Die Schiri-Gilde meint es sehr gut mit Werder seit einigen Spielen:
Der nicht ruhende Ball gegen Bochum bei 1:1 war ja noch geschenkt, das 0:3 in Nürnberg mag ja auch noch mal gehen für einen glücklichen geschenkten Punkt. Aber nach dem peinlichen Abseitstorsieg gegen Wien muss es doch langsam mal gut sein. Nöö, warum denn, heute muss Dortmund 2 schiessen damit 1 Tor zählt. Langsam ist es dann auch mal gut wie ich finde
Selten, dass ich das von einem "mass" post sage, aber das ist nah dran an peinlich.
Der "nicht-ruhende" Ball ist dummerweise das 1-3, ganz abgesehen davon, dass der Ball sich noch ca. 2cm vom Boden nach oben, nicht aber nach vorne bewegt hat und die Bochumer Defensive es in 10 Sekunden nicht geschafft hat, zu schnallen was passieren könnte.
Der Club hatte gegen Werder wirklich das Pech (das sich gg. mainz wiederholt hat) allerdings hatte er auch reichlich weitere Chancen und sollte nicht den Fehler machen, den Schiedsrichter für ein Unentschieden verantwortlich zu machen, dass die Spieler in der 90. Minute selbst erst möglich gemacht haben.
Das peinliche Abseitstor war ein Abseits der Kategorie Zentimeterentscheidung und hätte angesichts der Fehlentscheidungen des schwedischen Gespannes auch auf der anderen Seite fallen können. Die Fahnen blieben in diesem Spiel nämlich auf beiden Seiten häufig zu Unrecht unten.
Dazu dann von mir noch die Frage, nach dem "sicheren Tor" von gestern. Ich habe das Spiel eigentlich 90 Minuten lang live über Sky verfolgt und kann mich auch noch an den Pfiff erinnern. Allerdings nicht daran, dass hieraus ein "sicheres" Tor für den BVB entstanden wäre?!
Abgesehen davon, wann haben Allofs und Schaaf die "Klappe" aufgerissen. Beim statement, dass als Saisonziel einen internationalen Wettbewerb ausgab? Oder beim Wunsch, so lange wie möglich in 3 Wettbewerben dabei zu sein?
Aber ich glaube, dass ich schon verstanden habe. Feindbilder muss man auch ohne Anlass pflegen können, insbesondere dann, wenn sich bei einem Zuhause die Leichen im Keller bedrohlich stapeln...