Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Cloverfield:

Es gibt Filme, die bei mir Kopfschmerzen verursachen, es gibt Filme, die mich langweilen. Cloverfield hat beides geschafft.

1/10


Twilight:

Ich mag Vampire (Charlie Huston - Bücher, HBOs True Blood), daher sollte mir der Film eigentlich gefallen, oder? Denkste! Nicht nur langweilig und ekelhaft kitschig, sondern nicht mal ein Film über Vampire.

Man kann von mir aus ab und zu etwas ändern, wenn man einen Vampirfilm dreht (Knoblauch, Kreuz), aber Vampire, die im Tageslicht rumlaufen und bei Sonneneinstrahlung nur merkwürdig schimmern??? Und dann rennen die Viecher auch noch mit dreihundert Sachen durch die Gegend und springen von Baum zu Baum als wäre das Crouching Tiger, motherfucking Dragon? panik: Nein, danke.

2/10 (weil mir immerhin nicht der Kopf weh getan hat)
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
Cloverfield:

Es gibt Filme, die bei mir Kopfschmerzen verursachen, es gibt Filme, die mich langweilen. Cloverfield hat beides geschafft.

1/10


Über Cloverfield kann man streiten, es ist eben nicht jedermanns Geschmack.

Es ist eben mal was anderes, als die 0815 Filme wo´s schon tausendmal gegeben hat!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Also ich habe Cloverfield jetzt 2x gesehen und finde ihn sehr gut. Klar die Story ist nicht wirklich spannend, aber die Art wie dieser Film entstanden ist und gemacht wurde macht ihn so besonders. Einzig das Ende(die letzten 10min) finde ich nicht so gelungen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
den neuen star trek gesehen.
hat mir sehr gut gefallen. als fan bin ich voll auf meine kosten gekommen. alle charaktere tauchen während des films auf, die zeit-sache ist auch witzig, nimoy hat einen schönen auftritt, was will man mehr!
und dieserkomische alien, der mit scottie auf dem eisplaneten lebt, ist irgendsie geil:laugh2::laugh2::thumb::thumb:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
den neuen star trek gesehen.
hat mir sehr gut gefallen. als fan bin ich voll auf meine kosten gekommen. alle charaktere tauchen während des films auf, die zeit-sache ist auch witzig, nimoy hat einen schönen auftritt, was will man mehr!
und dieserkomische alien, der mit scottie auf dem eisplaneten lebt, ist irgendsie geil:laugh2::laugh2::thumb::thumb:

ich glaube die hölle friert zu. ich bin zum ersten (und wohl letzten) mal einer meinung mit speedclem. :smoke:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
sag mal, scheint ihr mich zu verwecheln? kann mich nicht entsinnen, dass sich unsere wege hier schon mal redundant gekreuzt haben...:skepsis:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
war nicht als beleidigung gedacht. ich habe dich nur als user in erinnerung, der eher auf ältere und/oder eher unbekannte (mir zumindest) filme steht und alle mainstream sachen grundsätzluch kritisiert und meidet (war zumindest mein eindruck). ganz besonders kann ich mich an die "the dark knight"-diskussion erinnern, aber auch bei anderen populären filmen. ich denke nur, wenn ich einen user aus dem forum wählen müsste, der einen komplett gegensätzlichen geschmack als ich hat, wärst du ziemlich weit oben auf der liste. ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
war nicht als beleidigung gedacht. ich habe dich nur als user in erinnerung, der eher auf ältere und/oder eher unbekannte (mir zumindest) filme steht und alle mainstream sachen grundsätzluch kritisiert und meidet (war zumindest mein eindruck). ganz besonders kann ich mich an die "the dark knight"-diskussion erinnern, aber auch bei anderen populären filmen. ich denke nur, wenn ich einen user aus dem forum wählen müsste, der einen komplett gegensätzlichen geschmack als ich hat, wärst du ziemlich weit oben auf der liste. ;)

schon ok. dark knight find ich eben schlecht. den neuen bond auch. vieles von dem neuen mainstream kram aus usa auch (vor allem komödien) aber grundsätzlich schaue ich mir auch gute actionware oder einen blockbuster gerne an. (der neue terminator war für mich auch ganz ok)
b-movies, horrorfilme und zeug ala russ meyer stehen ganz oben auf meiner liste (abgesehen von klassikern und sog. "anspruchsvollen" filmen)!
und star trek war wirklich gut gemacht! (der alien-freund von scottie, ich komm nicht drüber weg :laugh2::laugh2::laugh2:)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Il buono, il brutto, il cattivo (Sergio Leone, 1966)

Überragend gespielt, inszeniert und durch hervorragende Musik untermalt. Der beste Western, den ich je gesehen habe (noch vor "The Wild Bunch", "Unforgiven" & "C’era una volta il West"). In jeder Hinsicht ist dieser Film ein reines Kunstwerk, denn besser hätte man hier nichts machen können. Die 3 Hauptrollen sind so wunderbar besetzt, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, wen ich für den "Besten" halte; die Musik ist schlichtweg überragend und von den beeindruckenden Bildern möchte ich gar nicht sprechen.

10/10


Little Miss Sunshine (Jonathan Dayton & Valerie Faris, 2006)

Ich habe selten so viel gelacht (durch einen Film). Toller Film, den man einfach gesehen haben muss. Für mich die beste Komödie der letzten Jahre; richtig schön gespielt (vor allem von Paul Dano und Steve Carell) und witzige Story. :)

9/10


The Matrix (Wachowski-Brüder, 1999)

Bin durch die Diskussion hier im Forum auch wieder auf diesen Film aufmerksam geworden. Und ich bin wieder sehr begeistert von diesem Action-Feuerwerk.

9/10


Illuminati / Angels and Demons (Ron Howard, 2009)

Ich bin kein Freund von diesen Filmen, aber dieser hat mir besser gefallen als der Vorgänger, Sakrileg. Tom Hanks ist wieder überzeugend, aber leider fehlt Audrey Tautou ... ;) Solider Thriller, sehenswert, aber mehr nicht.

7,5/10


Blue Velvet (David Lynch, 1986)

Lynch-Filme sind nichts für mich, abgesehen von "Lost Highway". Blue Velvet ist ein interessanter Film, und im Vergleich zu anderen Lynch-Filmen wohl noch recht zugänglich, aber trotzdem nicht das Meisterwerk, für das es von vielen gehalten wird. Überzeugen konnten mich lediglich Dennis Hopper und Laura Dern; Isabella Rossellini fand ich gegen Ende schon ekelhaft. Die Story ist gewohnt überdreht und irre - meiner Meinung nach könnte man auch mit weniger Perversion einen guten Film, der in menschliche Abgründe geht, drehen.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Cloverfield

Hab mir den Film reingezogen und muss sagen, dass ich begeistert bin!

10/10

Fand ihn auch relativ originell. Gebe ihm:

8/10

Gestern Das Gesetz der Ehre angeschaut. Typischer amerikaner Polizeifilm, der über weite Strecken nichts Besonders zu bieten hat. Das Ende ist okay.

7/10
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das Vermächtnis der Tempelritter / National Treasure
Oft musste ich bei diesem Film an die Simpsons-Folge mit dem "Knight Boat" (Knight Rider, nur mit einem sprechenden Boot statt einem Auto) denken. So wie Bart und Lisa anmerken, dass es in jeder Folge rein zufällig bei Verfolgungsjagden einen Kanal, Fluss oder Fjord gibt, so gibt es hier bei jeder brenzligen Situation einen Geheimgang, der in allerletzter Sekunde entdeckt wird. Ständig wird in diesem Film irgendwas hingebogen, damit es irgendwie weitergehen kann - vom Drehbuch und der Logik her einfach fürchterlich. Dazu kommen dann noch Nicolas Cage - ich mag "Lord of War" und finde seine oscarprämierte Leistung in "Leaving Las Vegas" gut, aber hat dieser Mann wirklich Fans? Sieht irgendjemand bewusst Filme, weil der Hauptdarsteller Cage ist? Kaum vorstellbar. Und als weibliche Hauptrolle Diane "ich kann mehrere Sprachen, also synchronisiere ich mich selbst" (leider, denn das ist nicht von Vorteil) (Heid)Kru(e)ger, die ungefähr das schauspielerische Talent einer Nebenrolle in einer deutschen Vorabendserie und - obwohl sie ja gut aussieht - die warme Ausstrahlung eines winterlichen Abends in Nordfinnland hat (draußen im Wald).
Bevor ich mich weiter über all die Fehler auslasse: Man kann sich den Film ruhig einmal ansehen, denn teilweise kann er mit dem Puzzlespiel, einigen halbwegs lustigen Stellen und manchen Actionszenen unterhalten, aber man darf dabei bloß nicht nachdenken. Und die Nebenrollen sind gut besetzt mit Harvey Keitel, Justin Bartha, Jon Voight und mit Sean Bean, der seine typische Bad Guy-Rolle aus "GoldenEye" und "Patriot Games" runterspult. Ingesamt eine 5,5/10

Das Vermächtnis des geheimen Buches / National Treasure: Book of Secrets
Das zwangsläufige Sequel, nachdem der erste Teil 350 Mio einspielte. Was unterscheidet ihn vom ersten Film? Eigentlich nur zwei neue Gesichter mit Ed Harris und Helen Mirren. Ansonsten bietet er genau die gleichen Vor- und vor allem Nachteile. Da er wenig überraschend ist und einige viel zu gestreckte Actionszenen hat, gebe ich nochmal einen Halbpunkt weniger: 5,0/10 - einmal gucken, dabei Popcorn und Chips in sich hineinschaufeln und ihn danach möglichst wieder vergessen.

An Evening with Kevin Smith
Kevin Smith stellt sich Studenten mehrerer Universitäten zum Interview, und wie man schon durch seine Filme eigentlich wissen sollte, kann dieser Mann hervorragend Geschichten und vor allem skurrile Begebenheiten erzählen. Immer wieder aufgelockert durch kleine Späße mit dem Publikum, verging für mich die Zeit wie im Flug. 9/10

Kevin Smith: Sold Out - A Threevening with Kevin Smith
Den zweiten Teil hole ich später nach und mache direkt mit dem 3. weiter, der leider nicht mehr gut funktioniert. Vier Stunden für folgende Themen: Seine Hunde, die Erfahrungen am Set von "Die Hard 4" mit Bruce Willis und Hämorrhoiden (!). Man muss schon wirklich hartgesotten sein, um dies am Stück durchzustehen, und eine Wiederholung davon gebe ich mir nicht. 5,5/10
In vier Tagen ist er übrigens in der Carnegie Hall, und mit Sicherheit wird es von diesem Auftritt wieder eine DVD geben. Hoffentlich geht es dann wieder mehr in Richtung von Teil 1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Menschenfeind (Org. Seul contre tous) (Gaspar Noé, 1998)

Eine ehemaliger Pferdeschlachter möchte mit seinem Leben wieder von vorne anfangen, doch was bleibt, ist sein Hass auf die Gesellschaft und die Tatsache, dass er letztendlich immer allein ist.

Menschenfeind setzt weder auf viele Dialoge noch auf die Darstellung verschiedener Figuren, vielmehr steht einzig die Figur des Pferdeschlachters und dessen Gedankenwelt im Mittelpunkt. Die Monologe der Hauptfigur werden im Laufe des Films immer heftiger und gnadenloser, und der Zuschauer - der, wie auch in Irréversible, keine leicht Kost serviert bekommt - wartet, auch in Verbindung eines knallenden Geräusches während des Schnitts, nur darauf, dass es zur Tragödie kommt.

8/10
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
My bloody Valentine 3D

In nem Horror-Slasherfilm ist es sehr selten, dass viele gleichzeitig während einer Szene lachen. Bei Valentine ist es 2-3 mal passiert. Wenn der Sheriff mit seinem Gewehr auf die Leute zielt und es so aussieht, als wäre die Flinte genau vor deinem Gesicht, muss man aber auch erstaunt schmunzeln.

Das 3D peppt den Film ordentlich auf. Ansonsten ist er storymäßig nicht originell, etwa 20 Minuten zu lang und diverse Szenen mit der Spitzhake wiederholen sich einfach zu oft.

7,5 / 10
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Bei mir gab es gestern Abend eine sehr wertvolle Auswahl an zwei grandiosen und mit viel Lobeshymnenausgestatteten Filmen. Beide Filme konnten diese Lobeshymnen gerecht werden.

Glengarry Glen Ross (1992)

Eine traumhafte Besetzung mit Kevin Spacey, Al Pacino, Jack Lemmon und Ed Harris. Alle Beteiligten haben ihre Rolle traumhaft gespielt. Der Film weiß durch ausgezeichnete lange Dialoge zu überzeugen. Man nimmt jeden Darsteller seine jeweilige Rolle als Boss oder Vertreter absolut ab. Vor allem Jack Lemmon brilliert in seiner Rolle, was ich niemals von ihm erwartet habe. Seine Figur macht im Film wahrscheinlich den größten Wandel durch. Einzig das Ende fällt bei diesem Film etwas ab. Da hätte ich mir mehr erwartet. Wichtig (!): Der Film baut keinen großartigen Spannungsbogen auf, was bei dem Film aber nicht negativ anzumerken ist.

(8,5-9/10)

Requiem for a Dream (2000)

Wow. Ich muss sagen, dass ich dem Film anfangs kritisch gegenüberstand, als ich die ersten Minuten gesehen habe. Vor allem als ich Marlon Wayans gesehen habe, hatte ich einige Vorurteile gegenüber dem Film, aber ich habe ihn dann anschließend auf mich wirken lassen. Ich muss auch gestehen, dass er sehr gut in den Film gepasst hat, aber er macht ihn mit seiner Leistung auch nicht besser. Insgesamt gingen die besten Leistungen auf die Kappe von Ellen Burstyn und Darren Aronofsky, der in diesem Film mit zahlreichen stilistischen Mitteln ein sehr ergreifendes mitreißendes Drogendrama erschaffen hat. Dazu passt der ausgewählte Soundtrack hervorragend und wird in den richtigen Szenen eingesetzt, um eine Gänsehaut beim Zuschauer zu entfachen. Ein absolutes Must-See.

10/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
children of men


beeindruckender film. sehr starke regie bzw kamera, das war teilweise wirklich genial, vorallem
der anschlag auf julian und als theo am ende zu joy in das angegriffene haus geht
war perfekt inszeniert.

ansonsten ein düsteres, aber durchaus interessantes zukunftsbild mit coolen sprüchen, viel ironischer gesellschaftskritik, einem soliden clive owen und einem
fast poetischen ende, das man allerdings auch als kitischig bezeichnen kann, wie man will. mir hat es sehr gut gefallen.

einige kleinere storylöcher und kleine hänger zwischendurch trüben die gute unterhaltung nur unwesentlich.


9/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Spartan

Kam gerade auf RTL und hat mir gefallen. Vor allem die erste Hälfte war sehr stark. Ohne großes Geplänkel wird man in eine Story geworfen und dann geht es in einem Zug weiter. Val Kilmer ist klasse und die Nebenrollen sind gut besetzt. Leider holpert der Film im letzten Drittel dann doch etwas, was durch die Werbeunterbrechungen noch verstärkt wird. Außerdem wirkte der Film etwas zerhackt und die Synchro manchmal Simpsonesque.

Trotz allem gute Unterhaltung

7,5/10 mit Steigerungspotenzial
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Eden Lake

Sehr guter Horror-Thriller aus England, der vor allem realistisch gehalten ist. Die Aktionen der "Guten" wie "Bösen" sind nachvollziehbar. Der Spannungsbogen ist sehr gut aufgespannt und hält bis zum Ende hin an.

8,5 / 10
 
Oben