MotoGP, 250er, 125er (2009)


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sehr spannendes 125er Rennen. Da gab es so viele Führungswechsel und Überholmanöver in der Führungsgruppe, da reicht der Platz gar nicht auf, das aufzuzählen. Also Philip Island immer ein Erlebnis.
Cortese grottenschlecht gestartet, zwischenzeitlich auf 17 und dann tankt der sich allein von hinten durch bis auf Platz 3. Chapeau. :thumb:
GW an Simon zum WM-Titel, den er sich in der vorletzten Kurve gegen Teamkollegen Smith holte. Beide am Ende die stärksten.
Bradl hat ein Problem, aber Kopf hoch, nächstes Jahr Moto2.

Antonio Banderas mit eigenem Team und Olive als Fahrer. :thumb:

Die 250er fast genauso spannend.
Debon als Führender testet gleich mal den Rasen und ist aus dem Rennen, Sic am Anfang souverän. Bautista hätte ich nicht so weit vorne erwartet, nach dem Quali, aber hat ja sein Rennen dann weggeschmissen.
Auch eine schöne Gruppe vorne, da hätte jeder gewinnen können.

Bei der 2. Pause der MotoGP bin ich eingepennt. Hat Rossi den Stoner noch eingeholt? Klebte ja an seinem Hinterrad. Dovi in diesem Rennen mit der Honda schwach. Edwards fährt wie fast in jedem Rennen um Platz 5 mit. :D

Der Upload klappte nicht, ich habe jetzt etwa 60-70 Stunden umsonst 1,5 GB hochgeladen (insgesamt). Gestern brach er nach 23 Stunden ab!!! 23 hatte ich für den Upload auch kalkuliert. :cry:
Etweder ****** YouTube oder ****** Internetverbindung (und da ist Telekom dran schuld).
Ich werde es am Reformations-WE bei einem Kumpel hochladen, der hat ne 32 MBit-Leitung und ich glaube 2 MBit Upload. Das wäre dann 30 mal schneller als meine.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schade, daß es Rossi doch nicht noch gepackt hat.
Interessant auch diese Stat.

17 Gabor TALMACSI HUN Scot Racing Team MotoGP 17
18 Sete GIBERNAU SPA Grupo Francisco Hernando 12

:laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Man, hat der Rossi heute morgen den Lorenzo und Stoner vrmöbelt. Gleich mal den Streckenrekord geknackt und Lorenzo zwischenzeitlich 1,5 Sekunden aufgebrummt. Mit seiner letzten Runde kam Lorenzo nochmal auf 0,5x heran, aber auch das ist eine Welt. Stoner gar mit 1,1 Sekunden auf 4! :jubel:

Der Sieg führt heute nur über den Doctor. :smoke:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bradl sehr gut gestartet, aber dann über Webb drüber gefahren. War ja klar, daß die beiden ausscheiden. The same procedure as every year.

Folger fährt auch schön vorne mit, bis. Ja bis.

****** Spanier Marquez. :cry: :mad:

2 Deutsche rausgeworfen....
Jetzt ist der blöde "******" auch raus. :jubel: :confused: @ Tippspiel

So ich gehe jetzt aus'm Bett weiterschaun'.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Simon gewinnt vor Teamkollege Smith, Espargaro und dann schon der 3. Martinez-Fahrer Sergio Gadea. :crazy:
Damn! Den wollte ich erst auf 10 tippen, nach seiner unterirdischen Performance im Quali, aber doch sen lassen.
Stattdessen auf Marquez, Folger und Co. gesetzt. Warum muß der Junge 16/17-Jährige eigentlich den Deutschen Jungspund so von der Strecke kicken??? :confused:

Letzt Woche hatten wir über das Manöver von Trulli vs. Sutil gesprochen und der Italiener forderte doch frech eine Sperre von Sutil. Dann muß Marquez aufgrund dieses Maßstabes (Trulli) wohl lebenslang gesperrt werden... :rolleyes:

Auf jeden Fall ein sehr spannendes Rennen, Sepang ist einfach eine sehr gelungene Strecke vom Layout.

In den 250er gab es nicht weniger Überholmanöver und spannendes Zweikämpfe. Und natürlich auch dort: Italiener die 3.
Sic mit ausgefahrenem Ellenbogen gegen Aoyama, der durch die Wiese auf der Start-Ziel muß. Hat sich aber im Parc Ferme dann entschuldigt und Aoyama schon mal zum Titel gratuliert.

Fotofinish zwischen Barbera und Sic, wobei dann die schnellste Rennrunde zugunsten Barberas entschied. :eek:
Tja und nun sind es 21 Punkte Vorsprung für den Sieger Hiroshi Aoyama.
Viele Ausfälle einiger Top10-Kandidaten. :cry:
Cluzel überpacte mal wieder. War ja irgendwie damit zu rechnen. Jedes mal wenn er da vorne rum gurkt, fliegt es raus.
Debon muß eine übelst schlechte letzte Runde gehabt haben, gleich 3 oder 4 Plätze und massig Zeit verloren. Thomas Lüthi 4. Glückwunsch. :smoke:

Und in der MotoGP gab es leider keine Rossi-Dominanz, aber dafür den 9. Titel für "Il fenomeno" oder einfach "Il doctore"! :jubel: :jubel: :jubel: :cool4:

Im Regenrennen von Malaysia gab es stattdessen die Stoner-Dominanz mit ca. 17 Sekunden vor Pedrosa und knapp dahinter und resigniert Rossi. Dovizioso zwischenzeitlich an Pedrosas Hinterrad schied durch Vorderradrutscher aus. Ich denke aber Rossi hätte Pedrosa noch gepackt, er war am Ende auch im Regen der schnellste Mann. Leider kam die Aufholjagd zu spät und er ging das Rennen im Regen zu vorsichtig an. Wollte einfach nur ins Ziel kommen und vor Lorenzo landen. Nun das hat er auch erreicht.
Erfreulich auch die Platzierungen von Hayden, Kallio und Elias.

Schwach dagegen Edwards, Capirossi, Espargaro. Die 3 zumindest hatte ich weiter vorne erwartet, bei trockenen Bedingungen.

Sehr schwach: Toseland (weit hinter Talmacsi und 1:50 Minuten Rückstand auf Stoner) und de Angelis


Rossi und seine Fans, bzw. sein Fanclub sind auch was besonderes. Setzen die doch tatsächlich einem Huhn eine Bikerbrille und einen Minihelm auf und überstreifen dem Huhn auch noch ein Rossi-Minishirt. :smoke: :cool3: :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Casey Stoner fliegt in der Einführungsrunde raus! :laugh2:
Das ist selbst dem Doctor noch nicht passiert.

Bernie Ecclestone habe ich schon gesehen.


Marcel Schrötter besser als erwartet bei den 125ern, doch mitgehalten auf 6, vor Cortese noch. Folger und Bradl leider raus. Nicolas Terol schwach, was ist denn mit dem los, war in der Saison mal ganz vorne dabei. Ansonsten hatte ich das in etwa so erwartet. Smith und Simon fahren vorne weg. Espargaro kann mitmischen und Corsi auch unter den Top 5-6. Gut, hatte ich mehr erwartet.
Auch schön, daß es mein Geheimtipp Vazquez schaffte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nach dem Ausfall in Runde 0, vom fast schon sicheren Sieger Casey Stoner, platzieren sich die Fahrer wie folgt:

1. Pedrosa
2. Rossi
3. Lorenzo
4. Edwards
5. Hayden
6. Elias
7. Spies
8. Dovizioso
9. Kallio
10. de Angelis

Genau so wollte ich fast tippen, nach Stoner's Abgang. de Angelis hatte ich nämlich hinter den Top10 erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Starke Leistung, die der Superbike Weltmeister Ben Spies gezeigt hat. Mit ihm sollte man im nächsten Jahr rechnen, wenn es um die vergabe der Podestplätze geht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was geht'n im 250er Rennen ab?
Der WM-Titel ist noch offen und erst wirft Hiroshi Aoyama die WM ins Kies, kann aber weiterfahren, dann der Führende Marco Simoncelli und kann nicht weiterfahren. Damit stand etwa zur Hälfte des Rennen Aoyama als Sieger fest. Glückwunsch.
Aber schon ein kurioses Rennen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kann ich Dir jetzt eigentlich die Frage hier noch mal stellen? ;)

http://sportforen.de/showpost.php?p=2087903&postcount=122

Ich kann mich nur wiederholen: Der Junge hätte auf der für ihn perfekten Honda sitzen bleiben sollen. Selbst dann würde ihn Pedrosa vorführen.

Aber in gewisser Weise ist es schon interessant, dass zurzeit 4 Leute das Zeug haben, Weltmeister zu werden.

An wen hattest du Frage gestellt? Ich bin nicht der Hayden-Experte.

Aber was ganz anderes ist nächstes Jahr interessant. Nämlich wieviele Weltmeister in der MotoGP starten. Und damit sind auch 125er und 250er gemeint.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Kann ich Dir jetzt eigentlich die Frage hier noch mal stellen? ;)

http://sportforen.de/showpost.php?p=2087903&postcount=122

Ich kann mich nur wiederholen: Der Junge hätte auf der für ihn perfekten Honda sitzen bleiben sollen. Selbst dann würde ihn Pedrosa vorführen.

Aber in gewisser Weise ist es schon interessant, dass zurzeit 4 Leute das Zeug haben, Weltmeister zu werden.

An der Ducati sind schon ganz andere Fahrer gescheitert. Zum Beispiel Gibernau und Melandri. Beide mit hohen Ansprüchen zu Ducati gekommen und keiner konnte diesen Ansprüchen gerecht werden. Einzig Stoner und früher Capirossi konnten regelmäßig Siege einfahren. Es zeigt einfach, dass die Ducati verdammt schwer zu fahren ist, denn einem Gibernau oder Melandri willst du doch nicht wirklich die fahrerische Qualität abstreiten, oder ? Mich würds echt mal brennend interessieren, wie sich einer der Top 4 (außer Stoner natürlich) auf einer Ducati macht und ob dieser dann mit Stoner mithalten könnte. Bei Pedrosa und Lorenzo würde ich schon sehr daran zweifeln, Rossi sollte in der Lage sein mit Stoner mitzuhalten.

Aber was ganz anderes ist nächstes Jahr interessant. Nämlich wieviele Weltmeister in der MotoGP starten. Und damit sind auch 125er und 250er gemeint.

Mal sehen, welche ich aus dem Stehgreif sagen kann:
Rossi, Stoner, Pedrosa, Lorenzo, Capirossi, Aoyama, Simoncelli, Melandri, Hayden, Dovizioso, Kallio.
Bei Barbera, Bautista und de Puniet bin ich mir nicht sicher, ob sie in der 125er mal Weltmeister waren.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich würde mal gerne sehen, dass Stoner und Rossi für 2 Tage die Kisten tauschen. ;)

Ich meine nur, es war hier letztes Jahr der Tenor, dass die Duc viel besser zu Hayden passen würde als Honda. Real war er damit nicht besser oder schlechter. Die 2006er Honda war nur allem anderen etwas überlegen.

Ich hab' gestern gelesen, dass spätestens 2012 die Moto-GP-Kisten wieder 1000 ccm haben werden. Ist auch irre, was soll das bringen? Die straßenabgeleiteten SBK fahren ja heute schon Zeiten, die früher keine 500er erreicht hat.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Ich würde mal gerne sehen, dass Stoner und Rossi für 2 Tage die Kisten tauschen. ;)

2 Tage wären sicher etwas zu wenig. Wenn dann schon eher ein komplettes Rennwochenende (sind immerhin 3 Tage :D). Aber dieses Ergebnis würde dann kein Bild über die Leistungsfähigkeit der Fahrer abgeben, denn sie hatten vorher keine Zeit zu testen, das Material weiterzuentwickeln usw.
Falls es aber wirklich mal zu so einem Tausch für wenige Tage kommen würde, würde ich Stoner auf der Yamaha stärker einschätzen. Ganz einfach aus dem Grund, da ich denke, dass die Ducati ein schwer zu fahrendes Biest ist und so eine kurze Zeit würde selbst Rossi nicht reichen, um sich daran zu gewöhnen. Da dürfte die Eingewöhnungsphase bei der Yamaha wesentlich schneller sein. Deswegen seh ich eher Stoner vorne.

Ich meine nur, es war hier letztes Jahr der Tenor, dass die Duc viel besser zu Hayden passen würde als Honda. Real war er damit nicht besser oder schlechter. Die 2006er Honda war nur allem anderen etwas überlegen

Auch hier gilt, dass Hayden sich erstmal an die Ducati gewöhnen musste. Ab dem Rennen von Assen war Hayden eigentlich immer konstant in den Top8 (2 Ausreißer nach unten), davon 4 Mal in den Top5. Sicher hat man sich etwas mehr erwartet, aber ich denke, dass es nun im 2.Jahr aufwärts gehen wird und er sich mit Dovizioso, Edwards und evtl Spies um Platz 5 in der Gesamtwertung, sprich Best of the Rest streiten wird.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es doch so, dass Hayden 2006 verdammt konstant war und Rossi einige Ausfälle hatte, wodurch Haydens WM Titel erst möglich wurde. Sicher profitierte er da auch von einer sehr guten Repsol Honda, aber damals war der Vorsprung von Honda gegenüber Yamaha (es war Rossis 3. Jahr bei Yamaha) schon arg geschrumpft, wenn man überhaupt noch von einer Überlegenheit von Honda reden konnte. Ich würde den WM Titel also eher Haydens fahrerischer Klasse und damit verbundener Konstanz und Rossis Pech zuschreiben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mal sehen, welche ich aus dem Stehgreif sagen kann:
Rossi, Stoner, Pedrosa, Lorenzo, Capirossi, Aoyama, Simoncelli, Melandri, Hayden, Dovizioso, Kallio.
Bei Barbera, Bautista und de Puniet bin ich mir nicht sicher, ob sie in der 125er mal Weltmeister waren.

Das wäre ja dann schon mal gut das halbe Feld, dazu noch diverse SBK-Sieger.
Bautista glaube ich schon, daß der WM war. Bei den 250ern sogar?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Auch hier gilt, dass Hayden sich erstmal an die Ducati gewöhnen musste. Ab dem Rennen von Assen war Hayden eigentlich immer konstant in den Top8 (2 Ausreißer nach unten), davon 4 Mal in den Top5. Sicher hat man sich etwas mehr erwartet, aber ich denke, dass es nun im 2.Jahr aufwärts gehen wird und er sich mit Dovizioso, Edwards und evtl Spies um Platz 5 in der Gesamtwertung, sprich Best of the Rest streiten wird.

Ich könnte 'ne Wette eingehen, dass er sich regelmässig hinter Spiess einreihen wird, womit die Talentfrage dann geklärt wäre.

@melo
Erinnert mich ein wenig an Biaggi <-> Rossi. Jeder auf jedem Motorrad hat gezeigt wie die Dinge in fahrerischer Hinsicht liegen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich bin auch ein Fan von Ben Spies, aber ich glaube man tut ihm auch als SBK-Weltmeister nicht unbedingt gleich einen gefallen, wenn man davon ausgeht, dass er einen MotoGP-Weltmeister in seiner 1.Saison gleich regelmäßig in die Tasche steckt. Es kann durchaus sein, dass der Speed von Spies besser ist als der von Hayden. Aber gerade in Sachen Konstantheit bin ich wirklich, wie sich Spies in seiner 1.Saison schlägt. Beim Speed hab ich wirklich überhaupt keine Sorgen, der reicht meiner Meinung nach auf jeden fall um auch schon in der Debut-Saiso aufs Podest zu fahren...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hab' ich was verpaßt? Wchselt Hayden zu Yamaha?
Oder Spies doch zu Ducati?

Ich dachte der Teamkollege von Spies wäre nächstes Jahr Edwards und einen 38-Jährigen wird ein SBK-Weltmeister ja wohl locker in die Tasche stecken. Auch wenn Edwards häufig der best of the rest war.
Da bin ich von Dovizioso schon enttäuschter.,
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
1. ist Edwards 35 und 2. möchte ich mal wissen, was das immer mit dem Alter soll? Rennen fahren und gewinnen kann man auch im hohen Alter. Rossis 30, die der Kommentator (Edgar Mielke???) immer anspricht, sind sowieso lächerlich. Das kann man nicht einfach vom Basketball auf den Motorradsport übertragen. Außerdem ist Edwards auch Weltmeister bei den Superbikes gewesen.;)
 
Oben