Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich sehe nur keinen wirklichen Anreiz für S.A. um ehrlich zu sein.

Das Interesse der Spurs dürfte sich wirklich in Grenzen halten. In den Playoffs durfte man begutachten, dass die Spurs ohne Manu Ginobili ein großes Problem im Angriff haben. Nur Tim Duncan und Tony Parker brachten nennenswerten offensiven Output, aber es reichte nicht einmal gegen die Dallas Mavericks. Okafor bringt da nicht viel Hilfe, selbst wenn Raja Bell im Paket mit nach Texas reisen würde.

John Lennons Wunsch...

Wir benötigen frisches Blut. Genauergesagt einen Bigman, der seine Stärken im Rebound&beim Blocken hat und mit richtig Pfeffer spielt. Mit anderen Worten: Holt den Birdman nach San Antonio. :love:

...ließe sich anderweitig erfüllen. Bspw. wenn man Ginobili plus Capfiller für Vince Carter, Sean Williams und Josh Boone nach New Jersey schicken würde.
Williams und Boone sind jung, können Rebounds holen, Würfe blocken und könnten bisschen Energie ins Spiel bringen. Ohne den Verlust von offensiver Kraft im Team (dank Carter).


Manu Ginobili wäre im gesunden Zustand natürlich hervorragend für die Bobcats. Dann hätte man endlich einen Closer im Team.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
...ließe sich anderweitig erfüllen. Bspw. wenn man Ginobili plus Capfiller für Vince Carter, Sean Williams und Josh Boone nach New Jersey schicken würde.
Williams und Boone sind jung, können Rebounds holen, Würfe blocken und könnten bisschen Energie ins Spiel bringen. Ohne den Verlust von offensiver Kraft im Team (dank Carter).

Psst, sonst haben wir TheGegen gleich am Hals :D Denn: Die Nets gewinnen für Carter nicht viel (habe jetzt mal das gleiche Paket der Spurs vorausgesetzt), außer die kürzere Vertragslaufzeit von Ginobilis Vertrag. Zudem müssten die Nets wohl Boone mitschicken. Ich sehe nicht, dass S.A. sich von Ginobili für Carter (der Vertrag läuft und läuft und läuft) trennen, wenn das upgrade im Frontcourt Sean Williams sein soll, der sich seinen Ruf als absoluter Headcase hart erarbeitet hat. Den würde ich, stand heute, noch nichtmal als BackUp auf der 4 haben wollen. Der Deal wäre sicher möglich, auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass es für beide Seiten Ablehnungsgründe gäbe, aber wo gibts die nicht?

Manu Ginobili wäre im gesunden Zustand natürlich hervorragend für die Bobcats. Dann hätte man endlich einen Closer im Team.

Du gehörst auch zu den Leuten, die glauben, dass etwas wahrer wird, je öfter man es wiederholt, oder? ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Du gehörst auch zu den Leuten, die glauben, dass etwas wahrer wird, je öfter man es wiederholt, oder? ;)

Es ist doch auch wahr - viele Spieler gibt es nicht, denen ich lieber in entscheidenden Momenten den Ball in die Hand geben würde. Ginobili steht (wenn fit) in Sachen Vielseitigkeit keinem anderen Spieler nach, denn vom Longrangeshot mit guter Quote über den Zug zum Korb mit herausgeholtem Foul (die Freiwürfe trifft er bekanntlich auch sehr gut) über ordentliches Passspiel mit Gefühl für die Mitspieler bringt er doch alles mit.
Und dabei ist er so kreativ, dass er kaum auszurechnen ist.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es ist doch auch wahr - [...]

emkaes und ich haben seit geraumer Zeit eine Meinungsdifferenz bzgl. der Notwendigkeit bzw. des Vorhandenseins eines Closers bei den Bobcats. Es geht nicht zwingend um Manu Ginobili. ;)

Du gehörst auch zu den Leuten, die glauben, dass etwas wahrer wird, je öfter man es wiederholt, oder? ;)

Ja, emkaes, ch bin weiterhin der Meinung, dass die Bobcats einen solchen Spieler brauchen! Widersprichst sich auch nicht zwingend damit:

Ich halte es noch immer für einen Mythos, dass uns ein konstanter Scorer fehlt.

Ich schrieb vor einiger Zeit bereits, dass man mit dem aktuellen Spielermaterial 45 Minuten zurechtkommen kann, aber für die letzten drei Minuten fehlt meiner Meinung einfach jemand. Aber vielleicht macht Raymond Felton einen großen Sprung nach vorne. ;)

Psst, sonst haben wir TheGegen gleich am Hals :D Denn: Die Nets gewinnen für Carter nicht viel (habe jetzt mal das gleiche Paket der Spurs vorausgesetzt), außer die kürzere Vertragslaufzeit von Ginobilis Vertrag. Zudem müssten die Nets wohl Boone mitschicken.

Deshalb würde ich Josh Boone und Sean Williams nach San Antonio schicken. Vielleicht sogar Yi Jianlian. Das Ganze neben Vince Carter für Ginobili passt in meinen Augen. Die Filler, die involviert werden müssten, könnten direkt aus ihrem Vertrag gekauft werden und nach Texas zurückkehren. Die Nets würden kaum Leistung einbüßen und hätten trotzdem mehr Flexibilität im nächsten Sommer.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
emkaes und ich haben seit geraumer Zeit eine Meinungsdifferenz bzgl. der Notwendigkeit bzw. des Vorhandenseins eines Closers bei den Bobcats. Es geht nicht zwingend um Manu Ginobili. ;)
OK, dann eben von der Seite aus: Jedes Team braucht einen Closer, denn man kommt immer wieder in die Situation, dass der Spielstand eng ist und alle Teamstrategien nicht funktionieren. Dann gehen die Celtics eben über Pierce und die Bulls über Gordon (trotz dessen hoher Fehlerquote, wie man in den Playoffs gut sah), um nicht die üblichen LeBron, Kobe, Wade etc. zu nennen, denn über die läuft sowieso das gesamte Spiel ihrer Teams.
Wenn bei den Bobcats bislang kein Spieler auch nur halbwegs auf dem Niveau ist, kann Ginobili nur nützen. Ich sehe da in Charlotte auch keine heilige Kuh, die man nicht für ihn eintauschen sollte. Okafor taugt nicht als Franchise Player und ist zwar wertvoll, aber dennoch ersetzbar.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Und ich bleibe dabei, dass wir nicht zwingend einen "Closer/echten Go - To - Guy" brauchen. Ich bezweifele schon grundsätzlich inwieweit das Konzept wirklich sinnvoll ist.

Natürlich ist es toll, einen Spieler wie meinetwegen MJ zu haben, der mit seinem Fallaway quasi von überall trifft und nicht zu verteidigen ist, aber so einen Spieler dieser Kategorie habe ich dann immer gerne im Team und nicht nur zum "closen".

Gute "Closer/Go To Guys" sind doch idR Superstars und da besteht Konsens, dass wir die auf absehbare Zeit nicht in Charlotte sehen werden, oder ansonsten so ziemlich jeden anderen Spieler dafür abgeben müssen.

Und Spieler die als "clutch" gelten, aber sonst Rollenspieler sind, gibts wenige. Da bin ich dann auch zufrieden mit der Mannschaft wie wir sie haben. Wenn LB noch einen Timeout hat, kann er mit dem vorhandenen Material fast für jede Situation ne Lösung finden. Wenns ein ausgeglichenes oder 1 Punktspiel ist, bietet sich kaum jemand so gut an wie Crash. Der zieht oft, hart und ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit und wird mit vielen FT belohnt, die er seit diesem Jahr auch extrem gut trifft. Zudem kann er auch einen soliden Kickout spielen, den man mit Diaw, Bell und Augustin auf dem Feld auch 3 gute Verwerter hinstellen kann.

Mit den dreien plus Radmanovic kann man auch aus einem Timeout vier potentielle Dreierschützen aufs Feld stellen, was auch bei einem größeren Rückstand durchaus erfolgversprechend ist.

Jetzt kann man natürlich sagen, o.k. dann gibts offene Würfe, aber die treffen die Spieler nicht. Wenn das aber das finale Qualitätskriterium sein soll, sind die Alternativen für die Bobcats extrem rah gesäht.

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn man die Option hat, den letzten Wurf dem Spieler zu geben, der für diese Situation am geeignetsten erscheint, bzw. am abend das beste Händchen hat. Bei den Bobcats besteht da eine Auswahl von mindestens fünf Spielern, das habe ich lieber als einen Spielzug, bei dem jeder weiß bei wem der endet.

Laut 82games hält sich Ginobilis Clutchness dieses Jahr in Grenzen. Ich würde ihn aufgrund seiner Fähigkeiten gerne hier sehen. NICHT weil er clutch ist.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Tatsache ist auch, dass man solche Spieler so gut wie nie auf dem Trade-Block findet. Man muss also schon auf die Offseason warten und eine große Summe an Cap-Space besitzen, oder ziemlich viel Glück im Draft haben und einen Spieler wählen, der sich einiger Zeit zu einem "Closer" entwickelt.

Dazu kommt noch, dass "Closer" fast immer die Franchise-Player eines Teams sind oder eben Superstars, was es noch schwieriger macht einen solchen Spieler zu ergattern.

Ich denke, wenn Ginobili nicht so verletzungsanfällig wäre, hätte er ohne Frage den "untouchable" Status bei den Spurs.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Laut 82games hält sich Ginobilis Clutchness dieses Jahr in Grenzen. Ich würde ihn aufgrund seiner Fähigkeiten gerne hier sehen. NICHT weil er clutch ist.
Zu Ginobilis gesamten Spiel muss man wohl nicht viel sagen, denn da hat man doch eh maximal Bedenken, dass er hohe Einsatzzeiten nicht durchhält (man hat ihn eben bei den Spurs nie über eine gesamte Saison in der Rolle gesehen...) oder nach seinen Verletzungen nicht mehr die alte Form haben wird.

Was aber sein Clutch Play betrifft, waren die Werte noch ein Jahr zuvor phänomenal. Hochgerechnete 40+ Punkte aus 20 Würfen, 93% FT, 14 Assists/bad pass, generell nur sehr wenige Turnovers - das geht offensiv kaum besser. Wenn er seine alte Form wiederfinden kann, ist er ein No-Brainer, sowohl als ständiger SG der Bobcats als auch als Go-to-Guy, wenn es eng wird.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Zu Ginobilis gesamten Spiel muss man wohl nicht viel sagen, denn da hat man doch eh maximal Bedenken, dass er hohe Einsatzzeiten nicht durchhält (man hat ihn eben bei den Spurs nie über eine gesamte Saison in der Rolle gesehen...).

Was aber sein Clutch Play betrifft, waren die Werte noch ein Jahr zuvor phänomenal. Hochgerechnete 40+ Punkte aus 20 Würfen, 93% FT, 14 Assists/bad pass, generell nur sehr wenige Turnovers - das geht offensiv kaum besser. Wenn er seine alte Form wiederfinden kann, ist er ein No-Brainer, sowohl als ständiger SG der Bobcats als auch als Go-to-Guy, wenn es eng wird.

ok, ich hatte mir nur schnell mal die Quoten angeguckt und bis auf die FTs war es da schwerer Feltonalarm. (unter 40FG% und unter 30 3er%)
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
From Chad Ford moments ago on Insider:

Atl trying to move Josh Smith. A few takers, but trouble is a $6 mil trade kicker the new team would have to pay ASAP to him. ( Likely rules Charlotte out since Bob wont even fund a Summer team. )

Flynn ,Holiday and Jennings all had a tryout in SAC. They all 3 looked real good. And this is causing a stir with Rubio perhaps falling to #4 or perhaps further.

Knicks, Bobcats and Suns all reportedly interested in BJ Mullens so he might not be a sure thing about a promise to Chicago at #16. (If we draft him at #12, I might have to quit being a fan. I cant root for for people that poor of judgment.)

2qnz90n.jpg
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kann ich mir nur dann vorstellen, wenn ein Trade für diesen Fall schon in trockenen Tüchern ist. Ansonsten absolut kein Bedarf, da sind wir mit Okafor, Diop und Mohammed allein salarymäßig schon so zugeschissen, zudem sitzt ein anderes Project(Ajinca) da auch noch rum.

Wenn man mich fragt, ist BJ Mullens so ziemlich das Gegenteil von BPA und Team Need.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Dazu kommt noch folgendes:

http://sportforen.de/showthread.php?t=26409&page=410

Sollte an diesen Gerüchten irgend etwas Wahres dran sein, dann muss ein Folgetrade bevorstehen. Vielleicht ist dieses "Mek zu OKC" - Szenario doch nicht so unrealistisch.


Felton/Augustin
Bell/
Wallace
Diaw/May
Dalembert/Diop/Ajinca

Wenn wir es dann noch schaffen würden, am Ende die 2 Picks (#3 #12) unser eigen nennen zu können, wäre das ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Es besteht nicht wirklich besonderes Interesse an Mullens. Larry hat ihn lediglich gelobt, genau so wie er bisher jeden Spieler bei den Combines gelobt hat. Keine Ahnung, was Ford sich dabei gedacht hat.



http://www.nba.com/bobcats/video_09_workout_williams.html

So, ich habe mich entschieden. Ich will Terrence Williams am 25. mit Bobcats-Kappe sehen.

Kein Hansbrough, Henderson, oder Blair. Holt T-Will an Bord.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Warum Williams? Würde mich interessieren. Aktuell schätze ich ihn auch ein wenig mehr als Henderson, was aber auch an Hendersons grausamen (1-17) letztem Pflichtspiel liegen mag.

Für Williams spricht auf jeden Fall die Defense, die Größe und die generelle Athletik, anscheinend hat er von zwei inkonsistenten Schützen aktuell auch die besseren Quoten, dennoch scheint es zu Henderson viele Parallelen zu geben.

Ich bin als Bobcatfan schon etwas Draft geschädigt, daher bin ich immer noch Hansbrough zugeneigt. Eine sichere Option in diesem Draft wird es an dieser Stelle kaum geben, angesichts des Faktes, dass es dieses Jahr eh nur wenige Spieler mit Riesenpotential gibt, hätte ich nichts dagegen, mal voll auf die Karte Sicherheit und "instant impact" zu gehen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
@ X-Ecutioners:
Terrence Williams ist auch ein Liebling von mir. Aber ich bin mir nicht sicher ob ihr ihn braucht. Er ist in erster Linie ein Defender und Slasher mit Raja Bell und Wallace habt ihr aber schon zwei gute Defender bzw. letzterer ist ebenfalls ein Slasher.
Deswegen denk ich, dass ihr eher einen Scorer ala J-Rich braucht und nicht ein Defender, der für 10-12 Punkte in 2-3 Jahren gut ist.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich denke der Team Need auf SG ist etwas größer als auf PF. Da haben wir neben Diaw, noch einen May der wohl zu alter Form gefunden hat, und wir können zur Not Juwan Howard aus dem Altersheim holen.

Auf der 2 haben wir nur Bell. Da nehme ich mir natürlich den nächstbesten Swingman, der wohl auch noch BPA sein wird. Und das ist in meinen Augen Williams.

Mit jemandem der bereits in seinem ersten Jahr diese "Raja Bell-Einstellung" hat, kann man doch nicht viel falsch machen.

Ich bin als Bobcatfan schon etwas Draft geschädigt, daher bin ich immer noch Hansbrough zugeneigt.

Gerade deswegen solltest du Hansbrough gegenüber doch eher abgeneigt sein. :saint:

@ X-Ecutioners:
Terrence Williams ist auch ein Liebling von mir. Aber ich bin mir nicht sicher ob ihr ihn braucht. Er ist in erster Linie ein Defender und Slasher mit Raja Bell und Wallace habt ihr aber schon zwei gute Defender bzw. letzterer ist ebenfalls ein Slasher.
Deswegen denk ich, dass ihr eher einen Scorer ala J-Rich braucht und nicht ein Defender, der für 10-12 Punkte in 2-3 Jahren gut ist.

Ja, aber was wird denn sonst noch verfügbar sein? Daye, Clark, Lawson, Blair, Teague? Kein Bedarf.

Von den vorhandenen (hoffentlich) füllt Williams die Rolle des benötigten Scorers auf SG, am besten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ja, aber was wird denn sonst noch verfügbar sein? Daye, Clark, Lawson, Blair, Teague? Kein Bedarf.

Von den vorhandenen (hoffentlich) füllt Williams die Rolle des benötigten Scorers auf SG, am besten aus.

Ich denke nicht, dass Williams in der ersten 2-3 Jahren Scorer genannt werden kann. Er wird gute Defense spielen und durch Fastbreak Punkten und 1-2 Würfen auf seine 8-10 Punkte kommen. Ihr braucht aber einen SG, der immer 15-18 Punkten macht und dass ist er einfach nicht. Da solltet ihr lieber Tyler Hansbrough draften und schauen ob man nicht durch einen Trade oder mit der MLE (Murray oder so) diesen Scorer bekommt.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
:D

Ernsthaft, auf dem Bobcatsplanet hat jemand geschrieben, dass May seit Monaten im Tar Heels - Trainingscenter am schuften ist und eine ziemlich gute Figur macht.

Ich denke nicht, dass Williams in der ersten 2-3 Jahren Scorer genannt werden kann. Er wird gute Defense spielen und durch Fastbreak Punkten und 1-2 Würfen auf seine 8-10 Punkte kommen. Ihr braucht aber einen SG, der immer 15-18 Punkten macht und dass ist er einfach nicht. Da solltet ihr lieber Tyler Hansbrough draften und schauen ob man nicht durch einen Trade oder mit der MLE (Murray oder so) diesen Scorer bekommt.

Ja, das kann gut sein, aber wie gesagt, er wird wohl der einzige verfügbare Shooting Guard sein, der mehr oder weniger ein "Scorer" ist. Und ich denke wir haben einen SG mehr nötig als einen PF.

Abgesehen davon wird es ab #12 doch sowieso keinen 15-18 PPG-Mann geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ja versteh das schon, aber ob Terrence Williams noch an 12 zuhaben ist. Durch seine guten Workouts und Interviews gibts nämlich Rumors, dass er schon von einen der ersten 10 Teams verpflichtet wird.
 
Oben