MotoGP, 250er, 125er (2009)


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hauptsache komplette MotoGP. Online kannste das 125er und 250er Rennen aber immer sehen.

Schade für uns als Zuschauer das Lorenzo gestürzt ist. :( Aber so gewinnt Lorenzo die Meisterschaft noch nicht. Noch will ich nicht das er eine Meisterschaft in Händen hält.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schade für uns als Zuschauer das Lorenzo gestürzt ist. :( Aber so gewinnt Lorenzo die Meisterschaft noch nicht. Noch will ich nicht das er eine Meisterschaft in Händen hält.

Was machen denn Lorenzo, Melandri und Kallio da? Versauen mir eine todsicheren Tippschein! :cry:
Und die WM dürfte jetzt auch gegessen sein, jetzt wird es nur noch spannend um Platz 2. Pedrosa ist wieder dran.

Hauptsache komplette MotoGP. Online kannste das 125er und 250er Rennen aber immer sehen.

Eben nicht! Außerdem war das sicherlich nicht Teil des Fernsehvertrages.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Oioi, Lorenzo wieder mal mit nem Sturz. Aber zur Abwechslung wenigstens mal kein Highsider oder ne Verletzung.

Rossi und Lorenzo fahren auf ihren Yamahas wieder einmal wie von ne anderen Stern.

Pedrosa ist zwar ein Spitzenfahrer, kann da aber nicht mithalten in den Kurven.
Elias wieder einmal mit nem Podium in Brünn, empfliehlt sich wieder einmal für ne weitere Saison in der MotoGP.

Kallio und Melandri hatten ordentliche Rennen gemacht. Rookie-Kallio bei seinem ersten Rennen auf der Werks-Ducati war nicht weit weg von Nicky Hayden. Sah irgendwie komisch aus der Unfall. Kallio ist so schräg in Meladri rein, hats jenen zu weit rausgetragen? Habs aus der Kameraposition, die gezeigt wurde, nicht so ganz nachvollziehen können.
Schade für die beiden. So staubt einer wie Toseland nach einem eher enttäuschenden Rennen quasi nen Top10-Platz ab. Gerade mal 13 Fahrer im Ziel, da kriegt auch der physisch unterlegene Talasci Punkte.


Pedrosa will beim Testtag morgen viel arbeiten, damit man die Überlegenheit der Yamahas vielleicht kompensiert kriegt. In der WM-Wertung ist er aber schon zu weit weg.

Das WM-Rennen scheint ohnehin schon ziemlich entschieden. Rossi macht kaum Fehler, Lorenzo vergibt in Donington und Brünn Punkte und Stoner hat einfach nicht die Möglichkeit sein Talent unter Beweis zu stellen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gerade mal 13 Fahrer im Ziel, da kriegt auch der physisch unterlegene Talasci Punkte.

Ja das hat auch Mielke bemängelt und ich hoffe nächstes mal nur auf Zugänge und keine Abgänge. Denn die Fahrer momentan sind definitiv Spitzenfahrer (und mit de Puniet hat man immer noch ein Sturzopfer :D).

Übrigens mußt du noch "m" einfügen und "sc" vertauschen, dann klappt's mit Talmacsi. ;)

Aber ist doch auch schön, daß er mal ein paar Puntke sammeln kann (ist ja wie in der Formel 1, wenn die Großen patzen.

Der Unfall sah in der Tat komisch aus, als würde Melandri zu früh bremsen oder Kallio einfach zu viel Gas geben.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Vor Lorenzo haben schon andere dem Druck Rossis nicht standgehalten. In Richtung WM ist das (unter normalen Umständen) ein großer Schritt. Aber auch wenn er eigentlich kaum bis gar keine Fehler macht, kann auch Rossi noch stürzen oder einen Deffekt am Bike bekommen. Man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben.

Da Pedrosa bei Honda bleibt, sind wohl auch die Gerüchte um Lorenzo und Honda Geschichte. Ich hätte Lorenzo allerdings gerne mal auf einem anderen Motorrad gesehen. Klar, bei der Entwicklung des momentanen Bikes hat er schon mitgeholfen, aber im Grunde hat er sich schon auf ein "meisterliches" Motorrad gesetzt, welches Rossi zum größten Teil entwickelt hat. Ich würde gerne sehen, wie Lorenzo als Nummer 1 und mit einem "selber" entwickelten Motorrad aussieht.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Vor Lorenzo haben schon andere dem Druck Rossis nicht standgehalten. In Richtung WM ist das (unter normalen Umständen) ein großer Schritt. Aber auch wenn er eigentlich kaum bis gar keine Fehler macht, kann auch Rossi noch stürzen oder einen Deffekt am Bike bekommen. Man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben.

Da Pedrosa bei Honda bleibt, sind wohl auch die Gerüchte um Lorenzo und Honda Geschichte. Ich hätte Lorenzo allerdings gerne mal auf einem anderen Motorrad gesehen. Klar, bei der Entwicklung des momentanen Bikes hat er schon mitgeholfen, aber im Grunde hat er sich schon auf ein "meisterliches" Motorrad gesetzt, welches Rossi zum größten Teil entwickelt hat. Ich würde gerne sehen, wie Lorenzo als Nummer 1 und mit einem "selber" entwickelten Motorrad aussieht.
Dem kann ich nur beipflichten :thumb:
Rossi ist immer noch der Meister. Wenns darauf ankommt, ist er immer zur Stelle und das macht den Weltmeister aus :)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Schöne Wheelie-Show von Bautista ... Biaggi hat das besser gemacht ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Meine Fresse, wie der Abraham den Lüthi abgeräumt hat. Die Motorräder total zerstört.

Hätte nicht gedacht, daß Pasini so gut mithalten kann. Locatelli am Anfang auch stark gefahren.

Für di Meglio tut es mir leid (Vorjahreszweiter), der hätte ne vordere Platzierung verdient gahabt, wird aber denn vom Japaner abgeräumt. :cry:

Ansonsten kann man das Rennen auch als business-as-usual abstempeln (fast wie im Vorjahr). Es tauchen immer dieselben in den Top10 auf.

Barbera und Debon, letzterer extrem, schwach! Was war denn da los?

LOOOOOOOOL Bautista!!! :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Das wird teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hui, das ging im 1. Rennen ja schon mal ordentlich zur Sache. Eigentlich ziemlich langweilig für 125er Verhältnisse, aber nach rundenlangem Belauern, ging in den letzten 2 Runde vorne die Post ab.

Zuvor waren Gadea, Bradl und Marquez auf den Plätzen 6-8 noch zusammen, mit ca. 10-12 Sekunden Rückstand auf die ersten 5.

Dann hatte Gadea einen leichten Highslider und fiel auf 8 zurück, wo aber Iannone und noch jemand nachkamen. Beim Überholmanöver krachte Iannone dann wieder einmal italienisch typisch rein und drängte Gadea raus auf die Wiese, er verlor Platz um Platz und landete mit 1 WM-Punkt auf Rang 15!

Hinten machte Corsi Druck, ging zusammen mit Smith und Espargaro an dem lange Zeit Führenden Terol vorbei. Dann machte Terol auf 4 liegend einen Fehler, fast Sturz und fiel sogar noch hinter Simon, der wohl lange Zeit auf Fehler lauerte, aber nicht richtig mithalten konnte, zurück.
Am Ende konnte er ihn noch überholen.

Simon verliert auf Rang 5 2 Punkte auf Terol, der 4. wurde.
Vorne machen Espargaro, Smith und Corsi :eek: den Sieg unter sich aus.

Bradl wird 7., beinahe im Windschatten noch an Marquez vorbei gegangen.

Folger 12.

Cortese hat das Rennen voll verpatzt. Wieder einmal von 2 (in Assen 1) gestartet und gestürzt. Diesmal in der 1. Kurve. Er konnte zwar noch ins Ziel fahren, aber irgendwo jenseits der Punkte.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Neulich habe ich es noch gesagt. Er macht zwar selten Fehler, aber er macht eben auch welche. Allerdings war das schon ein sehr merkwürdiger Sturz. Sah aus, als hätte ihm einer gegen das Rad getreten. Naja, für die WM ist es nicht unbedingt schlecht, allerdings hätte ich wieder lieber einen guten Fight gesehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Übliches Bild. Pedrosa, Rossi und Lorenzo fahren in ihrer eigenen Welt.
Pedrosa kriegt das Bike vorm Umlegen in die letzte Kurve nich hoch und hat dann nach dem Sturz irrsinnige Probleme das Bike wieder hochzuheben.
Rossi rutscht das Vorderrad weg ... sah schon seltsam aus der Sturz, das Vorderrad war da schon vor dem Sturz ziemlich nervös aus der vorherigen Kurve kommend und dann vorm anbremsen.
Naja, Rossi kann zwar wieder einmal weiterfahren, aber die Schäden sind dann doch zu groß.

Lorenzo halbiert nun den Rückstand in der WM-Wertung glatt, wenn er das Ding sicher nach hause fährt.


Hayden auf Podiums-Kurs ... wär ein schönes Ergebnis.
Talmacsi nach gutem Start eher auf dem Kurs, dass er noch vom gestürzten Pedrosa wieder eingeholt wird.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.594
Punkte
113
Hauptsache komplette MotoGP. Online kannste das 125er und 250er Rennen aber immer sehen.

Schade für uns als Zuschauer das Lorenzo gestürzt ist. :( Aber so gewinnt Lorenzo die Meisterschaft noch nicht. Noch will ich nicht das er eine Meisterschaft in Händen hält.

Ich war mit paar Kumpels in Brno,und wir haben uns eine Minute vorher noch unterhalten, dass Lorenzo öfter mal stürzt,und dann schmeißt der die Karre vor unseren Augen weg. Letztes Jahr war es Stoner 50m weiter.:wall:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Komische Stürze von Pedrosa und Rossi. Schade, ich hätte mir einen Dreikampf vorne bis zum Schluß gewünscht.
Aber irgendwie fliegt immer mindestens einer da vorne auf die Schnauze. :saint:

Lorenzo ungehindert zum Sieg, Rossi ohne Punkte. Jetzt wird es noch mal spannend. de Angelis knüpft an seiner Super Leistungen an und wird 2. Hayden 3. Besser kann's für die Amis nicht sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Geht ja jetzt richtig im Wochenrhythmus.

Der Balatonring wird nicht stattfinden, da er nicht rechtzeitig fertig wurde (so Eddie Mielke). :saint:

In Estoril soll dann wieder Casey Stoner dabei sein. :jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das 125er habe ich leider nicht von Anfang an auf DSF gesehen. Weiß einer, was mit Smith war? Der stand bei mir ganz oben. Habe eigentlich nur Teamkollege Simon vor ihm gesehen.

Die letzte Runde war sehr spannend. Pol Espargaro vor Iannone (konnte man ja fast mit rechnen). Iannone immer stark in Italien, Espargaro hat letztes Jahr gezeigt, was er kann. Aber irgendwie konnte man davon ausgehen, daß es in der letzten Kurve (!!!) kracht.
Ich hatte jedoch an die Vernunft der beiden geglaubt und daß beide nach ihren Ausfällen vom Vorjahr, ins Ziel kommen. :wall:
Jedoch habe ich da keinen Fehler von beiden gesehen. Das Manöver von Iannone war schon grenzwertig, aber Rossi hat es ja auch schon in der letzten Kurve geschafft (Barcelona). Zu einem Unfall gehören sicherlich 2 und an dieser Stelle hätte Espargaro mit rechnen müssen, daß noch ein Angriff kommt und hielt stur dagegen. Meiner Meinung nach muß man mit der Dummheit der anderen rechnen und auch mal zurückstecken, um das Ziel heil zu erreichen.
Entsprechend wollte er dann Iannone an den Kragen und was macht der? Gibt dem Espargaro einen Kopfstoß. Sind wir jetzt beim Fußball??? :D
Materazzi ist ja heute an der Strecke. :kgz:
Bradl und Cortese mal wieder vorne dabei und Folger dank der 2 Ausfälle vorne auf 9.

Bei der MotoGP hat de Angelis leider Hayden und Edwards abgeräumt. Viel zu schnell in die 2. Kurve und fast noch Lorenzo abgeräumt. Es gab sogar noch eine leichte Berührung.
Schade, alle 3 gute Mittelfeldkandidaten (wie getippt).
Elias kann das Anfangstempo nicht mitgehen, fällt zurück.
Dovizioso, der auch noch am Anfangs-5-Kampf dabei war, wird nun sogar von Capirossi überholt.
Pedrosa fährt das Rennen auf 3 heim.
Rossi souverän Sieger und Lorenzo unbeschadet 2.

Beim nächsten Rennen ist wieder Stoner dabei, mal sehen, wer dann den Platz räumen darf. Kallio oder Hayden. :kgz:
Espargaro auch mit einem tollen Rennen, der sollte ein Cockpit bekommen und die MotoGP endlich aufgestockt werden. Wieder weniger im Ziel als Punkte vergeben werden.
Talmacsi anfangs 7. am Ende 20 Sekunden auf den Vorletzten Rückstand. panik:
 
Oben