Die Schiris dürfen sich wieder äußern und haben diesgestern im ASS sehr angenehmgetan.
Die Begründung, Dass Robbens Brustschubser keine Tätlchkeit war konnte ich nachvollziehen, lustig (und richtig) die Antwort, dass Aufspringen ja nicht bestraft werden kann.
Oha, diese Aktion hätte sich mal Rafinha erlauben sollen. Was dann hier wieder los gewesen wäre!
Dem wäre hier wohl 50 mal die Pest an den Hals gewünscht worden.
Für mich gesprochen hätte sich Robben über Rot nicht beschweren können. Das Foulspiel von Schmitz war längst abgepfiffen, da muss man nicht wie von der Tarantel gestochen aufspringen und 5/6 Meter wie ein Bekloppter auf den Gegenspieler zuspurten und ihn umrempeln.
Wesentlich lächerlicher aber dann seine Aktion den Schiri zu verfolgen und sich dann, als ihm plötzlich auffällt, dass der an seiner Brusttasche nestelt, wie vom Blitz getroffen hinschmeißt und den Schwerverletzten markiert, weil er ja ach so böse gefoult wurde und der Schmerz nicht mehr erträglich war. :mensch: Das soll ein Weltklassespieler sein? Ich lach mich kaputt. Eine Weltklasse-Karikatur war er da, nicht mehr. Megapeinlich sein Verhalten oder er hat vom Schmerzzentrum im Gehirn eine so lange und langsame Leitung, dass bei ihm Schmerzen mit so langer Verzögerung auftreten. Dann allerdings würde ich mir echte Sorgen um seinen Gesundheitszustand machen. :laugh2:
Das war für mich bisher der Lacher der Saison schlechthin.
Ansonsten ein recht glücklicher Punkt für uns in München. Obwohl, wirkliche Torgefahr haben die Bayern auch nur im Ausnahmefall gezeigt. Einfach farb- und ideenlos, was die gegen tief stehende Schalker geboten haben. Letztlich ärgere ich mich sogar etwas über das Auftreten der Schalker. Meiner Meinung nach wäre mit einer etwas offensiveren Ausrichtung, vor Allem in Halbzeit 2, sogar mehr für uns drin gewesen.
Bayern wirkte alles andere als sattelfest und ich glaube, die hätten diesen Druck bzw. diese Feldüberlegenheit gar nicht so aufbauen können, wenn wir nicht erst hinter der Mittellinie mit der Gegenwehr begonen hätten.
Da hat mir bei uns etwas der Mut gefehlt. Letztlich haben wir stellenweise ja ohne Spitze gespielt, da selbst Kuranyi sich bis in die eigene Hälfte zurück zog. Egal, mit dem Punkt kann Schalke sehr gut leben und für Bayern hat sich die Situation nicht entspannt. Da bleibt also weiterhin Unruhe und jetzt gehts gegen Leverkusen. Könnte nach einer durchaus möglichen Niederlage wieder viel Gesprächsstoff über die Münchner geben.