u20 frauenfussball-wm in deutschland 13.07. - 01.08 2010


Beiträge
10.247
Punkte
83
so ganz nebenbei, fast unbemerkt wegen der "richtigen wm", läuft zur zeit die u20 frauenfussball-wm in deutschland. spielorte sind dresden, augsburg, bochum und bielefeld.

index.php


ergebnisse verfolgen kann man u.a. auf wiki (klick)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Die deutschen Mädels haben sich ganz souverän für's Viertelfinale qualifiziert :jubel:
3 Spiele - 3 Siege - 11:3 Tore ( 6 davon von Alexandra Popp :thumb: )

Beim Stand von 4:1 für Deutschland haben die Französinnen es den Engländern nachgemacht. Latte, Ball hinter der Linie - kein Tor. Gut, daß das Spiel da schon entschieden war.

Im Viertelfinale geht's gegen Nordkorea.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
na bitte - und gegen die betonfussballerinnen aus nordkorea werden unsere mädels bestimmt nicht eingehen.

das spiel findet am 24. in bochum statt. ich hoffe, dass die bochumer unsere mädels im stadion unterstützen.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
da müsste ich vlt mal ins programm gucken ... :clown::laugh2:

Mach das mal :) - die übertragen sogar Zusammenfassungen für die, die nicht live kucken können :D
.. ich habe das Spiel heute auch nicht live gekuckt, aber als ich nach Hause gekommen bin, lief gerade eine ziemlich umfassende Wiederholung.

mal ehrlich, wer von euch guckt sich Frauenfussball an?

.. damit ist auch diese Frage beantwortet: Ich kuck da ganz gerne zu. Den Wecker stelle ich mir zwar nicht danach (mach ich aber bei den Fußball-Männern auch eher selten bis nie) - aber ich habe mir doch tatsächlich auch schon mal ein Frauen Länderspiel im Stadion angekuckt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
hab bis jetzt die Spiele gegen Kolumbien und Frankreich gesehen, kam nach der Tour de France und dann bin ich dran geblieben.

http://www.youtube.com/watch?v=ydi0LzJ4qVE

hier fast das gleiche nicht gegebene Tor wie Deutschland gegen England :crazy:

ab 7:17 das eigentliche Tor und die Wiederholung ab 7:50
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
na bitte, die nordkoreanerinnen mit 2:0 abgefertigt. im halbfinale gehts gegen südkorea oder mexiko, entscheidet sich gerade in dresden.


edit:

mexico - südkorea 1:3

also spielen unsere mädels gegen südkorea im halbfinale. nachdem sie schon im vf nordkorea raus geschmissen haben, ist ein sieg gegen südkorea pflicht. bei erreichen des finales wären kolumbien oder nigeria die möglichen gegner. nur gut, dass die schwedinnen schon ausgeschieden sind.
torschützenkönigin ist bis jetzt die duisburgerin alexandra popp mit 7 toren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
so 5 zu 1 gegen Südkorea gewonnen und somit im Finale :thumb:

Popp 2 weitere Treffer und jetzt insgesamt 9 Tore.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
hab mir die letzten 5 minuten und die tore angeschaut...

macht definitiv keine lust auf mehr
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Eigentlich sollte im Frauenfußball noch eine Menge Luft nach oben sein und sich die durchschnittliche Qualität mit jedem Jahrgang etwas steigern, aber das Niveau dieser WM ist imho unterirdisch. Deutschland wird wohl ungefährdet den Titel holen und die Zuschauerzahlen bei einer Frauen U-WM dürften sicherlich große Hoffnung geben, dass die WM ein Riesenerfolg wird.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
naja, es gibt leistungsunterschiede. aber dennoch kann man sagen, dass sich unsere mädels wacker geschlagen haben und verdient im finale gegen nigeria stehen. man muss dass ganze auf dem level "frauen u20" sehen und damit kann man nun mal nicht die gerade vergangene männer wm vergleichen ... obwohl so manches spiel der männer eher ein krampf war, als das beherzte aufspielen unserer mädels. :confused::rolleyes: ...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich verfolge Frauenfussball seit den frühen 90er Jahren (da kickte die Neid noch selber und Siegen war das große Powerhouse). Zwar immer nur unregelmäßig (ein paar Spiele bei den regelmäßigen Großereignissen - inbs. Olympia, wo es um Medaillen geht), aber da wird doch schon ganz deutlich, dass die Entwicklung schon groß ist.

Vergleich mal den Bewegungsablauf und die technischen Fertigkeiten von Popp und Birgit Prinz. Die Prinz war/ist ein reiner Panzer, der seine Gegner physisch alle macht. Das sind technisch Welten zur Popp. Auch das Torhüterspiel (wo aufgrund physischer Unterschiede die Differenz zum Männersport immer sehr deutlich wird) ist schon viel besser geworden.

Klar ist aber auch, dass bei 22 Frauen auf dem Platz die Räume immer größer sein - und die Dynamik immer geringer sein wird. Aber auch hier: der Antritt und die (relative!) Finesse von Arnold (linksaußen?) steht in keinem Vergleich zu dem, was lange Jahre in Frauennationalelf (Garefrekes und Co.) gewalzt wurde.

Wo es allerdings noch deutlich fehlt, ist mE das Spielverständnis. Ich greife mir immer an den Kopf, wenn mal wieder eine Verteidigerin den Ball ohne Gegenspielerin in einem 5m. Radius blind auf den Ball holzt (= zu 90 Prozent ins Aus), wenn sie ihn annehmen, stoppen und sichern könnte.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Dass es eine positive Entwicklung in Deutschland gegeben hat ist gut möglich.Wenn man den Frauenfußball insgesamt betrachtet hat er für mich eher einen Schritt zurück gemacht.
Habe jetzt einige Spiele bei dieser U-20 WM gesehen und das ist teilweise schon arg lächerlich,was da geboten wird.
Die Deutschen ziehen den größten Vorteil aus ihrer köperlichen Überlegenheit,das zeigt schon auf welchem Stand sich der Frauenfußball befindet,wenn Spiele allein über die Physis gewonnen werden.
Es gibt in fast jedem Spiel einen ganz miesen TW-Fehler,das hatte ich auch besser in Erinnerung.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
naja, frauen halt. aber vergleiche das mal mit den anfängen vom frauenfussball in den 70ern. wenn man da alte aufnahmen sieht - ohweia ...

die lustigste situation war gestern im spiel gegen korea, als die koreanerin den nach einem lattenschuss senkrecht aufsteigenden und wieder runter kommenden ball wenige meter neben dem tor, aber im noch spielfeld aufgefangen hat, als wäre es ein kind, dass der klapperstorch fallengelassen hat. so abwesend kann man doch gar nicht sein oder dachte sie vlt sie steht schon im aus ? die folge war natürlich 11er und popp-tor nr.9 (!) für deutschland.
solche sachen dürfen einfach nicht passieren :crazy: und regen eher zum lästern über die fussball frauen an ... war ja auch lustig anzusehen. :laugh2:

hier die torszenen aus dem halbfinalspiel deutschland - südkorea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
die lustigste situation war gestern im spiel gegen korea, als die koreanerin den nach einem lattenschuss senkrecht aufsteigenden und wieder runter kommenden ball wenige meter neben dem tor, aber im noch spielfeld aufgefangen hat, als wäre es ein kind, dass der klapperstorch fallengelassen hat. so abwesend kann man doch gar nicht sein oder dachte sie vlt sie steht schon im aus ? die folge war natürlich 11er und tor für deutschland.
solche sachen dürfen einfach nicht passieren :crazy: und regen eher zum lästern über die fussball frauen an ... war ja auch lustig anzusehen. :laugh2:

Hier der Link, die muss gedacht haben, dass Ding sei aus gewesen. Aber so verplant...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.107
Punkte
113
wie die hässliche schnalle sich nach dem geschenkten und dann verwandelten elfer zum 5:1 noch gestenreich einen abfreut, finde ich schon dezent unsympathisch.
 
Oben