Leichtathletik EM in Barcelona


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
War schon ein ordentliches abschneiden insgesamt. klar sind die meisten medaillen wie immer in den wurfdisziplinen und ohne die würde es schon schlechter aussehen, aber es gab auch sonst einige gute ergebnisse.

DIe klassischen deutschen disziplinen wie mehrkampf, stab und wurf wo medaillen quasi standard sind dominieren nat. aber die medaillen im sprint(nytra, sailer) sowie im laufen(1500m) sind schon ne gute sache.

wobei diese leute nat. nur in europa chancen auf medaillen haben im gegensatz zu den vorherigen disziplinen die hauptsächlich in europa stattfinden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
War schon ein ordentliches abschneiden insgesamt. klar sind die meisten medaillen wie immer in den wurfdisziplinen und ohne die würde es schon schlechter aussehen, aber es gab auch sonst einige gute ergebnisse.

DIe klassischen deutschen disziplinen wie mehrkampf, stab und wurf wo medaillen quasi standard sind dominieren nat. aber die medaillen im sprint(nytra, sailer) sowie im laufen(1500m) sind schon ne gute sache.

wobei diese leute nat. nur in europa chancen auf medaillen haben im gegensatz zu den vorherigen disziplinen die hauptsächlich in europa stattfinden.

Wobei Nytras Bestzeit über 100 meter Hürden ist Weltklasse, wenn sie da nächste saison konstant rankommt dann ist sie eine meideaillenkandidatin auch bei einer WM, nämlich tiefe 12,50er zeiten laufen auch nicht unbedingt handvoll sprinterinnen auf der welt und bei einem meeting oder meisterschaft erst recht net.

Hinzu kommt die Türkin Yanit die sich auf 12,63 verbessert hat sowie die Irin auf platz 2.

Auf der 100 meter Hürden disziplin sind die Europäerinnen nicht chancenlos, Lemaitre über 100 und 200 ist ein kandidat was in den nächsten jahren international in die Weltklasse eingreifen kann, und da meine ich regionen um Bolt, Powell oder Gay :eek:

Insgesamt muss man sagen dass es sowas wie die auferstehung der Franzosen bei dieser EM war, vor allem im sprint bereich, da haben sie ja ordentlich abgeräumt nicht nur durch Lemaitre
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
letztes jahr war ne 57 gut für nen achten platz in der rangliste. dieses jahr dritter weil die amis und jamaikaner kein WM jahr haben.

wenn sie die zeit wirklich konstant laufen kann, könnte mit ein wenig glück ne medaille drin sein, aber mit ner zeit wie bei der EM müsste sie schon hoffen ins finale zu kommen. aber zur weltspitze gehört sie schon.

Lemaitre kann auch sicher noch zulegen. beim start fehlt ihm noch die kraft um lange vorne zu bleiben und lange schritte zu machen, statt sich früh aufzurichten und es mit frequenz zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei ihm irgendwann mal ne 9,90 oder knapp drunter drin ist, allerdings muss er das erst mal bestätigen. gerade in europa gab es einige "one and done" sprinter, das wird nicht einfach das zu bestätigen.

bolt ist nat. völlig unerreichbar. in top form läuft bolt 9,70 und drunter und das konstant. solange bolt sich nicht verletzt wird ihn in den nächsten 3-4 jahren kaum einer schlagen können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
Lemaitre hat noch soviele defizite die er verbessern kann, er ist auch gerade mal 20 also ein 90er Baujahr. Ich will jetzt Lemaitre nicht in den Himmel hypen oder so, aber der junge ist für einen weißen verdammt schnell :laugh2:

Also die 9,90 grenzte denke ich ist für Lemaitre zu knacken, und dass regelmäßig damit er zur absoluten Weltspitze vorstößt. Dass er einen Bolt nicht knacken kann ist kein thema, aber so dass er für ne medaille bei einer WM oder Olympia in frage kommt könnte ich mir schon vorstellen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ariane Friedrich dürfte Chancen auf den Titel der hässlichsten Sportlerin der EM haben. Dann wirkt sie auch noch sehr unsympathisch. Da weiss ich gar nicht, ob ich ihr die Daumen drücken sollte.

Ich weiss, ich weiss, alles sehr oberflächlich.:D
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ariane Friedrich dürfte Chancen auf den Titel der hässlichsten Sportlerin der EM haben. Dann wirkt sie auch noch sehr unsympathisch. Da weiss ich gar nicht, ob ich ihr die Daumen drücken sollte.

Ich weiss, ich weiss, alles sehr oberflächlich.:D

Bitte???

Ich bin ja kein Fan von Arianes Aussehen, aber guck dir mal bitte die Weißrussinnen beim Kugelstoßen etc... an.
Dagegen ist Friedrich ja eine 10 von 10 :belehr:

Die Hochspringerinnen sind allerdings alle viel zu dünn. Nur Knochen und ein paar Muskeln :cry:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
super endspurt gerade beim frauen 1500m finale.

beim hochsprung wärs mir am liebsten wenn green gewinnt, vlasic und friedrich sind beide nicht sonderlich sympathisch und auch nicht hübsch..."bämbämbämbämundhoch" :crazy:


brrr sind vlasics sprünge häßlich anzusehen
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
super endspurt gerade beim frauen 1500m finale.
beim hochsprung wärs mir am liebsten wenn green gewinnt, vlasic und friedrich sind beide nicht sonderlich sympathisch und auch nicht hübsch..."bämbämbämbämundhoch" :crazy:
O ja, die Emma sieht richtig lecker aus. Insgesamt durfte man bei der EM schon die ein oder andere Schönheit bewundern, z.B. fällt mir da die, ich glaube, weissrussische Siebenkämpferin ein.
Ok, Bämbäm-Ariane ist jetzt keine wirkliche Schönheit, hat aber Persönlichkeit.

Die türkische EM-Leistung kann sich auch sehen lassen, 3xGold 1xSilber, allesamt vom Frauenteam eingefahren. Die Männer haben wohl zuviel Zeit im Cafe verbracht statt zu trainieren.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
43
Ort
Charlotte
Die türkische EM-Leistung kann sich auch sehen lassen, 3xGold 1xSilber, allesamt eingekauft. Die Männer haben wohl zuviel Zeit im Cafe verbracht statt zu trainieren.

;)

Geile EM, grade zum Schluss jamen ja richtig viele Medaillen rein. Mein Highlight: Christian Reif 8.47 im 3. Versuch...Eier aus Stahl :ricardo:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
die hürdenläuferin war nicht eingebürgert, nur die langstrecklerinnen. und ein paar echte türkinnen waren auch noch dabei.

die männlichen türken können da nat. nicht mithalten. das interesse ist dort einfach nicht da, oder wie mein LA trainer aus eigener erfahrung sagt "deren horizont beschränkt sich aufs kicken".:)(obwohl das nat. nicht ganz stimmt, die türken sind zb auch im gewichtheben sehr gut)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
Also eingebürgerte z.B. Äthiopierinnen die ne medaille für ein Europäisches Land holen :rolleyes: hat für mich mehr als nur einen faden beigeschmack, ich kann mich damit nicht anfreunden, genauso wenig wenn bei den Franzosen Algerier im mittel - und Langstreckenbereich die dinger holen. Ich sag ja nichts wenn die Norafrikaner in Frankreich geboren sind usw. aber nur einbürgern damit sie medaillen holen bei solchen events ist :gitche: da drücke ich noch den echten Afrikanern oder sonst was die daumen bei einer WM als den eingebürgerten Europäern, obwohl ich in der Leichtathletik fast nur für die Europäer bei WMs, Olympia bin.

Bei den Türken muss man die Nevin Yanit ganz ganz weit aussen vor lassen, dass ist ne waschechte Türkin, die Gold geholt hat, von daher nicht verallgemeinern, genauso wie bei den Franzosen z.B. Lemaitre der sieht nicht nur aus wie ein Franzose der läuft auch noch wie ein waschechter :laugh2:
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
hat für mich mehr als nur einen faden beigeschmack, ich kann mich damit nicht anfreunden, genauso wenig wenn bei den Franzosen Algerier im mittel - und Langstreckenbereich die dinger holen. Ich sag ja nichts wenn die Norafrikaner in Frankreich geboren sind usw. aber nur einbürgern damit sie medaillen holen bei solchen events ist :gitche: da drücke ich noch den echten Afrikanern oder sonst was die daumen bei einer WM als den eingebürgerten Europäern, obwohl ich in der Leichtathletik fast nur für die Europäer bei WMs, Olympia bin.

sowohl tahri als auch mekhissi sind in frankreich geboren dort aufgewachsen etc.
keine ahnung, aber großartig rummeckern... :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
sowohl tahri als auch mekhissi sind in frankreich geboren dort aufgewachsen etc.
keine ahnung, aber großartig rummeckern... :thumb:

Oh :clown:

jedoch gibt es genügend andere beispiele wo die Afrikaner usw. nicht in dem Land geboren sind wofür sie starten, sie haben mit diesen Ländern meistens nicht viel am hut ausser dass sie dadurch ihr sportlerleben verbessern.

Naja egal wie es ist, ich finde dass alles nicht ganz in ordnung.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ja das stimmt schon. Beste Beispiele dafür sind Bernhard Lagat (USA), Yusuf Saad Kamel (Bahrain) oder Maryam Yusuf Jamal (Bahrain).
Aber wer will es ihnen verdenken? Sie und ihre Familien stammen alle überwiegend aus ärmlichen Verhältnissen. Da steht dann natürlich die eigene Vorsorge an oberster Stelle. Und solange dann die sportlichen Leistungen sauber erbracht werden, ist es mir wurscht, ob sie für ihr Heimatland oder ein anderes starten.

(Ach ja, bist du im Falle von Chris Kaman dann genauso kritisch? :D )
 
Oben