Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
grujndsätzlich würde ich abraham gegen alle chancen geben weil er einfach den punch dazu hat.
sollte er sich aber auch nur einmal bewegungslos in doppeldeckung an die seile stellen wird es um ihn geschehen sein...


den punch dazu haben viele. der ganze rest ist viel wichtiger. wenn ich nur an den Oral fight denke....

Oral hat gezeigt, was ich immer gefordert hatte, dass man Abraham in seine angriffe schlagen muss. wenn ein Oral das schon so gut konnte, dann werden das alle genannten teilnehmer noch viel besser können
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
den punch dazu haben viele. der ganze rest ist viel wichtiger. wenn ich nur an den Oral fight denke....

Oral hat gezeigt, was ich immer gefordert hatte, dass man Abraham in seine angriffe schlagen muss. wenn ein Oral das schon so gut konnte, dann werden das alle genannten teilnehmer noch viel besser können

das heisst nur leider noch lange nichts.
abrahams kinn kann sicher einiges vertragen und wer in seinen hammer hineinläuft der hat schon so gut wie verloren.
das abraham ein technisches defizit hat ist völlig klar aber das er schnell ist und sauhart schlägt ist die andere seite.
keiner der genannten gegner wird abraham aggressiv begegnen ohne dabei vorsichtig genug zu sein um abrahams schwingern auszuweichen.
das das nicht so einfach ist haben wir mehrfach gesehen.
ich würde aa nicht einfach abschreiben und ich gehe davon aus das wir die eine oder andere überraschung sehen werden.
gegen kessler sehe ich für arthur jedoch wenig chancen.
da muss sich wegener was einfallen lassen...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
hatte es ja schon angedeutet, schön dass es jetzt offiziell bekannt gemacht wurde.:jubel:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
den punch dazu haben viele. der ganze rest ist viel wichtiger. wenn ich nur an den Oral fight denke....

Oral hat gezeigt, was ich immer gefordert hatte, dass man Abraham in seine angriffe schlagen muss. wenn ein Oral das schon so gut konnte, dann werden das alle genannten teilnehmer noch viel besser können

Richtig. Ich bin außerdem sehr gespannt, ob es sich Arthur auch gegen "solche" Gegner erlauben wird, die ersten 3 Runden komplett abzuschenken und erstmal hinter der Doppeldeckung den Gegner "zu studieren". Vor allem gegen einen Mann wie Froch dürfte diese Taktik nicht mehr so locker aufgehen wie zuletzt gegen Oral.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
man darf aber nicht vergessen, dass Abraham im SMW immer gegen größere Leute boxen muss. Taylor, Froch, Kessler, mal schauen wie er damit zurecht kommt.....das andere Problem ist auch noch, dass diese Leute boxerisch Abraham überlegen sind, und aufjedenfall schlagen Sie härter als ein MW.

Ich zumindest gebe ihm nicht so viele Chancen gegen diese Leute zu gewinnen.. Vielleicht kann er einen Taylor schlagen, wenn er wieder zusammenbricht, nach Punkten niemals..
Gegen Froch wird es schwer, wenn er ihn aber gut neutralisieren kann, dann hatte er eine Chance...Aber Froch ist im Vergleich zu Abraham ein Tier!

Es würde mich nicht überraschen, wie @Competition schon sagte, wenn Abraham seinen Waterloo erleben würde...so etwas wäre schon bitter

Und dann kommt Felix Sturm:D, dann würde ich gerne mal Ploog hören, ohhhh man, wenn ich schon daran denke..
 
Zuletzt bearbeitet:

MuRa

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Es würde mich nicht überraschen, wie @Competition schon sagte, wenn Abraham seinen Waterloo erleben würde...so etwas wäre schon bitter
Seh ich nicht so. Wenn das Turnier wirklich so steigt, dann sehen wir seit langer Zeit wieder einmal die Besten gegen die Besten einer Gewichtsklasse boxen - das da auch jemand verlieren wird, ist klar. Aber schon alleine deswegen sind bei mir alle Beteiligten deutlich über Herr Sturm oder Herr Erdei, die sich um jede Schlacht drücken wollen.
K1 und die UFC machen es vor - die Leute wollen ausgeglichene Kämpfe sehen und nicht Sturm - Sato. Das ist meiner Meinung nach auch einer der Gründe, warum der Boxsport immer weniger angesehen wird - jetzt wird wohl endlich ein großer Schritt in die richtige Richtung getan. Ich freu mich darauf!
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Naja, man sollte einfach mal betrachte, welche Kämpfe Sauerland seit 2005für Abraham auf die Beine gestellt hat. Ein richtiger "Knaller" war eigentlich nur der Rückkampf gegen Miranda. Ansonsten waren mal gute, mal weniger gute Leute am Start ;) .

Daher finde ich es jetzt schon sehr verwegen, mit Namen wie Taylor, Froch oder Kessler um sich zu werfen :rolleyes: . Warum sollten jetzt auf einmal Spitzenkämpfe am laufenden Band zustande kommen, wo Abraham erst einmal einen gescheiten Einstieg ins Supermittel finden sollte?
Falls es zu einem Kampf gegen Kessler, Taylor oder einen anderen Gegner dieser Sorte kommen sollte, muss Abraham dringend damit aufhören, die ersten Runden abzuschenken. Soetwas geht gegen Simon oder Oral gut, aber bei Leuten von Weltformat kann man es sich nicht leisten Runden zu vertrödeln.

Meine Prognose sieht anders aus: Sylvester wird um Abrahams Gürtel kämpfen, dieses Supertunier (das jetzt wie Kai aus der Kiste kam :gitche: ) wird schnell wieder Geschichte sein und Abrham wird im Spätsommer erst einmal einen "Aufbaukampf" im Supermittel hinlegen :) .
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Meine Prognose sieht anders aus: Sylvester wird um Abrahams Gürtel kämpfen, dieses Supertunier (das jetzt wie Kai aus der Kiste kam :gitche: ) wird schnell wieder Geschichte sein und Abrham wird im Spätsommer erst einmal einen "Aufbaukampf" im Supermittel hinlegen :) .


Volle Zustimmung, wenn man die Vergangenheit als Maßstab hernimmt, dann wird es genau so laufen und nicht anders. Leider.

CC
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Also von den 4 Gürteln haben sich HBO und Showtime eh schon gelöst.

Bei HBO können die Titelträger noch so gut sein. Da werden die immer kurz als Beltholder gezeigt und dann kommt Kellermans Spruch "But these are our house fighters from GBP and they are the real top of the division". Showtime achtet auch nicht allzu sehr drauf. Da macht der jeweilige Experte immer sein Ranking und die Titelträger werden als solche markiert, sind aber nicht die Top 4 oder sowas.

Fixed.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich kann an dieses Turnier wirklich nicht glauben :confused:. Wenns kommt, ist die Freude umso größer, wobei ich damit rechne, dass Abraham sein Waterloo erleben würde. Gegen Dirrell gebe ich ihm noch Chancen, gegen Froch und Taylor jedoch sehe ich ihn als klaren Verlierer.

Gruß, Competition

Ich habe Froch jahrelang für unterschätzt gehalten, aber jetzt wird er überschätzt. Seine Workrate ist kaum höher als Abraham´s und seine Deckung ist katastrophal. Wenn Abraham Froch so klar trifft wie Taylor und Pascal, steht Froch nicht mehr auf. Die große Frage bei Abraham ist, ob seine Schwächen (Workrate, Kondition und vllt. sogar Kinn) ein Resultat des Gewichtmachen waren oder ob er nicht mehr kann/verträgt. Im zweiten Fall hat Froch hintenraus Chancen, wenn er dann noch steht.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Gegen Froch wird es schwer, wenn er ihn aber gut neutralisieren kann, dann hatte er eine Chance...Aber Froch ist im Vergleich zu Abraham ein Tier!

Es würde mich nicht überraschen, wie @Competition schon sagte, wenn Abraham seinen Waterloo erleben würde...so etwas wäre schon bitter

Und dann kommt Felix Sturm:D, dann würde ich gerne mal Ploog hören, ohhhh man, wenn ich schon daran denke..
Jetzt mal auf dem Boden bleiben.Von dem "Tier" Froch war im Taylorkampf wenig zu sehen.In der 2.Runde am Boden,klar ausgepunktet und dann in der 12.Runde durch den konditionellen Abbau von Taylor KO Sieger.Froch wird für Abraham leichter als Taylor.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
da spreche ich aber deutlich dagegen. Froch sein auge ist recht gut. seine stellung und sein spielen mit der distanz sind ebenso sehr gut, was man alles zu seinen defensiv qualitäten zählen muss. ein Abraham schlägt mit ansage. ich bin mir sicher, dass Froch kaum probleme damit haben wird diese schläge zu lesen.
und man sollte Abrahams schlag natürlich auch nicht überschätzen was sehr häufig der fall ist
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.669
Punkte
113
Finde auch, dass Frochs Defensive unterschätzt ist. Ebenso seine "boxerischen" Fähigkeiten, wie mit dem Jab zu punkten. Sein Problem ist nur, dass er total langsam ist. Ich denke, von Technik, Auge, Präzision, Timing etc. hat er richtig was drauf. Punch und Kondition bringt er auch mit, aber er ist einfach langsam. Deshalb wär ich gegen ihn auch ziemlich optimistisch, dass Abraham ihn mit Bomben eindecken könnte. Ebenso Taylor, aber gegen den müsste Abraham zusehen, die Anfangsrunden zu überstehen. Hinten raus wär Taylor bestimmt abzuschießen ;)

Seh ich nicht so. Wenn das Turnier wirklich so steigt, dann sehen wir seit langer Zeit wieder einmal die Besten gegen die Besten einer Gewichtsklasse boxen - das da auch jemand verlieren wird, ist klar.

Also ich könnte mir gut vorstellen, dass, wenn das Turnier wirklich kommt, alle Teilnehmer ne Niederlage einstecken müssen. Und das zeigt schon, wie genial das Ding wär :)
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.149
Punkte
63
Ich finde es eigentlich super, habe gedacht Sauerland fährt die langweilige WBO/Balzsay-Schiene. Sauerland überschätzt sich und Arthur aber gewaltig. Da boxt Arthur die letzten Jahre nur zweitklassige Leute, und soll jetzt die kompletten Stars der stärksten Gewichtsklasse besiegen. Wenigstens hat Arthur genug Power und ist nie komplett chancenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich finde es eigentlich super, habe gedacht Sauerland fährt die langweilige WBO/Balzsay-Schiene. Sauerland überschätzt sich und Arthur aber gewaltig. Da boxt Arthur die letzten Jahre nur zweitklassige Leute, und soll jetzt die kompletten Stars der stärksten Gewichtsklasse besiegen. Wenigstens hat Arthur genug Power und ist nie komplett chancenlos.

Ich denke in dem Turnier hat jeder seine Chancen, obwohl Taylor offensichtlich als sichere Bank für Ward, Kessler und Abraham eingeplant ist, so dass deren Weiterkommen sehr wahrscheinlich wird. Taylor, Dirrell und Froch haben kleinere Promoter, und wenig Optionen bei der momentanen TV-Situation. Da heisst es entweder Showtime oder Notime.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
da spreche ich aber deutlich dagegen. Froch sein auge ist recht gut. seine stellung und sein spielen mit der distanz sind ebenso sehr gut, was man alles zu seinen defensiv qualitäten zählen muss. ein Abraham schlägt mit ansage. ich bin mir sicher, dass Froch kaum probleme damit haben wird diese schläge zu lesen.
und man sollte Abrahams schlag natürlich auch nicht überschätzen was sehr häufig der fall ist
Wenn ein Taylor Froch am Boden hat,wird AA das auch gelingen!
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich hab von Froch nicht so viel gesehen, das, was ich gesehen habe, war jetzt auch nicht wirklich besser als z.B. Miranda. Er hat auch nicht unbedingt die Super-Gegnerschaft gehabt, an der man ihn messen könnte. Sein sicherlich bester Gegner, Taylor, hätte ihn besiegt, wenn er nicht nach hinten raus den Faden verloren hätte.

Er schlägt viele schnelle Jabs, was bei AAs Doppeldeckung jetzt nicht unbedingt die Waffe ist. Seine Beinstellung ist manchmal recht arg eingedreht, weswegen er bei Kombinationen wackelig aussieht. Defensiv ist er sicherlich treffbar. Seine Deckung ist zu tief und er ist bei weitem nicht so "slick", wie er glaubt.
Aber er kontert gut, das hat Abraham gegen Oral gar nicht gefallen. Da sah er ein paar Mal "überrascht" aus.

Also, ich denke mal, daß Abraham-Froch ein recht ausgeglichenes Match wird. Wenn man mal generell feststellt, daß AA gegen Topleute nur schwer über die Punkte gewinnen wird.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Wenn ein Taylor Froch am Boden hat,wird AA das auch gelingen!

wo hat denn Abraham auch nur ansatzweise gezeigt, dass er die klasse eines Taylor überhaupt hat?

Taylor wird hier nun komplett unterschätzt. er hat einen defensivkünstler wie BHop am besten von allen geboxt in den letzten jahren. einschl. Calzaghe. dass Taylor hintenraus regelmäßig einbricht, liegt daran, dass er viel zu sauber boxt. er hat nicht die lockerheit die er bräuchte, das könnte er aber mit geschicktem klammern wegmachen. der junge braucht nen guten trainer das ist alles
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Jetzt mal auf dem Boden bleiben.Von dem "Tier" Froch war im Taylorkampf wenig zu sehen.In der 2.Runde am Boden,klar ausgepunktet und dann in der 12.Runde durch den konditionellen Abbau von Taylor KO Sieger.Froch wird für Abraham leichter als Taylor.

Bleiben wir doch erst mal bei den Tatsachen : Abraham hat im SMW noch keinen Top-Mann geboxt bzw. besiegt (oder zählen hier einige Miranda zu den Top-Leuten ? Wohl kaum..). Mit dem Gewichtmachen wird es jetzt zwar einfacher für ihn, aber seine zumeist im MW vorherrschende physische Überlegenheit ist er hier los. Und jetzt spekulieren wir mal : Vom Stil her dürfte Froch tatsächlich einfacher als Taylor werden. Z. B. der Abraham aus dem Simon-Kampf gegen den Taylor in Hopkins-Form dürfte fast chancenlos sein.
Grosses Aber : Taylor ist nicht (mehr ?) in der Lage, eine klare Linie durchzuziehen bzw. bei technischem Boxen zu bleiben und brawlt ab und zu auch gerne mal mit, sehr zu seinem Nachteil - wie wir ja gegen Pavlik und Froch gesehen haben, nicht zu vergessen sein mangelndes Durchhaltevermögen, sobald die mittleren Runden vorbei sind. Das könnte dem lauernden Abraham in die Hände spielen. Froch ist leichter auszurechnen als Taylor und viel langsamer, aber dafür auch wiederum härter. Es ist auch nicht so sicher, ob Abraham noch stehenbleibt, wenn ihn Froch z. B. mal so trifft wie es der durchschnittliche Simon einmal geschafft hat. Und da hat Abraham doch schon gewackelt und mußte klammern. So eine Chance würde sich Froch mit seinem Killerinstinkt dann nicht entgehen lassen. Doch wie gesagt. Abraham mit seiner Robustheit und starken Deckung wird auch im SMW eine gute Rolle spielen. Da bin ich mir sicher. Nur glaube ich nicht, daß er bei so einem Turnier als grosser Sieger hervorgehen wird.
 
Oben