NBA Finals: Los Angeles Lakers (1) vs. Orlando Magic (3)


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Ich muss sagen ich bin ein wenig entäuscht von den orlando Fans hier im Forum. Vor dem ersten Spiel waren sich viele hier so sicher dass sie Champ werden würden und jetzt wo es 0-2 aus ihrer Sicht steht geben alle sofort die Hoffnung auf. Spiel 1 war ein Blowout Spiel 2 hättet ihr um Haaresbreite gewonnen. Ich musste hier im Forum lesen dass La in Orlando eh kein Spiel holen wird da ihr dort "dominieren" würdet. Bis jetzt ist doch noch nichts geschehen ihr habt 2 Spiele in La verloren na und??. Manman wenn alle Fans so denken würden dann müsste die Arena in Orlando ja heute Nacht leer sein.Naja sehr viel wurde hier vorhergesagt einige haben sich sehr weit ausm Fenster gelegt und jetzt nach 2 Spielen schreiben sie hier bitte kein Sweep.

Ganz ehrlich da würde ich sogar lieber lesen wir gewinnen die Serie 4-2 als bitte kein Sweep. Ist nur meine Meinung kann gut sein dass ihr das anders seht.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
We can't help the folks in central Florida resolve that first problem, but we can give you the official answer on the second. NBA supervisor of officials Bernie Fryer told ESPN.com that if Gasol's hand had shaken the basket, caused the stanchion to move or touched the rim while the ball was on the rim, the correct call would have been goaltending.

But since none of those things happened, according to Fryer, "It was a cut-and-dried no-call."

Das mal zu dem angeblichen Goaltending von Gasol.

Die Refs haben auf beiden Seiten fragwürdige Entscheidungen getroffen, wo die 15% von Rainmaker herkommen sollen, will mir auch nach einer Nacht nicht in den Kopf...

2 "Fouls" von Hedo an Kobe, wo Kobe einfach hingefallen ist, dazu das 6. Foul gegen Pietrus und das Offensiv-Foul von Hedo.

Und Gasol hat den Ring berührt.

Das passierte alles in der Schlussphase. Aber wie schon gesagt, das Spiel haben nicht die Refs für uns verloren.

@ lakers-fan

Wo wurde denn geschrieben, dass wir in Orlando dominieren würden?

Ich dachte ihr wollt Meister werden...aber Recht hast du, 0-8 in den Finals steht keiner Franchise sonderlich gut!

Man muss nur leider auch als Orlando-Fan sehen, dass man es nun ganz schwer hat. Die 3 Heimspiele in Folge machen das Ganze auch nicht wirklich leichter.
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
also ich habe auf 4-1 für magic getippt!
ich denke dass magic alle spiele so gut gespielt haben!
ausser das 3. spiel in cleveland, wo sie die 4.q vermasselt haben!
die serie wird `vielleicht´ 1-0 für die lakers anfangen aber die nächsten 3 spiele wird magic richtig dominieren! Ein super starker howard treff sicherer lewis und assist leader turkoglu+scorring wird magic die starken Lakers bei 5 überwinden und und werden hoffentlich unseren champions trophy feiern!!!!!:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Auf den Post habe ich mich in erster Insanz bezogen mit den dominieren. Dass unser BigMagicFan immer übertreibt weiss ich auch aber dass relativ viele diese Aussage gestützt haben hat mich damals sehr verwundert. Irgendwo gibt es noch einmal ein Zitat dass ihr Spiel 2 auch dominieren werdet bin aber grad zu faul das auch zu suchen.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
2 "Fouls" von Hedo an Kobe, wo Kobe einfach hingefallen ist, dazu das 6. Foul gegen Pietrus und das Offensiv-Foul von Hedo.

Und Gasol hat den Ring berührt.

Das passierte alles in der Schlussphase. Aber wie schon gesagt, das Spiel haben nicht die Refs für uns verloren.

es spielt es nur eine rolle ob er den ring berührt oder nicht, wenn er die korbanlage zum wackeln bringt, wie oben bereits steht. und das hat er definitiv nicht. und jetzt mal ehrlich... durch so ein call wird NIEMALS ein spiel 2 der finals entschieden. wahrscheinlich nichtmal ein regular season spiel.

und hedo müsste man eigtl jeden zweiten angriff das pushen mit dem off-arm abpfeiffen. der schiebt im stile eines footballers die verteidiger vor sich her, dass es nichtmehr schön ist.

und die fouls von pietrus haben wir eigtl doch als solche gesehen... bei einem der 2 fouls am ende schlägt er kobe zwar erst als dieser wieder am runterkommen ist, aber es ist nichtsdestotrotz ein klares foul beim wurf. in den replays sieht man auch oft wie pietrus kobes jumper so gut contested, dass er ihn meistens an der hand trifft. von daher kann man sich glaube ich nicht beschweren.

wenn man sich als magic fan bei den ref beklagen will, dann vielleicht eher über ein paar sachen die d12 angetan wurden (zB bei dem jumpball)... aber das gleicht nur seine 3s verstöße aus ;).
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
es spielt es nur eine rolle ob er den ring berührt oder nicht, wenn er die korbanlage zum wackeln bringt, wie oben bereits steht. und das hat er definitiv nicht. und jetzt mal ehrlich... durch so ein call wird NIEMALS ein spiel 2 der finals entschieden. wahrscheinlich nichtmal ein regular season spiel.

und hedo müsste man eigtl jeden zweiten angriff das pushen mit dem off-arm abpfeiffen. der schiebt im stile eines footballers die verteidiger vor sich her, dass es nichtmehr schön ist.

und die fouls von pietrus haben wir eigtl doch als solche gesehen... bei einem der 2 fouls am ende schlägt er kobe zwar erst als dieser wieder am runterkommen ist, aber es ist nichtsdestotrotz ein klares foul beim wurf. in den replays sieht man auch oft wie pietrus kobes jumper so gut contested, dass er ihn meistens an der hand trifft. von daher kann man sich glaube ich nicht beschweren.

wenn man sich als magic fan bei den ref beklagen will, dann vielleicht eher über ein paar sachen die d12 angetan wurden (zB bei dem jumpball)... aber das gleicht nur seine 3s verstöße aus ;).


Zum ersten Teil , besser kann ichs net schreiben Gasol hatte absolut nix damit zu tun dass der Wurf daneben ging. Wenn man wirklich so kleinlisch sein will dann verweise ich auf das Goaltending von d12. Das Offense von Hedo war für mich auch ein Offense. Leider weiss ich nicht welche 2 Calls er von Pietrus mient aber ich weiss dass ein Call wirklich falsch war, das war der wo Howard noch den Wurf geblockt hat das war einfach nur hammer Verteidigung von Pietrus.
 
H

Homer

Guest
2 "Fouls" von Hedo an Kobe, wo Kobe einfach hingefallen ist, dazu das 6. Foul gegen Pietrus und das Offensiv-Foul von Hedo.

:cry:

Und Gasol hat den Ring berührt.

Hast du die offizielle Erklärung, wie von Mamba gepostet, überhaupt gelesen?

Das passierte alles in der Schlussphase. Aber wie schon gesagt, das Spiel haben nicht die Refs für uns verloren.

Warum :cry: du dann jetzt (wie nach jeder Niederlage) schon seit mindestens 5 Postings rum?
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Lee :cry: :cry: :cry:

Wie viel Pech kann man denn bitte haben......?

Habe ich ja jetzt erst gesehen.

Sorry aber das war absolut kein Pech.
Lee hatte die Chance das Ding auch noch zu dunken.
Also war das einfach Unvermögen , ob jetzt aufgrund von Nervosität oder weil er durch Gasol gestört wurde, ist ja erstmal egal...


Die 2 Fouls die an Hedo gepfiffen wurden, waren auch aus meiner Sicht eher fragwürdig.
Die anderen Dinge waren für mich absolut klar ( Gasol ) und vertretbar ( Pietrus )

Was war mit dem "TO" von Kobe als Hedo!? im den Ball aus der Hand schlägt, die Magic aber denn Ball bekommen?
Was war mit dem Dreier wo Kobe ihm aus gestanden haben soll ( warum man da bis heute kein replay zeigt, verstehe ich so oder so nicht )
Was war mit dem "Foul" an Ariza wo er den Ball aus der Hand von Howard schlägt?

Und das war auch zu kritischen Zeitpunkten in der Partie.

Wie gesagt, die Refs haben auf beiden Seiten nicht glücklich gepfiffen, aber haben das Spiel weder zu 15 noch zu 5% mitentschieden ;)


Auf ein Gutes 3 Spiel, mit dem besseren Ende für die Lakers :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
es spielt es nur eine rolle ob er den ring berührt oder nicht, wenn er die korbanlage zum wackeln bringt, wie oben bereits steht. und das hat er definitiv nicht. und jetzt mal ehrlich... durch so ein call wird NIEMALS ein spiel 2 der finals entschieden. wahrscheinlich nichtmal ein regular season spiel.

und hedo müsste man eigtl jeden zweiten angriff das pushen mit dem off-arm abpfeiffen. der schiebt im stile eines footballers die verteidiger vor sich her, dass es nichtmehr schön ist.

und die fouls von pietrus haben wir eigtl doch als solche gesehen... bei einem der 2 fouls am ende schlägt er kobe zwar erst als dieser wieder am runterkommen ist, aber es ist nichtsdestotrotz ein klares foul beim wurf. in den replays sieht man auch oft wie pietrus kobes jumper so gut contested, dass er ihn meistens an der hand trifft. von daher kann man sich glaube ich nicht beschweren.

wenn man sich als magic fan bei den ref beklagen will, dann vielleicht eher über ein paar sachen die d12 angetan wurden (zB bei dem jumpball)... aber das gleicht nur seine 3s verstöße aus ;).

Dieses Pushen wird aber sehr selten gepfiffen, auch LeBron hat das sehr häufig gemacht. Ist genau wie bei den Moving Screens von Dwight, die fast nie gepfiffen werden.

Und bei dem Goaltending brauch man sich auch eigentlich nicht beschweren, ist mir auch im Spiel nicht mal aufgefallen.

Lee hatte die Chance das Ding auch noch zu dunken.

Wie soll er den denn dunken? :skepsis:


Was war mit dem "TO" von Kobe

Meiner Meinung nach schlägt Hedo den Ball aus der Hand an seinen Körper und geht dann ins Aus.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Meiner Meinung nach schlägt Hedo den Ball aus der Hand an seinen Körper und geht dann ins Aus.

nach der meinung der schiris auch ;). im replay sieht man aber, dass der ball, zumindest aus der gezeigten perspektive, direkt von kobes hand ins aus fliegt und es lakers ball hätte sein müssen

aber ist auch egal... im endeffekt beschweren sich doch bei jedem spiel die verlierer über die refs. hätten die lakers verloren wäre hier von der anderen seite rumgeheult worden. gehört irgendwie zum basketball dazu weil halt so viele kleine entscheidungen so eine große auswirkungen haben können und das spiel generell schwer zu pfeiffen ist.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Dieses Pushen wird aber sehr selten gepfiffen, auch LeBron hat das sehr häufig gemacht. Ist genau wie bei den Moving Screens von Dwight, die fast nie gepfiffen werden.

Zustimmung.
Dieses pushen sieht man des öfteren und wird nur selten abgepfiffen, deswegen fande ich diesen Call auch fragwürdig.
Die Moving Screens nerven aber doch schon.


Und bei dem Goaltending brauch man sich auch eigentlich nicht beschweren, ist mir auch im Spiel nicht mal aufgefallen.

Lass das eigentlich weg ;)


Wie soll er den denn dunken? :skepsis:

Die Möglichkeit dazu gab es definitv.

Hier was Lee selbst sagt:

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/59665/20090608/lee_wonders_if_he_could_have_dunked_lob/



Meiner Meinung nach schlägt Hedo den Ball aus der Hand an seinen Körper und geht dann ins Aus.


Machst du bei den Replays die Augen zu oder wie kann man das nicht sehen?
Im Replay sieht man ganz klar, dass der Ball aus den Händen von Kobe geschlagen wird und daraufhin ins Aus geht...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Nur weil Lee es gesagt hat, heiß es ja nicht gleich, dass es stimmt. Hab das so gesehn, dass er schon viel zu weit vom Ring entfernt war als er den Ball fängt.

Und das mit Kobe habe ich nur das eine Mal während des Spiels gesehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So...Mund abwischen und die bittere Pleite abhaken! Wir starten heute bei 0 und....genau sollte man das diese Begeghung herangehen. Wir brauchen genau wie vorher 4 Siege um Meister zu werden.
Auch die Heat haben dieses Kunststück fertiggebracht und ein 0:2 gedreht. Und das ist glaube ich auch gerade einmal 3 Jahre her.
Wir müssen heute eine Message nach LA senden! Ein klarer Siege und mit den Fans dann an das nächste Spieler herangehen und immer step by step sich an das nächste Spiel heranarbeiten. Wir haben bereits 2 Serien nach Rückständen in diesen Playoffs gedreht und genau das sollte uns Auftrieb geben.


Schlüssel zum Sieg:

- bockstarke Defense wie immer daheim
- Dwight endlich mal mit einem Offensiv-Feuerwerk
- konstantes Scoring alles Starter und der bank bei Quoten von um die 45%



P.S. Ich war nach Spiel 2 auch bitter nettäuscht über einige Pfiffe der Refs. Und auch wenn einige uns teilweise hart getroffen haben, so muss ich auch ganz fair feststellen, dass es auf Seiten der Lakers auch einigen echten Bockmist gab, der gegen sie gepfiffen wurde.
Letztlich waren die Summe der Fehlentscheidungen ausgeglichen und ich denke nur das zählt. Ich bin mit den Refs bisher in den Finals eigentlich sehr zufrieden. Über weite Phase des Spiels merkt man nicht mal, dass sie da sind. Und....erfreulicherweise lassen sie sogar phasenweie richtig harte Defense durchgehen.:thumb:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Ich muss sagen ich bin ein wenig entäuscht von den orlando Fans hier im Forum. Vor dem ersten Spiel waren sich viele hier so sicher dass sie Champ werden würden und jetzt wo es 0-2 aus ihrer Sicht steht geben alle sofort die Hoffnung auf. Spiel 1 war ein Blowout Spiel 2 hättet ihr um Haaresbreite gewonnen. Ich musste hier im Forum lesen dass La in Orlando eh kein Spiel holen wird da ihr dort "dominieren" würdet. Bis jetzt ist doch noch nichts geschehen ihr habt 2 Spiele in La verloren na und??. Manman wenn alle Fans so denken würden dann müsste die Arena in Orlando ja heute Nacht leer sein.Naja sehr viel wurde hier vorhergesagt einige haben sich sehr weit ausm Fenster gelegt und jetzt nach 2 Spielen schreiben sie hier bitte kein Sweep.

Ganz ehrlich da würde ich sogar lieber lesen wir gewinnen die Serie 4-2 als bitte kein Sweep. Ist nur meine Meinung kann gut sein dass ihr das anders seht.

Kein sachlicher - sowie hier im Forum anerkannter Orlando Fan hat das behauptet.
Den von dir zitierten kann man getrost ausklammern.

Dieses zweite Spiel hat weder Lee noch die Refs verloren.
Das hat ganz allein und ausschließlich das Team zu verantworten.
Da brauch man keine Schuldigen zu suchen, schon gar nicht in der Spielleitung.
Jeder Spieler hat da sein Teil zu beigetragen.
Einige hatte ich ja schon in einem Post zitiert.
Da war sogar unser Topperfomrer dabei.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Nur weil Lee es gesagt hat, heiß es ja nicht gleich, dass es stimmt. Hab das so gesehn, dass er schon viel zu weit vom Ring entfernt war als er den Ball fängt.

Und das mit Kobe habe ich nur das eine Mal während des Spiels gesehen.

ich seh das auch so. er hatte viel zu viel schwung und da hätte er ca 50 cm längere arme gebraucht um den zu dunken.

und die strittige szene: ich hab die hand von lewis an kobes arm gesehen ;)
aber es geht ja so schnell und wenn mans nur 1x sieht. die refs müssen hald da entscheiden. außerdem is die partie ohnehin gegessen. mal sehen was jetzt folgt :)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
tja das ding hat dann wohl kobe an der linie und mit dem entscheidenen turnover verloren. schade, da wäre was dringewesen heute, auch wenn orlando fast alles getroffen hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hochverdienter Sieg für unsere Magic! Ich weiss bisher immer noch nicht wo die Lakers dieses riesen Gap an FG hergezaubert haben?!

Jetzt ist der Bolzen gelöst und wir können durchstarten wie es bereits ein anderes Team aus Florida vor 3 Jahren gezeigt hat.!:jubel::jubel::jubel:


Go Magic Go!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was ein geiles Spiel. :thumb: Verdammt wichtiger Sieg für die Magic. 63 % aus dem Feld heute für Orlando und die 75 % zur Halbzeit waren NBA Finals-Rekord. :eek: Sehr beeindruckend vor allem die Big 5 (Hedo, Lewis, Howard, Alston und Pietrus) mit zusammen 98 Punkten (!!!) bei 64 % aus dem Feld (35/55). Dazu eine krasse Finals-Atmosphäre in Florida. So kanns weitergehen. Und danke auch an die Lakers, dass sie dieses Spiel für den neutralen Fan so lange offen und spannend gehalten haben. :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Endlich ein Sieg in den Finals. :jubel:
Jetzt muss man von Spiel zu Spiel denken und es am Donnerstag ausgleichen.
 
Oben