Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Sehe ich ein wenig anders.

Washington
@ Lakers [ohne Gasol]
@ Clippers
Utah
@ New Orleans
Toronto
Houston ohne [Ming, McGrady]
@ San Antonio [ohne Duncan, Parker]
@ Minnesota
@ Detroit
@ Milwaukee [ohne Redd]
San Antonio ohne [Parker, Ginobili]


Ich sehe eigentlich nur 3 "schwere" Spiele.

Acht der 12 Spiele waren gegen Teams, die derzeit zu den zwölf schlechtesten gehören.

What???

Wenn du Verletzte der Gegner aufzählst, musst du auch sehen, wer bei uns gefehlt hat (siehe sefants Posting). Das gleicht sich also so ziemlich aus meistens!
Dazu hat Milwaukee vor unserem Besuch alle ihre fünf Heimspiele gewonnen. Detroit zählt auch zu sicheren PO-Kandidaten im Osten und ist von Natur aus heimstark. Spurs im zweiten von b2b, egal mit wem auf dem Feld, nie zu unterschätzen und im zweiten Spiel gegen die waren die ohne zwei, wir ohne drei (alles Starter!!!).

Wenn das kein schwerer Start-Schedule war, wie sieht denn bitteschön ein schwerer Schedule aus?


edit zu deinem edit: Wenn etwas "Kiddy-Style" ist, dann mein Posting ausm Vormittag über Dirks Jubelposen sowie deine Argumentation hier gerade.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also leicht war der Scheulde sicher nicht, auch wegen unsere Verletzten. Man kann jetzt aber auch nicht sagen das wir, weil wir jetzt mit 9-3 dastehn, zu den Top-Titel kandidaten zählen. Es ist schon ein gutes Zeichen das wir Tief besetzt sind, das wird uns in der RS sicher noch einige male retten. Für mich ist der Start gut, weil wir gezeigt haben, dass mit uns zu rechnen ist und wir z.B. Teams geschlagen haben, die vor der RS schon als sichere Conference Final Teilnehmer dastanden (Lakers, Spurs). Das diese Teams mit verletzungen zu kämpfen hatten, zieht einfach nicht, da sich diese sehr oft ausgeglichen haben und wir dadurch eben nur gezeigt haben wie tief wir besetzt sind.
 

-BSPN-

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Es gibt Gründe warum die Spurs, Hornets, und Co. derzeit relativ schlechte Records haben. Verletzungen, nicht eingespielt, ..., whatever.

==> sie sind derzeit nicht gut drauf.

Und haben in dieser Phase gegen uns gespielt. Demnach sollte man dann auch Siege einordnen können gegen Spurs ohne jeweils zwei ihrer drei besten Spieler. Und eine Rechnung "Dampier, Marion, Howard fielen aus = Parker, Duncan / Parker, Ginobili / Ming fielen aus" geht für mich nicht auf, da eine Kombo "Parker Duncan" viel schwerer zu ersetzen ist als "Dampier Howard"

Dallas ist dieses Jahr relativ breit aufgestellt, insbesondere auf den Forward Positionen mit Nowitzki, Marion, Howard. Und wenn da zwei Leute ausfallen, schmeißt du halt 13/9 Mann Gooden rein.


Für mich bleibt die Anfangs-Schedule nicht schwer.
Umkehrschluss: ich denke, dass die Aufgaben im Laufe der Saison nicht leichter werden ...

Fisher über die Schedule:
http://www.dallasbasketball.com/fullColumn.php?id=2237
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Sehe das ähnlich, wir können uns mit Hilfe von unserem Scheudle einen sehr guten Record aufbauen bis Anfang Dezember, was ja schon motivierend wäre, auch wenn die Gegner nicht gerade riesen waren. Wenn wir dann nen guten Record haben, dann stehen wir schweren Spielen sicher positiver gestimmt gegenüber, als wenn wir knapp über .50 rumdümpeln
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
@ BSPN

erinner dich mal an die 2 games, wo dallas in voller besetzung war. da haben wir den gegner meiner meinung nach sowas von im griff gehabt und beide spiele mit einem blowout gewonnen. also so leicht zu ersetzen is der hoawrd nicht.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
was unsere defense angeht fehlt natürlich ein howard,was die anderen dampier,kidd,marion und dirk in der defense machen hat mich überzeugt,sehe im moment nicht viele teams die besser sind in der defense!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Ich sehe kein allzu schweres, aber auch kein allzu leichtes Anfangsprogramm für Dallas. Die Spiele waren teilweise sehr schwach, aber durch gute clutch-perfomances von Dirk konnte man es rausreißen. Man sollte den 9-3 Start nicht überbewerten, aber ist doch trotzdem schön zu sehen, wie die Mavs in knappen Spielen agieren. Sie gewinnen :)
Mich haben die letzten Jahre NBA wirklich gelehrt, dass NUR die Playoffs zählen. Deswegen guck ich auch kaum mehr regular season games. Ist eh recht irrelevant...
 

llwmuerte

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
Hildesheim
Was ist eigentlich eure Lieblings-Signature-Jubelpose vom Dirkster? ;) (Ich weiß, Kiddy-Frage, aber ist doch auch mal ein unglaublich wichtiges und witziges Thema in der RS...). :p

1. Der einhändige Jubler à la Becker-Faust nach Dreiern während einer Aufholjagd?

2. Die Zunge à la MJ nach siegbringenden Jumpern, And1 oder anderen wichtigen Aktionen?

3. Das Trikot greifen und daran ziehen (wahlweise i.V.m. 1), bevorzugt vor Timeouts des Gegners.

4. Die Wrestler-Poste, erstmals gesehen nach dem einen And1 in OT gegen die Spurs, an der er nach eigener Aussage noch arbeiten müsse.

Vote for your favourite. :smoke:


:crazy:

hehe bei 4. muss er echt noch dran arbeiten ;)

vlt. so wie der hulkster das früher gemacht hat mit dem ohr :laugh2:

aber er zeigt deutlich mehr emotionen dieses jahr, die pause tat ihm wohl echt gut. einfach ein segen ihn erleben zu dürfen... go dirk
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.107
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja gut, was nutzt dir als das Geschmeichel wenn das Team letztlich totzdem stinkt!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.107
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nee, waren eigentlich nur 3 Bier und ein Glas bisher........ich muss mich ja irgendwie retten bis zum Magic-Game.:D
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
unbenannt1m.jpg


:jubel::jubel::jubel:
 

-BSPN-

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
http://www.dmagazine.com/Home/D_Mag...las_Basketball_One_Shot_at_a_Time.aspx?page=3


Ein 5-seitiger Artikel des D Magazine über Nowitzkis Weg in die NBA und in der NBA.
Viele Quotes von Nowitzki, Nash, anderen Spielern und Team-Offiziellen, Stein (ESPN).
Vieles ist schon bekannt, dennoch ein schöner Artikel:



Jason Terry:

"Yeah, my daughters love him, too. “Mrs. Nowitzki”—that’s what it reads on Jalayah’s door when you go to her room. She would leave him notes after games last year. She’d leave him little notes. Like, “I love you, Dirk” and “Have a good game.” Stuff like that."

:D
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
18
Komisches Spiel.. zwar sieht das Ergebnis Knapp aus, aber ich habe nie das Gefühl gehabt, das wir das Ding verlieren. Terry im 4. Viertel aufgewacht, und hat paar wichtige Körbe gemacht. Humphries und Thomas waren gestern sehr stark.. unter dem Korb.. paar Jumper von Kris hätten nicht sein müssen, aber kann man verzeihen.. und Gooden am Anfang des Spiel einwenig von der Rolle gewesen, was das Offensive angeht, hat sich aber am Ende wieder gefangen.

Unsere Bank habe ich das gefühl ist echt super besetzt.. bei so vielen ausfällen das da immer wieder Leute rausstehen.. Gooden - gestern Humphries. :jubel:

Edit: Barea hat ja gestern ziemlich wenig Min gekriegt.. Roddy auch. ^^
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
So gefällt mir der Blick auf die Tabelle der WC!
Das Ergebnis sieht wesentlich knapper aus als eigentlich war, Dallas lag die gesamte 2.HZ in Führung und nur aufgrund von 9 Punkten in den letzten 24sek der Kings wurde es nochmal so knapp.

Kidd's Leistung lässt sich eigentlich anhand der Aktion in der 1.HZ beschreiben, wo er Nocioni den Ball klaut und dann den tollen No-Look Pass auf Terry spielt. Dazu traf er als einziger Mavs-Spieler gester von draußen (5-9). Aus meiner Sicht war er bester Mann auf dem Platz.

Dirk mit seinen typischen 20 Punkten und dazu noch 7 Assists.
Gooden war vorallem im 1.Viertel wirklich grausam, was er alles verlegt hat...glücklicherweise reboundete er sehr stark und zeigte in der 2.HZ eine wesentlich bessere Leistung. Roddy und Ross waren die anderen beiden Starter, sie fielen nicht weiter auf, erledigten aber ihren Job (was bei Roddy schon bemerkenswert ist).

Großes Lob auch an unsere Bank, die insgesamt 52 Punkte erzielte.
Angefangen mit Terry, der zwar in den ersten 3 Viertel nicht präsent war, allerdings mit seinen 12 Punkten in den letzten 5min maßgeblich zum Erfolg beitrug. Dazu noch starke Auftritte von Thomas und Hump.
Barea durfte "nur" 17min ran, was aus meiner Sicht auch mehr als ausreichend für einen Spieler wie ihn ist.

Jetzt gibt es erstmal Pause bis Dienstag, dann kommen die GSW nach Dallas, Marion sollte wieder fit sein, nur hinter Damp steht weiter ein Fragezeichen.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Unsere Bank ist wirklich klasse. Und Gooden & Humphries haben unser Rebounding sowas von nach vorn gebracht, auch Thomas ist da ja wahrlich kein schlechter. Und wenn man bedenkt, dass wir ohne 3 Starter spielen, macht dieses Team doch mehr als Spaß :wavey:
 
Oben