Welches Lied bin ich?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Alles falsch. Und so muss ich wohl noch einen Tipp geben. :skepsis:

Der Song kritisiert das Gebahren der Fernsehprediger, die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
ich denk mal, wenn man lied kennt, weiß man jetzt die anrwort. ich kenne es scheinbar nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
irgendwie kommt mir das bekannt vor, aber ich bin noch immer zu weit davon entfernt um einen konkreten tipp abgeben zu können.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hätte echt nicht gedacht, dass das so lange dauert. Noch ein Tipp:

Die Band gehört mit über 150 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Bands aller Zeiten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wiki rät mir durch die verkaufszahlen zu genesis oder u2, aber ich habe weiterhin keine ahnung und will das daher auch nicht vertiefen. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
1. richtig guter text, muss ich sagen. kannte das lied aber auch nicht.

2. devil errät mal ein lied? das muss ich mir rot im kalender anstreichen. :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
:laugh2::thumb:

Ich kannte das Lied zwar, aber außer der Textstelle "JEsus he knows me and he knows im right" kannte ich keine Zeile. Aber Jesus und predigen passte ja.

Ich muss in dieser großen Stunde eignestehen, dass es ja ein ABstauber war. Aber auch den muss man erstmal machen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Über das nun gesuchte Lied sagte mal jemand:"Zweideutiger kann kein text sein." Manche fanden das Lied unverantwortlich.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
nein. Es war sicher nicht der größte skandal des interpreten. es war auch kein echter skandal, es gab nur ein paar kritische stimmen. Es war aber auch nicht der größte Hit des Interpreten, aber ein kleines Comeback.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
im nächsten lied berichtet ein spießer von ein paar leuten, die er so kennt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
nein, die band darf als musikalisch deutlich weniger begabt gelten als lou reed. ;) dafür ist die kommerziell erfolgreicher, vorallem in deutschland, was allerdings auch keine kunst ist. :D
 
Oben