MotoGP, 250er, 125er (2009)


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Spannende Renne, wie man das von Hohenstein-Ernsthal kennt.

Bei den 125ern gab es viele Ausfälle, auch viele meiner getippten Favoriten, darunter Folger und Bradl. Wie es scheint, hatten viele Probleme mit den Reifen in den vielen Linkskurven (im Bogen des Omega).

Erwartet klarer Sieg von Simon, stark Gadea, der in der 2. Saisonhälfte noch richtig was reißen könnte. Endlich zeigt er mal was mit dem Motorrad geht.
Ich denke Folger hätte noch einen guten Platz in den Top10 erreichen können, für ganz vorne hätte es wohl nicht gereicht. Iannone auf dem Werksmotorrad fiel ja dann auch etwas zurück.

Schrötter konnte leider mit seinem Motorrad nicht mehr gegen die ganz großen mithalten und begünstigt durch die Ausfälle, kann er mit dem 12. zufrieden sein. Schade.

Bei den 250ern eigentlich auch viel business as usual.Die selben, wie letztes Jahr vorne. Der eine scheidet halt aus, der andere kommt durch. Debon stärker als erwartet, aber ich glaube das war mehr ne Reifenlotterie.

Schade für Abraham, verpokert.

de Puniet enttäuscht mich mal wieder. Da tippt man ihn auf einen guten Platz und dann fliegt er mal wieder ab. Tippt man ihn nicht holt er ein tolles Ergebnis ein. Ich weiß nicht, was ich mit dem machen soll.

Rossi und Lorenzo sind dieses Jahr eine eigene Geschichte. Rossi eigentlich mit einem sehr guten Start, mal von vorne das Rennen gefahren. Die Hondas wieder mit einem Topstart, aber dann ließen die Reifen stark nach. Bei Dovi mehr als bei Pedrosa, ich nehmen an die Mischung war auch anders.

Stoner trudelt auf 4 ein und sichert die Punkte. Lorenzo und Rossi wurde wieder knapp, knapper als in Barcelona, aber hier ist die letzte Kurve auch was anderes.

In Barcelona wurde Lorenzo ja praktisch behindert beim Ausbeschleunigen, hier konnte er voll durchziehen und hätte Rossi wohl am Ende der Geraden noch überholt.

Ich glaube auch nicht, daß er meinte es wäre die vorletzte Runde. Der wußte das ganz genau, daß es die letzte Kurve des Rennens war.

Einige weiter vorne, als ich sie erwartet hätte, aber gut, bei dem engen Feld...
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Vor einigen Tagen wurde vom Kiefer-Racing Team bekannt gegeben, dass Ralf Waldmann in Donington den verletzten Stammfahrer Vladimir Leonov ersetzen wird. Ein Ziel hat er auch schon ausgegeben, er will nicht letzter werden, mehr sei nicht drin, sagte er. Ich bin wirklich gespannt, wie schnell der Waldmann noch ist, einen vorletzten Platz trau ich ihm schon noch zu.;) Außerdem will er mit seiner neu erworbenen Motorrad Marke MZ in die Moto2 einsteigen. Die Maschine hat er diese Woche selbst auf dem Eurospeedway getestet - als Fahrer wird schon Stefan Bradl gehandelt! Das wäre natürlich ein super Schachzug!
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Super, was Ralf Waldmann bisher bei seinem Comeback zeigt! Der Mann ist 43 Jahre alt und hatt ne lange Pause hinter sich und er fährt trotzdem auf die 16.Position!
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Das 125er Rennen ging richtig ******e für die Deutschen los. Alle Deutschen waren in einen Massencrash verwickelt und sind ausgeschieden.
Es führt im Moment Espargaro.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Corsi die Pottsau, räumt gleich mal alle 3 Deutsche in der ersten Runde (direkt und indirekt ab) und verursacht eine Massenkarambolage in der Schikane.

7 Fahrer gleich mal draußen in diesem Crash.

Schade, das letzte Rennen in Donington geht ganz ganz schlecht für die Deutschen aus.

Und dann fängt es auch noch an zu regnen, wo ich diesmal auf ein Trockenrennen tippe.

Was ich nicht verstehe, warum Gadea, der in der Abbruchrunde rausflog, nicht mehr starten durfte!

Sei es drum, so baut Simon mit seinem Sieg den Vorsprung gegenüber Gadea auf 50 Punkte aus!!! Und das trotz Barcelona.

Dahinter geht es eng zu bis Terol.

Die Deutschen und Dominique Aegerter, der einen 8. Platz erreichte und Bradl in der WM überholte, liegen ebenfalls eng beieinander und der Corsi holt als 2. sein bestes Resultat. :mensch: :wall:

Smith wirft schon wieder einen möglichen Sieg weg, wie letztes Jahr, Marquez rutscht auch wieder raus, wie in Hohenstein-Ernstthal.

Das sind ebenfalls Kontrahenten in der WM und Iannone war ja schon in der Massenkarambolage verwickelt.

Chaos-Rennen in Donington, wieder einmal, viele unbekanntere Namen unter den Top10-15.

Und Redding wieder einmal auf dem Podium und darf, wie letztes Jahr, damals mit Marquez das jüngste Podium aller Zeiten und der jüngste Sieger aller zeiten (und wird es für eine sehr lange Zeit bleiben), keinen Sekt versprühen! :jubel: :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Hehe ... der Ralf Waldmann is schon ne coole Sau. Versucht da wieder nen Reifenpoker der hätte aufgehen können. Schade, dass er dann doch abgeflogen ist. Ist schon lustig ihn im Interview zu sehen und wie er dann mit seinen 43 Jahren von seinem "jugendlichem Leichtsinn" spricht.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Was hat sich Ducati bei ihrer Taktik nur gedacht? In der MotoGP, bei klar abtrocknender Strecke auf beiden Maschinen Regenreifen aufzuziehen ist schon :crazy:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Geiles Rennen in der MotoGP. Teilweise wird wie auf Eiern gefahren. Lorenzo rutscht unglücklich weg. Elias nach starkem Start im Kies. Rossi hauts auch hin, aber er kann weiter fahren. Pedrosa zu vorsichtig. Total verzockte Ducatis.
Und ein Podium das mal ganz anders ist.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich fand's schon lustig, wie Scott Redding erneut ohne Champagner auskommen müßte. :D
Letzter Jahr Sieger, dieses Jahr Dritter, war ja irgendwie zu erwarten auf seiner Lieblingsstrecke.

Die 250er wurde dominert von einem Mann und das war mal wieder Hiroshi Aoyama. Die hatten es beim Wet Race etwas schwieriger, als die 125er. Schon chaotische Zustände.

Und dann das MotoGP Rennen, wo auch alle Meisterschaftsfavoriten abflogen oder auf die falsche Taktik setzten. Hayden und Stoner überrundet :laugh2: aber trotzdem in den Punkten. Immerhin besser, wie Lorenzo, der es mal wieder übertrieb.

Wenn er noch konstanter würde, könnte er sogar die Wm gewinnen.
Rossi trotz Sturz noch auf Platz 5, beachtlich und damit klar der Matchwinner im Wm-Race.

Pedrosa zu vorsichtig. de Puniet fährt immer die Ergebnisse ein, wenn man nicht damit rechnet.

Bei dem Wetter muß die Quote doch ganz niedrig gewesen sein, auf einen Abflug.

Edwards auf 2 und Dovi endlich mit seinem 1. Sieg. Das war auch das 1. mal, daß ich ihn ohne Helm sah! :laugh2:
Ein 2. Sic.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Stoner setzt 3 Rennen aus: Ducati schickt seinen Star zum Energieauftanken unter Aufsicht eines neuen Arztes in die Pause – Brünn, Indianapolis und Misano fallen somit flach für den Australier. Ersatzmann wird Mika Kallio, der so direkt seine Bewerbung für einen Werksvertrag abgeben kann. Der Finne wiederum wird bei Pramac-Ducati durch den hauseigenen Superbike-Star Michel Fabrizio ersetzt.

:(
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Stoner setzt 3 Rennen aus: Ducati schickt seinen Star zum Energieauftanken unter Aufsicht eines neuen Arztes in die Pause – Brünn, Indianapolis und Misano fallen somit flach für den Australier. Ersatzmann wird Mika Kallio, der so direkt seine Bewerbung für einen Werksvertrag abgeben kann. Der Finne wiederum wird bei Pramac-Ducati durch den hauseigenen Superbike-Star Michel Fabrizio ersetzt.

:(

Sehr blöde Nachricht.
Damit wird Stoner wohl die WM vergessen können und das Fabrizio aus dem Kampf in der SBK-WM aussteigt, finde ich auch nicht gut.:(
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schade, geschenkt haben, wollte Rossi sicherlich nicht die Meisterschaft.
Aber gut, ist ja zumindest genauso schlimm, wie ne Sturzpause. Nur blöd eben das jetzt zu machen und nicht schon früher.
Jetzt hat Stoner schon Rückstand und scheidet so wohl aus dem Rennen aus.

Da waren's nur noch 2...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Schade, geschenkt haben, wollte Rossi sicherlich nicht die Meisterschaft.

Da waren's nur noch 2...

Nur Lorenzo hat doch noch reale Chancen auf den Titel, neben Rossi. Keiner der beiden, Stoner und Pedrosa, kommen an Lorenzo ran. :) Nicht dieses Jahr. Nächstes JAhr, wenn die beiden wieder Fit sind, gibt es auch wieder eine bessere WM.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
HONDA RACING INFORMATION

HRC PRESIDENT MEETS THE MEDIA AT BRNO

Mr Tetsuo Suzuki, the new HRC President and the Managing Director of Honda R&D, today met with the MotoGP media for the first time ahead of this weekend's Grand Prix of the Czech Republic.

During a press conference at the Brno circuit, Mr Suzuki was able to confirm that HRC has come to a basic agreement with both Dani Pedrosa and Andrea Dovizioso to continue riding in the factory Honda squad next season. The formal presentation of Pedrosa and Dovizioso as factory team riders will take place in due course, once the final details of the contracts are agreed.

Pedrosa and Dovizioso have illustrious Grand Prix careers with Honda and both have won world championships in the smaller Grand Prix classes on HRC machinery. Pedrosa took the 125cc title in 2003 and the 250cc title in 2004 and 2005. Dovizioso won the 125cc world championship in 2004 and HRC is delighted that these strong partnerships looks set to continue into the future.


Mr Tetsuo Suzuki, the President of HRC, said:
"First, I must thank everyone for coming to our press conference. For many of you, I assume this is the first time that we meet, so I would like to explain my duty very briefly. I was appointed to be the HRC president on June 1st this year. I am also responsible for the management of Motorcycle R&D where we develop production models. When talking about my relation to "racing", I worked as the Project Leader of the VTR1000SPW in 2000 which was developed to be a racing machine for World Superbikes and the Suzuka 8 Hours race. Now, I am involved to racing from a different standpoint and I am feeling positive, and also excited at the same time. From now on, we will have more occasions to meet at the circuits, and I look forward to meeting you more often.

"I'm delighted to be able to announce that we have come to a basic agreement with our riders Dani Pedrosa and Andrea Dovizioso for the next two years. I understand that to announce this in August is much earlier compared to past years. Though there are still some details of the contracts to finalise, we are making this announcement now so that the riders and the team can remain fully concentrated on our joint goals: to win races and recapture the MotoGP World Championship. We are convinced these riders have the armoury required to win this ultimate prize.

"Dani and Andrea are highly motivated, and I believe they will strive in the last half of this season to get positive results. Both riders have been with Honda since their days in the 125cc class, and HRC will give our every effort to develop highly competitive machines for these two riders who possess the highest potential."
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Danke DSF für diese Sch.... Übertragung. Nur ne billige Zusammenfassung (konnte mir das ja vor Beginn der Saison fast denken). :wall: :mad:

Jetzt weiß ich gar nicht, wie das Rennen war. Man hat ja nicht alles gesehen.

Was ich aber mitbekommen habe, daß Cortese ein schlechtes Renne zeigte. Auf dem WM-Motorrad von di Meglio (der letztes Jahr auf dem Podium landete) nur Rang 6 (und das nach der Quali).
Bradl auch etwas zurück als Vorjahressieger.

Terol und Simon war klar, daß die da vorne fahren. Iannone etwas besser als erwartet, aber gut, deutete sich ja im Quali an. Schade, daß Folger davon nicht profitieren kann.

Ansonsten business-as-usual (siehe Tipps).
 
Oben