DFB Pokal 2009/10


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Michael Preetz sollte seine Fühler schonmal nach Maik Franz ausstrecken :jubel::laugh2:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Das Spiel läuft noch schlechter als erwartet, mein Ergebnistipp (0:3) ist ja jetzt schon eingetreten.

Yep, wir sind völlig überfordert. Im Mittelfeld entwickelt sich gar nichts, kaum ein Pass kommt an, weil wir zu langsam sind und mit dem Pressing der Bayern nicht klar kommen. Und hinten kommen haarsträubende Fehler dazu, die die Bayern regelrecht zu ihren Toren einladen. Ganz schwache Leistung der Eintracht. Ich denke, jetzt darf sich auch noch Gomez aus der Krise schießen. :wall:
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Osnabrück gegen Schalke
Werder gegen Hoffenheim
Augsburg gegen Köln
Bayern gegen Fürth :wall:

Bis auf das Bayern Spiel könnten das drei spannende Partien werden.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
Die Viertelfinal-Paarungen wurden eben ausgelost:

VfL Osnabrück - FC Schalke 04
Bayern München - SpVgg Greuther Fürth
Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
FC Augsburg - 1. FC Köln
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
arme osnabrücker - da sind sie so weit gekommen, nur um am ende mit einem humorlosen 0:2 von schalke aus dem wettbewerb genommen zu werden...
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ab viertelfinale gibts 2 live spiele.


bin auch für die 2 obengennanten obwohl mir das eig. wurscht sein kann
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die Viertelfinal-Paarungen wurden eben ausgelost:

VfL Osnabrück - FC Schalke 04
Bayern München - SpVgg Greuther Fürth
Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
FC Augsburg - 1. FC Köln

Bremen: Hoffenheim wird sicher eine spannende Begegnung.
Osnabrück hat den HSV und die Zecken rausgekegelt und darf sicher dieses Jahr als Pokalmanschaft nicht unterschätzt werden. Allerdings glaube ich nicht das Magath da große Überheblichkeit in der Manschaft aufkommen läßt.

Würde auch für die Übertragungen der genannten Spiele votieren.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Wahrscheinlich wird aber die Witzpartie Bayern - Fürth übertragen werden :rolleyes: . Ich finde im DFB-Pokal sollte grundsätzlich immer der unterklassige Verein Heimrecht haben.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Geissbock
na so toll sind deine Kölner momentan sicher nicht drauf, das man von....kein Problem.... ausgehen sollte.:skepsis:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Geissbock
na so toll sind deine Kölner momentan sicher nicht drauf, das man von....kein Problem.... ausgehen sollte.:skepsis:

Die Spiele sind am 10.2.2010 da hat die aktuelle Form ja erstmal wenig zu sagen.Trozdem sollte man im Pokal natürlich immer aufpassen.

Ich als Schalker bin soweit natürlich zufrieden.Osnabrück ist natürlich gefährlich aber bisher spielen wir wirklich so abgeklärt wie lange nicht mehr.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geissbock
na so toll sind deine Kölner momentan sicher nicht drauf, das man von....kein Problem.... ausgehen sollte.:skepsis:

"kein Problem" bedeutet ja auch nicht dasselbe, wie "machbar". Machbar ist ein Zweitligist für einen Erstligisten allemal, auch wenn es auswärts ist. Auswärts darf sich der FC zudem eher hinten reinstellen, als er es als Favorit vor murrendem Heimpublikum machen könnte und derzeit sieht es so aus, als ob der FC außer hinten reinstellen nichts viel anderes kann.
Das könnte z.B. ebenso ein ziemlich humorloses und ätzendes 0:2 werden, Novakovic kurz vor der Halbzeitpause nach Konter und dann noch ein Mohamad-Kopfball in der 78 - zuvor und zwischendurch vergebliches An- oder Festrennen der Augsburger.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
"Machbar" und "Kein Problem" sind natürlich 2 verschiedene Dinge. Es ist sicher ein sehr gutes Los für Köln, vielleicht sogar Ideal. Wenn sie zuhause gespielt hätten, wären sie vermutlich etwas zu optimistisch und würden Augsburg vielleicht unterschätzen. Ich errinnere mich wie 95 Kön im Halbfinale gegen Wolfsburg ( 2. Liga) spielte und ganz Köln nur noch vom Finale redete als sei es schon erreicht. Am Ende haben sie 0-1 daheim verloren. IN Augsburg wären sie momentan ja auch nur leichter Favourite. Aber mal sehen wies im Februar ist. Ich hoffe Köln wird bis dahin besser sein als bisher. Für Schalke ist es natürlich auch ein relativ leichtes Los, auch wenn Osnabrück Hamburg UND Dortmund rausgehauen hat. Also wer da nur 90% gibt, fliegt raus. Vom Gefühl her hätte ich sogar lieber in Augsburg oder Fürth gespielt, aber ich will nicht meckern. Wenn man im Viertelfinale gegen einen Drittligisten spielt, muss man zufrieden sein. Bayern natürlich klarer Favourite , auch wenn sie ein kleines Trauma mit Vestensbergsgreuth haben.
Bremen-TSG wird bestimmt ein attraktives Spiel und kommt hoffentlich auch live.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bayern natürlich klarer Favourite , auch wenn sie ein kleines Trauma mit Vestensbergsgreuth haben.

Habe mir mal die Aufstellung von damals (1tes Pflichtspiel von Trap) angesehen, ich hätte wetten können das Harry Koch damals das entscheidene Tor geschossen hat. Wie man sich irren kann.

http://www.fussballdaten.de/dfb/1995/runde1/vestenbergsgreuth-bmuenchen/

Ansonsten machbares Los für uns. Auswaerts wäre es eine heiklere Geschichte geworden. Obwohl ich mich nach jeder Auslosung ärgere dass die Unterklassigen Vereine kein automatisches Heimrecht haben.

Topspiel natürlich Bremen - Hoffenheim. Mal gespann wie sich Rangnick diesmal wieder als schlechter Verlierer entpuppt. :D
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.092
Punkte
113
Ort
Aachen
Pro Osnabrück - Schalke als Livespiel!
Pro Werder - Hoffe als Live-Spiel!!!


Eure Wünsche wurden erhört


DFB-Pokal: FC am 10. Februar gegen Augsburg

Im Viertelfinale des DFB-Pokals muss der 1. FC Köln am Mittwoch, den 10. Februar 2010, beim FC Augsburg antreten. Dies ergab die Auslosung der genauen Spieltermine am Dienstag. Das Spiel des FC gegen den Zweitligisten wird um 19 Uhr angepfiffen.

Am gleichen Tag empfängt Bayern München die SpVgg Greuther Fürth (19 Uhr) und der VfL Osnabrück hat den FC Schalke 04 zu Gast (20:30 Uhr). Das Spiel Osnabrück gegen Schalke wird live im ZDF-Fernsehen übertragen.

Tags zuvor, am Dienstag, den 9. Februar 2010, findet die Viertelfinalbgegenung Werder Bremen gegen 1899 Hoffenheim statt. Anpfiff der Partie ist um 20:30 Uhr, das ARD-Fernsehen überträgt live.
 
Oben