Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Dass man eine Partie unter dem aktuellen Zugzwang gegen die Nets in die OT zittern muss, hat überhaupt garkeine erfreulichen Aspekte, finde ich...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
du bist der schwarzmaler wie eh und je. es sollte besser laufen, natürlich da sind wir uns doch alle einig. aber manch einer von uns hat noch hoffnung, dass die mannschaft sich noch finden wird, denn genug talent hat man um in die playoffs zu kommen. manch einer möchte diese mannschaft noch geniessen und ihr beim zusammenfinden zusehen und wir freuen uns wenn wir etwas erfreuliches sehen, zeichen von leben, zeichen von kampf... und diese waren da auch wenn ich einen blowout lieber gesehen hätte.
in unserer verfassung ist jeder sieg ein grund zur freude.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Wir standen letztes Jahr in den WC Finals, da ist meine Sicht bei einem knappen Sieg in der OT gegen die Nets mit einem miesen record keine Schwarzmalerei sondern realistisch ;)


Der Sieg gegen die Trailblazers hingegen ist etwas höchst erfreuliches. Sie sind unser direkter Konkurrent, ein solides Team und haben uns schon häufiger Probleme bereitet. Am Ende steht aber trotzdem ein 1-3 gegen Portland.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Realistisch find ich das ehrlich gesagt gar nicht - man muss sich ja nur mal die Kaderfluktuation vor Augen führen.

Klar ist man nach der letzten Saison, wo man über seinem Limit gespielt hat, etwas verwöhnt. Man muss aber auch sehen das diese Leistungssteigerung eben aufgrund des Teamgeistes und der guten Teamzusammenstellung geschuldet war.

Das ist einfach zur Zeit mal so überhaupt nicht gegeben. Wie kann es das aber auch bei der vorher erwähnten Kaderveränderung?!

NBAFan hat da schon ganz recht wenn er sagt das man sich jetzt darauf konzentrieren sollte vernünftige Rotationen zu finden damit sich ein ähnlicher Teamgeist wie in der letzten Saison entwickelt. Das man aber aufpassen muss nicht den Anschluss verlieren ist allerdings auch richtig.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
:jubel::jubel: t0rchy mit Hoffnungsschimmer! :jubel::jubel:

Schöner Sieg gegen die Knicks. Wichtig da zurückzuschlagen.
Die nächsten vier Gegner sind alles machbare Aufgaben. Lets go!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
:jubel::jubel: t0rchy mit Hoffnungsschimmer! :jubel::jubel:

:D :thumb:


Der OT-Sieg gegen die Nets, dann die Siege gegen die Blazers und Knicks, von denen man zuvor abgefertigt worden war, waren wichtig, um Selbstvertrauen zu tanken. Jetzt folgen die Auswärtsspiele bei den Kellerteams der EC, wo man wirklich einen kleinen Lauf starten könnte.

Gortat hat gestern in der Tat mal einen Ball gestopft, anstatt ihn soft gegen den Ring zu legen... :eek: Auch Lopez spielte aggressiver, schön zu sehen. Mal sehen, wann er fit genug ist, mehr als 15-20 Minuten zu spielen.

Carter mit seinem besten Spiel seit seinen 48 gegen New Orleans letzten Februar, hoffentlich kann er darauf aufbauen. Wir brauchen sein Scoring.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Grant Hill was the main reason for the victory, as he led the team with 27 points and 12 rebounds.
“I feel fresher and the rest of my body, before tonight, felt really good,” Hill said. “Maybe if there is a lockout, I can play in Europe once a week. I might be able to excel over there.
:wavey:

Read more: http://valleyofthesuns.com/#ixzz1BewM2aMH
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Eigentlich waren die Suns wirklich überlegen, aber irgendwie faul weil sie wussten, so hatte man das Gefühl, dass sie besser sind als die Cavs.
Bottom line: vierter Sieg in Folge.
 

guerrero1900

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Albstadt im Schwabenland
nach den Trades

:skepsis:Servus in die Runde....
konnte die komplette Season bis jetzt (inkl. lakers conference final letzte season)
nicht mehr mitverfolgen. Musste mich mit Berichten und ein bisschen sportforen so gut wie möglich über Wasser halten.
Nachdem Hedo ein Reinfall war, (vorallem natürlich auch wegen des Vertrags!), finde ich die trades mit den Magic eigl sinnvoll, aber ich persönlich finde, J-Rich fehlt im Suns Spiel total. Momentan kann ich leider keine objektive Meinung wiedergeben.
An der zweiten Hz gegen Washington gibt es gar nichts auszusetzen.
Defense war ok, scoring genauso, von Washington war das sehr wenig.
Was hat Channing zu essen bekommen??? :crazy:
Allein was J-Rich der Teamchemie beigesteurt hat, was uns letzte Saison soweit gebracht hat, ist es ein enormer Verlust.
Gortat zwar mit guten stats heute, enorm guten stats, heute! :skepsis:
=> er hat einfach kein Ballhandling!!! pietrus sieht nicht mal mehr ein paar minuten!!?? Carter ist für mich einfach eine Enttäuschung (heute 5-17 + 1-4)
Ausnahme natürlich das Knicks Game. Childress keine Minuten...was hab ich verschlafen?
Großes Lob an die Mannschaft für den 5. Erfolg in Folge, aber wer scored gegen die großen? Niemand! Auch dieses Jahr kann es nur über das Team gehen! Und das bereitet mir ehrlich gesagt große Sorgen, weil die Herren Frye, Dudley und Carter mir zu unkonstant sind!
Ich bin i.d.R. alles anders als pessimisstisch, aber ich hoffe das Nash und Hill mit diesem Verlauf einverstanden sind und bei uns bleiben. Wir benötigen die zwei Rentner!
Also Jungs. Vorallem auch, Torchy und ich....positiv denken ;):thumb:
Ich werd es versuchen...
 

guerrero1900

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Albstadt im Schwabenland
lange ohne nba

Habe jetzt ein bisschen zurück gelesen....
was ich im Suns Forum vermisse...
Bei aller Feindseeligkeit gegenüber unseren Freunden aus San Antonio.
Respekt und Glückwunsch für diese Leistung bis jetzt. Das ist wirklich einzigartig !!!
Trotz allem kann ich nicht anders, nachdem was früher war :)
sweeeeeeep :) 4:0 !!!
Auf gute Fairness und das alle gesund bleiben!!!
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Fünfter Sieg in Folge. Sehr schön.
Was ich vermisse, bzw. mir wünschen würde ist mal das Anspiel von Gortat im Lowpost und nicht nur nach einem Pick and Roll. Ich glaube Gortat kann auch mal mit dem Rücken zum Korb spielen. Hookshots hat er drauf - mit beiden Händen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
5 in a row. :rocky:

Gortat hat mir auch zum ersten Mal richtig gefallen, auch wenn noch die eine oder andere unglückliche Aktion dabei war. Immerhin schließt er jetzt mit Power ab, wo es geht. Schade, dass er den Hammer-Slam über Seraphin daneben gehauen hat. Im Passing, Rebounding und der Defense ist er Robin derzeit meilenweit überlegen. Trotzdem gefällt mir seine Rolle von der Bank ganz gut. Ich hoffe, Gentry hält daran fest.

Im dritten Viertel hat man sich zum Glück gefangen, die Defense angezogen (wobei Washington offensiv unglaublich mies war) und die Ballverluste (17 zu Anfang des 3. Viertels - danach nur noch einer) abgestellt.


@guererro: Frye hat ist streaky und hat seine Würfe heute eben mal getroffen. Gibt genug Spiele in denen er exakt die selben Würfe reihenweise daneben setzt.

EDIT: Zitat Frye: ""If my balance is good and I'm locked and loaded, that sucker's going in nine out of 10 times." :D

Gentry hat die Rotation auf neun Mann gekürzt, so sind Pietrus und Childress erstmal raus.
Langfristig würde ich mir wieder einer 10er-Rotation wünschen, doch dann entsteht offenbar, im Gegensatz zu letzter Saison, ein zu großer Bruch im Spiel, was wir uns momentan nicht leisten können.
Doch früher oder später werden knapp 40 MPG für Frye, Hill und Carter nicht mehr tragbar sein. Bis dahin hat sich die momentane 2nd Unit, bestehen aus Dragic - Dudley - Warrick - Gortat vielleicht gut genug eingespielt, um Pietrus/Childress aufzunehmen. Solang sitzen eben $12 Mio. unnütz auf der Bank herum. Evtl. kann man einen der beiden auch zur Deadline traden, wobei man aber immer im Hinterkopf behalten muss, dass Hill und Carter nächsten Sommer verschwinden könnten.


Heute geht es gegen die Pistons, die ebenfalls b2b sind und gestern gegen die Nets verloren haben. Allerdings haben sie vor drei Tagen ein respektables Spiel in Boston abgeliefert. Nichtsdestotrotz ein weiterer Must-Win.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
WAS WAR DENN DAS, bitteschön?!

OMG. Wie einfallslos. Pistons machen 75 Punkte und gewinnen gegen die Suns?! Das hat Gentry vergeigt. Wie kann man nur so an den SPielern klammern die am meisten in der Rotation spielen, auch wenn sie so schlecht am heutigen Tag werfen?! Dumm.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja, schmerzhafte Niederlage, ähnlich der gegen die Kings vor einigen Wochen. Die Offense lief nur extrem schwerfällig, was wohl zu weiten Teilen dem b2b in Kombination mit ein paar Offnights geschuldet war. Die Defense war bis zum 4.Viertel ansprechend, aber gegen Ende gelangen einfach keine Stops mehr. Durch Stuckeys dummes Foul hatten wir sogar noch eine Chance auf den Sieg, aber es hat einfach nicht sein sollen.

Deine Kritik an Gentry kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn hatte er denn noch bringen sollen? Chilldress, mit seinem tödlichen Wurf? ;) Gentry muss erstmal an seiner Rotation festhalten, mit Pietrus' Einsatz machte er bereits ein Zugeständnis. Carters Wurfauswahl ist mir sauer aufgestoßen, aber der haht eben grünes Licht zur Zeit.

Heute, gegen die Sixers, bekommen wir hoffentlich wieder ein anderes Team zu sehen. Vor allem vor dem Hintergrund der Niederlage im Hinspiel.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Spätestens als Nash mit dem Druck von Will Bynum nicht klar kam und das unsere Offense komplett lahmlegte (weil der Rest der Suns es gewohn ist Nash zuzusehen im Halbfeld) hätte Gentry Dragic bringen sollen um ihn Nash zur Seite zu stellen und ja, auch Childress! Nicht wegen seinem tötlichem Wurf, sondern weil er ein Slasher ist und auch an einige Rebounds im Angriff kommt. Die letzten Spiele spielte doch Dragic einige Minuten zum Ende der Spiele zusammen mit Nash, hat doch auch funktioniert.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Durch eine Email über eine neue Antwort im Philly Forum habe ich leider schon vorzeitig das Ergebnis erfahren, jetzt werde ich mir diese Disaströse Leiszung nicht angucken. traurig.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich fand diesen Kommentar interessant:
Rich Anthony, (KJL) // Today at 1:08 am (13 hours ago)

Michael, (and Tyler, and Mike), I know you guys have to write it and do your best to put a positive spin on it but lets be real.

This team is a +/- .500 team, (whether they finish a few above or below .500 will be the question at this point).

The philosophy and style that Gentry and Nash are trying so hard to keep in place cannot be done simply because the personnel in house now cannot deliver it.

It’s a contrast of what the team should be versus what Gentry, (and possibly Sarver), are trying to do to keep the team as it used to be.

What this team should be is what the bench mob was last year. That is what the pieces of the current puzzle warrant.

Grit. Hustle. Trapping. Crash-rebounding with more points scored at and around the rim than on the perimeter alone.

You look at the current roster minus Steve Nash and Vince Carter. I’m not counting Grant Hill in that because he has always shown that he can get down and do the defensive work.

Minus those two names I just mentioned, this team looks vastly different and they would absolutely attack the rim, (which would still get JMZ, Frye, and Pietrus open 3′s), they’d have the work in to be in the passing lanes and the on-ball defense would be stellar.

Gentry knows how to adapt year to year. He has always worked with what he has especially last year when he basically had a SSOL starting 5 and a stalker-like defensive minded second unit.

This year he has more of the latter, but continues to try and keep that open-spacing-bombs-away offense rolling, (for Nash).

It will continue to be a disaster with uninspiring showings against bottom feeders because the team simply cannot maintain the style in place.

I understand playing VC in hopes of trading him, but a few good games, (and a couple of sick dunks), isn’t going to fool any other team around the league at this point. If they want him eventually, they’re going to want him regardless. The only thing he’s doing out there is slowing down the evolution of Dudley at the 2, (and also the evolution of what the team’s soon-to-be identity-anyway should be).

That’s probably why I’m so sick of reading about how “all PHX needs is that talented 4 to replace amare and bring back the Valley’s euphoria.” Honestly, unless it’s Amare who was raised in the system, it’s not going to bring the results needed.

I think that the acquisitions, (minus Hedo), and the young Suns already in house spell out the writing on the wall and I think that preparations should be made going into the future to get that mindset switched as soon as possible.

Childress and Pietrus are sitting there waiting to be used properly, (and no that is not at the 4). Dudley just puts up the numbers and even when the points aren’t there, for the most part even in the midst of such an erratic season, when he’s on the court things are just better. He sits behind Carter, which pushes Childress all the way out.

***** By the way. No, this is not me saying that Nash needs to go or that this season so far is all his fault. *****

Lets tell the truth though. Nash + Carter as the starting 1 and 2 spells DEATH. It’s hard enough to cover for Nash’s on-ball defense, (which we’ve done pretty well over the years), but when you put Nash AND Carter out there as the “front line” defense… You just can’t stop anybody.

At least before if Nash got screened off or a switch was called, Raja was there. Dudley was there. Even J Rich was there, (I’ll take his defense 15 times over Carter’s). Now it’s basically a free ride into the offensive set for any team we play.

And I know that what I type next will be highly unpopular, I think that with the fast-rising Gortat on the scene now it might be prudent to force RoLo into a bench role or even see what kind of value he would bring back.

Before you spit hatred at me, ask yourself: What has he really brought to the table minus a short stretch last season? If he is to come off the bench with Dragon and crew, how much of a force would he be? How much has he been missed whenever he is out due to injury or 3 fouls in the first 5 minutes of a game?

Seriously, I think that when you look at the future of the franchise with the pieces in place right now there’s a real brightness there.

If we make the playoffs, we’re falling in the first round anyway, so why not start heading in the direction that is being painted in vivid clarity by the players currently in house?

I’d send Carter to the bench for JMZ, give Gortat the starting job, period. Only Frye should be near 40 minutes per as long as he isn’t in foul trouble because he is the team’s greatest threat after Nash.

I’d let Nash run it, but more in the aggressive probing style he used to use and not so much of the PnR cause-and-effect style currently in place.

I’d organize the bench to mirror what is in place with the starting 5 while telling RoLo to go hard every second and try to grab / swat everything. I’d get Pietrus, Childress, and Warrick proper run with Dragon, Lopez, and Frye, (again – the 40 minute man). Vince can play the 6th man if I can’t get rid of him.

I know we’ve been spoiled by decades of the NBA’s version of a run and shoot offense, but the current crop of players suggest something else.

I loved the bench mob last year; I think that is where the team is headed. I would gladly watch that every game because even if it brought a 45-37 record the first year, the growth would be phenomenal and perhaps we draft the next star or a frustrated star can look in and see himself as that finishing piece of a promising future.

Losing to the Pistons, Sixers, and having to “fight off” the Cavs is not something I’m interested in.

I think the direction is clear. I think that the team needs to start heading there now.



Read more: http://valleyofthesuns.com/2011/01/...ne-step-forward-two-steps-back/#ixzz1C5LJUNiq

Bin gespannt auf t0rchy's Antwort.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Spätestens als Nash mit dem Druck von Will Bynum nicht klar kam und das unsere Offense komplett lahmlegte (weil der Rest der Suns es gewohn ist Nash zuzusehen im Halbfeld) hätte Gentry Dragic bringen sollen um ihn Nash zur Seite zu stellen und ja, auch Childress! Nicht wegen seinem tötlichem Wurf, sondern weil er ein Slasher ist und auch an einige Rebounds im Angriff kommt. Die letzten Spiele spielte doch Dragic einige Minuten zum Ende der Spiele zusammen mit Nash, hat doch auch funktioniert.

Bei Dragic bin ich bei dir, aber Childress wäre nicht die Lösung gewesen. Wenn ich bei 6-26 Dreiern stehe, bringe ich keinen Spieler, der überhaupt keinen Jumpshot hat. Dann strahle ich ja gar keine Gefahr mehr von außen aus und der Gegner macht die Zone dicht, womit auch das P&R (momentan beinahe unsere einzige Option im Halbfeld) nutzlos wird. Dragic als weiterer Ballhandler hätte nützlich sein können.

Zu dem von dir geposteten Kommentar schreibe ich noch was, habe im Moment nur keine Zeit dafür.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Was Dreier angeht, so hast du natürlich recht, Chilly kann die nicht besser als die, die auf dem Feld waren. Aber Suns sind am besten im Fastbreak und vll hätte Chilly einen Steal haben können oder irgendetwas in der Verteidigung das zu einem Schnellangriff geführt hätte. Manchmal muss man die Vt. anziehen. Man hat es ja gg Philadelphia gesehen, die haben kaum Halbfeld gespielt, weil die nach jedem Suns Turnover einfach gerannt sind und feierten dabei einen Dunkingfest.
 
Oben