The Wire: Season 1
Nach der ersten Staffel kann ich sagen, dass die Lobeshymnen bis jetzt gerechtfertigt sind - hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Auch die Hinweise, dass man sich erstmal durch paar Folgen kämpfen muss, sind ziemlich gerechtfertigt (und auch sehr hilfreich). Mich hat es glaub auch "erst" bei der fünften oder sechsten Folge wirklich gepackt. Ähnlich wie liberalmente habe ich die ersten paar Folgen in zwei, drei Monaten geschaut, den weiteren Teil der Serie dann in paar Tagen.
Früh mich schon auf die nächsten Tage, wenn's mit der zweiten Staffel weitergeht.
:thumb: schon erstaunlich. ich weiß nicht wann genau und wegen welcher szene, aber auf einmal hat es klick gemacht. aber scheine ja nicht der einzige zu sein, dem es so geht.
zum thema: durch die wm liegen office und the wire derzeit auf eis. aber gestern abend habe ich mir mal wieder, nach langer zeit, ein paar ausgewählte folgen coupling angeschaut:
Staffel 1, Folge 5: The Girl with Two Breasts
Staffel 2, Folge 1: The Man with Two Legs
Staffel 2, Folge 9: The End of the Line
Staffel 3, Folge 2: Faithless
Staffel 3, Folge 3: Unconditional Sex
klar, ist auch rosinenpicken, aber herrje, ist das genial. auf diesem niveau ist es schwer noch die besten folgen zu bestimmen, aber trotz der mörder schluss pointe von the girl with two breasts und der wunderbar zusammenlaufenden story von the end of the line, unconditional sex dürfte wohl unerreicht sein. da bin ich aus dem lachen einfach nicht mehr herausgekommen. da kommt es einfach knüppeldick.
wer coupling noch nicht kennt: ich kann es nur empfehlen. :thumb:
außerdem hat mir ein kumpel "the it crowd" ans herz gelegt. habe da auch ein paar folgen angeschaut, allerdings nicht chronologisch. kann man sich schon anschauen, kurzweilig, auch wenn es nicht zu 100 % mein humor ist. wurde die serie hier nicht schon einmal von einem user in sehr starkem maße empfohlen? konnte es per suchfunktion nicht finden, daher die frage.