MotoGP, 250er, 125er (2009)


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Beim nächsten Rennen ist wieder Stoner dabei, mal sehen, wer dann den Platz räumen darf. Kallio oder Hayden. :kgz:


:skepsis: 1. Ist Kallio der Ersatz für Stoner und 2. hat Ducati den Vertrag mit Hayden doch erst verlängert. Es würde mich sehr wundern, wenn plötzlich Hayden den Platz räumen müsste.

Das war auch nur so ne Idee. :D :kgz:
Kehrt Kallio dann wieder zu Pramac zurück und muß Espargaro wieder gehen??? :confused:
Wäre ja blöd.


Sic bei den 250er gestürzt. :cry:
Toll letztes Rennen glaubt man, der stürzt im Rennen und dann gewinnt er es. Heute glaubt man, er gewinnt (trotz schlechtem Ergebnis letztes Jahr) und dann haut der das Motorrad weg. :wall:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wow, was für letzte 2 Runden bei den 250ern.

Vorne kämpfen Barbera und Pasini (mal wieder in ITA ganz vorn) um den Sieg und ca. 1 Sekunde dahinter Aoyama und die beiden Mapfre-Fahrer Bautista und di Meglio um den 3. Platz.

Einige Berührungen gab es am Ende und brutale Überholmanöver. Daß alle ins Ziel kamen glänzt an ein Wunder. :kgz:

Eins der spannendsten Rennen in diesem Jahr.

Mit Barbera hat sicherlich niemand gerechnet, auch weil er in den letzten Rennen seine gute Grid-Position nicht halten konnte...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Das war auch nur so ne Idee. :D :kgz:
Kehrt Kallio dann wieder zu Pramac zurück und muß Espargaro wieder gehen??? :confused:
Wäre ja blöd.
Kallio hat sich zuletzt nicht schlecht verkauft und fährt in den letzten Rennen auch weniger Fehler als noch früher in der Saison.

Espargaro hat den Canepa in den beiden Renne doch klar genug hinter sich gelassen, weswegen eigentlich klar sein sollte, dass es Canepa sein müsste, der sein Bike an Kallio abgibt.

Nächste Saison kriegt Canepa eh keinen Hobel mehr in der MotoGP unter den Hintern.

Talmacsi anfangs 7. am Ende 20 Sekunden auf den Vorletzten Rückstand.
Starten kann er ja gut, weil er der kleine Wurm aus den 125gern ist. Aber ihm fehlt einfach von vorne bis hinten die Physis für die MotoGP.
Total verrücktes unternehmen, dass man ihn auf das Bike gesetzt hat. Er fährt gemütlich ein Rennen nach dem anderen den letzten Platz ein und liegt so in der WM-Wertung mit Gibernau gleichauf. :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr erfreuliche Neuigkeiten hatte heute Ducati zu berichten: Casey Stoner feiert am Wochenende in Estoril sein Comeback! Der Australier wurde von zahlreichen Experten gründlich durchgecheckt - es wurden keinerlei pathologische Unauffälligkeiten oder Viruserkrankungen festgestellt. Lediglich niedriger Blutdruck und Natriummangel sollen die Ermüdungserscheinungen ausgelöst haben. Nun ist Casey wieder topfit.

:jubel::jubel::jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie wird denn das mit der Moto2 eigentlich?

500 ccm (ehemals die MotoGP)?

Welche Änderungen gibt es denn zum 250er technisch? ich kenne mich mit Motorrädern leider überhaupt nicht aus.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
600ccm? Das wird dann aber ne ziemlicher Sprung (Leistung und Gewicht) von der 125ger zur Moto2, oder?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Toll, dass Casey Stoner gleich wieder voll dabei ist. Großes Lächeln von ihm auf dem Podest ... und vielleicht auch eine kleine weggedrückte Träne.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wirklich toll, dass Casey wieder dabei ist. Freut mich, wenn eine Ducati wieder ganz vorne mitfährt. :D
Sonst war es ein total langweiliges Rennen.:sleep: Man wünscht sich ja immer ein 2tes Barcelona, aber so ein spannendes Rennen ist eher selten.
Apropos spannend: Momentan läuft auch das 2. Rennen der Supberbikes:wavey:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was war eigentlich mit Rossi?
Ich habe das nicht ganz mitbekommen. Am Anfang waren Lorenzo, Pedrosa, Rossi und Stoner vorne. Dann habe ich nur noch mitbekommen, daß der Rückstand von Rossi immer größer wurde. Erst 10, am Ende 23 Sekunden !!!
Und wie ist Stoner an Daniel vorbeigekommen???

Wird ja jetzt nochmal richtig spannend. Hätte ein gutes WE für Yamaha werden können, mit einem Doppelsieg und 5+6(7).

Capirossi :cry:
Melandri :wall:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Simon :wall:
Corsi :wall:
Iannone :wall:

Was ist denn da los?
Und Cortese kämpft plötzlich unerwartet um den Sieg.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe das 250er Rennen nicht gesehen. Stimmt es, daß dieses ungewöhnliche Ergebnis zu Stande kam?

2 20 63 Mike DI MEGLIO FRA Mapfre Aspar Team 250cc Aprilia 44'09.615 147.732 5.317
3 16 40 Hector BARBERA SPA Pepe World Team Aprilia 44'09.615 147.732 5.317


Wenn die zeitgleich über die Linie kamen, wie kann man dann zwischen 2 und 3 unterscheiden? Müßten nicht beide auf der 2 stehen?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich habe das 250er Rennen nicht gesehen. Stimmt es, daß dieses ungewöhnliche Ergebnis zu Stande kam?

2 20 63 Mike DI MEGLIO FRA Mapfre Aspar Team 250cc Aprilia 44'09.615 147.732 5.317
3 16 40 Hector BARBERA SPA Pepe World Team Aprilia 44'09.615 147.732 5.317


Wenn die zeitgleich über die Linie kamen, wie kann man dann zwischen 2 und 3 unterscheiden? Müßten nicht beide auf der 2 stehen?

Dann wird es sicherlich eine Statistik geben, die das entscheidet. Vielleicht die schnellste Runde oder sowas. Aber wissen tue ich das auch nicht.:saint:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Auch schön mal auf italienisch zu hören.
http://www.youtube.com/watch?v=4yk_IlawcHE Mama Mia! :D
Noch besser aber der Kommentar auf spanisch.
http://www.youtube.com/watch?v=ePuqncdjpy8
Mit BBC-Kommentar gibt's das auch noch:
http://www.youtube.com/watch?v=2CDXyXObUA8

Ich encodiere gerade das Barcelona-Rennen und will es dann bei YouTube hochladen.

Die letzten 5 Runden mit Kommentar von Eddie Mielke und Alex Hofmann in voller Länge + Jubel im Parc Ferme!

15 Minuten pure Emotionen.
23 Stunden dauert der Upload. :wall:
Ist aber schon 2 mal abgebrochen. Einmal nach ca. 7 Stunden, jetzt nach 14 Stunden. :cry:
Ich hoffe jetzt klappt es beim 3. mal.

Link folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
de Rosa schnappt in letzter Sekunde Sic's Pole weg. Zu Beginn des 250er regnete es kurz (war richtig Dampf auf der Strecke) und ein gewisser Pons führte das Quali an. Aber dann trocknete es innerhalb vón Minuten und Sic drehte eine schnelle Runde nach der anderen. Barbera auch wieder stark, doch am Ende kam noch mal Teamkollege Aoyama und schnappte sich den 3. Platz.
Bautista schwach. Nur 10.

Rossi lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Duell mit Stoner, der wie erwartet die Pole holt. Ist halt seine Heimstrecke. Pedrosa 3., Lorenzo leider nur 4. und damit in Reihe 2.
Man kann aber davon ausgehen, daß Pedrosa nach der 1. Kurve führt. :kgz:

Eine Punktlandung lieferten sich Terol und Espargaro, die exakt zeitgleich fuhren, wobei Espargaro's 2.-beste Zeit aber wohl besser war, als die von Terol und er somit von Pole starten darf.
Dahinter noch ein Spanier mit Simon, der heute die WM klar machen kann (wir haben ja gleich Sonntag in Philip Island).
Cortese 6. glaube ich. Bradl auch irgendwo, habe ich jetzt nicht im Kopf. :kgz:

Die Möwen könnten morgen im Rennen ein Problem werden, genauso wie der Wind und die damit verbundene schnelle Wetteränderung. Warten wir's ab, es könnte spannend werden und vielleicht erleben wir einen neuen Geschwindigkeitrekord (bei Rückenwind).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Ui, da hat der Lorenzo die WM ordentlich ins Kiesbett gesetzt. Vielleicht auch etwas Pech, dass er den von links kommenden Hayden einfach nicht gesehen hat, als rechts einer (Elias?) an ihm vorbei ging

Schöner Erfolg für Stoner.
 
Oben