Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Der Vertrag für Lewis war schon 2007 ein Witz und damals rechtfertigten sich die Magic noch damit, dass es ihr einziger Sommer mit Cap Space in naher Zukunft gewesen sei und sie halt etwas machen mussten. Jeder sagte damals schon, dass dieser Vertrag horrend sei und das er, vor allem, in den letzten Jahren sehr mieß aussehen würde.

Also in seinem ersten Jahr hat er das Team definitiv auf ein höheres Level gehievt.
Im zweiten Jahr sind wir immerhin mit - und auch dank ihm ,bis in die Finals vorgestoßen.
Doch seit dem Weggang von Hedo gehts mit seiner Leistung abwärts. Und das stetig.
Woran das liegt :confused:, keine Ahnung. Es könnte schon die Einstellung sein. Man sollte noch etwas abwarten wie er sich bei den Wizzards verkauft, um abschließend zu urteilen.
Da Gehalt war er lediglich für die Magic wert. Zumindest 2009.
Nun nicht mehr.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich habe alle Magicspiele nach dem Trade gesehen. Der wesentlich wichtigere Faktor für die letzten guten Spiele war Hedo und nicht Richardson.

Zum 5. Mal: Das hat nichts mit den Suns zu tun. Aber über die, und nur über die, diskutier(t)en wir.


Nein, nicht deswegen. Das habe ich meines Wissens nirgends geschrieben.

Oh, Wissenslücke:

Missmatch schrieb:
Bisher hat er ja eher auf Center gespielt als auf PF, so wie ich das sehe. Dort konnte er seine Qualitäten offensiv auch ausspielen. Ich denke nicht, dass er das auf PF tun kann/können wird.


Er hat schlicht keinen Wurf um neben Lopez/Gortat zu spielen. Punkt.

Aber Gortat hat einen, Lopez seit dieser Saison übrigens auch (46% von 16-23 ft).


Ich habe keine Ahnung wovon du redest. Du solltest Dinge im Zusammenhang lesen oder dir Mühe machen sie zu verstehen. Ich habe nirgends ein Wort über offensive Mismatches oder Gegenspieler verloren.

Doch, hast du. Siehe oben. Du solltest zumindest Wissen, welche Märchen über Spieler du erzählt hast, und welche nicht.


Mir ging es schlicht darum, dass der Titel Center oder PF bei Seiten doch keine Rolle spielt, wenn die BigMan Hedo, Frye oder Warrick sind. Das sind für mich nur Bezeichnungen, aber lustigerweise legst du da scheinbar großen Wert drauf.

Das sagt jemand, der im nächsten Satz folgendes von sich gibt:

Nicht?
Aus welchem Grund sollte dann die Spielzeit eines PF runtergehen, wenn ein Center geholt wurde und eben nicht ein PF? Die Spielzeit bei Warrick lag vor dem Trade bei über 22 Minuten. Nach dem Trade hat er einmal 6 Minuten, das andere 12 Minuten gespielt. Mir will nicht in den Kopf warum die Minuten eines PF so drastisch runtergehen, wenn kein neuer PF, sondern ein Center geholt wurde.

Hat was. :D

Frye musste (ähnlich wie Warrick), bedingt durch Lopez' Verletzung und in Ermangelung anderer, fähiger Big Men im Kader, oft auf der Fünf spielen (wie oft ich das jetzt schon geschrieben habe...). Da dieses Centerproblem nun durch die Rückkehr Lopez' und den Zugang Gortats behoben wurde, spielt Frye logischerweise wieder hauptsächlich auf der Vier, was natürlich zu Lasten von Warricks Spielzeit geht.
Zugegeben, man muss eine Minute nachdenken (oder auf die Minutenverteilung nach dem Trade schauen), um darauf zu kommen. :rolleyes:

Zudem spielt Warrick in letzter Zeit schwach. Bei der jetzigen Tiefe des Kaders kann es sich Gentry leisten, ihn nach schwachen Minuten für den Rest des Spiels auf die Bank zu verbannen.

Er hatte einen ausreichenden Mitteldistanzwurf.

Den er mit der selben Quote trifft wie Gortat. Mit dem und Warrick scheint es dann, laut dir, aber nicht mehr zu klappen. Klingt logisch.

http://www.hoopdata.com/player.aspx?name=Hakim%20Warrick
Bei shot locations. Die geposteten Zahlen wirst du nicht finden, da ich mir sogar extra die Mühe gemacht habe, die beiden Midrangesegmente miteinander zu verrechnen. Wenn du meinen mathematischen Fähigkeiten nicht traust, kannst gerne nachrechnen, ansonsten müsste schon geringe zeit genügen um zu sehen, dass Warrick einen unterduchschnittlichen Wurf hat.

Warrick, in der bisherigen Saison, ja. Doch, wenn du deinen Blick auf die Zeilen direkt über den aktuellen Werten richtest, wirst du sehen, dass er in der Vergangenheit bessere Quoten hatte. Wäre das nicht der Fall, würde der Coach ihm diesen Wurf auch einfach verbieten. Außerdem haben Lopez und Gortat, wie bereits erwähnt, einen soliden Wurf aus der Mitteldistanz. Laut deiner oben aufgstellten Theorie dürfte das (= einer von zwei Big Men) ja eigentlich ausreichen.

Wo wir gerade beim Thema sind: Was ist eigentlich mit Gortat? Hat der jetzt auf einmal doch einen Wurf?

Sehr aussagekräftige Statistik. Leon Powe war vor ein paar Jahren auch mal der meist gefoulteste Bankspieler und wo ist er heute.

Das ist sie in der Tat. Fouls zu ziehen ist die effizienteste Art zu punkten, wenn man eine gute Freiwurfquote hat (Warrick: 74%). Noch dazu hängt man den Gegnern Fouls an. Klingt brauchbar, nicht?

Was du jetzt mit Powe willst, weißt auch nur du. Der hatte eine schwere Verletzung und ist seitdem nicht mehr der alte. Eine Parallele zu Warrick sehe ich keine, zumindest keine negative.

:laugh2:
Wo stehen die Suns heute und wo die Mavs?

Soviel ich weiß, sind die Suns in den Playoffs knapp an den Champions in den WCF gescheitert. Da hatten die Mavs schon eine ganze Weile Urlaub. Sie wurden witzigerweise von einem Team nach Hause geschickt, dass die Suns dann in der nächsten Runde gesweept haben. Hatten die Suns mehr Talent oder "Qualität" als die Mavs? Sicher nicht. Hatten sie passende Spieler und eine hervorragende Teamchemie? Auf jeden Fall.

Ja, ich weiß. Siege in der RS sind auch schön. :wavey:

Qualität ist viel wichtiger als Teamchemie oder sonstwas. "Fits" sind doch primär etwas für Contender um sich punktuell auf einer Position verstärken zu können.

Das ist fast schon eine Signatur wert. :D

Ich meinte Spiele von Lewis.

Dann drücke dich verständlicher aus:

Deine Beobachtungen sind wirklich, dass Frye bessere Defense spielt?
Dann stellt sich für mich sofort die Frage wieviele Spiele du von ihm gesehen hast.

Von Lewis habe ich über die Jahre einige Spiele gesehen. Natürlich die gegen die Suns, viele in den Playoffs und das eine oder andere während der RS. Da kommt schon was zusammen. Es reicht auf jeden Fall aus, um mir ein Bild von ihm zu machen. Dazu kommen Berichte, Artikel, Stats und auch Posts von Usern dieses Forums.
Die stimmen übrigens komischerweise auch eher mir, statt dir zu. Wer würde hier auf die Idee kommen, sich Lewis nach Phoenix zu holen und dafür auch noch Spieler abzugeben? Mit diesem Vertrag? Niemand. Aber das interessiert dich ganz offensichtlich nicht. Mir würde es an deiner Stelle zu denken geben.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Soviel ich weiß, sind die Suns in den Playoffs knapp an den Champions in den WCF gescheitert. Da hatten die Mavs schon eine ganze Weile Urlaub. Sie wurden witzigerweise von einem Team nach Hause geschickt, dass die Suns dann in der nächsten Runde gesweept haben. Hatten die Suns mehr Talent oder "Qualität" als die Mavs? Sicher nicht. Hatten sie passende Spieler und eine hervorragende Teamchemie? Auf jeden Fall.

Ja, ich weiß. Siege in der RS sind auch schön. :wavey:


:thumb::thumb::thumb:
 
M

Missmatch

Guest
Dein Argument gegen Warrick war vorhin noch, Warrick habe bisher gegen Fünfer seinen Schnelligkeitsvorteil ausspielen können, was auf der Vier nicht mehr möglich sei.

Missmatch schrieb:
Nein, nicht deswegen. Das habe ich meines Wissens nirgends geschrieben.

Straw schrieb:
Missmatch schrieb:
Bisher hat er ja eher auf Center gespielt als auf PF, so wie ich das sehe. Dort konnte er seine Qualitäten offensiv auch ausspielen. Ich denke nicht, dass er das auf PF tun kann/können wird.

Steht hier nur ein Satz von "Schnelligkeit ausspielen gegen langame Center"?

Noch mal zum mitschreiben:

Missmatch schrieb:
Er hat schlicht keinen Wurf um neben Lopez/Gortat zu spielen. Punkt.

.
.
.


Die Wurfwerte von Gortat und Lopez diese Season überraschen mich doch schon stark. Ich habe sie so gut wie selten Würfe von dieser Entfernung nehmen, geschweige denn treffen sehen, weshalb ich diese stats gar nicht erst ansah. Daher ruder ich in dem Punkt etwas zurück. Aber auch nur etwas, aus dem Grund weil sie zu wenig Würfe aus dieser Distanz nehmen und noch zu wenige Spiele gespielt wurden um das zu bestätigen.
Gortat nahm in Orlando einen Wurf aus der Mitteldistanz pro Spiel. In Phoenix sind es ganze drei pro Spiel und seine eFG% sank rapide. Zwei gespielte Spiele bei den Suns sind zwar nichtsaussagend, aber dennoch halte ich ihn nun überhaupt nicht für den Spielertyp, der das aushelfen beim P'n'R bestraft, genauso wenig wie Warrick. Abwarten und Tee trinken....



Straw schrieb:
Frye musste (ähnlich wie Warrick), bedingt durch Lopez' Verletzung und in Ermangelung anderer, fähiger Big Men im Kader, oft auf der Fünf spielen (wie oft ich das jetzt schon geschrieben habe...). Da dieses Centerproblem nun durch die Rückkehr Lopez' und den Zugang Gortats behoben wurde, spielt Frye logischerweise wieder hauptsächlich auf der Vier, was natürlich zu Lasten von Warricks Spielzeit geht.
Zugegeben, man muss eine Minute nachdenken (oder auf die Minutenverteilung nach dem Trade schauen), um darauf zu kommen. :rolleyes:

Gut, dann behaupte ich einfach mal oder biete dir die Wette an, dass Warrick keine 10 Minuten mehr sehen wird. Das müsste dann nicht mehr ausschließlich dadurch erklärbar sein, dass Frye nun mehr Spielzeit auf der PF Position sieht. Wenn du in Warick auch nur einen 10 Minuten-Spieler und dritten PF siehst dann weiß ich nicht wofür hier überhaupt noch diskutieren.


Straw schrieb:
Zudem spielt Warrick in letzter Zeit schwach. Bei der jetzigen Tiefe des Kaders kann es sich Gentry leisten, ihn nach schwachen Minuten für den Rest des Spiels auf die Bank zu verbannen.
Oder es liegt daran, dass er die Position bei den Suns nicht spielen kann:belehr:


Straw schrieb:
Den Stoudemire mit der selben Quote trifft wie Gortat. Mit dem und Warrick scheint es dann, laut dir, aber nicht mehr zu klappen. Klingt logisch.
STAT nimmt mehr als doppelt so viele Würfe aus der Distanz als Gortat. Kannst dich ja eventuell einmal fragen aus welchem Grund. :licht:


Straw schrieb:
Warrick, in der bisherigen Saison, ja. Doch, wenn du deinen Blick auf die Zeilen direkt über den aktuellen Werten richtest, wirst du sehen, dass er in der Vergangenheit bessere Quoten hatte. Wäre das nicht der Fall, würde der Coach ihm diesen Wurf auch einfach verbieten. Außerdem haben Lopez und Gortat, wie bereits erwähnt, einen soliden Wurf aus der Mitteldistanz. Laut deiner oben aufgstellten Theorie dürfte das (= einer von zwei Big Men) ja eigentlich ausreichen.

Gut, dem kann ich so jetzt nichts mehr hinzufügen, weil ich (forsch in einem Nebensatz) die Mindestansprüche formuliert habe, dass ich glaube ein solider Wurf reiche aus. Das würde ich so kein zweites Mal schreiben, denn die Suns leben bzw. haben in vorigen Jahren immer von der effektiven Offense gelebt. Da Warrick auch defensiv nur einen geringen Einfluss nimmt, bin ich immer noch skeptisch dass es als PF im Sunssystem ausreicht um dem Team weiterzuhelfen.


Straw schrieb:
Das ist sie in der Tat. Fouls zu ziehen ist die effizienteste Art zu punkten, wenn man eine gute Freiwurfquote hat (Warrick: 74%). Noch dazu hängt man den Gegnern Fouls an. Klingt brauchbar, nicht?

Als PF wird er eh nicht soviele Fouls ziehen, darauf kannst du mich festnageln.


Soviel ich weiß, sind die Suns in den Playoffs knapp an den Champions in den WCF gescheitert. Da hatten die Mavs schon eine ganze Weile Urlaub. Sie wurden witzigerweise von einem Team nach Hause geschickt, dass die Suns dann in der nächsten Runde gesweept haben. Hatten die Suns mehr Talent oder "Qualität" als die Mavs? Sicher nicht. Hatten sie passende Spieler und eine hervorragende Teamchemie? Auf jeden Fall.
:sleep:
Back dir ein Eis drauf.
Die Suns haben in Nash einen der wenigen Franchiseplayer und bekommen es nicht hin ihm ein konkurrenzfähiges Team an die Seite zu stellen. oder habe ich was verpasst und sie galten doch als Contender in den letzten paar Jahren? Und dann noch die Mavssche' Tradepolitik kritisieren.:crazy:


Straw schrieb:
Das ist fast schon eine Signatur wert. :D
Missmatch schrieb:
Qualität ist viel wichtiger als Teamchemie oder sonstwas. "Fits" sind doch primär etwas für Contender um sich punktuell auf einer Position verstärken zu können.

Tue es, vielleicht lernst du das, wenn du es öfter liest.


Straw schrieb:
Beim Basketball kommt es nicht immer auf die besseren Individuen an, sondern auf die besten Fits.
Die Suns waren vom Talentlevel her in der letzten Saison nicht annhähernd das zweitbeste Team der WC. Teamchemie und -Struktur haben den Unterschied gemacht. Das scheinst du nicht verstehen zu wollen. Vielleicht liegt das auch am Besitzer deines Lieblingsteams, der wollte das bislang auch nie so richtig verstehen.

Comedy pur. Lebron und Wade in einem Team kann nur schief gehen weil sie ähnlich spielen. Pat Riley ist ein Narr!
Zur Olympiade holt sich Caoch K. noch Howard ins Boot, obwohl der gar nicht zu James und Wade passt. :mensch:
Schon Komisch, dass sie am Ende doch noch Gold holten, obwohl Usbekistan eine viel bessere Teamchemie hatte.:D


Straw schrieb:
Von Lewis habe ich über die Jahre einige Spiele gesehen. Natürlich die gegen die Suns, viele in den Playoffs und das eine oder andere während der RS. Da kommt schon was zusammen. Es reicht auf jeden Fall aus, um mir ein Bild von ihm zu machen. Dazu kommen Berichte, Artikel, Stats und auch Posts von Usern dieses Forums.
Die stimmen übrigens komischerweise auch eher mir, statt dir zu. Wer würde hier auf die Idee kommen, sich Lewis nach Phoenix zu holen und dafür auch noch Spieler abzugeben? Mit diesem Vertrag? Niemand. Aber das interessiert dich ganz offensichtlich nicht. Mir würde es an deiner Stelle zu denken geben.


Lewis ist in der Form 2011 nicht soviel besser, als dass man es noch weiter diskutieren müsste. Das Puzzlestück zum Contender ist er vielleicht auch nicht zwangsläufig, habe ich auch nie behauptet. Er ist aber um Längen besser als Warrick oder Hill auf PF und darauf kommt es an. Mit ihm könnte Frye von der Bank kommen, sodass diese wieder eine Stärke der Suns wäre und ein Erfolg in den PO wie letzte Season um gefühlte 60 % steigen. Aber das war auch nur ein Tradevorschlag. Von dir habe ich bisher noch keine besseren Vorschläge zur Verbesserung gelesen, daher wünsche ich dir mal ganz fies, dass du Warrick noch eine ganze Weile anschauen darfst.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Comedy pur. Lebron und Wade in einem Team kann nur schief gehen weil sie ähnlich spielen. Pat Riley ist ein Narr! :wall:
Zur Olympiade holt sich Caoch K. noch Howard ins Boot, obwohl der gar nicht zu James und Wade passt. :mensch:
Schon Komisch, dass sie am Ende doch noch Gold holten, obwohl Usbekistan eine viel bessere Teamchemie hatte.:D


Das ist doch wohl nicht dein ernst.:gitche:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Steht hier nur ein Satz von "Schnelligkeit ausspielen gegen langame Center"?

Achso, Warrick hat noch andere Qualitäten, die er in der Offense angeblich gegen Fünfer besser ausspielen kann, als gegen Vierer? Wusste ich nicht. Ich bin gespannt, ehrlich.

Die Wurfwerte von Gortat und Lopez diese Season überraschen mich doch schon stark. Ich habe sie so gut wie selten Würfe von dieser Entfernung nehmen, geschweige denn treffen sehen, weshalb ich diese stats gar nicht erst ansah. Daher ruder ich in dem Punkt etwas zurück. Aber auch nur etwas, aus dem Grund weil sie zu wenig Würfe aus dieser Distanz nehmen und noch zu wenige Spiele gespielt wurden um das zu bestätigen.

Ist es denn die Möglichkeit... Und das, nachdem du auch bei Gortat so fleißig gerechnet hattest. :thumb:

War das jetzt so schwer?

Gut, dann behaupte ich einfach mal oder biete dir die Wette an, dass Warrick keine 10 Minuten mehr sehen wird. Das müsste dann nicht mehr ausschließlich dadurch erklärbar sein, dass Frye nun mehr Spielzeit auf der PF Position sieht. Wenn du in Warick auch nur einen 10 Minuten-Spieler und dritten PF siehst dann weiß ich nicht wofür hier überhaupt noch diskutieren.

Nur der Vollständigkeit halber, auch wenn ich es bestimmt schon drei Mal geschrieben habe: Ich sehe ihn momentan als Backup-PF (und somit ca. 15-Minuten Spieler).

Oder es liegt daran, dass er die Position bei den Suns nicht spielen kann:belehr:

Höchstwahrscheinlich ist das so. :jubel:

Er hat seine ganze Karriere über PF gespielt und tat und tut das auch in dieser Saison (Stichwort 33% vs. 13% Spielzeit).

STAT nimmt mehr als doppelt so viele Würfe aus der Distanz als Gortat. Kannst dich ja eventuell einmal fragen aus welchem Grund. :licht:

Danke, nicht nötig. Der Punkt ist doch der, dass du u.A. Gortat seinen soliden Jumper abgesprochen hast. Dies habe negativen Einfluss auf die Offense der Suns. Falsche Annahme, falsche Schlussfolgerung und deine Argumentation fällt wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Der Vergleich mit Amar'e diente der Veranschaulichung von Gortats Quote. Dass Amar'e den besseren Jumper hat, ist klar. Tut mir leid, falls ich da zu viel verlangt haben sollte.

Gut, dem kann ich so jetzt nichts mehr hinzufügen, weil ich (forsch in einem Nebensatz) die Mindestansprüche formuliert habe, dass ich glaube ein solider Wurf reiche aus. Das würde ich so kein zweites Mal schreiben, denn die Suns leben bzw. haben in vorigen Jahren immer von der effektiven Offense gelebt. Da Warrick auch defensiv nur einen geringen Einfluss nimmt, bin ich immer noch skeptisch dass es als PF im Sunssystem ausreicht um dem Team weiterzuhelfen.

Nochmal in aller Kürze, bevor ich mich gleich in den Urlaub verabschiede: Warrick und Frye sind nicht so ******e, dass man sie unbedingt in einem Panikmove à la Lewis traden müsste. Glaub's mir und den anderen hier (die anderen und ich haben mit allen Mitteln versucht, dich davon zu überzeugen) - oder lass es bleiben.

Als PF wird er eh nicht soviele Fouls ziehen, darauf kannst du mich festnageln.

Warrick spielte immernoch bereits die meisten Minuten auf PF, aber ignorier's einfach weiter. Ich find's so langsam fast unterhaltsam. :D

:sleep:
Back dir ein Eis drauf.
Die Suns haben in Nash einen der wenigen Franchiseplayer und bekommen es nicht hin ihm ein konkurrenzfähiges Team an die Seite zu stellen. oder habe ich was verpasst und sie galten doch als Contender in den letzten paar Jahren? Und dann noch die Mavssche' Tradepolitik kritisieren.:crazy:

Ich bin jedenfalls froh, dass ich den letzten Jahren Suns- und nicht Mavs-Fan gewesen zu sein. Ich denke, die meisten Suns-Fans sehen das genauso.

Comedy pur. Lebron und Wade in einem Team kann nur schief gehen weil sie ähnlich spielen. Pat Riley ist ein Narr!
Zur Olympiade holt sich Caoch K. noch Howard ins Boot, obwohl der gar nicht zu James und Wade passt. :mensch:
Schon Komisch, dass sie am Ende doch noch Gold holten, obwohl Usbekistan eine viel bessere Teamchemie hatte.:D

Dein Ernst? Lies das von dir fett markierte einfach nochmal. Und nochmal... und nochmal... und nochmal. Bis du zwei wichtige Wörter gefunden hast und beginnst, zu verstehen. Ich bezweifle mittlerweile, dass du Basketball überhaupt als Teamsport verstanden oder jemals in einem Basketballteam in irgendeiner Form gestanden hast, aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung. Nicht persönlich nehmen, aber den Eindruck habe ich beim Lesen von manchen deiner Posts wirklich bekommen.

Lewis ist in der Form 2011 nicht soviel besser, als dass man es noch weiter diskutieren müsste. Das Puzzlestück zum Contender ist er vielleicht auch nicht zwangsläufig, habe ich auch nie behauptet.

Naja, könnte man schon so verstanden haben:

Missmatch schrieb:
Ich sehe Lewis tatsächlich als Puzzlerstück und möchte kurz erklären warum.[...]

Puzzlestück zu was denn sonst? Playoff-Contender sind die Suns schon.


Aber ist in Ordnung jetzt, war nett. Guten Rutsch. :wavey:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Hat jemand das Spiel gegen Philly gesehen? Besonders nach den schwachen Leistungen und unserem aktuellen record darf man sich sowas einfach nicht erlauben. Mich würde schon interessieren, wo es da gehakt hat. An Vince Carters schlechter Wurfquote und den katastrophalen Rebound-Zahlen allein kann es ja nicht gelegen haben.
 
M

Missmatch

Guest
Ich habe das Spiel gesehen: Gortat ist softer als meine Taschentücher. Die Suns sind überhaupt nicht aufeinander abgestimmt, wie auch. Bisher passt da wenig. Pietrus hat am wenigsten Schwierigkeiten sich zu die neuen Mitspieler zu gewöhnen. Das Problem ist die Defense und die Einstellung. Mit Carter, Pietrus und Gortat sind sollte man meinen bessere Defender wären gekommen. Bisher sieht man davon aber leider herzlich wenig.


Straw,

Ich habe bestimmt ca. 5 mal definiert, was der PF im Spielsystem der Suns meiner Meinungn nach für eine Funktion einnimmt und was der Center für eine Funktion hat. Damit muss du nicht konform gehen, aber solltest es zumindest im Hinterkopf behalten wenn du meine Posts hier liest:
Ein BigMan(Center nach meinem Verständnis) wird (wurde im letzten jahr) offensiv als Pick'n'Roll-Abnehmer eingesetzt, während der andere BigMan(PF nach meiner Definition) den Court spreizt, wie eine Nachtbartänzerin (wahrscheinlich) ihre Beine. Es bringt doch überhaupt nichts immer wieder zu erwähnen, dass Warrick seine meiste Zeit auf PF gespielt hat, denn wenn Frye, Hedo oder Hill neben ihm Center gespielt haben, hatte er itrotzdem offensiv die Aufgabe zum Korb abzurollen, während Hedo und Co. die Pässe aus dem Pick'n'Roll von weiterer Distanz verwerteten. Wenn er nun neben Gortat/Lopez aufläuft ergeben sich die Probleme dass entweder er die Würfe von langer Distanz verwerten muss oder Gortat und das ist nicht deren Spielweise (gewesen). Das zeigen mitunter die eFG% zusammen genommen mit den Wurfversuchen über die letzten Jahre.

Wenn du das anders siehst, ok. Aber deine Argumente dagegen (Gortats Wurf seit dieser Season usw.) überzeugen mich nicht. Und damit hat sich das auch für mich erledigt.

Scheinbar verstehst du auch die mit Absicht gewählten Teams als krasse Beispiele bei den Fits nicht, sonst hättest du etwas anderes dazu geschrieben.

Schöne Ferien und guten Rutsch gleichfalls.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
it can't get worse
Gortat gave his honest assessment of the situation with some sound bytes brimming with truth that should get some attention in the locker room.

Here’s the best of his interview:

“It’s just a little bit frustrating when you come in here to the locker room and people are talking about the offense, you guys are talking about the offense. That’s not the way you’re going to win NBA games. I don’t know if it’s just me or maybe I’m just different, but I came from a team where everybody’s competing, trying, do the stuff that Coach is saying. We just totally changing our rotations, changing the stuff we set before the game. We’re not playing hard enough, and there’s a lot of, lot of work in front of us. The positive thing is it can’t get worse.”

“There are so many things that we’re doing bad, and I just can’t find an explanation. A lot of people are trying to get some rebounds and such, but unfortunately there aren’t too many opportunities for me to rebound because if the team is scoring 100 something points there’s not much to rebound. It’s just frustrating as hell. I’m not going to lie. Now it’s kind of like a reality check for me being from a team that’s winning to a team that’s losing, I mean we are the worst defensive team in the league. We’ve just got to come tomorrow as early as possible and work three hours at least.”

“I think we’ve just got to be more serious about everything that we do. We’ve got to be more serious, we’ve got a lot of young guys on the team, a lot of potential, but a lot of young guys who don’t know what it’s like to be on top and at a high level. It’s not just the focus of the game, it’s the focus at the practice. You can’t have people coming in and doing different things. You’ve got to read the scouting report, you’ve got to read which guys likes to do what, and we’ve just got to learn. There’s a lot of work, a lot of work. If Philly’s scoring 120 points I don’t want to see teams like Boston, Orlando, San Antonio, Miami or the other teams. It’s going to be bad.”

“Today we didn’t even try to defend. We were not able to defend anybody.”

“It’s just different mentality. You’ve got a lot of veterans in Orlando and you’ve got different mentalities, coaching mentality, everything’s different.”
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Suns haben wie auch schon letzte Saison die Verteidigungsrotationen vereinfacht - nach dem desaströsem Spiel gegen die 76ers. Mal sehen was daraus wird in den nächsten Wochen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Vielleicht hätte Gortat mal einen der 46 (12 off) Sixers Rebounds runterholen sollen. Damit wäre den Suns schon geholfen gewesen. Als Center mit sechs Rebounds in 35 Minuten wäre Ich mal ganz still. Und jetzt bitte nicht wieder die underrated Helpdefensegeschichte, die sich in keiner Statistik widerspiegelt und seine Reboundmöglichkeiten limitiert. Die kenn ich schon von Haywood. :clown:
 
M

Missmatch

Guest
Waren zwar nur die Pistons, aber wann hatte ein Team das letzte mal nur 32 Punkte nach der Halbzeit?

Ich denke dahin muss es auch hingehen. Wahrscheinlich wird man an die offensive Effektivität letzter Season nicht herankommen, da fehlt Stoudemire schon sehr(vor allem Nash). Aber mit Pietrus, Carter und Gortat hat man sich im Vegleich zu Hedo und Richardson defensiv schon sehr stark verbessert. Exakt wie letztes jahr zu spielen wird daher wahrscheinlich nicht funktionieren, zumal Gortat und Co. zum Teil jahrelang für ein sehr defensivorientiertes Team gespielt haben und vanGundy sicherlich noch irgendwo in den Köpfen herumschwirren wird:D.

Gestern Nacht sah das schon sehr gut aus. Gentrys Entscheidung Frye wieder von der Bank kommen zu lassen fande ich wichtig. Dragic braucht den freien Platz zum Korb einfach um effektiv zu spielen. Nash ist clever genug und hat das beste Ballhandling der NBA um auch mit Hill auf Pf "leben zu müssen", obwohl er sich momentan schon sehr schwer damit tut seine Mitspieler einzusetzen. Zumindest ist das Spiel ein erstes kleines Zeichen dafür, dass der Trade gut war.

Ich bin nun raus hier aus dem TeamThread und überlasse den Fans das Feld.:wavey:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
@Missmatch, bleib ruhig hier, wir haben nichts dagegen!

Es stimmt, es waren nur die Pistons und die sahen recht ratlos im Angriff aus, aber dennoch ein guter Sieg für die Suns. Wann durfte Nash zum letzten Mal das vierte Viertel komplett aussitzen (Verletzungen mal außen vor)?

Jetzt auf zu den Prinzen nach Sacramento!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bis auf die letzten paar Minuten war das eigentlich ein solides Spiel. So ist es zu einer hässlichen Niederlage geworden, die wirklich nicht hätte sein müssen. Schade.

Ich hoffe, das war jetzt das letzte Mal, dass Pietrus in einer Clutch-Situation der Ball in die Hand gegeben wird. Da kommt ja wirklich nur Müll bei raus.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Hat ewig gedauert bis ich das Spiel hatte... oh mann! STeve hätte den Ball nicht spielen sollen, aber das war komplett nix, kein freier Wurf kam dabei zu Stande. Respekt an die Könige aus Sacramento!
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Wenn wir so weiter machen können wir Top5 draften ;)

Mal eine blöde fragen: Wenn wir Childress gegen Cash, 2ndrounder o.ä. traden, hätten wir dann theoretisch in der nächsten Offseason genug Cap für Carmelo Anthony? Sehr viel dürfte ja nicht fehlen.
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Welche Beweggründe hätte denn Melo in die Wüste zu gehen? Sportlich gesehen kann er da ja in Denver auch bleiben.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Mir geht es momentan nur um die theoretische Möglichkeit. Wenn die nicht besteht, braucht man sich um andere Dinge kaum Gedanken machen. Bei entsprechendem Spielraum kann man sich immernoch diverse Szenarien ausmalen.
 
Oben