Wie geht es mit Universum/spotlight weiter?


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mal ne neue Wasserstandsmeldung von UBP. Das Großreinemachen geht weiter. Nach der Homepage hat sich UBP inzwischen von folgenden Boxern getrennt:
Hugo Hernan Garay, Denis Inkin, Lukas Wilaschek, Andriy Kotelnik, Wladimir Sidorenko.
Dazu gekommen ist nur Rachim Tschachkijew.

Da sind schon einige bekannte Namen dabei. Ich glaube, das war es noch nicht. Dzinziruk und Sturm wollen weg, UBP will sie aber halten. Kuziemski, Gevor, Sartison und Tajbert gebe ich auch keine große Zukunft. Die sind aber noch alle auf der Homepage aufgezählt.

Sidorenko war p4p mäßig der beste den Universum hatte, aber er bring halt keine Kohle ein also weg mit ihm! :rolleyes:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
mit voreiligen unterstellungen, auch wenn nur angedeutet, wäre ich vorsichtiger. :skepsis: sportler unter generalverdacht zu stellen, hat noch niemandem genützt, am wenigsten dem sport.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
@ buta.
Danke. Sehr interessante Info. Ich weiß aus persönlichen Quellen, dass man beim ZDF, schon länger extrem vorsichtig ist, was bestimmte Problemfelder angeht (Schleichwerbung, eine mögliche Dopingproblematik bei den übertragenen Sportarten etc.). Das könnte passen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das "dopingproblem" ist sportarten übergreifend und international flächendeckend vorhanden. es macht keinen sinn, jetzt irgend eine sportart und einen verein oder boxstall auch nur irgendwie unbegründet in zusammenhang zu bringen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
das "dopingproblem" ist sportarten übergreifend und international flächendeckend vorhanden. es macht keinen sinn, jetzt irgend eine sportart und einen verein oder boxstall auch nur irgendwie unbegründet in zusammenhang zu bringen.

Da das "Dopingproblem" Sportarten übergreifend ist, muss natürlich auch der Anti-Dopingkampf Sportarten übergreifend betrieben werden. Wenn sich jemand daran nicht beteiligt, sollte man ihm auch keine (besonders nicht gebührenfinanzierte) Bühne im Fernsehen bieten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ein Argument in den Verhandlungen war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
für mich zum mitschreiben ... yayaya ... ich habe es doch längst verstanden, was gemeint ist, halte es aber nach wie vor für beinahe rufschädigend, wenn irgendwer oder -was mit der dopingthematik in einem atemzug genannt wird. es ist sicher nicht die sache eines boxstalls, für flächendeckende dopingkontrollen zu sorgen. da sind ganz andere, z.b. die weltverbände gefragt. universum oder jeder andere veranstalter wird sich kaum dagegen stellen, wenn es einheitliche kontrollregularien für alle gibt, wie in anderen sportarten auch.
 

martin1972

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Lob an einen grossen Teil der oberen Berichtsverfasser :thumb:
Sehr gute Statements zur aktuellen Sitauation des Hamburger Box-Stalls.

Gesagt ist denke ich alles.
Das Beispiel des heutigen Boxabends mit Ina Menzer sagt alles:
Menzer live, Kentikian (wenn überhaupt Frauenboxen dann Sie) nach 00:00 Uhr und Boytsov dann irgendwann was weis ich wann.

Es ist genung. Jeder Euro finanziert mit unseren GEZ-Gebühren der nach Hamburg fliesst ist einer zuviel. Deshalb ist es nur gut dass es so langsam (oder warscheinlich eher schnell) vorbei ist mit UBP im Top-TV und Poszwa & Co. die entgültige Quittung für die dilettantische Arbeit der letzten Jahre bekommt.

Die Show mit Menzer gebe ich mir nachher 100% NICHT !!!:mensch:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Das Sergiy Dzinziruk sich auch von UBP trennen will (getrennt hat), ist nicht neu. Nun ist wohl K2 Promotions an ihm dran. Näheres hier.

Roberts
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Die Ausbootung von Boxern bei Universum geht weiter. Nun ist auch Denis Inkin von der Seite verschwunden, vor 12 Monaten noch gefeierter Weltmeister. Nach seiner Niederlage gegen Balzsay hat er seine Schuldigkeit wohl getan.

Eduard Gutknecht hat sich wohl mit dem Sieg gegen Karoly Balzsay wieder ins Rampenlicht geschoben, wobei nun leider bei Balzsay nach zwei Niederlagen ein Fragezeichen stehen könnte.

Und wo boxt Lukas Wilaschek eigentlich jetzt? Er war ja der erste von den vor ca. 4-6 Jahren hochgekommenen vielversprechenden international erfolgreichen deutschen Amateuren (noch bei Universum/Spotlight: Köber, Zbik, Tajbert, Gutknecht, Sartison), der rausgeworfen wurde, weil er gegen den heutigen Weltmeister Stieglitz knapp verlor.

Würde mich interessieren was die ganzen ehemaligen Boxer von Universum jetzt machen. Wer weiß was? Da wären:
Virchis (bei Arena?), Bidenko (Kämpfe gegen Sauerlandboxer), Kraj, Oloukun (Kämpfe gegen Sauerlandboxer), Cattikas, Drozd, Tereschkin,Blain, Dobroschi, Drews, Veit (Karriereende?), Sidorenko, Kotelnik, Alpaslan, Arslan, Krasniqi (sollte gegen Dimitrenko boxen, ist aber nicht mehr bei Universum), Roth D., Roth E. (Karrieende?), ... (fehlen sicher noch einige).
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
es können nun mal nicht alle bleiben, die boxerei bei einem promoter läuft über befristete verträge - nicht auf lebenszeit. stimmt die leistung nicht oder man wird sich nicht neu einig, endet die vertraglich festgelegte zusammenarbeit, bzw. derjenige bleibt in kontakt oder landet bei juniorpartner ses.

"ok, ich ruf dich an !" - haben wir das nicht alle schon mal gehört ?
rolleyes.gif
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Reickeckefuchs, du hast vollkommen Recht. Bei einigen fand ich den Absch(l)uss nur nicht so fair. Die meisten haben bei Universum ja im Vertrag stehen, dass dieser bei einer Niederlage endet. Da hatten es z.B. Wilaschek, Inkin, Blain und Kotelnik ganz schön schwer, weil sie bei internationalen Titelkämpfen verloren und nicht bei nem Aufbaukampf. Aber sei wie sei. Nun interessiert es mich was einige dieser Boxer machen. Vielleicht weiß einer ja etwas.
 
R

romantic_death

Guest
Hallo,

hier mal ein paar Infos:

Virchis (bei Arena?),
Wird möglicherweise von Arena CO-Promoted. Schwacher letzter Kampf. Noch langsamer geworden.

Bidenko (Kämpfe gegen Sauerlandboxer)
Vetragsloser Journeyman. Sollte dringend aufhören. Bringt leider gar keine Leistung mehr.

Kraj
Nirgendwo unter Vertrag. Schade. Der war nicht schlecht.

Oloukun (Kämpfe gegen Sauerlandboxer)
Steht bei Mr. Hollywood unter Vertrag. Wird nun als Journeyman arbeiten. Leider zu schwache Workrate und Offensive sonst hätte aus ihm wirklich etwas werden können.

Cattikas
Hat nicht mehr geboxt und ist nirgendwo mehr unter Vetrag. Ich denke Karriere Ende.

Drews
Hat Kariere beendet und betreibt ein Fitness Studio. Ist nicht schade drum, sein letzter Kampf war sowieso Arbeistverweigerung und der hatte irgend ein Problem in seiner Psyche.

Veit (Karriereende?)
Hat Karriere beendet

Arslan
Bereitet sich gerade auf ein Comeback im Frühjahr vor. Steht weiter bei Splotlight unter Vertrag.

Krasniqi
Wird wohl nochmal gegen Dimitrenko boxen. Ist aber nicht mehr bei Kohl unter Vertrag => wird bestimmt nun billiger zu haben sein

Roth D.,
Noch bei Spotlight mit Fragezeichen

Roth E. (Karrieende?)
Hat aufgehört.
 

martin1972

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Rudolf Kraj war wirklich ein guter Mann, schade dass er seine Chance gegen
Fragomeni nicht nutzen konnte. Er aufgehört und betreibt jetzt ein Sporthotel.

http://www.hotel-olympionik.cz/

Seh ich genauso. Kraj war wirklich ein Guter. Gegen Fragomeni war er bis zum Abbruch nach Punkten hinten. Allerdings war Fragomeni zu diesem Zeitpunkt "platt" und wer weis was dann durch Kraj´s Hammer noch passiert wäre. Sei´s drum. Er wurde halt geopfert. Bei einem Jürgen B. bzw Sebastian Z. und wie sie alle heisen, hätte es sofort einen Rückkampf in Deutschland gegeben bzw. der erste Kampf wäre klar nach Deutschland gesteigert worden.

Es hilft nur eins: Solche Lachveranstaltungen wie am Samstag einfach zu boykottieren. Auf meiner Glotze läuft am Samstag 100% kein ZDF !!!:gitche:
 
Oben