Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


Beiträge
10.247
Punkte
83
Man möchte meinen, die Gräfin stand zu jeder Zeit dicht am eigenen KO.

nachdem ich das ergebnis und den bericht auf figosport gelesen habe, dachte ich das auch. darum war ich erstaunt, dass sie eingangs der 10 rd. doch noch so verteidigungsbereit war und angriffslust zeigte, nachdem sie angeblich schon in den ersten runden ein paar mal unten war. ich habe es mir darauf hin eigentlich schlimmer vorgestellt, aber graf scheint sich noch mal richtig zusammen genommen zu haben um den kampf bis zum ende durchzustehen. schade, dass bei youtube nur die 10. rd. zu finden ist. in der letzten halben minute sieht man eine deutliche überlegenheit von torres.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
in der letzten halben minute sieht man eine deutliche überlegenheit von torres.

Eben. Wenn ich mir vorstelle, dass es noch schlimmer gewesen sein muss während des Fights...

Naja, das war's dann wohl mit der Graf. Vielleicht sehen wir ja demnächst (nicht wirklich sehen...) auch andere deutsche Damen im Ausland boxen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sie war nie wirklich angeschlagen - einer der Niederschläge war auch ein Slip. Sie hat halt zehn Runden lang auf die Fresse bekommen, wie es im Damenboxen in der Einseitigkeit schon recht ungewöhnlich ist, hat aber vereinzelt auch gute Aktionen gebracht, die allerdings keinerlei Wirkung hinterließen.

Torres hingegen erreichte mit ihren wirklich schönen Kombinationen ziemlich viel. Graf war am Ende sehr verbeult und man hätte sie auch eigentlich irgendwann rausnehmen können, denn eine Chance hatte sie nie.

Aber es bleibt halt Frauenboxen, die haben nicht genug Kraft um der anderen wirklich weh zu tun, ab einem bestimmten Niveau. Gut bei Graf tat es schon beim Hinschauen weh, aber nichts was einem KO nahe kommen würde eben...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
@ hr

hast du den kampf gesehen ? mal gucken, ob jetzt auch die anderen runden hochgeladen sind ...

...Naja, das war's dann wohl mit der Graf...

noch nicht ganz. immerhin hält sie noch ihre titel und die wird sie wohl kaum kampflos an den nagel hängen. in mexiko hatte sie ja eigentlich nichts zu verlieren und wurde warscheinlich vom dortigen veranstalter "eingekauft".

edit sagt gerade noch: mit 16 kämpfen und übertragungen in 90 länder muss das wohl in dieser stierkampfarena ein "megaevant" gewesen sein. allerdings für deutsche verhältnisse wohl alles uninteresante beteiligte und gewichtsklassen. schade eigentlich. sowas hätte ich mir auch an einem sonntag morgens/tagsüber angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
donnerwetter, das war aber ein auge ! bei dem kampf ging es wohl um mehrere titel und weder kampfrichter noch ringarzt habe das ding beendet. also ich habe keine ahnung von der sportmedizin und weiss nicht wie gefährlich diese verletzung ist. aber ob das wirklich nötig ist, am ende gar das augenlicht eines sportlers aufs spiel zu setzen, bezweifle ich dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.956
Punkte
113
Hab ich was an den Augen, oder sahen Graf und Torres so aus als wären sie nicht in der gleichen Gewichtsklasse ? Gute Waage gehabt ?

Naja, Torres hatte aber auch das bessere Auge für die Bewegung, und Graf einfach öfter getroffen als umgekehrt.

P.S.: SCHE***E was war mit dem Auge ? Wieso brechen die W**** nicht ab ???? :gitche::mensch:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
am 23. oktober bekommt christina hammer ihre wm chanche in riesa. es geht um die vakante wbo-frauen-wm im mittelgewicht. bei der gleichen veranstaltung wird timo hoffmann um den europameistertitel der wbo kämpfen. die jeweiligen gegner sollen in den nächsten tagen bekannt gegeben werden.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.475
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Julia Sahin - Hagar Finer wird am 30 Oktober in Kanada stattfinden :thumb:

Ich drücke Finer die Daumen. Ist einfach eine sympatische Sportlerin deren oft überdrehte Art ich einfach mag. Sportliche Werbung ist sie sicher nicht, aber immerhin eine Kämpferin die sich durchbeisst. Außerdem hat sie Halmich übel vermöbelt :smoke:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das ist ja mal ne gute nachricht. ich bin froh, das sahin das boxen nun doch nicht an den nagel gehängt hat.

meine hoffnung auf einen kampf zwischen hokmi und finer rückt dadurch zwar wieder in weitere ferne, aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)
 

knecma

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Christina Hammer nun bei Boxrec#1 im Mittelgewicht

Für mich ist sie im Moment die beste Boxerin in Deutschland!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
mal langsam. bis jetzt ist sie für mich das erfolg versprechendste weibliche boxtalent. ihr besonderes glück ist, dass sie in einer der etwas höheren gewichtsklassen antritt, wo noch weniger konkurrenz vorhanden ist als sonst bei den frauen.

dennoch habe ich christina hammer schon seit längerem hier immer wieder mit postings "bedacht" (auch wenn einige es nicht lassen konnten, sich darüber lustig zu machen) und glaube daran, dass sie eine gute karriere hinlegen kann. solche "taffen" mädels braucht das frauenboxen einfach um einen höheren grad akzeptanz zu erreichen. mein "traum" wäre ja, dass sie die ragosina mit einem paukenschlag in pension schickt, aber da die ja auch bei ses und variabel in verschiedenen gewichtsklassen boxt, werden wir das wohl kaum erleben -leider.

ich bin mal gespannt darauf, gegen wen sie im kampf um den vakanten wbo-wm-titel antreten wird. ich glaube (reines bauchgefühl) es wird die perozzi sein, die schon einmal gegen ragosina angetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mel

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
mal langsam. bis jetzt ist sie für mich das erfolg versprechendste weibliche boxtalent. ihr besonderes glück ist, dass sie in einer der etwas höheren gewichtsklassen antritt, wo noch weniger konkurrenz vorhanden ist als sonst bei den frauen.


bin mal gespannt wie lange sie bzw. SES der Lindberg aus dem Weg gehen
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.475
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Da Ragosina seit Dezember inaktiv ist und auch nicht wirklich etwas in Planung zu sein scheint denke ich eher dass wir die Zarin (Zum Glück) nie mehr im Ring erleben werden. Offenbar hat sie sich in den Kämpfen nach dem Achieng-Betrug nicht mehr von diesem Image erholt... Oder die Zuschauer erkannten einfach ihre immer schlechtere Technik. Anders ist es nicht zu erklären dass SES sein Zugpferd so lange auf Eis legt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
mit ragosina kann ses nur noch in russland einen blumentopp gewinnen, in deutschland will man nicht mal als frauenboxfan dieses immer schlimmer werdende gehüpfe sehen.
 

mel

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Hammer

Naja die Hammer ist aber auf dem besten Weg es der Ragosina nach zu tun. Hüpft durch den Ring.. als ich Christina das letzte mal gesehen habe hat sie sich im Ring gut bewegt, Wege abgeschnitten und konzentriert DRuck gemacht. Jetzt stürmt sie entweder rein und hüpft alternativ ihre Gegnerinnen an .. Frage mich wie konnte man aus na technisch gut ausgebildeten Boxerin eine hüpfende bzw. nach vorne stürmende machen?
Schade eigentlich.
Nichts desto trotz hat sie natürlich ihre Leistung gebacht, auch wenn ich finde das es zu früh kommt, will sie um die WM kämpfen. und da frage ich mich persönlich, wenn sie doch das beste in der Gewichtsklasse ist, warum nicht gegen Maria Lindberg? Wäre auf jeden Fall eine Standortbestimmung. Maria ist ja auch dafür bekannt den Kämpfen nicht aus dem Weg zu gehen, daran sollte es also nicht scheitern ...
 
Oben