Welches Lied bin ich?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
weiterer Riesentipp. dem Liberalen gefällts panik: aber dieser Nutini ists natürlich nicht


ok, jetzt hat es mich gepackt. ich habe zwar weiterhin keine ahnung, aber ich bin mir langsam sicher das es mich nervt wenn ich mitbekomme welches lied zu meinst.

ein lied von david gray vielleicht?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
ah, das müsste please forgive me sein.

wusste gar nicht das du auch ab und zu wirklich gute musik hörst. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
neues rätsel:


das nun gesuchte lied wird dominiert von dem hass des ich-erzählers auf eine bestimmte institution. dieser hass wird auch deutlich zum ausdruck gebracht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Institution = Kirche ?


nein.


institution ist vielleicht nicht das komplett richtige wort, man kann auch ort dazusagen. wobei ich noch erwähnen will das institution nicht vollkommen falsch ist, institution und ort sind im prinzip richtig.


der ich-erzähler lernt an diesem ort viele menschen kennen, und zu seinem bedauern sterben auch viele recht schnell. daran hat sich der ich-erzähler mittlerweile gewöhnt und fragt schon gar nicht mehr, warum oder wieso.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Institution könnte auch die "Army" sein. Und würde auch zu liberalmentes nachgeschobener Erklärung passen.
Werfe ich einmal in den Raum ohne Mitzuraten, weil ich ab morgen früh 4 Tage auf Fortbildung und ohne Internet bin.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Die Institution könnte auch die "Army" sein. Und würde auch zu liberalmentes nachgeschobener Erklärung passen.


könnte sein, ist es aber nicht.

ich denke ihr solltet institution vielleicht doch einfach ignorieren, ist vielleicht alles zu verwirrend. ort wäre von anfang an besser gewesen.

nächster tipp: der interpret ist eine leider nicht mehr unter uns weilende legende.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
ok, dann kommt jetzt ein monstertipp:

das lied wurde von dem interpreten am nachmittag vor einem sehr bekannten konzert geschrieben. der titel des songs ist nahezu identisch mit dem titel des albums (es fehlt ein kleines wort).

das publikum bejubelte den song, da der text ihnen aus der seele sprach.


jetzt ist es aber lösbar, denke ich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
so monstermäßig scheint der tipp nicht gewesen zu sein.

ok, jetzt aber: der interpret ist vor ein paar jahren gestorben und hat ca. ein jahr vor seinem tod ein sehr bewegendes und erfolgreiches cover album herausgebracht, in dem er verschiedene songs auf seine unnachahmliche art und weise gesungen hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
vielleicht mal ein tipp zum interpreten? bisher kann ich nicht einmal ins blaue raten.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Musikrichtung der Band laut wiki: Alternative Metal bzw. Post-Grunge. Das gesuchte Lied ist allerdings ruhig und akustisch, also keine donnernden E-Gitarren.
 
Oben