenswert, da kein Klasseverein und keine internationale Erfahrung Und was ist überhaupt ein "Klasseverein"? Und nenn mir einen schweizer Verteidiger, mit Ausnahme vielleicht von Lichtsteiner, der in den letzten Jahren so regelmässig und so souveränd gespielt hat. Grichting hätte da vor einigen anderen Leuten in die Aufzählung gehört.
Eben, und mit dem richtigen Trainer kann das noch besser aussehen. Hast du das Spiel der Schweizer gegen Österreich überhaupt gesehen? Wo war da die Schweiz so viel besser? Etwa bei den gefühlt 100 Schüssen die Benaglio parieren musste, inklusive Elfmeter (der keiner war).
Pogatetz hat auf internationaler Ebene mehr bewiesen als die meisten von dir aufgezählten, seien es Österreicher oder Schweizer. Gerade Shaqiri und Stocker dürfen noch zeigen, dass sie keine One-Hit Wonder und ewigen Talente à la Thurre, Chiumiento etc. sind. Gerade Stockers bisherige NM-Auftritte waren eher dürftig. Dass man gegen Bellinzona oder Aarau gut aussieht, hilft einem auf internationaler Ebene dann halt doch nicht weiter, offenbar nicht mal gegen Luxemburg.