NBA Finals: Los Angeles Lakers (1) vs. Orlando Magic (3)


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63

Die Refs waren nicht die Alleinschuldigen, aber einen gewissen Prozentsatz der Schuld tragen sie meiner Meinung nach schon, 15 % vielleicht, also nicht sonderlich erheblich.
Viel schlimmer war da Dwight, der mit seinen Ballverlusten und der No-Show in der Offensive deutlich mehr dazu beigetragen hat. Und natürlich Alston.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Refs waren nicht die Alleinschuldigen, aber einen gewissen Prozentsatz der Schuld tragen sie meiner Meinung nach schon


Ich habs nicht so gesehen. Gab auf beiden Seiten strittige Szenen und das kann man unmögich gegeneinander aufwiegen bzw die Auswirkungen einzelner Pfiffe vergleichen. Wenn man dann beispielsweise aber hören/lesen muss, dass die Aktion am Ende der regulären Spielzeit wo Lee`s Wurf knapp den Ring streift eigentlich als Goaltending zählen muss weil Gasol das Netz leicht berührt.... Come on.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Ich habs nicht so gesehen. Gab auf beiden Seiten strittige Szenen und das kann man unmögich gegeneinander aufwiegen bzw die Auswirkungen einzelner Pfiffe vergleichen. Wenn man dann beispielsweise aber hören/lesen muss, dass die Aktion am Ende der regulären Spielzeit wo Lee`s Wurf knapp den Ring streift eigentlich als Goaltending zählen muss weil Gasol das Netz leicht berührt.... Come on.

dann bringe ich hier auch ins rennen das dwights block im ersten viertel, als er durch den ring greift, ebenfalls goaltending war und dann sind wir wieder beim ausgleich ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Puh, das war ebenso eng wie wichtig, ich gehe nicht davon aus, dass Orlando alle drei Heimspiele gewinnt. Welch ein super Luxus, einen Lamar Odom auf der Bank zu haben :thumb:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ich glaube ich könnte den ganzen Tag kotzen obwohl ich mir das Spiel nicht mal angesehen habe...

...und jetzt noch Uni Prüfungen in ein paar Stunden...super... :rolleyes:
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich glaube ich könnte den ganzen Tag kotzen obwohl ich mir das Spiel nicht mal angesehen habe...

...und jetzt noch Uni Prüfungen in ein paar Stunden...super... :rolleyes:

Wird schon... alles gute dafür ;)

Hat Odom immer so übermässig lange Shirts an??!!
Ist mir das bisher nie aufgefallen? Das ist ja gleich lang wie die Hose. :D
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Kobe muss sein Spiel altersbedingt noch nicht umstellen. Er ist gerade erst 30 geworden. Als Jordan sein Spiel umgestellt hatte, war er 33 Jahre alt.


Kann man so mMn nicht stehenlassen! Vergleich mal die Anzahl der Spiele den die beiden bis dahin absolviert hatten! Kobe ist als Baller sicherlich etwas älter als 30! Toll aber, wie er sich hält :D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
es war klar, dass das eine enge partie wird. und es war mehr als wichtig, dieses enge spiel zu gewinnen. ich denke, die chancen stehen gut für die lakers. und ein steal in orlando ist auf jeden fall möglich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Freiwürfe :wall:
In and out :wall:
Reddick :wall:
Sorry das musste raus, nachdem ich mir das Match im replay angeschaut habe.
Da war ein Sieg absolut möglich.
Zu viele Chancen nicht genutzt.
Schade.
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Die Refs waren nicht die Alleinschuldigen, aber einen gewissen Prozentsatz der Schuld tragen sie meiner Meinung nach schon, 15 % vielleicht, also nicht sonderlich erheblich.
Viel schlimmer war da Dwight, der mit seinen Ballverlusten und der No-Show in der Offensive deutlich mehr dazu beigetragen hat. Und natürlich Alston.


15% bei Rainman das heisst die Refs haben ne top Partie geleistet. Ich fand sie haben teiweise sehr kleinlisch gepfiffen aber auf beiden Seiten , gab 2 Goaltendings die nicht gepfiffen wurfen also nicht schlimm.

Zum spiel muss ich sagen ich fand es die ersten 17 Min einfach nur unterirdisch. Für mich hätten beide Manschaften gewinnen können und man hätte nichts sagen können. Lee hatte eine grandiose Chance das Spiel zu entscheiden ,er vergab sie. Dass Kobe Spieler das Spiels war seh ich nicht so ich seh bei den Lakers den Candyman ganz vorne hat in der wichtigsten Phase des 4ten 6 Punkte hintereinander erzielt bei Orlando Lewis in der ersten Hälfte unstoppable und Hedo im der 2ten auch noch.

Fazit ich fands kein gutes Spiel aber immerhin ein sehr spannendes.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
15% bei Rainman das heisst die Refs haben ne top Partie geleistet. Ich fand sie haben teiweise sehr kleinlisch gepfiffen aber auf beiden Seiten , gab 2 Goaltendings die nicht gepfiffen wurfen also nicht schlimm.


Veilleicht bei allem was Dwight nicht betroffen hat. Der wurde teilweise ordentlich gehackt. Pfiffe blieben aber fast immer aus.

Die Magic sollten die ersten beiden Partien unter "Erfahrung sammeln" abhaken und vielleicht mal endlich ihr selbstgemachtes Point Guard Problem klären.
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
klingt doof aber jetzt bin ich fast zuversichtlich, dass die Lakers es packen werden, nicht wegen den Finals Rekord von 34-1, wenn eine Mannschaft einen 2-0 Vorsprung hat, sondern weil sie endlich das Quäntchen Glück, das eine Mannschaft braucht um es zu schaffen.
Das war einfach ein glücklicher Sieg!
 

LO7

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Bayern, in der Nähe von Aschaffenburg
Derek Fisher liefert zum ersten Mal in den gesamten Playoffs ein vollkommen überzeugendes Spiel ab. In der Defense gute Steals und gut das Offensefoul gezogen und vorne mit gutem shooting.

Candyman ganz stark. Hat uns im vierten Viertel im Spiel gehalten. Kobe eher schwächeres Spiel, hätte auch meiner Meinung nach bei Hedos Block auf Odom oder Ariza ablegen müssen, die beide frei standen. Bynum immer noch nicht wieder fit.

Jetzt ein Spiel aus Orlando holen und man ist so gut wie sicher Meister.
 
H

Homer

Guest
Wie ich bereits vermutet hatte war das zweite Spiel wesentlich enger als das erste. Ich denke, dass die Magic einfach sehr nervös waren in Spiel 1 (sie haben ja kaum Finals-Erfahrung) und sich der Blowout so erklären lässt. Spiel 2 war dann viel eher ein Ausdruck der Kräfteverhältnisse in dieser Serie (auch wenn beide Teams eher suboptimal gespielt haben). Letzten Endes ein extrem ausgeglichenes Spiel mit dem glücklichen Ende für die Lakers, die sich über eine Niederlage auch nicht beschweren könnten.

Jetzt gilt es mind. ein Spiel in Orlando zu klauen, was aus meiner Sicht absolut möglich ist. Besonders wenn man Dwight weiter so konzentriert verteidigt. Oder, um es zu sagen wie es im Locker Room der Lakers stand/steht: 2 mo'.

Go Lakers!
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
So ein Dreck. :mad:
Erst verpenn ich das gesamte Spiel, weil mein Wecker aus unerklärlichen Gründen nicht klingelt. Und als ich dann nach dem Aufstehen zum PC renn um zu gucken wie das Spiel ausgegangen ist, seh ich, dass wir in der OT verloren haben.
Das war echt ein toller Start in den Tag. :kgz:
Wenn wir jetzt nicht alle 3 Heimspiele gewinnen, dann ist die Serie meiner Meinung nach gelaufen...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Also ich verstehe nicht, wie man Odom für diese Performance wirklich loben kann. Seine Offensive mag der Schlüssel zum Sieg gewesen sein, aber was der sich in der ersten Halbzeit in der Defensive erlaubt hat, war wirklich unterstes Niveau. Von den 20 Punkten, die Shard in der ersten Hälfte gemacht hat, waren ungefähr 16 ohne einen Gegner in seiner Nähe, da Odom es augenscheinlich für unnötig hielt, die Zone zu verlassen, wenn Lewis an der Dreierlinie offen stand.
Ohne Odom verliert Orlando das Spiel schon in der ersten Halbzeit und geht wieder völlig unter.
Besser fand ich da schon Gasol, der offensiv wie auch defensiv sehr ordentlich gespielt hat und sogar nur ein einziges Mal gefloppt hat. :smoke:

Die Schiedsrichter waren meiner Meinung nach mal wieder durchgehend nicht NBA-würdig, jedoch zumindest 50 von 53 Minuten völlig ausgeglichen, ohne ein Team zu benachteiligen.
Und auch, wenn die 2 "Fouls" an Kobe, bei denen er nur hinfiel und 1-2 andere Entscheidungen in der Schlussphase sehr mysteriös waren, kann man die Niederlage nicht an den Refs festmachen, 20 Turnover sind einfach zu viel.
Ich glaube zwar nicht wirklich an 3 Siege in Folge, aber noch ist die Serie nicht endgültig gelaufen, zumindest solange, bis die Lakers ein Spiel in Orlando klauen.

Doch an 3 Siege in Serie zu glauben, fällt mir angesichts unserer PG-Probleme sehr schwer, mittlerweile würde ich schon fast AJ wieder auf dem Feld sehen wollen. :skepsis:
 

Baller 4 Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
was odom 1-2 mal gemacht hat verbuche ich mal unter "pause gönnen", ansonsten ist das schon alles so gewollt, die lakers gehen das risiko zur zeit ein, da die magic nix treffen und dwight so unglaublich gut limitiert wird wenn odom bei einem cut von shard nicht bis an die 3er-linie mitgeht, sondern bei dwight stehen bleibt und doppelt..

mir als laker ist aufgefallen, dass die refs schon leicht pro LA gepfiffen haben.. muss ich zugeben.. war aber nicht spielentscheidend, man bedenke den "block" von dwight an gasol, das sah schon im tv komisch aus und in der replay war es echt eindeutig, das muss man als ref sehen, dass der da durch den ring greift... und gasol hat bei dem lee-alley keine auswirkung auf den ball gehabt - er streift nur leicht netz und ring - das hat nix mit "ich hau mal feste ans brett und hoffe der ball rollt raus" zu tun.
kobe bekommt nicht so regelmäßig superstar-calls - aber heute waren schon 1-3 dabei...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich muss zugeben, dass ich das Goaltending live nichtmal mitgebekommen habe, aber wenn es sogar auf ESPN erwähnt wird.

http://sports.espn.go.com/nba/dailydime?page=dime-090608

If I am an Orlando Magic fan, I need two things: a new TV to replace the one I put my foot through after the Magic's frustrating 101-96 overtime loss to the Los Angeles Lakers, and an explanation as to why goaltending wasn't called when Pau Gasol touched the rim on Courtney Lee's missed alley-oop layup at the end of regulation.

We can't help the folks in central Florida resolve that first problem, but we can give you the official answer on the second. NBA supervisor of officials Bernie Fryer told ESPN.com that if Gasol's hand had shaken the basket, caused the stanchion to move or touched the rim while the ball was on the rim, the correct call would have been goaltending.

Was war das denn für ein "Block" von Dwight? War das in den ersten 3 Minuten? Die habe ich nämlich verpennt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schade, dass Orlando nicht gewonnen hat. Nach unterirdischem Beginn von beiden Mannschaften wurde es am Schluss wenigstens spannend. Bei den Magic muss man v.a. die Katastrophenleistung all derer hervorheben, die sich auf der 1 versucht haben. Bei den Lakers fiel Bynum durch einige dämliche Fouls auf.
Lewis natürlich sehr stark, aber das wird der nicht konstant bringen können. Wenn Dwight weiterhin so dicht gemacht wird, ist das Ding schon in Orlando vorbei.
 
Oben