Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
The Blind Side

Hatte nicht damit gerechnet, dass mir der Film so gut gefällt. Sandra Bullock sehr überzeugend, die Story unaufdringlich tränenziehend. Leider bleiben die restlichen Familienmitglieder ziemlich im Hintergrund. Mir hat der Aufbau des Films gut gefallen, so konnte man halbwegs elegant den Schlußkonflikt reinmogeln. Im Original hat die Bullock übrigens einen derben Südstaatenakzent.

8,5/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
The King's Speech

Großartiger Film. Gott ich liebe den Score. Dieses Jahr ist ein starkes Jahr.
Irgendwo zwischen Black Swan/Inception und The Social Network, die Reihenfolge ist beliebig.
Als nächstes dann Winter's Bone und True Grit.

Fazit:
9/10
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
The King's Speech

Großartiger Film. Gott ich liebe den Score. Dieses Jahr ist ein starkes Jahr.
Irgendwo zwischen Black Swan/Inception und The Social Network, die Reihenfolge ist beliebig.
Als nächstes dann Winter's Bone und True Grit.

Fazit:
9/10

Und komischerweise sind alle Oscarkandidaten schon als HD Screener im Netz zu finden. :)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Flash Of Genius

Ein Film über Intervallscheibenwischer ! Der Erfinder Robert Kearns versucht vor Gericht zu beweisen, das seine Erfindung von Ford gestohlen wurde. Die entscheidende Gerichtsverhandlung fand ich klasse. Der kleine tolpatschige Tüftler, verwandelt sich in einen redegewandten und humorvollen Anwalt.

6 / 10
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Flash Of Genius

Ein Film über Intervallscheibenwischer ! Der Erfinder Robert Kearns versucht vor Gericht zu beweisen, das seine Erfindung von Ford gestohlen wurde. Die entscheidende Gerichtsverhandlung fand ich klasse. Der kleine tolpatschige Tüftler, verwandelt sich in einen redegewandten und humorvollen Anwalt.

6 / 10

Wie kommen die Abzüge zustande? Dein kurzes Intro macht mich neugierig.


Die Edith hatte auch noch eine kurze Wortmeldung und zwar zum Thema Black Swan! Sie sagt erstmal ganz fett Danke für die Empfehlungen und es geht ihr ähnlich wie vielen hier, dass sie wohl nie einen Balettfilm geschaut hätte. Aber es hat sich definitv gelohnt, richtig starke Momente und auch ein wenig dieser "Schütteleffekt" bei dem man Gänsehaut bekommen (Schwanenhaut?) hat weil es einfach pur unter die Haut geht der Film. Sehr sehr starker Film !!!!
 

ArnoldStrong

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
The Beach (2000)

Ein erfrischend anderer Film mit vielen schönen Szenen, in dem Leonardo DiCaprio als Rucksacktourist mit zwei französischen Touristen eine Insel aufsucht, um auf dieser einen Strand zu finden, von dem es heißt, er sei das Paradies. Die drei finden den Strand tatsächlich und dort auch eine Gruppe von Menschen, die im Einklang mit der Natur leben.
Der Film ist ungewöhnlich bunt und bietet einige wunderschöne Szenen, unter anderem untermalt von der Musik Moby's. Nach dem interessanten Start des Films verliert dieser leider mit der Zeit an Spannung und Glaubwürdigkeit, nicht alle Handlungen der Protagonisten sind immer nachzuvollziehen. Ansonsten ist der Film sicherlich handwerklich perfekt und in jeder Hinsicht gelungen, bleibt aber dennoch Geschmackssache. 6/10
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Surrogate

Den Namen noch nie gehört bis ich ihn gestern in der Fernsehzeitung gelesen habe. Er handelt von einer Zukunft in der fast alle Menschen Roboter-Avatare haben und von zuhause aus via Gedankenübertragung steuern können.

Eigentlich ein toller Ansatz und ne lustige Zukunftsvision. Leider hat der Film einige Schwächen aber trotzdem noch viele starke Sequenzen.

6/10
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Steiner - Das eiserne Kreuz

Peckinpahs Film über den Zweiten Weltkrieg versucht, die politische Ebene weitgehend auszublenden (wirkliche Nazis gibt es bei ihm eigentlich kaum), was aber in der Welt seiner Figuren durchaus konsequent erscheint. Denn von Anfang wird deutlich, dass keiner der deutschen Soldaten mehr an den Gewinn des Krieges glaubt, zumindest nicht an der Ostfront. Die Schlachtszenen sind beeindruckend, wenn auch vielleicht auf Dauer etwas ermüdend, und auf der psychologischen Ebene kann der Film ebenfalls nicht durchgehend überzeugen.
7/10

für mich einer der besten kriegsfilme. zynisch dreckig und ohne jeden heroismus
die rückenblenden mit coburn und und senta berger sind phantastisch geschnitten
ebenso der schluß mit dem hänschenklein lied
orson welles bezeichnete steiner mal als besten kriegsfilm aller zeiten
an diesem peckinpah scheiden sich die geister noch mehr als üblich.
gibt sicher paar fragwürdige aspekte in der gesamtkonstruktion, der film ist irgendwie ein "bastard", den hat ja der schulmädchen produzent finanziert, deutsch/amerikanisches ensemble, gedreht in jugoslawien, landser mit stirnband...
für mich trotzdem ein kleines meisterwerk, das man eigentlich auf leinwandformat sehen muss, sprich im kino


sonntag abend:
schimanski -schuld und sühne

ich fands genial. ganz starker film. eine art abschied, von orten und menschen
sehr sehr dicht inszeniert. klasse fernsehfilm, der phasenweise kinoqualität hatte
schimmi alt geworden, desillusioniert, wehmütig blickt er auf die welt

bestimmt kommt götz wieder! einmal schimmi immer schimmi!!!
 

ArnoldStrong

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Rope (1948)

Welch' ein großartiger Film! Sowohl die schauspielerischen Leistungen, insbesondere von James Stewart und John Dall, als auch die Dialoge sind brilliant. Alles spielt sich nur in einer Wohnung ab (welch' eine spannende Atmosphäre!), die Laufzeit beträgt nur knapp 80 Minuten und dennoch ist Rope solch ein tiefgreifender Film mit einer wertvollen Aussage und einer großartigen Schlussrede von Stewart. Das nenne ich wahrlich meisterhaft! Und das kann nur Hitchcock - ein begnadeter Regisseur! 9/10
 

awesome1328

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Oberbayern
Rope (1948)

Welch' ein großartiger Film! Sowohl die schauspielerischen Leistungen, insbesondere von James Stewart und John Dall, als auch die Dialoge sind brilliant. Alles spielt sich nur in einer Wohnung ab (welch' eine spannende Atmosphäre!), die Laufzeit beträgt nur knapp 80 Minuten und dennoch ist Rope solch ein tiefgreifender Film mit einer wertvollen Aussage und einer großartigen Schlussrede von Stewart. Das nenne ich wahrlich meisterhaft! Und das kann nur Hitchcock - ein begnadeter Regisseur! 9/10

Welch fürstliche Ausdrucksweise. Chapeau, Herr Baron!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Winter's Bone

Die Suche eines Mädchen nach ihrem Vater um die Geschwister und das Haus zu retten. Schauplatz Hillbilly Town in Arkansas.
Intensiv, spannend und ekelhaft realistisch.

Fazit:
8,5/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
The Next Three Days (72 Stunden)

Russell Crowe and Elizabeth Banks give it their all, but their solid performances aren't quite enough to compensate for The Next Three Days' uneven pace and implausible plot.

So steht es bei Rotten Tomatoes und zeigt wie sehr sich Kritik und Zuschauerempfinden unterscheiden können. Habe den Film gestern mit meiner Freundin im Kino gesehen und der Film hat uns durchweg gepackt, das letzte Drittel war sogar regelrecht nervenaufreibend. Crowe wie immer gut, Banks ebenfalls und mit der nötigen Portion "what-if". Haggis schummelt ein paar mal, aber selbst als kritischer Filmschauer fand ich das zwar nicht elegant, aber der Spannung zuträglich. Von meiner Seite gibt es eine klare Empfehlung für diesen fesselnden Film.

7,5/10

Mal sehen, ob mir das französische Original in die Finger kommt...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Black Swan

Fight Club in Aronofsky Look und am Ballet, ich fands großartig!

9,5/10
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Tron Legacy.

Ich habe mir vorher den 1. Teil angeschaut und ich muss sagen der hat heute noch seinen Charme. :)
Der 2. Teil ist Optisch natürlich der Hammer. Hier und da gibt es auch nette Anspielungen zum ersten Teil.
Die Schauspieler passen sehr gut in den Film. Man nimmt jeder Person seine Rolle sofort ab.
Die Story ist natürlich nicht gerade anspruchsvoll, aber bei so einer Thematik kann Man das gerne verzeihen.
Auch die Musik von Daft Punk ist wie geschaffen für den Film. Zuhause würde ich mir das nicht antun, aber beides zusammen ist der Knaller.
Den Film sollte Man sich auf jeden Fall im Kino anschauen. Geht auch ohne 3D, da sich die Effekte vornehm zurück halten.


Ich wurde bestens Unterhalten und die Zeit verging wie nichts. Von daher:

10/10

Zur Vorschau muss ich sagen das ich noch nie so viel Shit auf einen haufen gesehen habe.

- Gullivers Reisen = Müll
- Thor = Reicht für's Fernsehen
- Fluch der Karibik= Wirkt schon in der Vorschau uninspiriert und Langweilig.
- Und dann war da noch ein Trailer mit irgendwelchen Gartenzwergen die zum Leben erwachen. Boah, so ein Dreck. Selbst die Dialoge waren für'n Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArnoldStrong

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
A Serious Man (2009)

Der Film basiert lose auf der Herkunft von Joel und Ethan Coen aus einer jüdisch-amerikanischen Familie. Der Film handelt von Larry Gopnik, einem Familienvater und Physikprofessor, umgeben von zahlreichen skurrilen Personen, der schrittweise die Kontrolle über sein Leben zu verlieren scheint.
Michael Stuhlbarg spielt Gopnik, mit dem man sich ohne Zweifel zu jedem Zeitpunkt identifizieren kann, ausgezeichnet - ebenso ist der Film in optischer Hinsicht sehr gut gelungen. Es gibt einige äußerst witzige Momente, insbesondere Larry's Gespräche mit dessen Schüler Clive Park sind irrwitzig.
Leider konzentriert sich der eigentlich schön kurzweilige Film allzu oft auf religiöse Details, was dem nicht-gläubigen Zuschauer es nicht erleichtert, zu jedem Zeitpunkt aufmerksam zu folgen. Unter dem Strich ein sehenswerter Film. 7/10
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.272
Punkte
113
TRON LEGACY
die musik von daft punk macht für mich den film um 2 punkte besser, herrlich wie das eine film aufwerten kann.
die story ist natürlich eher nebensache und schauspielerisch fand ich jetzt nur jeff bridges ganz gut.
visuell top aber irgendwas hat mir trotzdem gefehlt in diesem film, es hätte trotz der vorhersehbarkeit doch mehr spannung eingebaut werden müssen. die abfolge der entwicklung des films war mir dan doch zu eintönig.
trotzdem insgesamt sehr gut umgesetzt.
einen punkt abzug gibts für die lächerlichkeit des 3D produktes, endlich ein film in dem ma echt genila effekte produzieren kann und was komtm dabei raus?MIST

7/10

p.s.
was ist eigentlich mit diesem 3D in den kinos los. ich mein, da werden filme nur noch in 3D produziert und man zahlt sich arm nur um absolut miese und eintönige effekte zu sehen.
als die filme noch 2D und 3D produziert wurden war es noch verständlich dass es einfach zu viel geld kosten echte 3D effekte einzubauen aber jetzt gibt es die action blockbuster nur noch dreidimensional und dann dieser mist.
da waren ja die imax 3D filme kult dagegen, kein mensch wedelt sich mehr einen auf einen minimalen versetzten 3D effekt.
die entwicklung finde ich absolut negativ!
 
G

Gast_481

Guest
p.s.
was ist eigentlich mit diesem 3D in den kinos los. ich mein, da werden filme nur noch in 3D produziert und man zahlt sich arm nur um absolut miese und eintönige effekte zu sehen.
als die filme noch 2D und 3D produziert wurden war es noch verständlich dass es einfach zu viel geld kosten echte 3D effekte einzubauen aber jetzt gibt es die action blockbuster nur noch dreidimensional und dann dieser mist.
da waren ja die imax 3D filme kult dagegen, kein mensch wedelt sich mehr einen auf einen minimalen versetzten 3D effekt.
die entwicklung finde ich absolut negativ!

Warte noch 2,3 Jährchen, dann ist auch dieser Hype wieder durch.
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Black Swan

Grandios. Der Film überrollt einen schlichtweg.

10/10

Ich freue mich schon richtig auf The King´s Speech. Hoffentlich läuft er in den Spielhäusern meines Vertrauens auch in O.m.U..
 
Oben