12. Spieltag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8053
  • Erstellt am

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Sehe ich genauso wie du! :wavey:

Leider Gottes wird wohl der Kempter zum neuen "Merk" hochgezogen denke ich. Der ist ja gerade mal 28 oder so. Ich kann den aber gar nicht ab, diese völlig übertriebene Theatralik immer, einfach schrecklich!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Meyers Argumentation konnte ich nicht folgen. Ein Bruststoß, der nicht gegen den Kopf geht, ist also keine Tätlichkeit und grundsätzlich mit gelb zu bestrafen, ganz egal, ob Robben da mit Anlauf ankommt oder nicht.

Ok, dann kann Bordon sich bald ja die Marins der Liga anschauen und volles Rohr geben.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
meyer ist mmn auch der beste schiri, den wir aktuell haben. mir gefällt das viele reden mit den spielern, ohne dabei irgendwie zu gestenreich und arrogant zu wirken.

würde meyer die wm gönnen.

Also Samstag war das ne miese Leistung von ihm, denn von einem Schiri erwarte ich dann doch das er Neutral pfeift.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
sehe ich genauso, war eine klare Tätlichkeit von Robben, von daher klar rotwürdig. Kopf oder Brust ist doch dabei nicht entscheidend (allenfalls für das Strafmaß)
Das vorangegange fiese (wenn auch nicht allzu schmerzhafte) Foul des Schalkers ist auch klar Rot, da kein Foulspiel, sondern ebenfalls Tätlichkeit. Und so sehr ich Robbens Wut nachvollziehen kann (wurde ja schon nach wenigen Sekunden, bei seinem ersten Dribbling von den Füssen geholt), hier haben wir verdammt viel Glück gehabt, denn ein Sperre von Robben wer schwerwiegender für uns gewesen als die des Schalker Spielers für den S04.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Für mich kann man dem Schalker schon Gelb geben, allerdings bin ich da als Schalker auch nicht ganz neutral.Bei Robben gibts aber nichts anderes als Rot.

Davon ab ist seine Begründung auch völlig daneben.Wofür gabs denn dann überhaupt die Gelbe für Robben? Entweder er sieht da eine Tätlichkeit (was für mich eindeutig so war) und gibt Rot oder sieht da nichts was der Rede Wert wäre und zieht gar keine Karte.
Diese Gelbe Karte war doch wieder so ein Mitteldingen was alle ein bisschen beruhigen soll.Einfach keine Eier in der Hose.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gelb gab's für die "Unsportlichkeit", die nicht so hart sanktioniert wird, wie die "Tätlichkeit".

Naja, ich schätze, dass selbst ein Ribery in der Situation rot gesehen hätte. Aber Robben ist ein Superstar, von dem man solche Sache national halt (noch) nicht kennt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
im bayern thread hat marces einen sky link gepostet . letzte seite
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Schiri-Gilde meint es sehr gut mit Werder seit einigen Spielen:
Der nicht ruhende Ball gegen Bochum bei 1:1 war ja noch geschenkt, das 0:3 in Nürnberg mag ja auch noch mal gehen für einen glücklichen geschenkten Punkt. Aber nach dem peinlichen Abseitstorsieg gegen Wien muss es doch langsam mal gut sein. Nöö, warum denn, heute muss Dortmund 2 schiessen damit 1 Tor zählt. Langsam ist es dann auch mal gut wie ich finde :saint:

Selten, dass ich das von einem "mass" post sage, aber das ist nah dran an peinlich.

Der "nicht-ruhende" Ball ist dummerweise das 1-3, ganz abgesehen davon, dass der Ball sich noch ca. 2cm vom Boden nach oben, nicht aber nach vorne bewegt hat und die Bochumer Defensive es in 10 Sekunden nicht geschafft hat, zu schnallen was passieren könnte.

Der Club hatte gegen Werder wirklich das Pech (das sich gg. mainz wiederholt hat) allerdings hatte er auch reichlich weitere Chancen und sollte nicht den Fehler machen, den Schiedsrichter für ein Unentschieden verantwortlich zu machen, dass die Spieler in der 90. Minute selbst erst möglich gemacht haben.

Das peinliche Abseitstor war ein Abseits der Kategorie Zentimeterentscheidung und hätte angesichts der Fehlentscheidungen des schwedischen Gespannes auch auf der anderen Seite fallen können. Die Fahnen blieben in diesem Spiel nämlich auf beiden Seiten häufig zu Unrecht unten.

Dazu dann von mir noch die Frage, nach dem "sicheren Tor" von gestern. Ich habe das Spiel eigentlich 90 Minuten lang live über Sky verfolgt und kann mich auch noch an den Pfiff erinnern. Allerdings nicht daran, dass hieraus ein "sicheres" Tor für den BVB entstanden wäre?!

Abgesehen davon, wann haben Allofs und Schaaf die "Klappe" aufgerissen. Beim statement, dass als Saisonziel einen internationalen Wettbewerb ausgab? Oder beim Wunsch, so lange wie möglich in 3 Wettbewerben dabei zu sein?

Aber ich glaube, dass ich schon verstanden habe. Feindbilder muss man auch ohne Anlass pflegen können, insbesondere dann, wenn sich bei einem Zuhause die Leichen im Keller bedrohlich stapeln...
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
im bayern thread hat marces einen sky link gepostet . letzte seite

Danke.

1. Bei Kuranyis Sprint gegen Demichelis sieht man, wieviel aerodynamischer seine neue Frisur ist.

2. Klasse Reflex von Neuer als er den Ball da kurz vor der Pause mit der rechten Hand einfach wegschlägt. Viele andere Torhüter hätten erstmal überlegt, wie groß die Gefahr jetzt überhaupt ist und ob man sich nicht auf den Ball draufwerfen kann (gut, das mit dem Denken ist ja eh nicht Neuers Stärke ;) )

3. Wenn sogar van Bommel schon entsetzt ist, dass Robben sich über Gelb beschwert (achtet mal auf seinen Gesichtsausdruck in dem Moment. :laugh2: ), dann muss was dran sein.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So lächerlich das in Deutschland jeder kleine Mist im Strafraum gegen den Torwart gepfiffen wird. Nur weil sich Wiese in der Situation sau dämlich anstellt muss man doch nicht pfeifen. Wäre das 2-1 fürn BVB gewesen.

Ich dachte, der Bezug wäre der Wiesepfiff gewesen. Da konnte ich mich nicht daran erinnern, dass hieraus zwingend ein Tor gefallen wäre.

Die von Dir beschriebene Szene war in der Tat eine Fehlentscheidung. Allerdings hat sie den Spielverlauf jetzt nicht wesentlich geändert. Das 1-1 fiel 30 Sekunden später und ich wage die kühne Behauptung, dass dieses Tor als 2-1 nicht fällt, wenn die erste Szene laufen gelassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also Samstag war das ne miese Leistung von ihm, denn von einem Schiri erwarte ich dann doch das er Neutral pfeift.


mein lob für meyer war weniger auf das bayern - schalke spiel bezogen, es war vielmehr mein allgemeiner eindruck von ihm.
 
Oben