Warum kämst du dir als Bautista und Simoncelli verarscht vor? Gabor Talmacsi hat einen Vertrag bei Scot-Racing unterschrieben und aus, diesen Vertrag hätten die anderen beiden auch bekommen, wenn sie gewollt hätten. Verarscht käme ich mir nur als Takahasi vor, der jetzt mitten unter der Saison gehen muss. Das 1.Training von Talmacsi auf der Honda lief wie erwartet. Er wurde klar letzter und hatte ca. 2 Sekunden auf den vorletzten Canepa - 4 Sekunden auf den 1. Vale Rossi. Mal schauen in wie weit er sich verbessern kann, es wäre schon eine krasse Überraschung, wenn er nicht jedes Rennen unter den letzten drei wäre. Man muss ja beachten, dass Gabor keinen Test hatte. Er stieg heute zum ersten mal auf ein MotoGP-Monster! Würde es daher schon beeindruckend finden, wenn er nicht immer Schlusslicht spielen müsste. Ich drück im die Daumen, dass er sich schnell an die Honda gewöhnt und für die ihm gebotenen Verhältnisse gute Ergebnisse einzufahren...
Sonst gibts zum 1.Training in Barcelona noch zu sagen, dass die üblichen Verdächtigen vorne sind - 1. Rossi; 2. Lorenzo; 3. Stoner - einzig allein Dani Pedrosa scheint noch Probleme zu haben, er wurde nur 14. und fuhr satte 2 Sekunden langsamer als der schnellste Rossi! Sein Teamkollege Dovizioso wurde 4.! Wunder mich wirklich, warum Pedrosa so langsam war...
Von unseren deutschen Talenten konnte im Training lediglich Cortese überzeugen. Er wurde 5. und hatte fast eine Sekunde Rückstand auf den 1. Julian Simon. Die beiden anderen deutschen, also Stefan Bradl und Jonas Folger lierten mittelmäßige Leistungen ab. Bradl wurde 12. 1,5 Sek. Rückstund und Jonas fuhr auf Rang 22 und hatte 2,5 Sek. Rückstand. Stefan Bradl sagt nachher, dass er immer noch Schmerzen beim fahren hätte, aber diese nicht mehr mit denen vor zwei Wochen zu Vergleichen sind. Er war auch ziemlich zufrieden mit seiner Leistung - er scheint also zu wissen, wo er die Zeit liegen lässt. Ich hoffe er kann dieses Wochenende mal wieder unter die Top 5 fahren.