Deutsche Nationalmannschaft


MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
doreth is nächstes jahr beim fcb
als back-up von hamann
unter coach bauermann

also entweder HOP oder TOP, dass er in der nati landet, weil er voll im fokus ist
ob er aber besser is, is ne andere sache
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich glaub eher, dass Wallace der Backup von Hamann ist. Doreth ist dann der Backup vom Backup...deswegen wurde ja auch lange gemunkelt, dass er nach Bonn ausgeliehen wird. Die haben sich dann aber für das Chaoskind Sajmen Hauer entschieden...hoffentlich nutzt der diese Chance jetzt auch endlich mal.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
wobei der fcb nur wallace, hamann, greene und doreth auf den guard-positionen hat.
ich glaube, dass kolodziejski eher auf der 3 spielen könnte mit wyrick
blessig ist zwar nen riesentalent. erster schritt is brutal gut, defense am mann stark, playmakerfähigkeiten vorhanden.
hat letztes jahr im nbbl team gespielt mit nem ehemaligen spieler von mir, den ich mal gecoacht habe, aber er fällt physisch doch leider etwas ab
zudem ist er (noch) kein spieler, der in einem pro a team spielen kann, welches weit oben spielen sollte.
aber ich hoffe mal auf ein paar blow-outs, so dass er garbage minuten sieht
 

jonny5

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
PG

Ich bin für Stuckey und McCray in den nächsten Jahren.

McCray ist ein guter Shooter.
Stuckey hat einen suuper drive zum Korb.
Oder Besnik Bekteshi, er ist gerade verletzt, erst 17. War bester Scorer des Deutschen Teams bei der U17 WM :jubel:
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Nochmal zurück zur Diskussion um den Point Guard der Zukunft. Was haltet ihr eigentlich von Dominik Malinowski? Fand den beim NBBL-Topfour in Berlin – trotz vorschusslorbeeren von Bauermann – ziemlich grauenhaft. Hat ziemlich überfordert und hilflos gewirkt. Dieses Jahr in Bamberg hat er mir aber ziemlich gut gefallen. Scheint einen ziemlichen Sprung gemacht zu haben in dem Jahr. Nicht der Riesenscorer wie die Wendt-Brüder, aber einer der das Spiel organisieren kann und gute Entscheidungen trifft. Gardemaß scheint er auch zu haben. Spielt nächstes Jahr in der Pro A bei Paderborn, mal sehen was er da so bringt. Als 91er-Jahrgang sollte er jetzt so langsam mal Spielzeit bei den Profis sehen.

Noch kurz zu WoBo: Hab ihn letzte Saison ein paar mal mit Rhöndorf gesehen. Hat mir da ziemlich gut gefallen. Verglichen mit seiner NBBL-Zeit hat er deutlich an Spielverständnis und Koordination verbessert. Denke in ein, zwei Jahren haben wir da einen soliden BBL-Center. Man darf nicht vergessen, dass er erst seit relativ kurzer Zeit Basketball spielt und daher "jünger" spielt als er ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Zwar Doppelpost, aber neues Thema: Gibt zwei erfreuliche Sachen, was junge deutsche Nachwuchscenter angeht. Erstens scheint Maik Zirbes endlich in der BBL angekommen zu sein. Endlich schafft er es seine Masse und seinen Körper unter dem Korb richtig in Stellung zu bringen. Die Folge sind ordentliche Reboundzahlen, eine hohe Wurfquote und viele einfache Punkte. Mit anderen Worten genau das, was Rödl sich von ihm vor der Saison erwartet haben dürfte. Zudem scheint er seine Foulprobleme in den Griff bekommen zu haben (*aufHolzklopf*). Wenn der weiterhin Spielzeit bekommt und im Sommer den nächsten Schritt macht, haben wir da einen Center von europäischem Format.

Zweite Sache ist, dass Jonas Wohlfahrt-Bottermann hatte eine Riesenspiel in der Pro A gegen Essen: 23 Punkte (9-13), 15 Rebounds und 7 Blocks. Generell scheint er mir in den letzten Spielen deutlich verbessert und nochmal einen Sprung gemacht zu haben. Denke in der Rückrunde dürften da noch einige 20/10 Spiele folgen und dann muss im Sommer der Schritt in die Rotation der Bonner kommen. So viel schlechter als ein Jacob Jaaks ist Wobo auch nicht.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
ich habe jetzt auch, da ich neuerdings beruflich für ein Jahr in Trier bin, einige Spiele von der TBB angeschaut und war eigentlich immer von Zirbes positiv überrascht. Selbst gegen Pleiß sah er ordentlich aus. Ich finde, dass das PnR von Zwiener - Zirbes oder Joyce - Zirbes die effektivste Waffe von Trier ist, daneben vielleicht noch die Ansätze von Postmoves bei Zirbes.
Beim letzten Spiel habe ich mich dann in der Tat mal gefragt, wieso so jemand (ist ja noch jung!) nicht in der NM spielt, sondern da Graupen wie Idbihi, McNaughton oder Methusalem-Femerling auflaufen bzw. aufgelaufen sind. Ich fände Pleiß/Zirbes (Kaman, wenn er mal wieder Lust hat) eigentlich ne erfreuliche Rotation, für jetzt und in Zukunft...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...n-benzing-alba-berlin-dbb-dirk-bauermann.html


SPOX: Sollte sich Bauermann tatsächlich entscheiden müssen und den Nationaltrainer-Job aufgeben: Wären Sie interessiert?

Pesic: Ich sage: Warum nicht? Der deutsche Basketball entwickelt sich generell sehr gut, der DBB bewirbt sich für die EM 2015 und ich habe eingangs erwähnt, dass die Nationalmannschaft für mich nie abgeschrieben sein wird. Andererseits möchte ich nicht unnötig Spekulationen aufkommen lassen. Ich habe über die Saison hinaus noch nichts geplant, ganz ehrlich.



Bauermann raus!! Pesic for Bundestrainer! :belehr::thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich kann auf beide sehr gut verzichten. Ich weiß nicht, ob man sich in der Trainerfrage noch mal 20 Jahre zurück bewegen sollte.

Da wäre mir ein Michael Koch bedeutend lieber. Er hat die Fähigkeit, mit jungen Deutschen zu arbeiten und dies bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Und was die Taktik angeht - das was Bauermann mitbringt, schafft er locker. Pesic zwischen seinem letzten Trainerjob und dem Ruhestand noch mal die Nationalmannschaft anzuvertrauen, finde ich sehr grenzwertig.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ich kann auf beide sehr gut verzichten. Ich weiß nicht, ob man sich in der Trainerfrage noch mal 20 Jahre zurück bewegen sollte.

Da wäre mir ein Michael Koch bedeutend lieber. Er hat die Fähigkeit, mit jungen Deutschen zu arbeiten und dies bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Und was die Taktik angeht - das was Bauermann mitbringt, schafft er locker. Pesic zwischen seinem letzten Trainerjob und dem Ruhestand noch mal die Nationalmannschaft anzuvertrauen, finde ich sehr grenzwertig.

Ja ganz so grenzwertig wäre das auch nicht ich denke für einen Sommer wäre er sicher nicht verkehrt Team Germany zu helfen aber auf Dauer Pesic das wäre wohl nichts, fände Koch wäre die adequateste Lösung auch auf lange Sicht, am Besten im Doppel mit seinem Bruder :)

Das einzige wäre Koch bereit seinen Job bei Bonn an den Nagel zu hängen für die Nationalmannschaft ?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hat eigentlich irgendein ein Nationalspieler dieses Jahr einen Sprung gemacht ? Könnte brechen wenn ich nun mit Staiger und Schaffartzik die beiden potentiell besten backcourtspieler in Berlin versauern sehe...
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Günther, Zwiener, Schwethelm und Zirbes würden mir spontan einfallen. Dazu Benzig mit Abstrichen. Sind natürlich eher die Spieler der zweiten Reihe, aber wenn man bedenkt das 2/5 der Starting Five momentan lieber in der Pro A zocken :wall:, ist das auch kein Wunder. Harris und Pleiß hatten ja erst letztes Jahr einen Riesensprung, da ist jetzt eher kontinuierliche Entwicklung angesagt.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Wird die "Lex Bauermann" nach dem Aufstieg von München jetzt wieder zu Gunsten Bauermanns aufgehoben?

Bayern lässt ihn als Trainer nicht gehen und ohne Bauermann gibt es keinen Nowitzki, wenn ich das richtig verstehe. Ergo werden sich wohl der DBB und die BBL auf sowas einigen.
Womöglich wird Bauermann Team-Manager und man setzt noch einen Strohmann dazu, falls man die Regel nicht außer Kraft setzen will, sich jedoch auf das Umgehen einigt.
 
Oben