MotoGP, 250er, 125er (2009)


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was ist denn passiert? ich komme wieder und höre nur, Lüthi fliegt durch die Luft, weil Debon nicht aufgepaßt hat?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Gitche, du bist mittlerweile echt Spammer Nummer 1 im Forum, Wahnsinn.

Lorenzo war heute einfach nicht zu biegen, Gratulation. Melandri sensationell. Rossi hat heute eine Serie von Fehlern gemacht (erst zu früh das Motorrad gewechselt, dann das Bike in den Sand gesetzt, dann zu schnell in der Boxengasse). Er ist halt auch nur ein Mensch, Fehler passieren. So bleibt die WM wenigstens hochspannend.

Debon ist weggerutscht und hat Lüthi mit abgeräumt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gitche, du bist mittlerweile echt Spammer Nummer 1 im Forum, Wahnsinn.
Ich wollte nur Deslizer etwas nacheifern. :D
Debon ist weggerutscht und hat Lüthi mit abgeräumt.

Habe ich dann auch gesehen. Obwohl ich nicht mal Debon die Schuld geben möchte. Er ist einfach weggerutscht und hat Lüthi blöderwiese dabei mitgerissen. So was passiert halt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Obwohl ich nicht mal Debon die Schuld geben möchte. Er ist einfach weggerutscht und hat Lüthi blöderwiese dabei mitgerissen. So was passiert halt.
klar. Man hat bei den 125er und 250er ja auch gesehen, wie schmal der Grat ist, zB bei Olive, der ja auch das Rennen von Marquez beendet hat.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Donnerlitchen, das war ja wieder ein Rennen. Auch wenn der Regen heute für eine spannende Reifenfrage während des Rennens gesorgt hat, mischt er sich dieses Jahr ein bisschen zu oft ein. Zumindest für meinen Geschmack.

Da Rossi am Ende keine Chance mehr auf den Sieg hatte, bin ich mit dem Sieg von Stoner zufrieden.
Lorenzo ist dieses Jahr wirklich fix und nach seinem Wechsel beim Management usw. auch etwas sympathischer. Zum Glück ist der ****** Lolli schon mal weg.

So, Wetter ist schön und ich bin nun heiß.... ich drehe auch eine Runde:smoke:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
******e, Stoner gewonnen! :cry:
Lorenzo 2.
Rossi NUR 3.!!! :cry: :wall: Und das nach 7 Siegen in Folge!

Ich glaube man hat exakt eine Runde zu spät die Reifen gewechselt, sonst hätte Rossi wohl klar gewonnen. Seine 1. Runde nach dem Wechsel war grausam, ich glaube da hat er 5-10 Sekunden verloren.

Pedrosa :cry: das sah schlimm aus. Ihm hätte ich auch gute Chancen gegeben, so wird sein Teamkollege Dovizioso noch 4.

Capirex auch gut mit dem 5. Platz, mehr war em Ende nicht drin.
Die Yamaha waren dominierend am Ende. Edwards kam von ganz hinten und wurde noch 6. vor seinem Teamkollegen Toseland, der als erster auf die Slicks wechselte.

Elias hätte ich auch stärker erwartet und wann kommt ein de Puniet schon mal ins Ziel??? :skepsis:
Dafür de Angelis aber mit Sturz. :cry:

Melandri vor dem Wechsel noch 1. !!! und am Ende 11. !!! :laugh2:

Canepa überraschend auf 9.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bei den 125ern verpaßt Sandro Cortese eine gute Platzierung, weil er in der letzten !!! Kurve stürzt. Ein Überrundeter machte wohl nicht genügend Platz, Sandro mußte ganz innen fahren und hatte dann keinen Grip mehr beim Ausbeschleunigen, so daß das Hinterrad wegrutschte. Aber mit kaputtem Reifen und abgebrochener Fußraste rettete er wenigstens noch Platz 10.

1. wurde schon wieder Bradley Smith, der macht dem 3.-Platzierten Meisterschaftsfavoriten Julian Simon ordentlich Konkurrenz. Ich glaube sogar dem liegt das Motorrad derzeit besser, als Simon. Der hatte am Ende wohl auch Probleme und verlor Zehntel um Zehntel.
2. wurde Nicolas Terol, der auch ein starkes Rennen fuhr, was aber nach den Trainingszeiten und dem letztjährigem Ergebnis auch zu erwarten war.

Ebenso der 4. Platz von Pol Espargaro.

Scott Redding hatte ich noch vor den beiden erwartet, der war richtig stark in den Trainings und konnte um die Spitze mitkämpfen. Letztes Rennen auch schon stark, da hatte ich mehr erwartet.

Bradl hatte ja starke Schmerzen durch die Handgelenksverletzung, dafür ist ein 8. Platz schon gut. Auch Savadori war nicht unbedingt da vorne zu erwarten.

Marquez und vor allem Zarco hatte ich nicht so weit vorne vermutet, aber gut, es gab ja auch einige Ausfälle. Corsi Totalausfall, Iannone ausgerollt. :cry:

Gadea auch mit einem unterirdischen Rennen. Seine Teamkollegen fahren um den Sieg mit und er kann nie die Performance des Freitags-Training in einen guten Startplatz ummünzen (OK, diesmal), aber kackt dann im Rennen ab!!! :wall:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Böses Foul von Simoncelli. Aber sah schon lustig aus, als Sic und Bautista gleichzeitig nebeneinander ins Kiesbett fuhren und dann auch wieder zurück auf die Strecke. Aber das war schon sehr übereifrig von Sic. Damit hat er auch den Sieg oder vielleicht sogar den Sieg von Bautista weggeschmissen, denn der war nach einer dominierenden Anfangsphase von Sic eindeutig schnellster im Feld.

Lachender 3. war so natürlich Mattia Pasini, der sein 2. Rennen überhaupt gewann, auch wenn es am Ende noch mal knapp wurde und er sich einen heißen Kampf mit Sic lieferte. Diesmal war Bautista der vielleicht lachende 3., aber Sic steckte dann doch zurück.

4. Lüthi
5. Barbera
6. Aoyama
7. Debon
8. Faubel
9. de Rosa
10. Locatelli

Sieht gar nicht schlecht aus für's Tippspiel. Eigentlich alle dabei, die ich getippt habe für die Top10.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der macht sich das ja einfach, steigt mal direkt von der 125er in die MotoGP auf. :laugh2:

Als Bautista und Sic käme ich mir jetzt ziemlich verarscht vor. Oder wird die MotoGP Serie aufgestockt?
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Warum kämst du dir als Bautista und Simoncelli verarscht vor? Gabor Talmacsi hat einen Vertrag bei Scot-Racing unterschrieben und aus, diesen Vertrag hätten die anderen beiden auch bekommen, wenn sie gewollt hätten. Verarscht käme ich mir nur als Takahasi vor, der jetzt mitten unter der Saison gehen muss. Das 1.Training von Talmacsi auf der Honda lief wie erwartet. Er wurde klar letzter und hatte ca. 2 Sekunden auf den vorletzten Canepa - 4 Sekunden auf den 1. Vale Rossi. Mal schauen in wie weit er sich verbessern kann, es wäre schon eine krasse Überraschung, wenn er nicht jedes Rennen unter den letzten drei wäre. Man muss ja beachten, dass Gabor keinen Test hatte. Er stieg heute zum ersten mal auf ein MotoGP-Monster! Würde es daher schon beeindruckend finden, wenn er nicht immer Schlusslicht spielen müsste. Ich drück im die Daumen, dass er sich schnell an die Honda gewöhnt und für die ihm gebotenen Verhältnisse gute Ergebnisse einzufahren...

Sonst gibts zum 1.Training in Barcelona noch zu sagen, dass die üblichen Verdächtigen vorne sind - 1. Rossi; 2. Lorenzo; 3. Stoner - einzig allein Dani Pedrosa scheint noch Probleme zu haben, er wurde nur 14. und fuhr satte 2 Sekunden langsamer als der schnellste Rossi! Sein Teamkollege Dovizioso wurde 4.! Wunder mich wirklich, warum Pedrosa so langsam war...

Von unseren deutschen Talenten konnte im Training lediglich Cortese überzeugen. Er wurde 5. und hatte fast eine Sekunde Rückstand auf den 1. Julian Simon. Die beiden anderen deutschen, also Stefan Bradl und Jonas Folger lierten mittelmäßige Leistungen ab. Bradl wurde 12. 1,5 Sek. Rückstund und Jonas fuhr auf Rang 22 und hatte 2,5 Sek. Rückstand. Stefan Bradl sagt nachher, dass er immer noch Schmerzen beim fahren hätte, aber diese nicht mehr mit denen vor zwei Wochen zu Vergleichen sind. Er war auch ziemlich zufrieden mit seiner Leistung - er scheint also zu wissen, wo er die Zeit liegen lässt. Ich hoffe er kann dieses Wochenende mal wieder unter die Top 5 fahren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
WTF? Das ist ja schräg. Das tut mir leid für Takahashi, vor allem auch weil ich Talmacsi eigentlich noch nie leiden konnte - ich halte nicht allzu viel von dem. Kann mir auch kaum vorstellen, dass der in der MotoGP auch nur Achtungserfolge erzielen wird.

Besonders freut mich, dass Gibernau wieder am Start ist und nach der Verletzungspause heute immerhin Zwölfter wurde.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Verarscht deswegen, weil die den Umweg über die 250er gehen (müssen). Aber gut, sie hätten ja auch schon letztes Jahr wechseln können. Ich dachte nur, man müßte ein gewisses Mindestalter haben, um in die MotoGP aufzusteigen. Und deswegen steigt normalerweise niemand direkt aus der 125er in die MotoGP auf.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Pos. Nr. Fahrer Motorrad Zeit auf F. auf V.
1 60 J. Simon Aprilia 1:51.196
2 45 S. Redding Aprilia 1:51.823 0.627
3 93 M. Marquez KTM 1:51.833 0.637 0.010
4 18 N. Terol Aprilia 1:51.833 0.637 0.000
5 29 A. Iannone Aprilia 1:52.093 0.897 0.260
6 38 B. Smith Aprilia 1:52.187 0.991 0.094
7 6 J. Olive Derbi 1:52.243 1.047 0.056
8 44 P. Espargaro Derbi 1:52.435 1.239 0.192
9 17 S. Bradl Aprilia 1:52.510 1.314 0.075
10 7 E. Vázquez Derbi 1:52.657 1.461 0.147
11 33 S. Gadea Aprilia 1:52.688 1.492 0.031
12 11 S. Cortese Derbi 1:52.819 1.623 0.131
13 35 R. Krummenacher Aprilia 1:52.947 1.751 0.128
14 32 L. Savadori Aprilia 1:53.054 1.858 0.107
15 77 D. Aegerter Derbi 1:53.130 1.934 0.076
16 12 E. Rabat Aprilia 1:53.193 1.997 0.063
17 73 T. Nakagami Aprilia 1:53.224 2.028 0.031
18 16 C. Beaubier KTM 1:53.351 2.155 0.127
19 8 L. Zanetti Aprilia 1:53.351 2.155 0.000
20 99 D. Webb Aprilia 1:53.593 2.397 0.242
21 94 J. Folger Aprilia 1:53.794 2.598 0.201
22 71 T. Koyama Loncin 1:53.971 2.775 0.177
23 42 A. Moncayo Aprilia 1:54.069 2.873 0.098
24 53 J. Iwema Aprilia 1:54.340 3.144 0.271
25 5 A. Masbou Loncin 1:54.735 3.539 0.395
26 14 J. Zarco Aprilia 1:54.881 3.685 0.146
27 50 S. Fagerhaug KTM 1:55.420 4.224 0.539
28 69 L. Sembera Aprilia 1:55.518 4.322 0.098
29 43 J. Rosell Aprilia 1:55.732 4.536 0.214
30 39 L. Salom Aprilia 1:55.866 4.670 0.134
31 87 L. Marconi Aprilia 1:56.323 5.127 0.457
32 L. Vitali 1:57.762 6.566 1.439
33 31 J. Dalmau Honda 1:58.407 7.211 0.645
34 24 S. Corsi Aprilia 2:09.611 18.415 11.204


Schön, dass sich Stefan Bradl im 2.Training verbessern konnte, wenn er im Qualifying jetzt auch noch einen Schritt nach vorne macht, dann kann er durchaus ums Podest mitfahren - ich würds ihm wünschen. Sandro Cortese wird auch in die Top 10 fahren, wenn er duchkommt, da bin ich mir sicher. Von Jonas Folger erwarte ich mir in Rennen auch Punkte, wenn er die Probleme mit seinem Zylinder in den Griff bekommt. Laut DSF kennt er die Strecke ziemlich gut, da könnte auf jeden Fall was gehen im Rennen, wo er ja immer deutlich stärker ist als in den Trainings und im Qualifying...
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Unglaubliche Leistung von Jonas Folger im Qualifying! Er wird morgen von Platz 3 starten! :jubel::jubel::jubel:

9. Bradl

14. Cortese

Das könnte morgen ein deutsches Rennen werden ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Scheié, wie geht denn das? Im Training noch 2,5 Sekunden Rückstand. :D

Die anderen Qualis, wie von mir erwartet. Nur Barbera habe ich nicht die Pole zugetraut, weil er gestern schlecht fuhr und Debon letztes Jahr in der 1. Startreihe, hätte ich auch da erwartet. Aber muß ganz knapp an Lüthi gescheitert sein, habe jetzt die Zahlen nicht im Kopf.

Rossi verpaßt um 0,013 Sekunden die Pole am Teamkollegen Lorenzo. Stoner wie erwartet hinter Rossi.

Weiß jemand, was mit Pedrosa ist? Sah gar nicht so schlimm aus. Aber ihm klebt auch das Pech am Schuh. Schon wieder ein Sturz, der sollte sich wirklich mal auskurieren.
 
Oben