the daily show und the colbert report


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich fand das Interview vor ein paar Tagen mit dieser Abgeordneten oder was weiß ich nicht was die war, sehr interessant und gut gelungen. Warum muss eine Sendung wie die Daily Show so gute Gespräche führen? Wie fucked ist die Medienlandschaft.:gitche:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich fand das Interview vor ein paar Tagen mit dieser Abgeordneten oder was weiß ich nicht was die war, sehr interessant und gut gelungen. Warum muss eine Sendung wie die Daily Show so gute Gespräche führen? Wie fucked ist die Medienlandschaft.:gitche:


habe, auf grund deiner empfehlung, mir die sendung einmal angeschaut (für alle interessieren: hier) und kann dir zustimmen, wirklich ein sehr interessantes und auch sympathisches interview.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hier ein ziemlich lustiger clip, "shit that's never gonna happen", von der daily show am donnerstag.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hier wieder ein gutes daily show interview, dieses mal über folter.

ich habe das unveränderte, komplette interview verlinkt, für diejenigen, die das gekürzte interview in der show gesehen haben.


stewarts argumentation gefällt mir außenordentlich gut, muss ich sagen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
meine güte ist die heute show im zdf von der daily show abgekupfert. nicht nur der name, auch der komplette aufbau der sendung. wenn man bedenkt das auch harald schmidts produzent für schmidts neue sendung als eines der vorbilder jon stewart genannt hat kommt man wohl nicht umher von einer "stewartisierung" der deutschen late night landschaft zu reden. :D :D ;)


aber ernsthaft: die heute show im zdf ist sicherlich eine der besseren shows im deutschen fernsehen, auch wenn sie sehr unkonstant ist (manchmal ziemlich witzig, manchmal verdammt flach), außerdem versucht welke stewart zu sehr zu imitieren.
aber prinzipiell gefällt mir ja auch das konzept der daily show gut (lustige und/oder schockierend dämliche politische tv schnipsel zu kommentieren), deshalb darf die heute show auch gerne weiterleben, aber sie sollte sich schon noch weiterentwickeln.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hier die daily show von gestern, sehenswert, mmn.

den anfang kann man vergessen, aber chu und vorallem der korrespondenten beitrag (der wohl witzigste, den ich bisher von cynack gesehen habe, er hält sich einfach zurück und lässt die zwei freaks reden, sollte er bzw alle daily show korrespondenten öfters machen, dann wären ihre beiträge deutlich besser) sind für fans absolut sehenswert. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich verfolge die shows eigentlich erst seit dem election year '08, daher kann ich colbert als korrespondent nicht einschätzen.

der verlinkte clip ist wirklich gut und cynack in schweden konnte man auch lassen. mich persönlich nerven die korrespondenten meistens, 13 min stewart/7 min interview, oder, bei besonderen gästen, umgekehrt, wären mir lieber, es sei denn natürlich lewis black ist da, back in black ist meistens richtig gut.
wobei die berichte der korrespondenten ab und zu sogar perlen sind, nur die "interviews" mit stewart sind nahezu nie lustig.

von den aktuellen finde ich jones eigentlich auch am besten, seine reihe aus dem iran war nicht schlecht (falls du die noch nicht gesehen hast kann ich sie dir nur empfehlen: hier sind die vier teile), oliver hat auch manchmal gute momente.

cynack und bee mag ich nicht, mandvi geht so.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Online Poll: Jon Stewart Is America's Most Trusted Newsman


:D :D


die gestrige show kann ich auch weiterempfehlen, die angriffe auf palin sind gut und lustig, der jones beitrag ist gut und bei der diskussion mit kristol macht stewart auch eine gute figur. falls es jemand interessiert, hier das komplette interview mit kristol, es hat wieder einmal nicht in die show gepasst, wie meistens, bei konservativen gästen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.523
Punkte
113
heute Bill Clinton bei Stewart, habs noch nicht geschaut, bin mal gespannt :)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
@Foxnews

Ich rege mich ja des öfteren über die deutschen Medien auf, aber ich bin so, so, so froh, dass eine Foxnewsierung bisher ausgeblieben ist. Genau so traurig sieht es ja in Italien aus und auch die frz. Medienlandschaft ist total kaputt. Aber was Foxnews regelmäßig abliefert ist dermaßen staatszersetzend und hat nur den eigenen Profi im Auge. Widerlich. Aber Hauptsache man gehört nicht zur liberal mainstream media die sich gegen die Freiheit verschworen haben.:wall:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
http://www.thedailyshow.com/full-episodes/thu-january-14-2010-tom-brokaw


tolle show, glenn beck am anfang ist einfach nur krank, dieser typ ist ein solcher intellektueller tiefflieger, das ist der wahnsinn. hannity und o'reilly sind auch manipulative idioten, vorallem hannity, o'reilly hat ja auch von zeit zu zeit mal eine realistischere einschätzung der dinge und kritisiert ab und zu auch mal republikaner, aber beide sind immerhin nicht dumm. bei beck fehlen mir teilweise echt die worte, ich kann nicht verstehen wie man so einen typen ernst nehmen kann. und bei ihm haben die aussagen (man denke auch nur an obama sei ein rassist) zum teil glaube ich wirklich mit fehlendem intellekt zu tun.

danach limbaugh und robertson (dem wünsche ich, ganz ehrlich, eine naturkatastrophe direkt vor seiner haustür, bei der nur er etwas davon abbekommt, mal sehen ob er das dann auch als strafe gottes für sein zynisches und an menschenverachtung nicht zu überbietendes geschwall bezeichnen würde), aber auch rachel maddow schön und völlig zurecht in die pfanne gehauen.

das brokaw interview war nicht der brüller, aber auch sehenswert.
 
Oben