Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Sofern in dem Trainingscenter ein McDonald aufgemacht hat, glaube ich, dass er da eine gute Figur macht. Ansonsten habe ich die Hoffnung eigentlich aufgegeben. McMay hatte lange genug Zeit in Form zu kommen und hat es selbst im Contract-year nicht hinbekommen, wo es sogar untermotivierte Leute wie Jerome James gerafft bekommen.

May könnte vom Talent her ein 10/8 Spieler sein. Leider steht ihm seine mangelnde Arbeitsauffassung, die daraus resultierende Fettleibigkeit und die daraus resultierenden Knieprobleme im Weg. Seine Aussagen im letzten Jahr haben mich eher darin bestärkt, dass er das immer noch nicht verstanden hat, daher bleibe ich hochgradig skeptisch.

Von mir aus kann er das Minimum haben, wenn wir für einen Teil der Midlevel z.B. Channing Frye bekommen können.

Sonst sehe ich die Notwendigkeit eines PF als genauso wichtig an, wie den Ersatz auf der 2. Ketzerisch könnte man jetzt sagen, dass man Scorer auf der 2 in jedem D-League Team finden kann (Bynum, Azubuike). Allerdings brauchen die Bobcats dort doch keinen richtigen Scorer. Augustin und Felton sind beide sehr ordentlich Scorer, so dass ein Typ wie Williams mit seiner Größe und Defense doch die passende Ergänzung wäre, auch wenn er erstmal nur den ein - oder anderen 3er trifft.

Einen 15-18 Punkte Spieler Bedarf sehe ich bei uns nicht, weil ich davon ausgehe, dass Raja Bell weiter in der S5 stehen wird und von der Bank dürfte Augustin das grüne Licht bekommen. Seine TS% ist für einen Rookie sehr ordentlich gewesen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Du weißt, dass der Fall May für mich fast abgeschloßen ist. Irgendwo in diesem Thread habe ich mich dazu auch mal abreagiert und die Einstellung der Fettbacke kritisiert.

Und wie du sagst, das Problem kann man kurzfristig mit der MLE oder dem Veteranen-Minimum beheben.

Die D-League haben wir ja ebenfalls nach einem Guard-Ersatz abgeklappert und zum Jahreswechsel Cartier Martin und Dontell Jefferson geholt. Jedoch haben beide kaum Spielzeit gesehen und von dem was ich gesehen habe, scheinen die beiden nicht wirklich geeignet zu sein für die NBA.


P.S: Wo sind die restlichen Bobcatsfans (El Residento, JJ Jordan,)? Wird Zeit das ihr euch auch mal äußert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
P.S: Wo sind die restlichen Bobcatsfans (El Residento, JJ Jordan,)? Wird Zeit das ihr euch auch mal äußert ;)

Ich habe mich bislang bewusst zurückgehalten und die letzten Wochen nur noch mitgelesen, da ich ehrlich genug zu mir selbst bin und weiß, dass ich von College-Basketball minimalste Kenntnisse besitze.
Bevor ich dann hier mit jeglichem Halbwissen glänze und deshalb oftmals am Thema vorbeisiebe, habe ich beschlossen erst mal im Hintergrund zu bleiben.

Natürlich bleibt festzuhalten, dass ein SG-Backup oberste Priorität haben sollte und ein PF liber über die FA angegangen werden sollte. Der bereits erwähnte Channing Frye erscheint mir dabei als passende und auch realistische Wahl, da ich nicht denke, dass die Blazers verlängern werden, denn die könnten mit ihren vielen Picks notfalls auch im Draft einen Ersatz für die wenigen Minuten holen, die Frye gesehen hat (~12 Min.).
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Jep, deswegen auch das "(hoffentlich)." Einige Mockdrafts haben ihn sogar schon auf der #7. :(
Welche denn? ESPN und Draftexpress haben ihn an #18, Crossover und NDN auf #22. Durchaus möglich, dass Williams in die späte Lottery rutscht, vielleicht zählt er sogar tatsächlich zu den Kandidaten der Bobcats. Aber dass er an #7 oder überhaupt unter den Top-10 weggeht, wage ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt zumindest zu bezweifeln...
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Okay...aber ich denke Bobcats-Fans können dennoch optimistisch sein, dass Williams noch zu haben sein wird. Golden State wird wohl eher einen Point Guard (Jennings, Flynn, Curry, Holiday, Evans) nehmen, oder vielleicht Jordan Hill, wenn der so weit fällt. New Jersey ist schwer einzuschätzen und deshalb ist Williams hier nicht auszuschließen, aber es würde mich wundern wenn er ganz üben auf dem Nets-Draftboard stünde.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
http://insider.espn.go.com/nba/draf...draft2009/insider/news/story?page=09DraftBuzz

Louisville's Terrence Williams is another player who is a potential lottery crasher. The Warriors have been high on Williams all year and will seriously consider him at No. 7. And Williams also seems to have seriously moved into the mix with the Nets at No. 11 and the Bobcats at No. 12. In fact, sources say that Williams has been invited back to Charlotte for a second time. One league source says that he's leapfrogged Duke's Gerald Henderson on Larry Brown's board.

:jubel:

Wenn Williams nächste Woche an #12 noch zu haben ist, erwarte ich, dass wir ihn nehmen werden.

Sollte dem nicht so sein, werde ich böse, richtig böse.
 
Zuletzt bearbeitet:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Es sieht stark danach aus, dass Williams mit dem 11. Pick nach New Jersey gehen wird. Somit hätten wir die Wahl zwischen Hansbrough und Henderson, wenn wir uns entscheiden nach Team Need zu picken. Jedoch hat LB schon öfters verkündet, dass er den BPA nehmen wird, was wohl auch ein Point Guard werden könnte.

Nehmen wir an, dass Griffin, Thabeet, Rubio, Harden, Evans, Flynn, Hill, Curry, DeRozan, Holiday, und Williams in ungefähr der Reihenfolge die Top 11 bilden, dann wäre wohl Jennings der PG, der an 12 noch zu haben ist.

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass sich LBs Sympathien für Jennings in Grenzen halten.

EDIT: http://uk.askmen.com/top_10/sports/top-10-2009-nba-free-agents_1.html

Honorable Mention

Glen Davis
Not many players go from being the butt of fat jokes to being the toast of the town in less than two seasons. The Celtics’ sophomore forward made the most of Kevin Garnett’s injury by averaging an eye-opening 15.8 points and 5.6 rebounds in the playoffs en route to leading Gang Green deep into the second round. His big frame and bigger game should earn him a hefty raise in the off season.

Most likely destination: Charlotte. The Celtics would love to keep Davis on their roster, but the return of Garnett and reserve Leon Powe makes him expendable. Expect Big Baby to ink a contract with the Bobcats who are in desperate need of a dependable low-post scorer

Eher unwahrscheinlich, aber sollte es dazu kommen wäre ich zufrieden
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Glen Davis wäre natürlich eine Option und der legitime Nachfolger von Sean May mit hoffentlich weniger gesundheitlichen Problemen und besserer Einstellung.

Seine nicht vorhandenen Fähigkeiten bezüglich des Blockens von Würfen wird durch die Combo Diop/Okafor ausgeglichen. Ich könnte mit Davis ganz gut leben, allerdings würde ich mir im Zweifel für die Bank noch einen stärkeren Rebounder als ihn wünschen.

An 12. Stelle des Drafts scheint als SG aber nur Henderson möglich. Damit könnte ich leben, mit der Prämisse, dass Henderson erst dann wieder 3er nimmt, wenn der Wurf (sicher) fällt. Auf jeden Fall brauchen wir einen Back Up, der viel und hart arbeitet und für den hustle kein Fremdwort ist. Williams erfüllt diesen Bereich vielleicht eher als Henderson, aber der hat dafür wohl ein bisschen mehr offensive und Talent zu bieten.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bell für Azubuike und Belinelli?

Wäre in meinen Augen ein ziemlich sinnloser Deal für die Warriors. Für euch weiß ich es nicht. Ihr bekämt einen guten Swingman, der allerdings ein schwächerer Verteidiger ist (aber keine Graupe). Er hat den Dreier und die Härte um zum Korb zu gehen. Natürlich ist er auch deutlich jünger.

Der Italiener ist ein einziges ? . Ob da noch was kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Wir kriegen 2 junge Swingmen für einen alten Shooting Guard. Hört sich gut an, jedoch verliere ich Raja ungern.
Seine Defense hat viel beigetragen für unseren kleinen Erfolg in dieser Saison. Dazu kommt noch, dass er ein sehr guter Schütze ist.

Von Belinelli und Azubuike weiß ich leider nicht viel, aber ich weiß das beide um einiges jünger sind als Bell und der Italiener ebenfalls von draußen gut einsenken kann.

Durch diesen Deal wären wir auf SG ziemlich gut bedient, womit ein Williams/Henderson aus dem Draft sinnlos wäre. Sieht stark danach aus, dass unser FO den Braten um Henderson zu den Raps und Williams zu den Nets gerochen hat.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wäre aus meiner Sicht eine gute Möglichkeit das Team zu verjüngen, allerdings würde ich ungern nur mit Bellinelli und Azubuike in die Saison gehen. Was ist eigentlich mit Dahntay Jones? Was möchte der Junge nächstes Jahr verdienen und wie sind seine Optionen? Ich hätte kein Problem damit, den Trade zu machen, wenn ein Spieler wie DJ als defensive Versicherung am Start wäre. In den Nuggetsforen wird von Minimum gesprochen, da würde ich aus Bobcatssicht schon mit einem Teil der MLE für 2 Jahre winken, fragt sich noch wie groß die Konkurrenz sonst ist.

Bellinelli könnte sogar ein halbwegs interessantes Tradeasset werden, hat ja schließlich gezeigt, dass er offensiv was bewegen kann und sein Vertrag hat doch für 2010/11 eine TO, oder?

Wie gesagt, den Trade würde ich in Erwägung ziehen, wenn Aussicht besteht, dass noch ein SG kommt, der einen starken defensiven Fokus hat. Nur Bellinelli/Azubuike wäre mir etwas zu dünn auf der 2.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Also ich würde es ganz ok finden, mit Azubuike und Belinelli auf der 2.
Bedenke dass wir noch zwei Second-Rounder haben und uns damit etwas Verstärkung durch z.B. Danny Green holen können.


Man stelle sich vor, dass wir noch Nazr in den Deal reinpacken und Turiaf abstauben könnten. Ronny würde es bestimmt freuen, hier mit seinem Buddy Boris spielen zu können. Und mich sowieso.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Man stelle sich vor, dass wir noch Nazr in den Deal reinpacken und Turiaf abstauben könnten. Ronny würde es bestimmt freuen, hier mit seinem Buddy Boris spielen zu können. Und mich sowieso.

Nanana, mal nicht übertreiben. Nazr gegen Turiaf dürfte nun wirklich nicht machbar sein. ;)

Aus Warriors Sicht bin ich übrigens gegen den Raja Deal.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Warum genau? Raja Bell ist wirklich kein Risiko.

Vertrag läuft aus nach der nächsten Saison und ein Jahr hat er nach Anschauung des letzten Jahres sicher noch im Tank. Er trifft den Dreier und wäre wohl bester Verteidiger der Warriors.

Dafür Azubuike und Bellinelli abzugeben, die beide höchstens Rollenspieler sind/waren, ist für mich kein zu hoher Preis. Klar ist natürlich, dass dieser Trade auf einen kurzfristigen Effekt angelegt ist. Aber mal ehrlich, wofür braucht es angesichts (der langfristig gebundenen) Crawford, Maggette und Jackson noch einen Azubuike oder Bellinelli? Dann lieber mit Bell einen wichtigen Spezialisten für ein Jahr haben und anschließend das Gehalt wieder etwas abbauen, als einen Azubuike noch zwei Jahre über 3 Millionen zu bezahlen, für etwas, dass die teureren Leute eh bringen können.

Sehe da auch aus Warriorssicht durchaus Sinn.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Warum genau? Raja Bell ist wirklich kein Risiko.

Vertrag läuft aus nach der nächsten Saison und ein Jahr hat er nach Anschauung des letzten Jahres sicher noch im Tank. Er trifft den Dreier und wäre wohl bester Verteidiger der Warriors.

Dafür Azubuike und Bellinelli abzugeben, die beide höchstens Rollenspieler sind/waren, ist für mich kein zu hoher Preis. Klar ist natürlich, dass dieser Trade auf einen kurzfristigen Effekt angelegt ist. Aber mal ehrlich, wofür braucht es angesichts (der langfristig gebundenen) Crawford, Maggette und Jackson noch einen Azubuike oder Bellinelli? Dann lieber mit Bell einen wichtigen Spezialisten für ein Jahr haben und anschließend das Gehalt wieder etwas abbauen, als einen Azubuike noch zwei Jahre über 3 Millionen zu bezahlen, für etwas, dass die teureren Leute eh bringen können.

Sehe da auch aus Warriorssicht durchaus Sinn.

Er ist "nur" 33 und aufgrund seiner Spielweise traue ich ihm auch zu, dass er bis zum Ende seiner 30iger dieses Niveau beibehalten kann.

Ähnlich wie bei Bruce Lee Bowen, der alles andere als athletisch ist und quasi nur zum Dreier schießen und Verteidigen zu gebrauchen ist. Solche Spieler sind vorallem in den Playoffs Gold wert.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich habe mich ein bisschen über Belinelli und Azubuike informiert und denke nun, dass man sich diesen Deal vorher gut überlegen sollte, falls wir ihn wirklich angeboten haben.

Azubuike wird als ein Spieler mit sehr niedrigem Basketball-IQ genannt, was mich zu der Frage führt, weshalb Larry Brown ihn im Team haben will?
Brown ist doch dafür bekannt, dass er gerne Spieler hat, die ein großes Spielverständnis besitzen, und Azubuike zählt bei weitem nicht dazu.

Also muss wohl Belinelli derjenige sein, auf den Brown ein Auge geworfen hat. Aber was kann der vorweisen? Er ist ein guter Schütze, allerdings haben wir solche bereits mit Radman, Augustin, und natürlich Bell.

Ich denke auch nicht, dass wir planen eine neue Richtung einzuschlagen und junge Spieler an Bord holen, und somit ein ganzes Jahr wegwerfen. Dafür ist Brown nicht hier.
 
Oben