Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Black Swan


9 von 10. Saustarker, sehr emotionaler Film.

Am Schlimmsten waren die Typen eine Reihe hinter mir...

Nach dem Film hab ich mir ein paar Gedanken über den Oscar für den weiblichen Hauptdarsteller gemacht. Irgendwie krank, dass (und ich gehe davon aus, dass Portman sich das Ding schnappt) die Darstellung in Black Swan dann auf einer Stufe mit Julia Roberts Erin Brockovich wäre...

Toller Film, tolle Darsteller. Zu bemängeln hätte ich allerhöchstens den Synchronisation von Vincent Cassel.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Irgendwie krank, dass (und ich gehe davon aus, dass Portman sich das Ding schnappt) die Darstellung in Black Swan dann auf einer Stufe mit Julia Roberts Erin Brockovich wäre...

Oder mit Sandra Bullock in "The Blind Side" letztes Jahr (da hätte eh Carey Mulligan gewinnen müssen, aber na ja, wen juckt schon der Oscar?).
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Seraphim Falls

Kam gestern auf ZDF und war eine positive Überraschung. Vor allem optisch weiß der Film zu überzeugen, aber auch Leeson und Brosnan sind top. Der Film beginnt als atemlose Hetzjagd durch die verschneiten Berge und verlagert sich später in die scheinbar unendlichen Weiten der Prärie. Leider verliert der Film ab dem Mittelteil etwas das Tempo und das Ende dürfte vielen Zuschauern eher nicht gefallen (ich fand es ok).
Insgesamt gute Unterhaltung.


7/10
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Horsemen

Ein Horrorthriller, der so ausgelutscht ist, dass er mich maßlos enttäuscht hat. Aufgrund der Kritiken war zwar nicht mehr zu erwarten, aber als Genrefan finde ich meistens solche Filme dann doch noch halbwegs anschaubar. Aber bei Horsemen sind die Dialoge hochwegpeinlich, das Ende so katastrophal, dass sich der Regisseur selber fragen dürfte "What the ****?" und naja, es stimmt fast gar nichts. nur die Asiatin geht mit einem Ruck ganz gut ab und bringt kurz Spannung rein, bis die Dialoge wieder auf 08/15 - 08/15 rutschen.

Sehr enttäuschende

2,5 / 10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Superbullen

Ich habe nie gehofft, dass der Film Voll Normal Niveau erreichen kann. Ich wäre mit Ballermann 6 schon zufrieden gewesen...

Der Film ist bodenlos, nur ganz wenige Gags die zünden, baut voll auf die Köln-Karte und ist selbst gut angetrunken kaum zu ertragen.

3,5/10


Zur Einstimmung wollten wir eigentlich Voll Normal schauen, aber der Gastgeber konnte nicht die DVD finden. Als Entschädigung gab es echtes Comedy-Gold mit A Night at the Roxbury. Der Film hat neben dem ganzen Klamauk ein Herz für seine Charaktere, Brüller am laufenden Band und baut nur um die Hochzeit herum etwas ab. Ein echter Klassiker für mich, mit "toller" Musik.

9/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Die ersten 10 Minuten fand ich verdammt witzig, dann hat es mir gereicht. Wenn schon sowas, dann bitte 100% trashig, aber nicht noch mit einer Liebesgeschichte und einer versuchten "Moral von der Geschicht".

max. 4/10


Splice

Gute Idee, nette Umsetzung, aber das gewisse Etwas hat gefehlt. Und dann war der Film auf einmal fast zu Ende. Es plätscherte so dahin quasi, ohne so richtig den Höhepunkt zu erreichen.

5,5-6/10
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Horsemen

Ein Horrorthriller, der so ausgelutscht ist, dass er mich maßlos enttäuscht hat. Aufgrund der Kritiken war zwar nicht mehr zu erwarten, aber als Genrefan finde ich meistens solche Filme dann doch noch halbwegs anschaubar. Aber bei Horsemen sind die Dialoge hochwegpeinlich, das Ende so katastrophal, dass sich der Regisseur selber fragen dürfte "What the ****?" und naja, es stimmt fast gar nichts. nur die Asiatin geht mit einem Ruck ganz gut ab und bringt kurz Spannung rein, bis die Dialoge wieder auf 08/15 - 08/15 rutschen.

Sehr enttäuschende

2,5 / 10

Zustimmung, komme hier auch nur auf 3/10.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Mal ein Update von mir aus den letzten Tagen:

The Town (2010) - 7,5/10
Cop Out (2010) - 4/10
Unthinkable (2010) - 6/10
Hard-Boiled (1992) - 10/10
Stand By Me (1986) - 9,5/10 (erster Gedanke nach dem Film - Warum hab ich den erst jetzt gesehen? Großartig!)
The Ministers (2009) - 5,5/10
French Connection (1971) - 9,5/10
Dark Relic (2010) - 2/10
Casablanca (1942) - 9,5/10
Taxi Driver (1976) - 10/10
Running Scared (2006) - 9/10
The Killer (1989) - 10/10
Ong-Bak 3 (2010) - 2,5/10
Major Movie Star (2008) - 1,5/10 (Katastrophe!)
In the Heat of the Night (1967) - 9,5/10
12 Angry Men (1957) - 10/10
Jonah Hex (2010) - 3,5/10
Saw (2004) - 8/10
Apollo 13 (1995) - 7,5/10
Slumdog Millionaire (2008) - 5/10
Bonnie and Clyde (1967) - 7,5/10
Defendor (2009) - 6,5/10
Johnny Mnemonic (1995) - 4/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.012
Punkte
113
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Die ersten 10 Minuten fand ich verdammt witzig, dann hat es mir gereicht. Wenn schon sowas, dann bitte 100% trashig, aber nicht noch mit einer Liebesgeschichte und einer versuchten "Moral von der Geschicht".

max. 4/10

Dito, wobei ich über eine 3/10 nicht hinausgegangen wäre. Größtenteils einfallslos und nach Strickmuster konzipiert. Lohnt nicht.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Dito, wobei ich über eine 3/10 nicht hinausgegangen wäre. Größtenteils einfallslos und nach Strickmuster konzipiert. Lohnt nicht.

Für mich einer der besseren animationsfilmen. Ich hab mich köstlich amüsiert. Da gabs stellen bei denen ich 3-4 mal zurückgespult und mich vor lachen nicht mehr eingekriegt habe.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mal ein Update von mir aus den letzten Tagen:

The Town (2010) - 7,5/10
Cop Out (2010) - 4/10
Unthinkable (2010) - 6/10
Hard-Boiled (1992) - 10/10
Stand By Me (1986) - 9,5/10 (erster Gedanke nach dem Film - Warum hab ich den erst jetzt gesehen? Großartig!)
The Ministers (2009) - 5,5/10
French Connection (1971) - 9,5/10
Dark Relic (2010) - 2/10
Casablanca (1942) - 9,5/10
Taxi Driver (1976) - 10/10
Running Scared (2006) - 9/10
The Killer (1989) - 10/10
Ong-Bak 3 (2010) - 2,5/10
Major Movie Star (2008) - 1,5/10 (Katastrophe!)
In the Heat of the Night (1967) - 9,5/10
12 Angry Men (1957) - 10/10
Jonah Hex (2010) - 3,5/10
Saw (2004) - 8/10
Apollo 13 (1995) - 7,5/10
Slumdog Millionaire (2008) - 5/10
Bonnie and Clyde (1967) - 7,5/10
Defendor (2009) - 6,5/10
Johnny Mnemonic (1995) - 4/10

Dude, und was machst du sonst so? Das sind 23 Filme, jeweils ca. 2 Stunden, macht 46 Stunden Filmmaterial in wenigen Tagen? Mein Beileid! panik:


@boman: So unterschiedlich können also Geschmäcker sein. ;) Wie gesagt, die ersten 10 Minuten fand ich ihn auch total lustig und war auch voller Vorfreude, aber dann wurd es mir schnell deutlichst zu blöde.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Dude, und was machst du sonst so? Das sind 23 Filme, jeweils ca. 2 Stunden, macht 46 Stunden Filmmaterial in wenigen Tagen? Mein Beileid! panik:

1. Heißt "aus den letzten Tagen" in dem Falle ca. 10-12 Tage (wie kommst du auf "wenige"?)
2. Habe ich im Moment frei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
@boman: So unterschiedlich können also Geschmäcker sein. ;) Wie gesagt, die ersten 10 Minuten fand ich ihn auch total lustig und war auch voller Vorfreude, aber dann wurd es mir schnell deutlichst zu blöde.

Ich kann mich überraschend wenig an die story erinnern aber wenn ich selbst nach dem zweiten mal einen guten eindruck von dem film habe habe muss ich den ja gut gefunden haben. :)
Was genau, abgesehen von den ersten zehn minuten, fandest du denn so schlecht an dem film?

Ich freu mich schon auf Toy Story 3 und Drachenzähmen leicht gemacht... konnte die bisher immernoch nicht sehen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Der Witz war einfach sehr schnell abgelutscht, mMn und es war einfach zu trashig. Der farbige Vater, der Bürgermeister, die Liebesgeschichte, das Essen vom Himmel, all das fand ich kurz nach der ersten Einführung nicht mehr lustig. Nur sein Vater und die Affen-Übersetzer-Seemanns-Sprichwörter-Szene am Ende war nochmal sehr genial.

Aber verschiedene Geschmäcker sind ja nichts verkehrtes. ;)

Toy Story 3 habe ich auch noch nicht gesehen und den Drachenzähmen-Film fand ich ziemlich gelungen. Süß, auch spannend, sehr schön gemacht.


@Bickle: Über zwei Wochen jeden Tag durchschnittlich zwei Filme zu sehen ist auch schon happig viel. Aber wer's mag. ;)

Aber kann man dann überhaupt jeden einzelnen für sich "genießen" und wirken lassen? Einige Filme davon sind doch einfach zu gut, um sie als Massenware in eine riesige Filmkette einzureihen, oder seh ich das falsch?




Ist das nicht allgemein das Problem von Filmen heutzutage? Sie sind zu Massenware verkommen, und ein sehr guter Film lohnt realistisch betrachtet gar nicht wirklich, weil er den meisten Menschen dennoch nicht mehr als 1,5 bis 3 Stunden Zeitvertreib bedeutet. Sehr gute Filme werden viel zu wenig geschätzt vom breiten Publikum mMn.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich muss da meine Sehgewohnheiten schon etwas in Schutz nehmen. ;)

Fast alle Filme in der Liste die älter als Running Scared sind (und Running Scared selbst), außer Stand by Me und Johnny Mnemonic, waren mindestens 4. Sichtungen.

Und ich persönlich habe schon immer, wenn mal ein paar Tage frei waren nen Abend/Nacht mit 4-5 Filmen laufen. Alles was ich ab 8,0 bewerte wird eh gekauft und öfter gesichtet (gibt ein paar Ausnahmen nach unten). Ich liebe diese Nächte und genieße da jeden Film (natürlich so lange der halbwegs was taugt). Ich hab Freunde, die dann immer sagen, "nach dem dritten Film weißt du doch gar nicht mehr, worum es im ersten ging", sehe ich anders.
Ich erwische mich aber auch öfters dabei, dass die Zigarettenpause nach dem Film doch überraschend lang ausfällt, weil ich dem Film noch etwas Zeit schenke. Das ist gerade vorgestern nach dem großartigen "Stand by Me" geschehen, das passiert nach fast jedem Kinobesuch sowieso ständig, (gehe zu 90% alleine ins Kino, bevor mir nochmal Beileid ausgesprochen wird, das mach ich mit Absicht ;)), dort nutze ich den Heimweg.


EDIT: Auch ich habe natürlich viele ganz "normale" Abende, an denen ich einen Film gucke und danach schlafen gehe, hast gerade ne Hardcore-Phase erwischt. ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
The Town

Heat für Arme...dachte ich mir über weite Strecken. Vor allem während des letzten Drittels.

Hatte mir wesentlich mehr erhofft. Wurde zwar solide unterhalten, aber der Film tut nur so als wäre er clever oder hätte was zu sagen.

6,5/10
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Legion

Viel Potential....verschenkt.

4/10

Hatte mir bei dem Filmtitel eig. ein komplett anderen Film versprochen. Irgendwas aus der Zeit um Caesar und Rom etc. aber dann so einen abgefuckten Film zu sehen hat mir echt einen Schlag verpasst. Die Story ist selbst beim Trashfaktor zu blöd um Punkte zusammeln. 1/10!:belehr:

Edit wünscht Darren Aronofsky alles gute zum 42. Freu mich schon tierrisch auf die den neuen Wolverine Film!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben