NBA 2K10


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der fehlende Tendency Screen :

1253916631-media.jpg


defensive Tendenzen

Association Screens : http://www.operationsports.com/mediaview.php?id=605

link weil es seitenweise ist, bis Seite 22 . Teil 2 kommt morgen ;)

Man kann übrigens auch noch die Hotspots editieren ;) (nimmt ein spieler mehr würfe aus der linken Ecke oder Top of the Key, postet er mehr auf der linken oder rechten Seite auf, mehr im High oder im Lowpost, spielt er das Pick & Roll oben an der Birne oder on rechts/links ?)
Sorry, aber wenn das vernünftig umgesetzt ist mach ich ein Faß auf. Endlich ein Unterschied z.b. zwischen Yao und Diaw oder Nowitzki im Post möglich, der eine postet tief auf und der andere im Highpost auf.
Und die daten sind ja alle das Ergebnis der Zusammenarbeit mit 82games, das sind die realen Tendenzen der Spieler. Wenn die "broken" sind, dann nicht wegen falscher werte sondern aufgrund Problemen in der engine, von daher kein Grund da zu verändern so oder so.
Nur, wenn man es will kann man eben und vor allem eben für neu erstellte Spieler und draft classes. Wenn du das reinprogrammierst muss es für den editor dieselben optionen geben und dass es reinprogrammiert wird ist ja kaum diskutierbar da es a zum Realismus und b) zur Vielfältigkeit beiträgt durch die individuellen Charakteristica jeses Spielers.
Irgendwann wird man wirklich dahin kommen (und 2K10 macht da anscheinend shcon einen großen schritt) dass Postspieler nicht gleich Postspieler, Point Guard nicht gleich pointguard ist.
Z.b. ist in 2K9 ein Typ wie Nowitzki oder Garnett einem O´Neal oder Yao viel ähnlicher in der Spielweise als in der Realität. Das kann man nur durch zusätzliche Tendenzen ändern und dann möchte ich die gerne auch schwarz auf weiß sehen.
 
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Katunga

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Gameplay Vids.
Portland vs. Denver auf Profi.

http://www.youtube.com/watch?v=QmCpGOCq2_4&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=fsn7rI2ItdU&feature=player_embedded


Sieht gan gut aus. Das Tempo ist nur zu hoch + die Wurfquoten. Aber dafür gibts ja Slider.
De CPU spielt auf Profi schon relativ clever. Besser als noch bei 2k9.
Wasm ich nur stört ist, dass man der gegn. PG kaum wirft.

Super übrigens auch, dass während dem Spiel auch mal die League Leaders angezeigt werden.


Zu den Pics:
Sind echt eine Mene. Am meisten Interessieren mich die Statistiken +Awards.
Statistiken:
Die Rpg wurden erheblich verbessert. Viele Spieler mit über 10Rpg.
Aber trotzdem ist das alles komisch gelaufen. Lebron holt fast 10Rebounds...Kobe hat auch sehr viele. Schaut so aus, als hätte nun jeder +2-3 Rebounds mehr als noch bei 2k9.
Scoring: Passt. Endlich auch mal 30ppg.
Assists: Joa, Rondo haut assist nach assist raus (der wurde eh sehr komisch bewertet..2. bester Celtic und 3.bester pg)...und wo bitte ist Paul?

Awarads: sehen auf den ersten Blick gut aus. ABER auch im OS forumwurde nochmals eine Saison simuliert und daraufhin mit stats udn awards belegt.
Big Ben wird DPoty. MIt 10Rebounds und fast 2 Blocks.
Die Stats kan ner bestimmt auflegen, keine Frage. Aber da wird ein Howard doch besser sein...
Naja, egal.
Es hat sich doch einiges getan (uach wenn es hauptsächlich Kleinigkeiten sind) und das Spiel scheint gut zuwerden :)
 

MrLebron23

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Danke 76er Fan für das Gameplay Video.Darauf hab ich gewartet endlich bekommen wir mal par Gameplays zu Gesicht :jubel: weiter so!
 

Fluffi187Ramone

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Wollt ihr mich verarschen?! Wie geil ist das Gameplay denn bitte? GEIL GEIL GEIL!

CPU spielt wesentlich besser als noch in 2K9, Atmosphäre ist der hammer, Nuggets spielen auch schön schnell, wahnsinn!

Auch die eingblendeten Stats sind der hammer, z.B. dass Aldrige die letzten Spiele kaum getroffen hat und die Kommenatoren reden auch drüber. :jubel: Der dynamische Kommentar ist echt gut geworden! :jubel:
Auch die Postmoves sehen hammermäßig aus.

Aber diese Pässe über dem Kopf gehen mal garnicht. :mad: Wieso schafft 2K das nicht? Naja man kan ja nicht alles haben...

Das Game ist aber sowas von gekauft!


Ach uns Spielzüge für die einzelnen Positionen, endlich! Mehr Auswahl, supi
 
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Spree

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diese beidhändigen überkopf pässe kotzen mich jedes jahr aufs neueste an, oh gott... und die kommen noch sehr oft vor, auwaja... :gitche: und das bei situationen wo es absolut lächerlich ist so zu passen, das kenne ich echt nur von der 2k serie. warum nur lassen die sowas drin... und manche bewegungen sind einfach zu steif (zB dribblings 1 gg 1). rest schaut okay aus. also wie jedes jahr halt mit den spielen, was gutes und was schlechtes, grrr...

ach ja, diese lahmen fadeaway jumper ausm post sind immer noch vorhanden. toll, da freut sich die cpu mich zu blocken weil mein spieler 10 sekunden braucht um seine dämliche automatische animation hinzulegen um dann endlich zu werfen, nervte mich schon bei 2k9.
 

MrBurnz

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Dem kann ich nur zustimmen. Das macht Lust auf mehr...:thumb:

Ich verfolge den Thread jetzt eine kleine Weile und habe mir so meine Gedanken gemacht.
Des Öfteren musste ich hier lesen, dass 2k grafisch nicht an NBA Live rankommt.
ICh weiß nicht, aber da muss ich entweder was mit den Augen haben oder eine andere grafische Auffassungsgabe wie andere haben.
Ich habe früher immer die Live Games gezockt, da es zu der Zeit auch nichts anderes gab. Nach einigen Jahren Pause habe ich dieses Jahr endlich mal wieder BBall am PC probiert. In diesem Fall war das 2k9. Was soll ich sagen, es war der Hammer zu sehen, was sich in den Jahren so getan hat. Die Grafik, die Athmosphäre... einfach genial
Jedenfalls spielte ich dann vor Kurzem die Live10 Demo an und war ein wenig bis stark enttäuscht. Ich weiß wirklich gar nicht, was daran so toll sein sein. Die Grafik wirkt comichaft und verwaschen und die Athmosphäre hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.
Wie gesagt, ich bin lange Zeit raus gewesen und erst vor Kurzem wieder eingestiegen, aber vielleicht kann mir mal jmd. weiterhelfen, damit auch ich den Live Boom verstehen kann

Danke und Gruß
B.
 

Fluffi187Ramone

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ach ja, diese lahmen fadeaway jumper ausm post sind immer noch vorhanden. toll, da freut sich die cpu mich zu blocken weil mein spieler 10 sekunden braucht um seine dämliche automatische animation hinzulegen um dann endlich zu werfen, nervte mich schon bei 2k9.

Kommt immer auf den Spieler an. Waren nur ganz wenige bei, die einen so langsamen Wurf hatten, dass man sie blocken konnte.


Sehr geil sind auch die Stats von NBAtoday, super gemacht. Und auch geil von den Kommentatoren, wie sie über die vergangegen Spiele reden. Ach herrlich, ich freu mich so :)
 

D-Rose

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diese beidhändigen überkopf pässe kotzen mich jedes jahr aufs neueste an, oh gott... und die kommen noch sehr oft vor, auwaja... :gitche: und das bei situationen wo es absolut lächerlich ist so zu passen, das kenne ich echt nur von der 2k serie. warum nur lassen die sowas drin... und manche bewegungen sind einfach zu steif (zB dribblings 1 gg 1). rest schaut okay aus. also wie jedes jahr halt mit den spielen, was gutes und was schlechtes, grrr...

ach ja, diese lahmen fadeaway jumper ausm post sind immer noch vorhanden. toll, da freut sich die cpu mich zu blocken weil mein spieler 10 sekunden braucht um seine dämliche automatische animation hinzulegen um dann endlich zu werfen, nervte mich schon bei 2k9.

Also was mich nervt ist, dass du alles bei NBA Live rosa-rot beschreibst und bei 2k nur die schlechten Sachen siehst...dann kauf dir dein NBA Live und hate hier nicht rum regt mich langsam auf beim Lesen.
 

Evolution

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also wenn ich ne saison spiele und mit gasol beispielsweise die letzten drei spiele nur 13 punkte im schnitt erzielt habe, wird das angesagt?wtf!? oder brauch man regelmäßig updates dafür und es sind die stats aus der realität?
die gleiche frage hätte ich auch bezüglich der ergebnisse, die zwischenzeitlich durchgesagt wurden. sind das wirklich die spiele aus der virtuellen saison? das wäre ja unfassbar geil.

die kommentatoren gefallen mir auch richtig, richtig gut. auch, dass nach dem ersten viertel courtside gegangen wird und man wieder mit stats versorgt wird, ist klasse.
die pässe sehen zwar teilweise wirklich abenteuerlich aus, aber das zieht das gesamtbild nicht sonderlich runter.
 

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also wenn ich ne saison spiele und mit gasol beispielsweise die letzten drei spiele nur 13 punkte im schnitt erzielt habe, wird das angesagt?wtf!? oder brauch man regelmäßig updates dafür und es sind die stats aus der realität?
die gleiche frage hätte ich auch bezüglich der ergebnisse, die zwischenzeitlich durchgesagt wurden. sind das wirklich die spiele aus der virtuellen saison? das wäre ja unfassbar geil.

genau das. Dynamic Commentary ftw :)

Bei online bzw quick games holt das spiel die Kommentare vom server mit aktuellen nba ereignissen, in der Association holt es sich die aus selbiger :)

De stats sind noch nicht perfekt, aber da wird sicher innerhaöb der ersten 2 wochen ein tolles Rosterupdate aus der community kommen, passt schon. Darüber hinaus kann man ja auch die spielweise der teams selber anpassen.

Die Fadeaway sind imo klasse gelungen in den allermeisten Fällen... Helpdefense der CPU ist definitiv drin, wunderbar.
Nuggets etwas arg schnell, andererseits hat der spieler da auch keinen guten Job gemacht, schon in 2 K9 konnte man das oft unterbinden indem man den PG früh angeht.
 

IdentityTheft

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Bei mir sind jetzt alle Zweifel verflogen: Das Spiel wird ne Wucht.

@Spree: Langsam kann ich dich auch nicht mehr verstehen. Wenn dir Grafik (die imho auch nicht besser ist, als die vom neuen NBA 2K) und Atmosphäre wichtiger ist, als das Gameplay, dann bitteschön. Klar, die Pässe Überkopf sehen blöd aus, machen in meinen Augen das Gameplay ansich aber nicht kaputt. Da nervt mich ein Vince Carter bei Live 10, der mehrmals mit 10 Sekunden Restzeit auf der Shotclock aus 10 Metern gegen den Mann auf den Korb wirft, wesentlich mehr. Oder das Rumgedribbele bis nur noch 3 Sekunden auf der Uhr sind und dann ein Notwurf folgt.

Dann zu den Tendenzen: Wenn das wirklich funktioniert, wird das Spiel alleine dadurch eine Klasse besser. Die Draftclasses könnten dadurch realistisch ohne Ende werden. Wenn sie dann noch nächstes Jahr einen Game-Face Editor einbauen, damit auch die Gesichter alle realistisch modelliert werden können, sind wir nicht mehr so weit von einem fast perfekten Basketballspiel entfernt ;)
 

Dorian Gray

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Die Überköpf-Pässe in 2k sind ne Schwäche, klar. Aber im Vergleich zu den Schwächen der Live-Serie eine absolute Nichtigkeit.
 

NightHawk

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WAHSINN!! wie geil sind die videos denn bitte?
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

so blöd wie der staples center aussah, umso geiler finde ich den Pepsi Center, einfach klasse! die bewegungen der spieler, die fast immer passende reaktion der bankspieler zu den ereignisen auf dem court ist ganz großes tennis!

guckt euch das mal aus ein/zwei meter entfernung an und man kann so gut wie keinen unterschied zu den realen übertragungen sehen.:love2::love::love2::love:
 

Schmuff

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Also was mich nervt ist, dass du alles bei NBA Live rosa-rot beschreibst und bei 2k nur die schlechten Sachen siehst...dann kauf dir dein NBA Live und hate hier nicht rum regt mich langsam auf beim Lesen.

sehe ich auch so, aber jedem das seine.

Ich hole mir definitiv beide. 2k10 ist das wesentlich bessere spiel, in allen belangen, aber an nba live reizen mich die fiba teams, worauf ich schon seit jahren bock habe. und allzu schlecht ist das gameplay ja nun auch nicht.
 
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fUCKFACe

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diese beidhändigen überkopf pässe kotzen mich jedes jahr aufs neueste an, oh gott... und die kommen noch sehr oft vor, auwaja... :gitche: und das bei situationen wo es absolut lächerlich ist so zu passen, das kenne ich echt nur von der 2k serie. warum nur lassen die sowas drin... und manche bewegungen sind einfach zu steif (zB dribblings 1 gg 1). rest schaut okay aus. also wie jedes jahr halt mit den spielen, was gutes und was schlechtes, grrr...

ach ja, diese lahmen fadeaway jumper ausm post sind immer noch vorhanden. toll, da freut sich die cpu mich zu blocken weil mein spieler 10 sekunden braucht um seine dämliche automatische animation hinzulegen um dann endlich zu werfen, nervte mich schon bei 2k9.

Wie wäre es denn,wenn Du dich einfach als Programmierer bewirbst und dann einfach alles besser machst?
Ich schliesse mich D-Rose an.Wenn dich soviel an 2K stört,kauf dir einfach Live und werde glücklich.Meinen Segen hast Du jedenfalls.
Ich für meinen Teil muss auch sagen,daß mich Deine Schwarzmalerei mittlerweile stört und ich es ehrlich gesagt schon garnciht mehr lessen will.
 

TheAnswerAI

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Ihr müsst das auch mal in relation sehen. Spree vergleicht hier nicht 2k mit live. Er vergleicht den fortschritt zum jeweiligen vorläufer. Und da hat live nen sehr sehr großen Sprung gemacht. Auch 2k scheint sehr gute arbeit geleistet zu haben, aber wo kommen wir hin wenn man sich nicht über bestimmte dinge beschweren darf, an denen wie es aussieht, jahr für jahr nicht gearbeitet wird (überkopf pässe...). 2k ist natürlich auf einem höheren Level als live. zumindest auch dieses Jahr. Das ist spree sicherlich auch klar, aber aufgrund der fähigkeiten von 2k in sachen gameplay, darf man sie auch kritisieren wenn sie so offensichtliche dinge einfach nicht ausbessern. 2k ist hier von niemanden "das Baby" das man mit aller macht verteidigen muss. Die machen genug kohle. Und wenn man 50Euro dafür auf den Tisch legt, hat man auch das Recht an bestimmten Dingen zu kritisieren.

Einige übertreiben es echt mit dem verteidigen von Spielen. Als ob die es nötig hätten:belehr:
 
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