sehe ich anders Zapator.
wenn das, was Romo gepostet hat so gefallen ist, ist das Unsinn hoch 7.
Lahm ist weder überragende Weltklasse links noch ein braver AV rechts. Lahm spielt defensiv besser als vorher, über seine Seite passiert fast gar nichts mehr. Was halt nicht kommt, sind seine Flanken (wobei da nun auch schon das ein oder andere Tor gefallen ist).
Dass vG das Team immer wieder ändert, ist doch den Verletzungen geschuldet. An der IV sieht man doch, dass er im Grunde beständig spielen will (und jetzt wg. Bordeaux wohl Demi ausprobieren MUSS).
Pranjic war am Samstag nicht so schlecht, man hat gesehen, was für ein (OPffensiv)-Potential der hat, auch wenn er defensiv schwächer als Braafheid ist. Auch wenn ihm mal ein Ball verspringt, aber sein Zug nach vorne gefällt mir.
Klose auf der 10 war sicherlich falsch, ist ja danach nie mehr passiert. Wobei - Schweini auf der 10 ist ebenso Mist.
Wie vG Gomez behandelt, wissen wir ja gar nicht. Fakt ist - dass er nicht spielt. Der Trainer wird sich ja kaum freiwillig selbst schwächen. Wenn die Trainingsleistung in etwa so ist, wie seine Einsätze in den letzten Wochen (ausgenommen Frankfurt) dann würde mich das nicht wundern. Da kann ich doch nicht den Trainer die Schuld in die Schuhe schieben, wenn Ich AG's nicht Manns genug sind, sich dem Konkurrenzkampf zu stellen. Man schaue sich da mal van Buyten an: der kämpfte jahrelang um Anerkennung und einen Stammplatz, und auch wenn er nur begrenztes Talent hat - sobald der spielt, haut er sich rein - zu 100%. Und es gibt so gut wie kein Gemecker (kann mich nur erinnern, dass er sich einmal - zurecht übrigens - über die Art von Klinsmann beschwert hat) Das würde eine Gomez, Tymo oder früher einen Podolski gut zu Gesicht stehen, einfach mal Gas zu geben, dem Kopf geschlossen zu halten und die Chancen die man hat, einfach mal versuchen zu nutzen. Selbst die Ober ICH AG Toni hat das nun erkannt, soviel wie der momentan arbeitet und rackert, hat der die gesamte letzte Saison nicht gemacht.
Fehler, die uns momentan arg zusetzen, wurde im Vorfeld gemacht. Dass man sich auf Neuer und Bosingwa versteift hat, ohne Plan B in der Tasche zu haben, ist vor allem dem Vorstand anzulasten. Auch wenn Neuer jetzt wohl doch kommt (was ich auch für falsch halte), aber die Baustelle Nummer 1 ist auf RV. Man geht ins 2.Jahr in Folge in die Saison ohne Sagnol 1:1 ersetzen zu können. Warum auch immer.
Dafür geht man mit 3 fast identischen Stürmertypen in die Saison, wovon zwar jeder eine Klasse für sich ist, aber sie alle sich zu ähnlich sind.
Dazu hat man zuviele Spieler im Kader, für die es beim FCB offensichtlich nicht reicht. Baumjohann, Görlitz, Lell, Sosa, Breno - da werden, teilweise seit Jahren, Fehleinschätzungen auf Biegen und Brechen mitgezogen, in der Hoffnung dass irgendwann doch der Knoten platzt.
Dass van Gaal mit seiner komischen Art nicht ankommt, ist klar und das weiss er ja wohl auch selbst. Aber mir ist das schei..egal, ob sich ein BILD Reporter oder eine Marcel Reif mit der Art von unserem Trainer anfreunden können, wenn es denen in den Kram passt, hauen sie uns ja doch in die Pfanne. Van Gaal lebt für mich dieses Unsymphatische, überhelbiche, miasanmia sichtlich vor. Solche Typen brauchen wir. Sollen sie uns hassen, die Reifs dieser Welt, ist mir lieber als bemitleidet zu werden...