Welches Lied bin ich?


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Nachdem der "Liedtitel erraten" Thread in einer Google-Orgie ausgeartet ist, präsentiere ich hier eine Alternative. Aber im Gegensatz zu oben genanntem Thread soll hier nicht eine Song mithilfe einer Textstelle, sondern mithilfe des Inhalts erraten werden.

Ansonsten sind die Regeln wie gehabt.
-Wer errät, macht weiter

Ich weiss nicht, ob ihr den Thread nicht überflüssig findet, aber falls nicht, mache ich gleich mal den Anfang.

Ich handle von einer seltsamen Unterkunft, in der ein Mann für eine Nacht absteigen will. Er hört Stimmen
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich finde die Idee gut, eigentlich besser als nur Textauszüge zu zitieren.

Meine Vermutung wäre "Hotel California" von den Eagles...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich handle von Entführung und Missbrauch eines weiblichen Teenagers. Ich werde aus der Sicht des Peinigers erzählt/gesungen...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das gesuchte Lied ist eine Hommage des Komponisten/Sängers an eine Strasse in seinem Heimatort.

Das lyrische Ich steht an einer Busstation während es in Strömen regnet und beobachtet alltägliche sowie seltsame Dinge und Menschen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Beides falsch.:p

Tipp:

Der Song wurde zusammen mit einem Song eines Bandkollegen als Single mit 2 A-Seiten veröffentlicht. Die beiden Songs waren gleich wichtig, keinem wollte oder konnte die Band den Vorzug geben und damit den andern auf die B-Seite verbannen. Dies würde allerdings dazu, dass die Verkaufszahlen durch 2 geteilt wurden und diese Single ausnahmsweise nicht Platz 1 der Charts erreichte.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
.....F..... schrieb:
Ging Penny Lane nicht über einen Friseurladen? Kann aber auch sein, dass ich da total was durcheinander werfe...:saint:


Ich denke auch, dass Penny Lane richtig ist. Das von dir erwähnte Abbey Road ist übrigens ein Album und kein Lied der Beatles...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Penny Lane ist richtig. Damit ist sowtschik dran.


.....F..... schrieb:
Ging Penny Lane nicht über einen Friseurladen?

Ein Friseur bzw. Friseurladen gehört zu den Beobachtungen des lyrischen Ichs.

In Penny Lane there is a barber showing photographs
of every head he's had the pleasure to have known.


Dann ist die Rede von einem Bankangestellten, der im strömenden Regen nie einen Regenmantel trägt, von einem Feuerwehrmann mit einer Sanduhr und einem Portrait der Queen in der Tasche, von einer hübschen Krankenschwester, die Mohnblumen verkauft, die sie in einem Korb trägt.


Das zweite Lied auf der Single was ebenfalls als A-Seite bezeichnet wird, ist Strawberry Fields Forever geschrieben von John Lennon.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Nun also:

In meinem Lied beklagt sich jemand über seine Freundin und will mit ihr Schluß machen. Im Refrain legt er dar wie seine Traumfrau sich verhalten sollte. Er hat da aber ein wenig seltsame Vorstellungen.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Er will z.B. dass sie das Haus nicht verlässt wenn er nicht da ist.

Das Lied ist auf dem erfolgreichen Debütalbum einer Band, das in der ersten Hälfte der neunziger Jahre erschien.
 
Oben