Aktuelles


Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Da stellt sich mir die Frage, ob er den Hoyas tatsächlich so verbunden ist oder hat er doch nur Angst davor in einem starken Jahrgang durchgereicht zu werden?
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
ein sicherer lotterypick wäre er wohl bei seinen fähigkeiten auf jedem fall gewesen. denke eher, dass es für ihn spricht das college jetzt nicht verlassen zu wollen, um nicht mit so einer unrühmlichen tournament bilanz zu den pros zu gehen.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
In einigen Mocks war er kein sicherer Lottery Pick und durch das aus in Runde 1 steigt der Wert nicht unbedingt.

Ist er nicht letztes Jahr auch schon in der ersten Runde rausgeflogen.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
letztes jahr warn die hoyas sogar nur beim NIT. da kann ich monroe schon verstehen, dass er auf collegeebene auch im märz nochmal was reißen will.

die frage ist ja welche big men klar vor ihm zu sehen hat? ohne jetzt ein großer experte zu sein würde ich sicher eig nur favors und cousins vor ihm ziehen dieses jahr. sein passinggame ist einfach außergewöhnlich und potential(wie es die meisten nbateams gerne draften) ist ja auch ordentlich vorhanden. noch ist monroe ja erst 19 als college sophmore.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich hab gehört, dass die NCAA die Early Entry Regeln vorgeschoben hat und sie jetzt damit vor der Lottery liegt, so dass weniger gute College Spieler Probleme bekommen werden ihren Marktwert zu testen. Stimmt das ?
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Ich glaube mal so etwas gelesen zu haben wie "ein Mittelfinger der NCAA für die NBA", und ich denke das war damit gemeint :D
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
so wurde die regeländerung im espn nba today podcast letztens kommentiert, ja. hier mal noch ein artikel dazu:

http://espn.go.com/mens-college-basketball/blog/_/name/katz_andy/id/4086305

es ist wie schon geschrieben eine ncaa regel. euros können sich weiterhin bis zum ende juni entscheiden, ob sie an der draft teilnehmen oder nicht. nur die collegespieler werden etwas unter druck gesetzt. die deadline ist wohl der 08.05 was bedeutet, dass sie sich vor der lottery entscheiden müssen wieder ans college zurückzukehren oder nicht. dann einschätzungen von teams über den draftstatus zu bekommen ist fast unmöglich. außerdem kann man wohl kaum an camps/workouts teilnehmen, da man noch examen bestehen muss für den fall, dass man doch weiterstudiert. schon eine schwierige regelung für die spieler. für die ncaa aber sehr gut natürlich. würde es mir als mittelklasseprospect auch 2mal überlegen ob ich geh. es können ja nur 60 spieler gezogen werden...


EDIT: wow cbs sagt sogar der 25.04 ist die deadline.

http://www.cbssports.com/collegebasketball/story/13033792/-nba-draft-early-entry-watch-list
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
nehme mir mal die Freiheit das hier auch zu posten der Info halber da es hier ja doch am ehesten Interessierte gibt :

Passend zur March Madness hat Brian eine Demo der Neuauflage von FBCB rausgebracht, nach 7 Jahren. Was lange währt :)

http://www.fbbgames.com/FBCB2010DemoSetup.exe

Großartige neue menüführung, bewährte game engine (sieht einfach aus, resultate aber extrem schlüssig), neue optionen wie transfers und ansonsten einfach viele kleine Verbesserungen.

Wer über die archische spieldarstellung (rein text und der nicht sonderlich ausführlich) hinwegsehen kann hat aller Voraussicht nach mit dem Teil jahrelang spaß. Habe den Vorgänger seit 2005 mit wenigen Unterbrechungen gezockt.
Man kann schnell durch die Saisons kommen, man hat diesen "one more turn" drang und hat wirklich das gefühl etwas aufzubauen. Und jede Saison ist anders durch die hervorragende Verteilung der Spielerstärken, man hat auch als power house team keine 10 kompletten Spieler sondern muss eben überlegen wie man seine Stärken am besten einsetzt (spiele ich den 6´8 spieler mit 3er auf PF oder doch lieber den 6´11 spieler ohne offensives game ? Den 6´2 SG mit scoring punch oder doch den defensivspezialisten auf der 2 ?) und auch beim recruiting zusehen dass man eine mischung findet.

Werde posten sobald es käuflich zu erhalten ist.

Screens :

FBCBmainmenu.jpg


was ein kick ass main screen :D

FBCBMainRoster-1.jpg


FBCBplayerprofile.jpg


FBCBschedule.jpg


FBCBstrategy.jpg


FBCBrecruiting.jpg


FBCBingame.jpg


FBCBboxscore.jpg

Topic im Technik/Spiele Bereich : http://sportforen.de/showthread.php?t=50166
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lese gerade die ersten Seiten dieses Threads und bei den diversen Namen muß man schon öfter mal grinsen :D
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Frage an die Experten!?:wavey:

Das FinalFour sollte ja am 3.April sein oder!? Kann mir jemand sagen um welche Uhrzeit das auf Espn bei uns übertragen wird?!?!?:D

Schon mal jetzt danke für eure hilfe!!!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin ein bisschen neidisch auf Kentucky. Neben dem Recruiting-Vorteil, den Carolina, Kentucky oder Duke ohnehin aufgrund ihrer Winning Tradition haben, kommt seit diesem Jahr mit John Calipari noch der beste Recruiter der ganzen NCAA dazu. Wenn sich das nicht in mehreren Titeln niederschlägt, würde mich das sehr wundern.

Bisher stehen für nächstes Jahr allerdings erst Enes Kanter und Swingman Stacey Poole fest. Ich glaube aber kaum, dass Kentucky so viele Spieler verliert. Wall und Cousins sind weg, sicherlich. Dazu auch die Seniors Ramon Harris und Perry Stevenson, die allerdings diese Saison im Vergleich zu den drei vorherigen Jahren überhaupt keine Rolle mehr gespielt haben - lässt sich also leicht auffangen. Patterson dürfte auch gehen, was aber dann bedeutet, dass drei Leistungsträger weg sind.

Dafür werden Bledsoe, Orton und Kanter auf den entsprechenden Positionen im Fokus stehen. Es hätte wirklich schlimmer kommen können. ;-)

Tommy Mason-Griffin wird sich nach seinem Freshman-Jahr für den Draft anmelden und mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gezogen werden. Weiß der Geier, was ihn geritten hat - möglicherweise braucht er einfach das Geld.

Northern Iowa hat nach dem Sieg gegen Kansas den Vertrag mit Ben Jacobsen verlängert...der gilt nun erst einmal bis 2020. Gesamtvolumen über 5,6 Mio. $.

Tony Barbee macht mMn einen großen Fehler und wechselt von UTEP zu Auburn, wo er als Coach wie viele andere vor ihm am übermächtigen großen Bruder Football scheitern wird.

Syracuse wird heute gegen Butler erneut ohne Arinze Onuaku spielen. Vermutlich wird er auch am Samstag nicht einsatzbereit sein, falls Syracuse gewinnt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich kann Mario nur zustimmen, was Kentucky betrifft: Auch ein Team, das um Bledsoe und Orton aufgebaut ist, sollte das NCAA Tournament sicher haben. Beide sind Lottery-Material, Bledsoe vielleicht sogar schon im kommenden Draft angesichts der Point-Guard-Knappheit und seiner Leistung gegen Wake Forest. Und Orton ist ein Tier im Lowpost, ein echter Center mit Kraft, Aggressivität und einem "mean streak". Es würde mich gar nicht wundern, wenn er nach einer Saison als Starter ähnlich hoch gedraftet würde wie Cousins in diesem Jahr.

Worin ich Mario nicht zustimme, ist die Einschätzung des besten Recruiters. Das, was Calipari in Memphis (inklusive der aktuellen Kentucky-Freshmen) erreichte, in Ehren, aber der beste Recruiter ist für mich Thad Matta. Er hat weder Caliparis Charisma noch dessen NBA-Erfahrung, und der einzige NCAA-Titel der Buckeyes ist fünfzig Jahre her. Dazu ist Ohio State nach meinem Wissen auch primär eine Football-Domäne. Trotzdem hat Matta Talente wie Greg Oden, Mike Conley, Daequan Cook, Kosta Koufos, B.J. Mullens, Evan Turner u.v.m. an Land gezogen. Auch seine Ausbeute für nächstes Jahr gehört zum besten, was die High Schools hergeben. Man kann von Matta als Coach halten, was man will, aber wie er Jahr für Jahr die Top-Talente nach Columbus holt, ist einsame Spitze.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Da kann man zu stehen, wie man will...Matta macht auch einen hervorragenden Job, aber Ohio State ist eine Power-Six-Schule. Calipari hat das Final Four mit UMass und Memphis erreicht...bei beiden Unis beschränkte sich die Tradition vor Cal auf je einen Spieler (Dr. J, Penny).

Was Calipari in der späten Recruiting-Periode erreicht hat (John Wall, DeMarcus Cousins, Eric Bledsoe) ist schier unglaublich. Und dass er Spieler wie Marcus Camby und Donta Bright nach Massachusetts oder Derrick Rose nach Memphis geholt hat, ist unglaublich. Solche Recruiting-Erfolge hatte Thad Matta bei Butler und Xavier jedenfalls nicht annähernd vorzuweisen.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Laut "google" gibt es ja auch Gerüchte dass Knight nach Kentucky kommen soll, den hab ich zwar noch nie spielen sehen, soll ja aber der beste High Schooler sein. Angeblich wartet er nur darauf dass Wall sich für den Draft anmeldet. Die Frage ist, wenn Knight kommt, meldet sich Bledsoe dann auch im Draft an, oder ist einer von den beiden bereit die 2. Geige zu spielen?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, es ist ja mittlerweile Tradition, dass sich viele Top-Recruits erst in letzter Sekunde entscheiden.
Und da haben für 2010 noch einige Kentucky auf der Liste:

Auf PG sind das Brandon Knight und Josh Selby - ich bin mir sicher, dass einer der beiden nach UK geht. Das mit der Spielzeit ist kein Problem. Wenn die Körpergröße okay ist, ist es eher ein Vorteil mit zwei PGs spielen zu können.

Auch SG Doron Lamb hat UK noch auf der Liste, bei den PFs CJ Leslie und Terrence Jones würde ich die Chancen nach Kanters Unterschrift als eher gering einstufen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Solche Recruiting-Erfolge hatte Thad Matta bei Butler und Xavier jedenfalls nicht annähernd vorzuweisen.
Naja, Matta war genau eine Saison bei Butler, nachdem er gerade frisch vom assistant zum head coach befördert worden war, und auch nur drei Jahre bei Xavier. Calipari war acht Jahre bei UMass und bekam Camby z.B. im fünften Jahr; da war Matta schon längst wieder umgezogen. Davon kann man freilich nichts Definitives ableiten; was ich sagen will: Die wenigsten Coaches starten mit Top-Rekruten in einen neuen Job. Auch Matta hat sich in der Hinsicht nach und nach gesteigert. Caliparis Coaching-Erfolge sprechen aber natürlich für ihn: Mit drei verschiedenen Schulen - Massachusetts, Memphis und wohl auch Kentucky - das Final Four zu erreichen, ist aller Ehren wert.

______________

Ich war von Kentuckys Leistung gegen Cornell echt beeindruckt. Natürlich spielen die Wildcats vorne spektakulär, aber es ist ihre Verteidigung, die den Unterschied macht. Pattersons Spiel ist mit dem Halbdistanzwurf und der noch mal verbesserten Defense mittlerweile komplett, und Cousins würde sich ohne die Off-court-Bedenken wahrscheinlich mit Wall um den 1. Platz im Draft streiten. Ich habe von dieser College-Saison leider nicht viel sehen können, aber ich frage mich mit jedem weiteren Spiel, wie Kansas je höher als Kentucky eingestuft worden sein kann. UK toppt KU meiner Meinung nach auf jeder Position, und Kansas' frühes Aus widerlegt meinen Eindruck nicht gerade, dass Kentucky auch als Team besser ist.

Ich sagte es letzte Nacht schon im Chat: Kentucky könnte fünf Top-10-Picks in den kommenden Draft schicken. Das ist nicht unrealistisch; Duke hatte mal vier Leute in der Lottery. Nehmen wir auch diesmal die Lottery als Grenze, wird es geradezu wahrscheinlich: Wall an 1 oder 2, Cousins Top-5; Patterson gehört spätestens seit dem Cornell-Spiel in die Top-10; Bledsoe sollte die Lottery inzwischen sicher haben, und Orton kann es durchaus unter die ersten 14 Picks schaffen. Gerade bei den letzten Beiden setzt der Hype übrigens erst richtig ein:

UK's Bledsoe, Orton taking serious look at NBA
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Was viele geblendet hat, war die Erfahrung der Jayhawks. Das dürfte das einzige gewesen sein, was für KU sprach.

Ich fand ehrlich gesagt, dass das Cornell-Spiel von UK-Seite aus schwächer war als das gegen Wake. Kentucky hat es sicherlich geschafft, dem Gegner das zu nehmen, was ihn stark machte und im wesentlichen nur die Dreierlinie verteidigt. Warum auch nicht, denn Cousins verspeist täglich zum Frühstück mehrere Footes.

Cornell hat aber das Tempo diktiert, und gegen einen Gegner, der mehr (bzw. vielseitigere) Waffen hat als die Big Red, könnte das schiefgehen.
Dennoch muss UK wohl zum jetzigen Zeitpunkt DER Favorit auf den Titel sein.

K-State - Xavier fand ich super, besonders die Clutch-Performances von Pullen auf der einen sowie Holloway und Crawford auf der anderen Seite.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bin gespannt, was wir heute sehen...Flexibilität siegt, Dogmatiker verlieren. So wie Jom Boeheim von Syracuse mit der 2-3-Zone oder Thad Matta mit der 1-3-1 und seiner kleinen Rotation.

Drücke Butler die Daumen, würde es aber auch K-State gönnen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bin gespannt, was wir heute sehen...Flexibilität siegt, Dogmatiker verlieren. So wie Jom Boeheim von Syracuse mit der 2-3-Zone oder Thad Matta mit der 1-3-1 und seiner kleinen Rotation.

Drücke Butler die Daumen, würde es aber auch K-State gönnen.

hmm, du hast die defense bei Syracuse als Problem gesehen ? Für mich hat man schlicht in der offensive viel zu oft den Ball unnötig weggeschmissen, defensiv und an den Brettern war das imo locker im Rahmen.
 
Oben