Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Hopkins ist ja auch nicht so ganz "in die Jahre gekommen". Er ist einfach nur alt.
Er hat sicher auch nicht mehr das Leistungsvermögen früherer Tage, aber er versteht die Nachteile durch das Alter zu kompensieren.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Find ich auch. Allerdings kann ich den Hype um Arreola nicht verstehen. Hab mir gerade seinen Kampf gegen Cliff Causer angeschaut - sonderlich beeindruckend fand ich das nicht. Arreola ist langsam und ein richtiger KO war das ja auch nicht. Maskaev ist zwar shotter als shot; wenn er aber nochmal zumindest an die Form aus dem SSS-Kampf anschließen kann ist er nicht völlig chancenlos.

Yep...ich denke (nicht nur hier im Forum...) sehnen sich viele nach "Neuen Helden", die das Klitschko-Diktat und die damit verbundene Langeweile im HW mittlerweile satt sind. Der Superhelden-Status der K's ist einfach zu erdrückend, fast so wie damals bei Larry Holmes. Der war zwar über Jahre hinweg der beste, und wurde dafür auch respektiert - aber nicht (von den Massen) geliebt. ZU ÜBERLEGEN zu sein ist eben auch langweilig - besser, man bietet dann wenigstens eine geile Show (M. Ali konnte das zuweilen...). Und zwar im Ring und nicht durch aufgeblasene Trailer...

Arreola sehe ich auch als Hoffnungsträger, der sieht fies aus mit den Tattoos und seinem (offensichtlichem) Übergewicht. Boxt ziemlich unsauber, ein Wühler, aber mit Schlagkraft und nicht zu klein. Er KÖNNTE den K's gefährlich werden - IMO hat er mehr Mittel als z.B. Haye - den halte ich für körperlich zu schwach. Arreola hat dieses "Underdog" und "Upset-Potenzial" - könnte natürlich auch in einem Kampf erledigt sein. Aber den "Sanders-Faktor" sollte nicht unterschätzt werden :). Arreola ist zur Zeit mein Mann - vielleicht auch, weil all' die anderen einfach zu schwach sind.

Ihn jetzt gegen Maskaev zu stellen - halte ich nicht für klug. Der alte Oleg ist eine Wundertüte, aber zuweilen immer noch gefährlich - könnte auch schief gehen! Warum kämpft Arreola nicht zunächst gegen Kontrahenten wie Ruiz, Gomez, etc. oder Thompson - letzterer wäre vermutlich sogar verfügbar - sozusagen zum Aufwärmen
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
Ihn jetzt gegen Maskaev zu stellen - halte ich nicht für klug. Der alte Oleg ist eine Wundertüte, aber zuweilen immer noch gefährlich - könnte auch schief gehen! Warum kämpft Arreola nicht zunächst gegen Kontrahenten wie Ruiz, Gomez, etc. oder Thompson - letzterer wäre vermutlich sogar verfügbar - sozusagen zum Aufwärmen

Ich bin ein großer Arreola Fan aber Leute wie Gomez,Thompson oder gar ein Ruiz wären für imo keine gute Wahl. Diese kann er nicht so einfach überrollen und wenn die Kondition in den hinteren Runden nachlässt was bei seiner Fitness wohl der Fall ist, sehe ich große Probleme für ihn.

Maskaev ist eine gute Wahl und in der Form aus dem Peter Kampf keine große Herausforderung für Arreola.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.114
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Yep...ich denke (nicht nur hier im Forum...) sehnen sich viele nach "Neuen Helden", die das Klitschko-Diktat und die damit verbundene Langeweile im HW mittlerweile satt sind. Der Superhelden-Status der K's ist einfach zu erdrückend, fast so wie damals bei Larry Holmes. Der war zwar über Jahre hinweg der beste, und wurde dafür auch respektiert - aber nicht (von den Massen) geliebt. ZU ÜBERLEGEN zu sein ist eben auch langweilig - besser, man bietet dann wenigstens eine geile Show (M. Ali konnte das zuweilen...). Und zwar im Ring und nicht durch aufgeblasene Trailer...

Arreola sehe ich auch als Hoffnungsträger, der sieht fies aus mit den Tattoos und seinem (offensichtlichem) Übergewicht. Boxt ziemlich unsauber, ein Wühler, aber mit Schlagkraft und nicht zu klein. Er KÖNNTE den K's gefährlich werden - IMO hat er mehr Mittel als z.B. Haye - den halte ich für körperlich zu schwach. Arreola hat dieses "Underdog" und "Upset-Potenzial" - könnte natürlich auch in einem Kampf erledigt sein. Aber den "Sanders-Faktor" sollte nicht unterschätzt werden :). Arreola ist zur Zeit mein Mann - vielleicht auch, weil all' die anderen einfach zu schwach sind.

Ihn jetzt gegen Maskaev zu stellen - halte ich nicht für klug. Der alte Oleg ist eine Wundertüte, aber zuweilen immer noch gefährlich - könnte auch schief gehen! Warum kämpft Arreola nicht zunächst gegen Kontrahenten wie Ruiz, Gomez, etc. oder Thompson - letzterer wäre vermutlich sogar verfügbar - sozusagen zum Aufwärmen

Also ich halte Maskaev für die genau richtige Wahl.
Der hat schon seit Ewigkeiten nicht mehr überzeugt, ist gut gerankt, hat ein schwaches Kinn...Das wird Arreola easy machen...

Die 3 anderen Kandidaten die du aufzählst, sehe ich als wesentlich gefährlicher für Arreola an.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Die anderen Kontrahenten Ruiz,Gomez,Thompson sind wesentlich stärker als maskaev einzuschätzen ,:maskaev ist über seinen Zenit hinaus und Arreola müsste ihn eigentlich eindrucksvoll besiegen können..............


Ein kampf Ende 2009/Anfang 2010 gegen Samuel Peter stelle ich mir auch spannend vor ,für Arreola ist es eine Standortbestimmung und Quervergleich ,eine gute Herausforderung und für Samuel Peter geht es um die Wurst.Sollte es zu diesem Kampf wirklich kommen wird Peter abspecken und sich fitter präsentieren müssen..........,wahrscheinlich kommt es auch nicht zu dieser Auseinandersetzung ,finde es allerdings interessant .
Der Brotkorb (oder hier die Klitschkos) hängt für Arreola noch zu hoch.....

Arreola ist zu langsam ,hat eine schlechte Defensive und zuviel auf den Rippen .Zwischen Runde 7 und 8 würde er gegen Vitali oder Wladimir durch TKO/KO verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Dimitry Pirog und Amin Asikainen werden um den vakanten EBU Mittelgewichtstitel kämpfen. Wo und Wann ,diese Fragen sind noch nicht geklärt worden.

Der Vitali Tajbert Bezwinger, der Weissrusse Sergey Gulyakevich, hat den EBU Superfedergewichtstitel niedergelegt . Devis Boschiero und Leva Kirakosyan kämpfen nun um die Europameisterschaft.

Der deutsche Mittelgewichtsmeister Thomas Troelenburg verteidigt seinen Titel gegen Omar Siala am 22.August in Berlin.(Wiking Box Team Promotion) und Pedro Carrion soll auf der Undercard kämpfen....
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ricky hatton plant sein Comeback. Und zwar möchte er im November gegen Senchenko um irgendeinen lächerlichen WBA-Titel boxen (Mosley ist dort der Champion!). Den Kampf muss ich nicht haben. Auch ein wenig albern, dass da steht, dass Hatton keinen warm-up fight haben möchte. Was soll denn dann dieser fight sein?

http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...anning-to-return-to-the-ring-in-November.html

Ricky Hatton ist am Dienstag ins Tameside Hospital in Manchester eingeliefert worden ,die Krankheit konnte noch nicht diagnostiziert werden . Es kursieren Gerüchte,dass sich Hatton die Schweinegrippe zugezogen haben soll ,Ray Hatton,Ricky's Vater bestritt dies jedoch in der Manchester Evening News .Die Ärzte hätten diese Art der Erkrankung ausgeschlossen.
Das Ärzteteam schloss eine schwere Lebensmittelvergiftung nicht aus ,es werden noch Laborberichte abgewartet.

Quelle: boxingscene.com
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ist das jetzt ein upcoming bout

Hatton - Schweinegrippe

? :confused:

Entspann dich mal ,wie Du in meinem Zitat sehen kannst ,ist dieses Post auf den Upcoming Bout mit dem russischen WBA WM bezogen. Durch seine Erkrankung ist der mögliche Fight in eine "mögliche "ferne gerückt..........,:licht: Verbindung ist doch klar :licht: :)
Ausserdem sind alle Threads mit nicht streng Themen gebundenen Posts
kontaminiert ,und dieses Post passt in den Kontext mit dem möglichen Hatton Kampf........,
Take it easy.......;):wavey:
 

aboutreka

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
15.08 in Kasachstan
Gabriel Campillo (18-2, 6 KO) vs Beibut Shumenov (8-0, 6 KO) (WBA-WM im Halbswchergewicht)

Quelle: bokser.org :wavey:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Da könnte sich Shumenov schon in seinem 9. Profikampf den Titel holen. Ich sehe ihn als Favoriten. Das würde dann auch den Kampf Brähmer vs. Kuziemski erklären. Shumenov scheint einfach mehr Geld geboten zu haben. Es sollen ja mehrere Multi-Konzerne in Kasachstan Geld in ihn investieren.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Das wäre echt cool,wenn Shumenov mit nur (dem inklusive) 9 Kämpfen WM wird.Und die Chancen stehen gut.Mit Campillo haben sie schon die richtige Wahl getroffen.Er ist ja auch eher ein SMW,zumindest boxte er glaube ich da auch.Trotzdem hat er mit dem Sieg über Garay es geschafft sich mit einer ordentlichen Vorstellung den WM-Titel zu sichern im LHW.Von der Statur her kann man ihn schon als LHW sehen,er wirkt auch recht gross.Dennoch stehen die Chancen für Ausnahmetalent Shumenov echt gut.Könnte ein vorzeitiges Ding für ihn werden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Als nächster Gegner von Pavlik kommen wohl nur noch 4 Gegner in Betracht. Sturm, Martinez, Wright oder Balzsay.

http://www.vindy.com/news/2009/jul/17/pavlik-camp-narrows-opponents/?pavlik

Von diesen 4 Gegner würde ich mich nur für 2 interessieren:

1. Felix Sturm (Er ist die Nr. 2 im MW. Pavlik sollte als Champ - falls er in der Gewichtsklasse bleibt - auch den ersten Herausforderer boxen.)

2. Karoly Balzsay (Falls Pavlik nicht gegen Sturm boxt, hat ein Verbleiben im MW auch nicht mehr viel Sinn, Balzsay als erster Gegner im SMW wäre interessant.)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Für die Freunde der leichteren Gewichtsklasse wurden heute zwei richtig gute Kämpfe unter Dach und Fach gebracht:

Bernard Dunne vs. Poonsawat Kratingdaenggym

http://www.fightnews.com/?p=17988

Nobuo Nashiro vs. Hugo Fidel Cazares

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=21122

Das sind zwei richtig gute Kämpfe! Dunne sehe ich in dem Kampf sogar hinten. Poonsawat hat einen guten Punch und Dunne nicht unbedingt ein großartiges Kinn. Dazu ist Poonsawat zwar klein, aber eben schnell mit Power. Das wird richtig schwer für Dunne. Nachdem er uns den meiner Meinung nach bisherigen FotY geliefert hat, drücke ich ihm die Daumen. Der Kampf könnte der nächste Kandidat werden.

Den zweiten Kampf finde ich auch klasse. Nashiro sah in seinem letzten Kampf nicht so gut aus, Cazares ist aber jetzt 2 Gewichtsklassen aufgestiegen und könnte ein wenig zu hoch boxen. Deswegen tippe ich heute mal auf Nashiro.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Das wär wirklich ein Knaller. Da kann Khan nur hoffen, dass er stattdessen doch irgendwie nen Hatton Kampf kriegt, denn Maidana könnte stylistisch gesehen sein Albtraum sein.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Da ja der Valuev-Haye-Thread geschlossen ist, muss ich hier mal fragen.

Ist der Kampf zwischen Valuev und Haye offiziell on oder eher noch ein Gerücht?
 
Oben