Nba 2k11 vs. Nba Elite 11


Spree

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also NBA 2K7 ist nicht nur in meinen augen das bisher womöglich bestes bball spiel aller zeiten! ich verstehe nicht, warum sie es verschlimmbessert haben die 3 jahre darauf. da war gar nichts mit nervigen points in the paint, die signature shots sahen noch genial aus ala live 10 heute, 2k10 dafür erbärmlich bei den meisten. ich finde das schon krass, wenn ein 3 jahre älteres spiel vom gleichen hersteller sich klar besser spielt und immer noch sehr gut ist als die neueste auflage. habe sowas eigentlich noch bei keinem anderen sportspiel erlebt.

außerdem fand ich die freiheit bei der steuerung der spieler bei 2k7 genial. da war nix mit automatische fortbewegungen. heute braucht man nur zu laufen, schusstaste drücken und der lebron macht da schon was... ein tänzchen hier und da, komische harakiri würfe oder was auch immer, nee ist echt blöd sowas.

was 2k in den 3 jahren geschafft hat und das wirklich gut, sich grafisch zu entwickeln. das ist wirklich super gelungen und die dunkings. aber das nervige und unrealistische passsystem sowie points in the paint sind schon seit jahren ein thema und irgendwie kommen die nicht von los oder lesen sich nicht die beschwerden der user im internet durch.
 

abcd12

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und gerade dein letzter Punkt ist doch wichtig. Wie kann ein Spiel spaß machen und sich selbst als Simulation bezeichnen, wenn es doch so weit weg ist von der Realität. Wenn der Gegner 80%...
Ja gut ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Das Problem ist zwar da, aber nicht permanent. Ich spiel so meine 1-3Spiele am Tag mit 10min das Viertel und die 80% PiP sind da dann schon ein absolutes Extremum in dieser Hinsicht (Ich hab so das Gefühl, wenn die CPU wirklich gewinnen will dann ...). Natürlich gibt es auch "normale" Spiele mit 30% PiP, sogar weitaus häufiger als die, dennoch äußerst nervigen, Ausreißerspiele. Ich selbst "erzeuge" i.d.R. so um 30-50% und bin trotzdem konkurrenzfähig, was ich als in Ordnung empfinde.

@Spree
was ist am Passsystem unrealistisch und nervig? Nagut ein bischen viel Bouncepässe und daraus folgend die unsäglichen Fußspiele (gehören abgeschafft) aber sonst?

Zu der Geschichte mit dem automatischen Abschluss:
Man kann ja auch den linken Analogstick verwenden, dann bestimmt man ganz alleine was beim Abschluss gemacht wird. Außerdem ist das Problem entschärft, wenn man mit schwächeren Teams spielt, was imho nicht allzu unrealistisch ist, da die absoluten Superstars schon einen signifikanten Vorteil bieten sollten.
 

Spree

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@Spree
was ist am Passsystem unrealistisch und nervig? Nagut ein bischen viel Bouncepässe und daraus folgend die unsäglichen Fußspiele (gehören abgeschafft) aber sonst?

komplett alles, das ist sowas von altgebacken!
bouncepässe hast du schon richtig gesagt, fußspiel nervt sowieso. allgemein sehen die pässe total unrealistisch aus, wenn ich einen shaq sehe der wie ein kleines schulkind hochspringt und mit beiden händen einen bogenpass macht, das geht gar nicht :gitche: bogenpässe gibts am massen! dazu komische pässe welche beim mitspieler am rücken landen oder sonstwo... das nervt schon seit dem es die 2k serie gibt eigentlich und ändern tut sich bisher nichts.
 

abcd12

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Das ist mir jetzt ehrlich gesagt nie so negativ aufgefallen. Wenn der Ball ankommt, dann ist mir eigentlich auch egal, wie das jetzt aussieht, da ich eh keine Zeit habe das zu bewundern.

Das einzige, was mir beim Passsystem auf den Keks geht ist, dass der Ball öfter mal nicht zu dem beabsichtigten Spieler geht, wenn man den Spieler, zu dem man passen möchte, vorher nicht explizit ausgewählt hat, wozu gerade in hektischen Situationen manchmal einfach die Zeit fehlt.

Was ich auch noch verändert wissen will, sind die "loose ball situations" so will ich sie jetzt mal nennen. Also wenn ich z.B. einen Steal schaffe und der Gegner lässt den Ball fallen (oder ich fange einen Pass ab und der Ball geht zu Boden), möchte ich bitte möglichst auch eine Chance haben den Ball aufzuheben. In 9 von 10 Fällen ist das aber unmöglich. Da ist selbst ein 5m entfernt stehender Klops O Neal schneller am Ball und am Boden ist, um den Ball aufzuheben, als Gilbert Arenas, dem der Ball direkt auf die Füße fällt. Das nervt dann besonders in engen Spielen gewaltig.
 
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DaWolf

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Zitat eines Zitats aus dem NBA Live 10-Thread. Anscheinend nicht hundertprozentig sicher, dass Live ein Arcade-Spiel entwickeln wird, aber ziemlich wahrscheinlich.

Der Text stammt von www.nbagames.de bzw. von mir. Was ich damit sagen wollte ist, dass die Zeichen andeuten, dass sich Live in eine ANDERE Richtung entwickelt. Ja, Live hat die letzten Jahre versucht, die Simulation zu werden - bringt nur leider alles nichts, wenn die Leute realistische Grafik mit realistischen Gameplay gleichsetzen. Meiner Meinung nach wird Motion Control dieses Jahr unterstützt, das werden wir im Juni bei der E3 sehen - ist aber nur eine Vermutung. Auf jeden Fall wirds nciht mehr so kras richtugn sim gehen, da bin ich mir sihcer.
 

DaWolf

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also NBA 2K7 ist nicht nur in meinen augen das bisher womöglich bestes bball spiel aller zeiten! ich verstehe nicht, warum sie es verschlimmbessert haben die 3 jahre darauf. da war gar nichts mit nervigen points in the paint, die signature shots sahen noch genial aus ala live 10 heute, 2k10 dafür erbärmlich bei den meisten. ich finde das schon krass, wenn ein 3 jahre älteres spiel vom gleichen hersteller sich klar besser spielt und immer noch sehr gut ist als die neueste auflage. habe sowas eigentlich noch bei keinem anderen sportspiel erlebt.

außerdem fand ich die freiheit bei der steuerung der spieler bei 2k7 genial. da war nix mit automatische fortbewegungen. heute braucht man nur zu laufen, schusstaste drücken und der lebron macht da schon was... ein tänzchen hier und da, komische harakiri würfe oder was auch immer, nee ist echt blöd sowas.

was 2k in den 3 jahren geschafft hat und das wirklich gut, sich grafisch zu entwickeln. das ist wirklich super gelungen und die dunkings. aber das nervige und unrealistische passsystem sowie points in the paint sind schon seit jahren ein thema und irgendwie kommen die nicht von los oder lesen sich nicht die beschwerden der user im internet durch.

Du sprichst mir aus der Seele! Übrigens gibt es noch eine Sportsim, bei der es innerhlab 3 Jahren ähnlich bergab ging: Pro Evoultion Soccer - aber das nur am Rande. Ich hoffe, die 2K Leute besinnen sich mit Wang wieder dieses Jahr auf die Stärken: gutes Gameplay. Ein Jahr mit diesen ätzenden Würfen und der schlimmen Spielersteuerung halt ich nicht mehr aus ;)
 

polizeiaffe

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Ich finde gutes Feeling ist auch sehr wichtig. Eventuell die Kommentare noch erweitern oder eventuell während der Saison öfters aktualisieren. Haben die ja glaub ich einmal dieses Jahr gemacht, nach dem die Trade-Frist vorbei war.

Außerdem sollte an den Spieler-Vorstellungen gearbeitet werden. Und eventuell irgendwann die Spielerbilder der fehlenden Rookies aktualisieren.

Und ansonsten kotzt mich die Zonen-Defense total an. Da ist es zu einfach für den CPU zupunkten, da mein Team immer schlechte HelpD spielen.

Wurfkontrolle schockt auch nicht immer, besonders bei Korblegern und Leaner usw. Außerdem sind die CPU-Center viel zu schlecht, besonders wenn man gegen Howard spielt, der bringt kaum was zu stande.

Aber ich bin jedes jahr guter Dinge, da an den Fortschritt des Spiels gearbeitet wird. 2k9 war mein erstes Spiel und zu 2k10 war ich schon ein wenig enttäuscht. Aber immernoch wesentlich besser als NBA Live Series!
 

Dorian Gray

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Ich meine, in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass in NBA 2k11 der 'My Player-Mode' wieder gestrichen wird. Ist das offiziell?
 

Spree

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hoffentlich, war eh sehr langweilig nach einer bestimmten zeit. sollten sich lieber auf ein völlig neues gameplay konzentrieren!
 

abcd12

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Weiß ich auch nicht, aber das Elite Dings Spiel hat es. (Mal im Ernst, schau in den Artikel, da wird erläutert, dass EA das bei NHL 11 auch einführen wird. Was genau das nun für NBA Elite bedeutet ... keine Ahnung ...)
 

Spree

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absolut bescheuerter name, wozu die legende vernichten? :gitche:
wenn die da schon alles überarbeiten, dann bitte auch die kommentatoren gleich mit, am besten ganz neue nehmen. bei albert und kerr schlafen die leute schon seit jahren ein. real time physics ist eine sehr gute sache, aber wenn das game an sich arcade werden sollte, nützt das auch nicht viel.

und die idee mit den analogen sticks gefällt mir null, ich hasse es! jedes spiel welches viel auf die sticks setzt ala fight night bringt mich immer wieder zur weißglut.

ich denke sie wollen 2ksports mit dem shotstick kopieren was ich nicht hoffe, weil ich diese methode schon immer nicht benutzt habe. für mich gehört der linke stick zum laufen und der rechte für crossovers, back-steps, etc. wie bei nba live 10, so ists einfach verständlich und genial umzusetzen! :thumb:
 

selftitled

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Wäre es absolut! Als Publisher kann man es sich also endlich (12 Jahre nach Karriereende, Wahsington mal nicht mit einbezogen) leisten MJ unter Vertrag zu nehmen? :laugh2:
 

Spree

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einiges lässt darauf hoffen: http://www.xboxfront.de/news-2306-20272-NBA_2K11.html

mj, pip, rodman und co... wäre schon :thumb: wobei eigentlich nix besonderes, da ja in älteren 2k spielen schon recht viele legenden vertreten waren unter 70s, 80s, 90s und so... ;) es wäre nur neu, wenn es die alten teams komplett gäbe. 90s bulls, 90s knicks, etc. genial!
 
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