Premier League Saison 2010/11


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Denn man will wohl was gleichwertiges für Rooney haben und soweit ist Özil mMn noch nicht.

Wobei der Marktwert von Özil noch einiges Potential hat. Bei Rooney scheint es eher nach unten zu gehen.

Özil
s_35664_1282860000_de_BIG.png


Rooney
s_3332_1281650400_de_BIG.png


Das war vor der "Affäre".

Özil in 4 Jahren von 150k auf 27,0 Mio. = 17900 %
Rooney in 4 Jahren von 36,0 Mio. auf 55,0 Mio. = 52,8 %

Und der MW dürfte jetzt auch noch etwas gefallen sein.
Man muß dabei auch bedenken, daß in England doppelte MW gelten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kaka ist ein Ausnahmefussballer, Özil noch lange nicht, und galt über einen langen Zeitraum als der beste Fussballer des Planeten. Wir reden nicht über irgendein Zufallsprodukt des Fussballs.

Um so bemerkenswerter ist es doch, wenn Villa & Co. sich auf einmal umstellen und international den Fussball dominieren. Die spanische Liga spielt halt anders als die englisch oder deutsche Liga. Technisch das non plus ultra und spielerisch unübertroffen. Dafür lange net so schnell und athletisch wie England.


Ja, ich sage nichts gg die spanische Liga. Sie hat ihre Stärken und Schwächen. Es gibt aber definitiv schwierigere Sachen als in der Offensive von Real in der PD zu spielen. Zudem profitiert Özil ja auch davon, dass er (solange Kaka verletzt ist) nun wahrlich auch keinen herausragenden Konkurrenten im eigenen Team hat. Mit Özils Spielweise fällt es nun mal deutlich leichter in Spanien statt England zu spielen.

@Max
Naja, schön wie sich mal wieder eine dieser Theorien bestätigt. Den Vertrag schon bei 2 Jahren Restlaufzeit zu verlängert, ist aber auch absoluter Standard (auch bei ManU).
 
Den Hype um Özil kann ich nicht nachvollziehen. Erst war er phantastisch, dann war er ein Schatten und jetzt war er wieder magisch und Khedira auch gleich phantastisch. Nicht alles glauben, was Mourinho daherschwafelt. Bislang hat Özil ordentliche Leistungen gegen schwache Gegner abgeliefert. Sorry, aber wenn man mit 5:0 gegen eine schwache Mannschaft spielt, da fällt Fussballern wie Özil, Ronaldo etc das Fussballspielen leicht. Die harten Brocken kommen noch und gegen MILAN hat man 2:0 gewonnen durch einen Standard und einen schwachen Schuss von Özil. Es bleibt noch abzuwarten, was Mourinho aus dem großen REAL macht. Auf Özil wird er dabei im Zweifel keine Rücksicht nehmen. Ich glaube, dass weder Özil noch Khedira sich dauerhaft durchsetzen bzw. dass Real mit ihnen Erfolg haben wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Max Power schrieb:
so einfach, wie du es dir machst, ist es halt nicht. Deine BWL-Theorien hin oder her - Spieler sind halt keine Handelswaren.

Ja eben und das ist so ein ********, der hier reingebracht wird. Als ob nur wegen einem aktuellen Marktwert entschieden wird, ob ein Spieler verkauft wird.

Yeah, und im Nachhinein sieht das echt cool aus, wenn man jetzt behauptet, dass man Rooney hätte verkaufen müssen - die Wahrheit ist, dass bis vor ein paar Wochen kein Mensch davon gesprochen hat, dem der Verein sportlich irgendwas bedeutet - die Geschichte wird im Nachhinein immer mehr konstruiert und nun als Fehler ausgelegt und das ist eben einfach Blödsinn.
Basiswissen?Lächerlich. Der Fall war nicht vorhersehbar und wenn er es für den Sir und Man.United nicht war (keiner wußte, dass Rooney weg wollte - er hat eher das Gegenteil behauptet), die Rooney wirklich kennen, dann mit Sicherheit auch für keinen von uns.
Es wird so getan, als ob es nur um Profite aus Ablösesummen geht: Es geht aber auch darum, eine sportliche Klasse zu wahren, die wiederum andere Profite als reine Ablösesummen erzeugt - zum Beispiel CL und Meisterschaft und das eben über Jahre und dafür braucht man eine vernünftige Spielerbasis.
Einen Spielermarktwert wie einen Aktienkurs zu handeln, will mir einfach nicht in den Kopf - interessanterweise machen das die großen Vereine auch nicht, denn diese sind daran interessiert ihre Einnahmen und ihre sportliche Klasse zu halten - ansonsten wäre ein Messi (oder auch ein Terry) schon längst bei City gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Oh man.:crazy:

Von einer Überraschung zur nächsten.Liest sich aber so, als ob die "Bedingung" wäre, dass sich das Team insgesamt verstärkt (war ja auch sein Hauptkritikpunkt, wenn ich das richtig verstanden habe).

Wayne Rooney said: “I’m delighted to sign another deal at United. In the last couple of days, I’ve talked to the Manager and the owners and they’ve convinced me this is where I belong. I said on Wednesday the Manager’s a genius and it’s his belief and support that have convinced me to stay.

“I’m signing a new deal in the absolute belief that the management, coaching staff, board and owners are totally committed to making sure United maintains its proud winning history – which is the reason I joined the Club in the first place.


“I’m sure the fans over the last week have felt let down by what they’ve read and seen. But my position was from concern over the future. The fans have been brilliant with me since I arrived and it’s up to me through my performances to win them over again.”

http://www.manutd.com/default.sps?pagegid={F9E570E6-407E-44BC-800F-4A3110258114}&newsid=6653000&page=1
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich vermute mal, dass er vielleicht sein Gehalt pushen wollte und daher (mit seinen Beratern) so eine Show abgezogen hat.
So oder so ist man jetzt aber besser aufgestellt, wenn er in ein oder zwei Jahren doch weg will.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
sicherlich wollte er sein Gehalt pushen und zum anderen hat wahrscheinlich keinen Verein gegeben der Abloese und Gehalt stemmen wollte. Rooney hat sicherlich eine sehr gute Saison in der Premier League gespielt aber bei der WM hat er nichts gezeigt und seitdem auch nicht mehr, also war sein Markwert sicherlich nicht mehr so gross. Wenn ManCity ihn geholt haette dann muss ich auch sagen das die einen vollen Knall gehabt haetten, man hat genuegend Topstuermer in den Reihen da braucht man keinen weiteren.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Meine Fresse. Aus PR-Sicht war das ja noch schlimmer als LeBrons "Decision". :mensch:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
... weil Kaka und Ronaldo zusammen nicht zu Real passen. Kaka würde auch net zu Barca passen, aber bei Teams wie ManU wäre er vielleicht besser aufgehoben...
Sehe ich genauso :thumb:, er wäre bei ManU sogar sehr gut aufgehoben, genau wie Rooney, dessen Vertragsverlängerung mich im übrigen deswegen auch null wundert...:saint:

Mir geht es manchmal nur um die Superlativen für Fußballer, die den entsprechenden Nachweis schon über einen längeren Zeitraum (eine Saison und mehr) nicht mehr gebracht haben. Dass Kaka Weltklassepotenzial hat, darüber sind wir uns wohl alle einig, nur der Nachweis hierfür fehlte in der letzten Saison bei Real (auch objektiv gesehen).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/3193705/Wayne-Rooney-on-250k-a-week.html


Auch wenn die England-"Experten" jetzt widersprechen werden, aber dieser Vertrag ist doch ein absoluter Witz. Wayne Rooney ist ja schon massig überschätzt, aber das treibt es nun wirklich schon ins Absurde. Sir Alex scheint auch irgendwie seinen Instinkt verloren zu haben. Rooney ist gut, keine Frage. Es gibt aber etliche Fußballer mit besseren fußballerischen und sozialen Qualitäten. Wie man ihn nun ca das 3fache des zweitbesten Verdieners im Team zuschustern kann, ist mir ein absolutes Rätsel, vor allem wenn man die Vorgeschichte betrachtet. Rooney verdient jetzt auch brutto so viel wie Iniesta, Xavi und Fabregas, ZUSAMMEN!
Sorry, sieht für mich eher danach auch als wollte ManU unbedingt klar stellen, dass sie immer noch finanziell mithalten können als sich wirklich um nachhaltigen Erfolg zu bemühen.
Wayne Rooney ist wirklich der zweite Ricky Hatton. Krass wie das auf der Insel abgeht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
sicherlich wollte er sein Gehalt pushen und zum anderen hat wahrscheinlich keinen Verein gegeben der Abloese und Gehalt stemmen wollte. Rooney hat sicherlich eine sehr gute Saison in der Premier League gespielt aber bei der WM hat er nichts gezeigt und seitdem auch nicht mehr, also war sein Markwert sicherlich nicht mehr so gross. Wenn ManCity ihn geholt haette dann muss ich auch sagen das die einen vollen Knall gehabt haetten, man hat genuegend Topstuermer in den Reihen da braucht man keinen weiteren.

Sehe ich ganz genau so und zwar alles.

ich versuchs mal mit Smilies auszudrücken: erst :skepsis: ... dann :laugh2: ... dann :crazy: ... und dann wieder :skepsis:

Meine Fresse. Aus PR-Sicht war das ja noch schlimmer als LeBrons "Decision". :mensch:

Ich finde, das wurde viel zu kurz hinausgezögert. Da hätte man noch eine viel tiefgreifendere Story stricken können. Der Regisseur sollte sich was schämen. Die Nutten-Affäre hätte noch ausgebaut werden können, ein handfester Streit mit Trainer und Kollegen inszeniert werden können und dann den Wunsch hegen, daß City der Traumverein ist, bei dem er schon immer spielen wollte, um dann für Minimumgehalt für 15 Jahre bei United zu unterschreiben und Friede, Freude, Eierkuchen zu spielen. :D

Anschließend schießt Rooney 29 Tore in 17 Spielen für United, die mit 2 Punkten Vorsprung Meister vor Tottenham werden. ;) (fragt nicht wie)

Das hätte die Marketing-Mschine ordentlich angekurbelt. :D
Und wäre zumindest etwas spannend gewesen.


Aber jetzt mal zum Spieltag.
Tottenham Unentschieden in Everton. van der Vaart mit einem "unnötigen" Tor, der wäre auch so reingegangen. Nachher noch Chelsea, wenn die auch nur 1 Punkt holen, könnte morgen wieder einmal ein Big Play für ManUtd anstehen und Rooney sich mit einem Fallrückzieher-Hattrick rehabilitieren.


EDIT: LOL 250k Pf., das sind ca. 1 Mio. Pf. / Monat = 12 Mio. Pf. / Jahr und bei dem Umrechnungskurs, gibt es einen besser bezahlten Fußballer auf dieser Erde?
Na hoffentlich klappt das mit der Marketing-Maschine. Anosnten war es ein Griff ins Klo.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es sind sogar 13Mio Pfund im Jahr. 250*52 oder auch 65Mio in 5 Jahren. Wenn man bedenkt, dass Rooney bisher im Durchschnitt ein <15Tore/Saison Stürmer war, dann zahlt man 1Mio Pfund pro Tor doch recht gerne. Guter Deal, weil die Fans auch eine Identifikationsfigur brauchen!!! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben