Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Du hast schon einen komischen Geschmack in Sachen "The Wire". Die 4. Staffel gilt unter den meisten Fans als die beste und die 2. Staffel als die schlechteste Staffel.


das mit der zweiten kann ich nicht so ganz verstehen. das mit der 4. schon eher, und zwar wenn man komplett auf den drama anteil schaut. in der hinsicht ist die staffel auch hervorragend, aber der crime anteil kommt mir deutlich zu kurz. und ja, ich weiß das dies sehr vereinfacht ausgedrückt ist, da bei the wire drama und crime ineinander übergehen, aber ich denke du weißt was ich meine.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Habe die 1. Staffel Mad Men gesehen. Sehr interessant und hat mich gut unterhalten mit lustigen wie auch traurigen Momenten. Hat das sonst jemand schon geschaut?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
bin gerade inmitten der 6. staffel the office (12 folgen gesehen).


der totale suchtfaktor. könnte das, ohne selbstdisziplin und zeitlicher einschränkung, wohl am stück durchschauen ohne mich zu langweilen.

die serie ist einfach der king of sitcom, und das ohne sonderlich innovativ oder risikofreudig zu sein. eigentlich hausmannskost, aber das in einer perfektion, die ihres gleichen sucht. hoffentlich können sie dieses niveau noch eine zeit lang halten.

bis auf die anfangsstaffeln von scrubs (und stromberg, aber das ist nur bedingt eine sitcom) sehe ich keine sitcom, die mich so unterhalten kann. auch das tolle 30 rock nicht.

und ach ja: wie lächerlich es ist dem witzbold aus two and a half men, der leider nicht witzig ist, den emmy zu geben, während rainn wilson keinen bekommt, sieht man in dieser staffel noch deutlicher als zuvor.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@liberalmente wenn du immer noch so auf the office stehst dann probier mal die serie Parks And Recreation aus. Diese Serie laeuft ab der 2. Staffel The Office dem Rang ab und das mein ich ernst.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
@liberalmente wenn du immer noch so auf the office stehst dann probier mal die serie Parks And Recreation aus. Diese Serie laeuft ab der 2. Staffel The Office dem Rang ab und das mein ich ernst.


ist notiert. werde ich aber frühstens nach der restlichen office staffel und der restlichen the wire staffel dazukommen.
 

Benni

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Habe nach geraumer Zeit mal wieder ein paar American Dad-Folgen angeschaut (nachdem Family Guy ja leider stark nachgelassen hat :(), und ich muss sagen: top! Hat sich echt gemacht. Gerade die letzten paar Folgen sind stellenweise echt saukomisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Höö Family Guy stark nachgelassen?:eek:Hast du schon die Folge mit der Quest zu dem Ursprung der dreckigen Witze gesehen? MMn die beste FG-Folge überhaupt.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Californication Season 2

Immer noch interessant. Langsam kommt das Drama in der Serie und sie fängt an mich an Nip/Tuck zu erinnern, auch wenn nicht so "viel schief läuft". Lange ließ die Gesellschaftskritik auf sich warten, nun fängt sie langsam an durchzuschimmern. Großes Kino ist David Duchovny, der die Serie so aufreizend langweilig und beiläufig spielt. Das funktioniert gerade bei mir wirklich gut, das lässige Spiel und der ruhige Charakter.

7/10
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Welche bald neu anlaufenden Serien werdet ihr alle denn probieren ?

Was meinst du mit "bald neu anlaufend"? So viel neues Zeug startet im Sommer ja nie und bis September dauert es ja noch, sodass ich da keine wirkliche Ahnung habe, was da so neu sein wird. (Außer Conan auf TBS und "Mr Sunshine" - wird hoffentlich beides großartig.)

Wenn du neue Serien, die schon laufen oder gerade erst fertig geworden sind, meinst:

  • Treme (vom Macher von "The Wire" und "Generation Kill", daher absolutes Pflichtprogramm)
  • The Pacific (ich habe den Fehler gemacht und "Generation Kill" vor "Band of Brothers" gesehen, sodass ich BoB nicht besonders gut fand. The Pacific wird BoB vermutlich ziemlich ähnlich sein, ich werde es trotzdem mal probieren.)
  • How to make it in America (keine Ahnung, um was es da geht, aber es ist eine Comedyserie auf HBO, das reicht mir. Marky Mark ist wie auch bei "Entourage" der Produzent.)
  • La La Land (keine Ahnung, um was es da geht, aber es ist eine Comedyserie auf Showtime, das reicht mir.)
  • The Big C (C steht für Cancer, nicht für cunt. Schade. Laura Linney in der Hauptrolle verspricht allerdings Potenzial. :thumb:)
  • Justified (Timothy Olyphantastic als moderner Cowboy. Reißt mich im ersten Moment nicht vom Hocker, aber eine Chance gebe ich der Serie sicher irgendwann.)
  • dann noch ein paar Sitcoms, die alle Hit or Miss sein werden: Cougar Town, Modern Family, Community
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Was meinst du mit "bald neu anlaufend"? So viel neues Zeug startet im Sommer ja nie und bis September dauert es ja noch, sodass ich da keine wirkliche Ahnung habe, was da so neu sein wird. (Außer Conan auf TBS und "Mr Sunshine" - wird hoffentlich beides großartig.)

Wenn du neue Serien, die schon laufen oder gerade erst fertig geworden sind, meinst:

  • Treme (vom Macher von "The Wire" und "Generation Kill", daher absolutes Pflichtprogramm)
  • The Pacific (ich habe den Fehler gemacht und "Generation Kill" vor "Band of Brothers" gesehen, sodass ich BoB nicht besonders gut fand. The Pacific wird BoB vermutlich ziemlich ähnlich sein, ich werde es trotzdem mal probieren.)
  • How to make it in America (keine Ahnung, um was es da geht, aber es ist eine Comedyserie auf HBO, das reicht mir. Marky Mark ist wie auch bei "Entourage" der Produzent.)
  • La La Land (keine Ahnung, um was es da geht, aber es ist eine Comedyserie auf Showtime, das reicht mir.)
  • The Big C (C steht für Cancer, nicht für cunt. Schade. Laura Linney in der Hauptrolle verspricht allerdings Potenzial. :thumb:)
  • Justified (Timothy Olyphantastic als moderner Cowboy. Reißt mich im ersten Moment nicht vom Hocker, aber eine Chance gebe ich der Serie sicher irgendwann.)
  • dann noch ein paar Sitcoms, die alle Hit or Miss sein werden: Cougar Town, Modern Family, Community

Natürlich startet im Sommer kaum was, aber viele Sachen sind ja schon bekannt.
Ich persönlich freue mich auf "The Walking Dead".
Und eine Folge "Shit my Dad says" werd ich mir auch angucken :sleep:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
Welche bald neu anlaufenden Serien werdet ihr alle denn probieren ?
ich als Comedy-Freund bin natürlich froh, dass es im Herbst massig "Frischfleisch" gibt. Letztes Jahr wurden mit "Scrubs" und "My Name is Earl" zwei Favourites von mir abgesetzt, aber es kam nix neues, was brauchbar war ... dieses Jahr sind viele neue Comedies am Start, also hoffe ich mal, dass da was dabei ist. Bei denen werde ich reinschauen:

- Mike & Molly (CBS) [von Chuck Lorre entworfen, also hab ich da schon Hoffnung, dass das was wird]
- $#*!' My Dad Says (CBS) [das Konzept scheint recht witzig zu sein, mal sehen, was Shatner daraus macht]
- Mad Love (CBS) [wird wohl in der Midseason starten, vermutlich mit Sarah Chalke]
- Friends With Benefits (NBC)
- Happy Endings (NBC) [mit Elisha Cuthbert ... mehr Gründe braucht man nicht. Soll zudem "Scrubs"-Flair haben ...]
- Outsourced (NBC)
- Perfect Couples (NBC)
- Mr. Sunshine (ABC)
- Better Together (ABC)
- Raising Hope (FOX) [von "My Name is Earl"-Produzent Greg Garcia]
- The Defenders (CBS) [wohl keine reine Comedy, aber ich werd mal reinsehen]

CBS dürfte mit seinem Comedy-Block am Montag jedenfalls echte Höhenflüge erleben. Die Quotengaranten "Two and a Half Men", "The Big Bang Theory" und "How I Met Your Mother" sind eh gesetzt, dazu mit "Mike & Molly" ein drittes Lorre-Projekt und als Abschluss nach "TBBT" noch die neue Shatner-Serie. NBC kontert mit gleich 5 neuen Comedies und auch ABC wirft neue Comedies ins Rennen - der September wird stressig für mich :D

Vom Rest werde ich mich fernhalten. Braucht die Welt wirklich noch einen "Law & Order"-Ableger und gefühlte 17 "neue" 0815-Cop-Serien?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
[*]How to make it in America (keine Ahnung, um was es da geht, aber es ist eine Comedyserie auf HBO, das reicht mir. Marky Mark ist wie auch bei "Entourage" der Produzent.)

Allein schon wegen der Musik und der Stadt ist die Serie super!

http://www.youtube.com/watch?v=6VCnV4BUcHU

Komisch dass nur die Amis sowas machen können, ich meine in Europa gibt es ja auch sau geile Städte aber wie schaffen es nicht...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Darf man hier auch deutsche Serien erwähnen. :D

Finde es köstlich, dass Sat1 mit den deutschen Serien "Der letzte Bulle" und "Danny Lowinski" solchen Erfolg hat, nachdem eine der Kulturwächter Emanzen von Spiegel.de gleich versucht hat den Bullen vor dem Start zu beerdigen. Natürlich alles nur geklaut und die Briten können sowieso alles besser. Wenn überhaupt ist die Serie von Balko geklaut. Das sich die Serie nicht wirklich ernst nimmt und keinen Anspruch hat eine Dramaserie zu sein ist der armen Frau wohl nicht aufgefallen. Mich amüsiert die Serie jedenfalls, dank ihrer Situationskomik und des guten Casts.

....und die Achtziger Musik ist sowieso klasse. Axel F. :smoke:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Community (1. Staffel)

Community centers on Jeff Winger (Joel McHale), a suspended lawyer who was forced back into school after his college degree is deemed invalid by the State Bar. The series focuses on Jeff's experiences while attending the fictional Greendale Community College in Greendale, Colorado, and the people he meets there. He has an obvious crush on Britta Perry (Gillian Jacobs), a female student trying to get her life back on track, and receives perplexing life lessons from Pierce Hawthorne (Chevy Chase), an aged moist-towelette tycoon who has been married seven times.

Supporting characters and study group members include Abed Nadir (Danny Pudi), a film student; Shirley Bennett (Yvette Nicole Brown), a recently divorced mother attending college for the first time; former high school quarterback Troy Barnes (Donald Glover); and straight-laced nerd Annie Edison (Alison Brie), who has had an unrequited crush on Troy since high school. Also recurring is unbalanced Spanish instructor Señor Ben Chang (Ken Jeong), psychology professor Ian Duncan (John Oliver), whom Jeff represented for a DUI, and the overwhelmed Dean Pelton (Jim Rash), who desperately wants his school to be more like a real university and goes to strenuous and excessive lengths to seem politically correct.
http://en.wikipedia.org/wiki/Community_(TV_series)

Beste persönliche "Neuentdeckung" im Comedybereich seit langer, langer Zeit. Sehr witzig und sehr sympathisch(e Schauspieler[in Alison Brie{aus Mad Men}]).

9/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Alle Charaktere sind wirklich gut und facettenreich geschrieben. Bisher wenige Wiederholungen und viele geniale Filmanspielungen. Wirken am Anfang zwar noch sehr gzwungen, aber von Folge zu Folge wird die Serie besser und besser. Deutlich besser als Cougar Town (Scrubs) und Modern Family (The Office).
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Alle Charaktere sind wirklich gut und facettenreich geschrieben. Bisher wenige Wiederholungen und viele geniale Filmanspielungen. Wirken am Anfang zwar noch sehr gzwungen, aber von Folge zu Folge wird die Serie besser und besser. Deutlich besser als Cougar Town (Scrubs) und Modern Family (The Office).

Genau. Die ersten Folgen waren "nur" ganz gut, aber dann wird es wirklich immer besser. Ganz groß sind vor allem die "Paintball"- und die "Mafiafilm"-Folge.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Die waren wirklich genial. Jede Filmanspielung in den Folge waren einfach nur zum Brüllen.
Muss aber zurückrudern. Cougar Town wird gegen Ende richtig klasse mit vielen Brüllern und Modern Family hält ein gutes Niveau.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.179
Punkte
113
The Wire: Season 1

Nach der ersten Staffel kann ich sagen, dass die Lobeshymnen bis jetzt gerechtfertigt sind - hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Auch die Hinweise, dass man sich erstmal durch paar Folgen kämpfen muss, sind ziemlich gerechtfertigt (und auch sehr hilfreich). Mich hat es glaub auch "erst" bei der fünften oder sechsten Folge wirklich gepackt. Ähnlich wie liberalmente habe ich die ersten paar Folgen in zwei, drei Monaten geschaut, den weiteren Teil der Serie dann in paar Tagen.

Früh mich schon auf die nächsten Tage, wenn's mit der zweiten Staffel weitergeht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
The Wire: Season 1

Nach der ersten Staffel kann ich sagen, dass die Lobeshymnen bis jetzt gerechtfertigt sind - hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Auch die Hinweise, dass man sich erstmal durch paar Folgen kämpfen muss, sind ziemlich gerechtfertigt (und auch sehr hilfreich). Mich hat es glaub auch "erst" bei der fünften oder sechsten Folge wirklich gepackt. Ähnlich wie liberalmente habe ich die ersten paar Folgen in zwei, drei Monaten geschaut, den weiteren Teil der Serie dann in paar Tagen.

Früh mich schon auf die nächsten Tage, wenn's mit der zweiten Staffel weitergeht.


:thumb: schon erstaunlich. ich weiß nicht wann genau und wegen welcher szene, aber auf einmal hat es klick gemacht. aber scheine ja nicht der einzige zu sein, dem es so geht.


zum thema: durch die wm liegen office und the wire derzeit auf eis. aber gestern abend habe ich mir mal wieder, nach langer zeit, ein paar ausgewählte folgen coupling angeschaut:

Staffel 1, Folge 5: The Girl with Two Breasts
Staffel 2, Folge 1: The Man with Two Legs
Staffel 2, Folge 9: The End of the Line
Staffel 3, Folge 2: Faithless
Staffel 3, Folge 3: Unconditional Sex


klar, ist auch rosinenpicken, aber herrje, ist das genial. auf diesem niveau ist es schwer noch die besten folgen zu bestimmen, aber trotz der mörder schluss pointe von the girl with two breasts und der wunderbar zusammenlaufenden story von the end of the line, unconditional sex dürfte wohl unerreicht sein. da bin ich aus dem lachen einfach nicht mehr herausgekommen. da kommt es einfach knüppeldick. :D

wer coupling noch nicht kennt: ich kann es nur empfehlen. :thumb: ;)


außerdem hat mir ein kumpel "the it crowd" ans herz gelegt. habe da auch ein paar folgen angeschaut, allerdings nicht chronologisch. kann man sich schon anschauen, kurzweilig, auch wenn es nicht zu 100 % mein humor ist. wurde die serie hier nicht schon einmal von einem user in sehr starkem maße empfohlen? konnte es per suchfunktion nicht finden, daher die frage.
 
Oben