O-Scoring Sturm vs. Lorenzo inkl Undercard auf Sat1.de


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
nur weil sturm eine hübschere frau an seiner seite hat als 99% der forumuser, muss man ja trotzdem nicht mit zweierlei maß messen.

Das wage ich zu bezweifeln. Die sieht zwar gut aus, aber ist nun wirklich keine zweite Aphrodite. Schöne Frauen gibt es wie Sand am Meer. Da ich nicht glaube, dass hier im Forum die Schwulendichte sehr hoch ist, gehe ich mal davon aus, dass der eine oder andere schon recht hübsche bessere Hälften vorweisen kann. Aber um das endgültig aufzuklären, können die Mods ja anordnen, dass jeder User ein aussagekräftiges Bildchen... ;)
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Das wage ich zu bezweifeln. Die sieht zwar gut aus, aber ist nun wirklich keine zweite Aphrodite. Schöne Frauen gibt es wie Sand am Meer. Da ich nicht glaube, dass hier im Forum die Schwulendichte sehr hoch ist, gehe ich mal davon aus, dass der eine oder andere schon recht hübsche bessere Hälften vorweisen kann. Aber um das endgültig aufzuklären, können die Mods ja anordnen, dass jeder User ein aussagekräftiges Bildchen... ;)

im bikini bitte;-)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das wage ich zu bezweifeln. Die sieht zwar gut aus, aber ist nun wirklich keine zweite Aphrodite. Schöne Frauen gibt es wie Sand am Meer. Da ich nicht glaube, dass hier im Forum die Schwulendichte sehr hoch ist, gehe ich mal davon aus, dass der eine oder andere schon recht hübsche bessere Hälften vorweisen kann. Aber um das endgültig aufzuklären, können die Mods ja anordnen, dass jeder User ein aussagekräftiges Bildchen... ;)

Naja ich finde Sturms Frau gehört zu den schönsten Boxerfrauen überhaupt! Also zumindest was die Frau angeht, ist Sturm in der p4p Liste sehr weit oben!!:laugh2:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ich weiss nicht was an Sturms Kampfführung jetzt so besonders gut war. Das hat er selbst schon besser gemacht, gegen so ziemlich jeden vor dem 1. Griffin-Kampf. Ob er nochmal in der Verfassung zurückkommt wie vor dem Aufmuskeln und langsamer werden wage ich leider zu bezweifeln, weil sich die Muskulatur scheinbar in ihrer Elastizität nicht erholt. Nachsehen kann man das im Zweifel auf Youtube, Masoe, Castillejo I, Cherifi. Velazco, Fernandez und Sendra habe ich leider nicht gefunden, in der Zeit war er am schnellsten und hat noch tolle Kombinationen geschlagen. Der beste Kampf den er je gemacht hat war gegen Ruben Varon Fernandez, aber das war Timm wohl zu spektakulär, gut und intuitiv.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mit den Fäusten ist Sturm schnell wie eh und je, dass er die Beine nicht mehr so sehr einsetzt hat sicher nichts mit zuviel Muskeln zu tun sondern ist einfach Einstellungssache. Und nie im Leben war er gegen Castillejo besser, das war doch der Kampf wo er KO ging! Da hat er sich mit castillejo einen Schlagabtausch geliefert und war total falsch eingestellt.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
^^gegen martinez und williams wird es sehr schwer!!

aber pavlik hat doch im MW sowieso nichts mehr verloren....falls dieser kampf kommt wird er siegreich für sturm enden.

ja genau ganz bestimmt.....
da Pavlik ja gegen Martinez untergegangen ist, wird es für Sturm ein Kinderspiel werden. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Hast du schon mal gesehen wie Martinez boxt????:skepsis:anscheinend nicht.

Ich gebe Sturm nach wie vor gegen Pavlik eine geringe bzw. minimale Chance... Mehr auch nicht. Würde mich nicht wundern, wenn der Kampf so endet wie Pavlik vs. Taylor I...Taylor ist auch noch physisch deutlich stärker als Sturm, körperlich konnte er Pavlik paroli bieten, aber trotzdem konnte er den Druck nicht standhalten.... Sturm braucht Beinarbeit gegen Pavlik, sonst wird er an den Ringseilen irgendwann festgenagelt und ausgeknockt
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Sturm wirft mit Watte, bewegt sich dabei unzureichend, läßt sich logischerweise in den Infight zwingen und dann ist seine Workrate auch noch oberkacke.
Dann trabt er seinem Gegner auch noch hinterher. Lustig.

Tja, ist doch klar, daß er gegen jeden Gegner mit Weltklasseformat verliert.
Lorenzo ist doch kein Maßstab.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Airtan

Jetzt lass mal nicht den Sturm-Hater raushängen. Oder definierst Du Weltklasse als All-Time-P4P-Top 3 ? :skepsis:

Sturm gehört definitiv zur Top 3 im MW, auch wenn er sicher nicht unschlagbar ist.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
@Airtan

Jetzt lass mal nicht den Sturm-Hater raushängen. Oder definierst Du Weltklasse als All-Time-P4P-Top 3 ? :skepsis:

Sturm gehört definitiv zur Top 3 im MW, auch wenn er sicher nicht unschlagbar ist.

:thumb:
so isses.
im vorbeigehen schlägt keiner sturm.
pavlik-sturm ist für mich ne offene sache, da traue ich sturm durchaus einen sieg zu. gg martinez oder williams sehe ich ihn in der außenseiterrolle.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Sturm gehört definitiv zur Top 3 im MW, auch wenn er sicher nicht unschlagbar ist.

:thumb:
Auf jeden Fall. Klar ist Lorenzo kein Top-Mann, und der Fight war nicht gerade spannend, aber man sollte Sturms Leistung einfach mal anerkennen. Er hat wirklich sehr gut mit der Linken gearbeitet, war im Gegensatz z.B. zu den Griffith-Fights auch oft im Vorwärtsgang und hat großen Druck ausgeübt. Wenn Sturm jetzt noch die Beinarbeit aus früheren Zeiten wieder hervorholt (z.B. gg. Oscar), wird er imo für jeden Gegner im MW eine echte Herausforderung sein.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bin jetzt absolut kein Sturm-Fan, aber die Leistung war ordentlich. Nach 14 Monaten Pause gleich einen Mann wie Lorenzo boxen ist absolut ok. Besser als Sato, Alcoba oder Pittman ist der allemal. Und darüberhinaus war es taktisch gut was er gemacht hat. Das sein Stil insgesamt nicht der Brüller ist, das war vorher bekannt, also sollte man jetzt nicht darauf rumreiten. Zum KO-König wird Sturm nie mehr.

Zu seinem status im Mittelgewicht muss man sagen, dass er mit Pavlik und Martinez die Top3 bildet, die für sich oben stehen. Nach den dreien kommt eine kleine Stufe zu den Sylvesters, Zbiks und co. Für Golovkin ist es noch zu früh, aber in ein, zwei Jahren wird der auch ganz weit oben stehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Und nie im Leben war er gegen Castillejo besser, das war doch der Kampf wo er KO ging! Da hat er sich mit castillejo einen Schlagabtausch geliefert und war total falsch eingestellt.

Ich habe nicht behauptet dass sein Gameplan da gut war, aber er hat UM WELTEN besser geboxt. Er hat den ganzen Kampf komplett beherrscht, der Grund für den Niederschlag am Anfang und den KO am Ende war eben dass er plötzlich übermütig wurde wegen der Pfeiferei gegen Masoe, und zeigen wollte dass er mitbrawlen kann. Kann er eben nicht. Aber in allen Runden hat er einen guten Mann wie Castillejo der noch nicht shot war dominiert, mit sehr gutem Boxen, tollen Aktionen. Und ich führe die beiden Niederschläge auch auf Timm zurück, der ihm das intuitive Boxen mit Gefühl gegen Fernandez furious verboten hat, obwohl das das Beste war was Sturm je gemacht hat. Als sich das dann vorsichtig wieder mal eingestellt hat gegen Castillejo, war vorsichtig eben falsch - weil dann das Timing nicht passt. Ganz oder gar nicht, das war eben dazwischen, weshalb er in den Schlag lief weil er gezögert hat statt den Impuls gleich umzusetzen. Wenn man so boxt muss man sich dem eben ganz anvertrauen, ein Mittelding zwischen Kopf und Instinkt kann nicht funktionieren. Trotzdem hat er da kaum Schläge kassiert wenn er so geboxt hat wie er kann, bis auf ZWEI Szenen in 10 Runden. Einmal gebrawlt, einmal übermütig den Zeitpunkt verpasst. Solche Fehler kann man auch anders abstellen als Doppeldeckung, nur ein Schlag am Stück, und bloss keine instinktiven Aktionen.

Das ist übrigens das gleiche als würde man sagen der Klitschko von heute boxt interessanter als vor 10 Jahren, weil er heute immer überlegen gewinnt. Er hat gegen Purrity viel besser agiert, aber eben total überzogen, da gibt es aber einen Mittelweg.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Habe ich nicht so in Erinnerung. Ein bisschen kündigte sich der KO an, weil es schon vorher einige klare Treffer von Castillejo gab.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Sturms Leistung war okay. Die große Verbesserung sah ich aber nicht, d.h. für mich wird er's gegen jeden annehmbaren Pressure Fighter (oder Workrater) genauso schwer haben wird wie im letzten Jahr gegen Gevor. Sturm stellt sich mit seiner bescheidenen Workrate mittlerweile zu oft Kopf an Kopf und kassiert harte Treffer über die Außenbahn bzw durch Uppercuts. Keine Ahnung, warum er das macht, denn die besten Momente hat er nach wie vor dann, wenn er sich dem Gegner entzieht und ihn mit dem überragenden Jab abkontert. Da kann Sdunek die Rechte trainieren wie er möchte.

--
btw...

...fand ich die Übertragung ebenfalls in Ordnung. Leider lechzen die Fans nach den Selbstbeweihräucherungsshows ihrer Idole. Mir geht das auf den Wecker, aber ändern wird man das mittelfristig wohl nicht mehr. Gut, der Kommentator gehört ausgetauscht und in Zukunft darf's auch von der Undercard etwas mehr sein. Achja, und Punch Stats bitte nicht nach zwei Sekunden wegblenden, weil Sturm mies aussieht. Am meisten gewundert hat mich an dem Abend allerdings, dass Öner nicht auch mit einem Fallschirm in die Ringmitte gesprungen ist. Ich glaube, der war tatsächlich in jeder Kameraeinstellung zu sehen (wäre ein schönes Spiel: "Finde den Öner auf diesem Bild").
 
Zuletzt bearbeitet:

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
ja genau ganz bestimmt.....
da Pavlik ja gegen Martinez untergegangen ist, wird es für Sturm ein Kinderspiel werden. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Hast du schon mal gesehen wie Martinez boxt????:skepsis:anscheinend nicht.

das hat nichts mit dem matinez fight zu tun!!! pavlik würde sturm auch in jeder gewichtsklasse die höher als das MW ist schlagen, aber pavlik quält sich einfach nur mehr das limit zu bringen (wie oscar gegen manny zb).

ich denke einfach das pavlik im MW keinen kampf mehr gewinnen wird.....
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Am meisten gewundert hat mich an dem Abend allerdings, dass Öner nicht auch mit einem Fallschirm in die Ringmitte gesprungen ist.

Bring den doch nicht noch auf Ideen, vielleicht liest hier wer von Arena mit! panik:

Obwohl, es gab doch mal nen Fight in den USA, wo ein Fallschirmspringer am Ring gelandet ist... und dann von den Anwesenden verdroschen wurde. Von daher...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Habe mir gestern mal Sturm gegen de la Hoya angesehen und das war gar nicht so weit von dem entfernt was er am Samstag geboten hat (obwohl ich natürlich nicht weiß ob dieser Kampf geeignet ist um den jungen Sturm zu beurteilen). Sturm wirkte einfach etwas frischer/ spritziger, etwas beweglicher und hatte ein recht variables Schlagrepertoire (vor allem der rechte Aufwärtshaken kam richtig gut). Aber auch da hat er im Grunde kaum Kombos geschlagen, das waren eigentlich alles Einzelschläge. Glaube die Schlagkraft ist gar nicht mal so das Hauptproblem, sondern eher das er nach klaren Treffern nicht nachsetzt. Auch damals die DD für ihn enorm wichtig, allerdings schien er damals deutlich schneller auf den Beinen.

So oder so auf jeden Fall ist er ein richtig guter Boxer, auch wenn Kämpfe wie am Samstag etwas langatmig und ereignisarm sind.

Übrigens:extrem krasses Missmatch gegen de la Hoya.
 
Oben