Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn es klar abgesprochen war, dass jeder ein Spiel bekommt, muss man das auch durchziehen. Jogi wird ja wohl die Option einer Niederlage gegen Holland in Betracht gezogen haben. So eine Vorgehensweise passt aber zu 100 % zu Löw.

Und deswegen gibt es eben keinen Grund, sich darüber aufzuregen.
Die Flipchart-Strategen aus dem #komptnztm hatten nach der Holland-Pleite eventuell zwischenzeitlich herausgefunden, dass das nächste Kroppteam nach dem Spiel gegen Holland sich ganz heimlich an die Tabellenspitze gesetzt hatte.

Da ging ihnen doch etwas die Düse.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Das Neuer für seine Aussagen Richtung MAtS Kritik erntet dafür braucht er sich gar nicht wundern. Kompletter Quark MAtS den Mund zu verbieten hinsichtlich schlechte Stimmung in der Mannschaft. Besonders intelligent scheint Neuer auch nicht zu sein, sonst hätte er so einen Quark nicht erzählt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Das MAtS dazu auch noch mal seinen Senf dazu gibt ist für mich nur allzu verständlich. Top professionell, nicht beleidigt sondern offen und ehrlich. Würde Neuer auch gut stehen respektvoll mit seinen Konkurrenten umzugehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.399
Punkte
113
Da hat der Typ von der Bunten gestern by Sky90 (auch wenn ich mich frage, wieso man so jemanden einlädt) ganz passende Worte zu gefunden. Die Aussagen von Neuer kommen so rüber, als wenn er sich persönlich von Ter Stegen angegriffen fühlt, wobei dessen Aussagen halt null gegen Neuer gerichtet waren und er das ganze somit einfach wieder unnötig aufgebauscht hat. Und das Neuer Ter Stegens Situation mit der von Leno oder Trapp vergleicht, ist auch lächerlich.

Neuer legt damit aber auch wieder ne klasse Doppelmoral an den Tag. Wenn das Team also im Vordergrund stehen muss, wieso hat er dann zum Wohle des Teams bei der WM nicht auf seinen Platz im Tor verzichtet? Oder steht das Team nur im Vordergrund, wenn er selber nicht kürzer treten muss? :licht:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
MAtS ist jetzt 27. Ich denke die Dummheit/ den Gefallen wird er Neuer nicht tun auf solch durchschaubare Aussagen mit persönlichem Rücktritt von der NM zu reagieren. Selbst wenn Löw Neuer neben der EM auch noch die WM spielen lässt, hat MAtS die Coolness zu warten. Dann spielt er eben spätestens ab 2022.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.050
Punkte
113
Witzigerweise war der einzige Trainer, der sich in den letzten 40 Jahren (davor weiß ich nicht) getraut hat, einen etablierten Nationaltorwart abzusägen, ein gewisser Jogi Löw im Verbund mit Klinsmann. Und dafür hat er auch noch genug Feuer bekommen. Ansonsten hatten Stein, Köpke und Co immer brav zu warten, bis der Platzhirsch von selbst zurücktrat.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.569
Punkte
113
Das Neuer intelektuelle und charakterliche defizite hat ist nichts neues.
Weiß man ja seit Lehmann das das genau Löws Idealbild eines Profis ist.

Ich bin da auch 0 bei Gegen, ausser was die Leistung Neuers angeht und das es eben wenig Sinn macht derzeit etwas zu fordern.
MATS hat alles Recht der Welt seinem Unmut auch öffentlich Luft zu machen.

Und die Reaktion Neuers zeigt ja auch, das es mitnichten um Teamspirit oder irgendetwas derartiges geht oder um das große Ziel EM.
Neuer fühlte sich in Frage gestellt, was mit keiner Silbe so in den Raum gestellt wurde von Ter Stegen.

Deswegen kann ich Gegens Attacke richtung Ter Stegen auch 0 nachvollziehen.
Löw ist die Bitch , die zu feige ist seinen Spielern reinen Wein einzuschenken auge in auge und konsequent zu seinen entscheidungen und
Versprechen zu stehen.
Ich denke auch nicht das wir mit Ter Stegen im Tor verloren hätten, und wenns darauf ankäme für eine deutsche NM gegen Nordirland, sagt das eigentlich schon alles über das Trainerteam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.569
Punkte
113
Witzigerweise war der einzige Trainer, der sich in den letzten 40 Jahren (davor weiß ich nicht) getraut hat, einen etablierten Nationaltorwart abzusägen, ein gewisser Jogi Löw im Verbund mit Klinsmann. Und dafür hat er auch noch genug Feuer bekommen. Ansonsten hatten Stein, Köpke und Co immer brav zu warten, bis der Platzhirsch von selbst zurücktrat.

Schöne Bildüberschrift aber passt leider nicht so ganz zur Realität.
Das war auch sone einstudierte Hinterzimmergeschichte und da ging es 0 um das Torwartspiel der Beiden, und letztlich
wurde niemand abgesägt sondern es wurde ein Konkurrenzkampf augerufen, der genau wie jetzt, nie einer war.
Und btw. haben wir dank dieser entscheidung auch das HF gegen Italien verloren.
Und diese Zettel lachnummer - aber ach lassen wir das.

Ich sehe überhaupt keinen Grund dafür da Löw irgendetwas gutzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Wir reden da halt (bei allem Respekt) immer noch über Nordirland und MATS ist auch schon lange kein talentierter Newcomer mehr. Da käme ich mir wahrscheinlich auch ein wenig veralbert vor, wenn man mir in seiner Position sagen würde, dass man gegen die Nordiren lieber keine Experimente mit ihm veranstaltet. V.a. wenn man mir vorher noch was anderes in Aussicht gestellt hat. Auch bei der WM war das ja schon mehr als nur grenzwertig. Wenn man voll auf Neuer setzt, ist das eine Entscheidung, die sich durchaus rechtfertigen lässt aber dann muss man auch nicht so tun als gäbe es da einen richtigen Konkurrenzkampf. Denn den gibt es offensichtlich nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.569
Punkte
113
Das ist einfach ein weiterer schlag mitten ins Gesicht und offenbart einmal mehr eigentlich Löws Unfähigkeit als Moderator und Teamleiter.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.647
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das war auch sone einstudierte Hinterzimmergeschichte und da ging es 0 um das Torwartspiel der Beiden, und letztlich
wurde niemand abgesägt sondern es wurde ein Konkurrenzkampf asgerufen der nie einer war.
Und btw. haben wir dank dieser entscheidung auch das HF gegen Italien verloren.
Und diese Zettel lachnummer. aber ach lassen wir das.

Ich sehe überhaupt keinen Grund dafür da Löw irgendetwas gutzuschreiben.
Kann ich so unterschreiben. Die Nummer mit Kahn und Lehmann war aus meiner Sicht eine ganz linke Nummer und ein abgekartetes Spiel. Umso lächerlicher war später, dass Deutschland bei der EM 2008 einen alternden Bankspieler als Stammtorhüter hatte. Da hätte man den Torhütern wechseln müssen, egal auf wen. Aktuell kann ich wiederum verstehen, dass man weiterhin an Neuer festhält. Da gibt es ganz andere Nasen, die sich Führungsspieler bzw. Stammspieler nennen, aber keinen Mehrwert aufweisen.

Wenn man voll auf Neuer setzt, ist das eine Entscheidung, die sich durchaus rechtfertigen lässt aber dann muss man auch nicht so tun als gäbe es da einen richtigen Konkurrenzkampf. Denn den gibt es offensichtlich nicht.

Die Kritik an Löw passt so für mich.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.569
Punkte
113
Grundsätzlich denke ich darüber, dass wir immer als Mannschaft auftreten sollten - und da weiß ich nicht, ob das jetzt hilft."

Absolute Frechheit diese Aussage Neuers
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.399
Punkte
113

Grundsätzlich denke ich darüber, dass wir immer als Mannschaft auftreten sollten - und da weiß ich nicht, ob das jetzt hilft."

Absolute Frechheit diese Aussage Neuers
Finde diese fast noch schlimmer.

"Auch andere Torhüter wie Bernd Leno oder Kevin Trapp, die gern für Deutschland spielen würden, "bringen super Leistungen", sagte der Kapitän."

Ter Stegen auf eine Stufe mit Leno und Trapp zu stellen :gitche:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.814
Punkte
113
Ter Stegen wird wohl noch die EM 2020 abwarten und schauen, ob Löw und Neuer danach auch noch beide weitermachen. Falls ja, müsste man dann wohl mit einem Rücktritt rechnen, und dafür hätte ich auch vollstes Verständnis - man muss sich auch nicht dauerhaft verar...en lassen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ja bitte Ter Stegen als neue Nr. 1.


Neuer dann bitte zurücktreten. Wäre schön wenn alle anderen Bayernspieler auch gegangen werden. Den Bullshit Nationalmanschaft braucht keine Sau.


Um so weniger abgestellt werden müssen um so besser.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.569
Punkte
113
Voll am Thema vorbei.. aber denke abgesehen davon möchte der FC Bayern natürlich soviele Nationalspieler wie möglich stellen. (zurecht als Nr.1 der Liga)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.399
Punkte
113
Bei der WM hat dieses Thema ja schon gewaltig zur schlechten Stimmung und Spaltung des Teams beigetragen, wie man im Nachhinein entnehmen konnte. Vor allem die Jüngeren und Neulinge waren ja anscheinend mit der Entscheidung nicht einverstanden und sahen das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt. Und auch wenn Neuer bei der WM keine groben Patzer drin hatte, hat das Thema bei dem peinlichen Ausscheiden eine nicht unbedeutende Rolle gespielt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Thematik auch weiterhin Teile des Teams stört. Vor und nach der WM hieß es, dass es einen fairen Konkurrenzkampf zwischen den beiden geben wird. Seitdem hat Ter Stegen einmal 90 und einmal 45 Minuten gespielt. Dazu wurden dann anscheinend noch Versprechungen seitens Löw gegenüber Ter Stegen nicht eingehalten. Wie wirkt das bitte auf junge Spieler? Wie soll man da bitte Vertrauen in den Trainer bekommen?

Ich bringe jetzt nur das Beispiel Stark, weil ich als Hertha Fan über dessen Situation besser im Bilde bin als bei anderen Spielern, bevor hier jetzt jemand wieder rauslesen möchte, dass ich ihn für die Startelf fordere. Der Junge hat von Löw laut eigenen Aussagen gesagt bekommen, dass er mit ihm als festen Bestandteil des Kaders plane. Und dennoch hat er in einem halben Jahr, trotz mehrerer Freundschaftsspiele, nicht eine einzige Minute gespielt. Mittlerweile hält er laut Kicker den Rekord für den Feldspieler, der am längsten auf sein Debüt trotz Nominierung warten muss. Wie soll er da dem Trainer vertrauen können, wenn dieser selbst Versprechungen gegenüber anderen Spielern, die absolute Weltklasse sind, nicht einhält?
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ja schade drumm. Wäre gut wenn die Spieler sich nur auf den Verein konzentrieren müssten. Weniger Verletztungen würde es auch geben.

An Neuers Stelle hätte ich bei dem Sauhaufen eh schon die Biege gemacht. Ob da nun Ter Stegen, Neuer oder Leno im Tor steht. Macht keinen Unterschied. Der Rest davor und das Trainerteam sollte man mal hinterfragen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.569
Punkte
113
Neuer hatte die Chance auf einen sauberen Abgang im sinne der „Mannschaft“
Er hat sie liegen lassen und ich kann die einlassungen von Ballack und vor allem von Bobic 0 nachvollziehen.

Gerade Ballack
 
Oben