Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Ist das Leben nicht schön?

Tolle Atmosphäre, klasse Darsteller, gute Story (obwohl es ja eher ein Weihnachtsfilm ist) machen den Film zurecht zu einem Klassiker. Stewart mal wieder überragend. Immerhin mal ein guter Film, der häufiger im ör TV zu sehen ist.

9/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist das Leben nicht schön?

Tolle Atmosphäre, klasse Darsteller, gute Story (obwohl es ja eher ein Weihnachtsfilm ist) machen den Film zurecht zu einem Klassiker. Stewart mal wieder überragend. Immerhin mal ein guter Film, der häufiger im ör TV zu sehen ist.

9/10


naja, also der film ist ohne zweifel schön und vielleicht das paradebeispiel eines feel good movies. er hat als weihnachtsfilm auch ohne zweifel seine absolute daseinsberechtigung, aber für eine wirklich "gute story" ist der film dann doch zu kitischig, mmn.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Verstehe nicht warum man verblöden sollte, nur weil man einen Film wie Bad Boys II gut findet. Ich meine, nur weil man den Film gut findet, heißt das ja nicht, dass man auch keine anspruchsvollen Filme sehen will. Manchmal ist mir einfach nicht danach, einen Film zu schauen, auf den ich mich voll und ganz konzentrieren muss. Ich will manchmal einfach nur abschalten und unterhalten werden, da stell ich dann auch keine riesigen Ansprüche. Es gibt sicher Leute die mit anspruchsvollen Filmen nichts anfangen können und deshalb nur anspruchslose Action-Filme kucken, aber das kann man sicher nicht auf alle beziehen ;)

Hangover

Habe selten bei einem Film so gelacht und muss den meisten hier zustimmen, wirklich eine klasse Komödie. Vor allem den Sänger aus Oldschool am Schluss bei der Hochzeit fand ich klasse! Alles in allem ein Film der mal wieder wirklich lustig ist.

9/10
 

White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
naja, also der film ist ohne zweifel schön und vielleicht das paradebeispiel eines feel good movies. er hat als weihnachtsfilm auch ohne zweifel seine absolute daseinsberechtigung, aber für eine wirklich "gute story" ist der film dann doch zu kitischig, mmn.

Die kitschige Story macht ihn ja grade zu einem Weihnachtsfilm - das haben diese nunmal so an sich. Gerade im Vergleich zu dem sonst üblichen Weihnachtskram im TV (jedes Jahr wieder "Tödliche Weihnachten" :wall:) finde ich sowas im Zweifel aber deutlich angenehmer. Im Übrigen gab es von mir auch genau wegen dem tw etwas übertriebenen Kitsch einen Punkt Abzug ;)
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Was mich einfach stört an der ganzen Aussagen ist das einfach behauptet wird das Bad Boys 2 ein schlechter Film ist.Der Film will unterhalten, auf einfache Art und Weise und das schafft er bei viele Zuschauern.
Da würde mir der Begriff "einfach" um einiges besser gefallen.Natürlich ist auch mir klar das man sich bei Bad Boys 2 einfach eine 0815 Action Story hat, ohne große Überraschung usw.Aber das ist halt dann einfach, nicht unbedingt schlecht.

Bei Liedern ist das übrigens ähnlich, ich mein weiviele Welthits kommen mit 3-4 Akkorden aus.Das Wonderwall Riff kann auch jeder nach nem halben Jahr auf der Gitarre spielen, deswegen ist es aber nicht schlecht sondern schlicht handwerklich einfach gemacht.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.666
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Was mich einfach stört an der ganzen Aussagen ist das einfach behauptet wird das Bad Boys 2 ein schlechter Film ist.Der Film will unterhalten, auf einfache Art und Weise und das schafft er bei viele Zuschauern.
Da würde mir der Begriff "einfach" um einiges besser gefallen.Natürlich ist auch mir klar das man sich bei Bad Boys 2 einfach eine 0815 Action Story hat, ohne große Überraschung usw.Aber das ist halt dann einfach, nicht unbedingt schlecht.

Es ist aber eben auch nicht gut. Während ich Bad Boys 1 noch sehr gerne gesehen habe und auf eine Art kultig empfand und die Atmosphäre sowie die Sprüche mich noch mitgerissen haben (7,5/10), so gefiel mir der zweite Teil eigentlich garnicht. Den empfand ich als recht großen Schwachsinn (3/10).

Hangover

Der Film wusste als Komödie zu gefallen. Der Film gehört für mich auch zur Topliga der Komödien, aber bei einer Bewertung von 8,5/10 will ich es auch belassen. Mehr ist bei der Bewertung für den Film einfach nicht rauszuholen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Auch hirnlose Filme können gut sein. Es gibt wirklich gute Actionfilme, die sehr spannend und unterhaltsam sind. Aber Bad Boys 2 ist nunmal weder spannend noch unterhaltsam. Er ist also ein schlechter Actionfilm. Um die Sinnlosigkeit ging es ja gar nicht.

Spannend muss der Film gar nicht sein, jeder weiss doch schon am Anfang dass am Ende die Bösen tot sein werden und die beiden Helden.
Und sujbektiver als unterhaltsam geht es fast nicht.

Vielleicht ist es Haarspalterei aber ich und andere sagen "Wir mögen den Film" und ihr sagt "Es ist ein schlechter Film".
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.070
Punkte
113
Ich finde hier wird teilweise einfach ein falsche Anspruch an die Medien gestellt.Die müssen unterhalten nicht bilden.Will ich mich weiterbilden geh ich in die Uni, guck eine Dokumentation oder sonstwas.Dafür ist keine Soap oder Serie zuständig.

Es gibt noch andere Arten von Bildung als "Was war die politischen Vorstellungen Pippins II.?" oder "Welche verschiedenen Kohlenstoffmoleküle gibt es?". Sich weiterbilden im Sinne von etwas lernen kann man auch, wenn einem gezeigt wird, wie schnell man sich in Ideologien verrennen kann (z.B. American History X), wenn man gefragt wird, wie weit Medien gehen dürfen (z.B. Truman Show), wenn man merkt, dass es viele verschiedene Lebensphilosophien es nebeneinander gibt und man nach einer Weile meist die Motivation aller Seiten verstehen kann (z.B. Night on Earth, La Haine), um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
Unterhalten werden ich von diesen Filmen ja trotzdem.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
The Hangover:

Ich fand den Film absolut kultig. Wedding Crashers war mir z.T. dann schon zu vorhersehbar und klischeehaft, wohingegen mich dieser Film wirklich exzellent unterhalten hat. Mal sehen, wie sich der Hype entwickelt, aber dieser Film ist offenbar dabei ein Kultfilm zu werden. Ich fand bis auf den Bräutigam, den man aber auch im Film nicht so viel sieht, alle Schauspieler ziemlich stark.

Ich gebe nun eine Komödienhöchstwertung von 9/10. Ich wurde wirklich sehr sehr gut unterhalten.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kann mir jemand sagen, wo Hangover im Rheinland/Ruhrgebiet im O-Ton gezeigt wird? Hatte eigentlich auf Düsseldorf-Oberkassel spekuliert, aber die zeigen lieber Ice Age.

Für Hinweise dankbar...
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
The Elephant Man (1980)

Ein weiterer David-Lynch-Film, der mich sehr beeindruckt hat. Zu keiner Zeit verliert der traurige Film, der eine wahre Geschichte erzählt, an Atmosphäre und Spannung.
Anthony Hopkins überzeugt in der Hauptrolle als Frederick Treves neben John Hurt, der den als "Monster" bezeichneten John Merrick spielt. In Schwarz/Weiß ist der Film noch deutlich bedrückender, als er es in Farbe wäre.
Bis zum Schluss ein sehr trauriger Film, der zwar schöne Momente, aber auch einige schreckliche Momente, bietet.

9/10
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Es gibt noch andere Arten von Bildung als "Was war die politischen Vorstellungen Pippins II.?" oder "Welche verschiedenen Kohlenstoffmoleküle gibt es?". Sich weiterbilden im Sinne von etwas lernen kann man auch, wenn einem gezeigt wird, wie schnell man sich in Ideologien verrennen kann (z.B. American History X), wenn man gefragt wird, wie weit Medien gehen dürfen (z.B. Truman Show), wenn man merkt, dass es viele verschiedene Lebensphilosophien es nebeneinander gibt und man nach einer Weile meist die Motivation aller Seiten verstehen kann (z.B. Night on Earth, La Haine), um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
Unterhalten werden ich von diesen Filmen ja trotzdem.

Das sehe ich selber ja auch so.Natürlich wird das ganze gemischt, das gefällt mir ja auch oft.Mir gefallen auch Filme bei denen ich unterhalten werde und die mich gleichzeitig zum Denken anregen.Es ist sogar gut das es solche Filme gibt, vielen Leute sind reine Dokus einfach zu langweilig, oft kann mit einem Film auch einfach mehr die Gefühle ansprechen.

Aber diesen Anspruch stell ich einfach nicht an jeden Film.Bad Boys 2 soll einfach, 90 Minuten unterhalten, der Film enthält keine Botschaft und soll auch nicht ein realisitisches Leben der Polizei zeigen.
Deswegen hat man die typischen Klischees benutzt.Schnelle Autos, viele Stunts und "coole" Sprüche.Man hat es damit geschafft einige Leute zu unterhaten, kein anderes Ziel hatte man, also hat das ganze für mich funktioniert.

Ich kann gut verstehen das viele Leute mit sowas nichts anfangen können.Es gibt aber eben auch eine Zielgruppe die solche Filme gerne sieht.Deswegen bewerte ich den Film auch gut, er hat im allgemeinen das erreicht was er wollte.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
Bradley Cooper > Ashton Kutcher

Zach Galifianakis > Seann William Scott

Heather Graham > Kristy Swanson


The Hangover >>> Dude, Where’s My Car?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.070
Punkte
113
Gestern abend in der Sneak kam Fanboys. Lustiger Nerd-Road-Trip, unter der Bedingung, dass man Star Wars kennt (was ziemlich viele wohl tatsächlich nicht tun). Gastauftritte von Prinzessin Leia bis Lando Calrissian.
Die Story selbst ist nicht innovativ, aber der Film bringt einen ganz gut zum Lachen. 7/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
gilt das :love2: zeichen deiner freundin oder der kinderbuchverfilmung?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Adams Äpfel

Möglicherweise "inkorrekteste" Film den ich je gesehen habe. Sehr, sehr angenehm abgefahrene Ideen, aber nicht nur auf Irrsinn beschränkt.
Bond Bösewicht Mikkelsen darf wieder ekelhaft bluten und die Charaktere sind allesamt großartig.

Wäre die Musik nicht so klebrig über den Film verteilt und gäbe es ein, zwei kurze Hakler weniger, wäre der Film ne glatte 10.

9/10
 
Oben