Floyd Mayweather Jr vs. Victor Ortiz


Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Floyds Probleme mit Southpaws besteht nicht erst seit Judah...die gabs schon viel früher...meine mich daran zu erinnern das Mayweather Sr. einmal sogar aus dem Knast angerufen hat und meinte man sollte Floyd nie wieder mit einem Southpaw in den Ring stecken (wurde von Lampley glaub ich erwähnt während des Corley-Floyd Fights)

Larry Merchant sagt es. Kurz vor dem ersten Gong. Sinngemäß: In Floyds einzigem Kampf mit einem Southpaw vor Corley hatte er soviele Probleme, daß Floyd Sr. aus dem Knast anrief...
Floyd hatte vor Corley DREI Kämpfe mit Southpaws. :) Im dritten, gegen Jesus Chavez (der erste Kampf gegen einen Jesus Chavez...) hatte er Probleme, weil er nach einem Kopfstoß einen Cut hatte, was dem Pretty Boy nicht schmeckte.
Vielleicht war es das, was Sr. meinte, Gefahr von headbutts.

Gegen Corley selbst hat Floyd einen sehr überzeugenden Sieg gezeigt. Corley war zu der Zeit ein gefährlicher Mann. Hätte im Kampf davor fast Judah besiegt und hat im Jahr darauf Cotto vor Probleme gestellt, obwohl der ihn um 17 lbs. überragte.

Hab mir vor zwei Tagen nochmal mein Floyd Career Set reingezogen und selbst im zweiten Pro-Fight hatte er Probleme gegen einen Southpaw

Ist da der Kampf gegen Kino Rodriguez dabei, der fehlt mir nämlich noch :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.647
Punkte
113
Mh ... selbst bei einer Zeit- und Datenvolumen-Flatrate ist es mir dieser Kampf nicht wert anschließend runtergeladen zu werden.
Außer vielleicht es gäbe ein Upset. Aber damit rechne ich nicht unbedingt.

Vor 2-3 Jahren war das Weltergewicht DIE Gewichtsklasse. Nun sind da Mayweather und Pacquiao n bisserl rumspaziert und der Rest boxt nur ab und an gegeneinander, um keinen Kampf gegen einen großen Namen zu gefährden.

Mosley und Ortiz sind damit Top3 von unabhängigen Ranglisten (wenn man Mayweather wegen Inaktivität außen vor lässt).


Aber wen gäbe es denn sonst? Cintron? Angulo? Alvarez? Williams? Die sind doch auch nicht groß interessanter. Zaveck erstrecht nicht.


Abseits eines Matches gegeneinander ist für Pacquiao als auch für Mayweather mehr oder weniger nurnoch der Sieger aus Bradley vs. Khan interessant.
Und für den Ex-154-Mayweather ist das auch vom Gewicht her entgegenkommend.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Was gibts an Ortiz auszusetzen? Welcher Kampf macht mehr Sinn (abgesehen von Pacquiao)?

Gibt es noch immer Leute die Mayweather vs. Margarito oder Cotto sehen wollen? Ortiz ist ein explosiver Rechtsausleger mit Dampf in den Fäusten, ordentlichem Handspeed und gutem Timing. Klasse Kampf!

Ortiz ist einer dieser Typen, wo man sich wundert, warum die Schlagpower nicht schlechter ist.

Er hat schnelle Hände, aber die Schlagtechnik ist so recht befremdlich, nach viel Power sieht das nicht aus, das unterschätzt man leicht.

Die Schläge sehen einfach nicht sehr hart aus, haben aber anscheinend in den ersten Runden ordentlich Pop.

Alledings meine ich, dass gegen Ende gegen berto absolut nix mehr hinter seinen Schlägen steckte, auch kein Wunder bei der Workrate gleich zu Anfang.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Geiler Kampf! :jubel:

Mayweather wurde auch von Mosley schon hart getroffen. Ortiz traue ich das ebenfalls zu, wenn der wiedermal nen super start hinlegt.
Falls Ortiz zu Beginn des Kampfes Druck aufbaut, könnte es sogar ein spannender fight werden.
In den hinteren runden sollte floyd eigentlich recht klar dominieren.

Man kann aber denke ich sicher sein, dass Ortiz nicht nur "abkassieren" will... der wird schon in den ring kommen, um zu gewinnen. das allein macht ihn schon gefährlich.
und wer weiß? vielleicht ist mayweather ja genug gealtert, dass er gar nicht so dominant aussieht (das wäre schön).
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Floyd hat in diesen 3 Kämpfen das Maximum an Respekt rausgeholt.
Team Pacquiao hat gegen den Verdacht des Mumienklatschens zu kämpfen.

So ganz ist das wohl nicht von der Hand zu weisen. Dann wissen wir ja wenigstens, wen Manny nach Mosley boxen wird (ich hoffe es nicht).
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
es wäre einfach gutes matchmaking, das kann man kaum anders sagen. Ortiz hat sicherlich nicht die qualität eines Mosley, Cotto, Clottey, Margarito, ich denke er würde gegen diese jungs verlieren, aber er steht halt momentan einfach besser da. noch dazu ist er als rechtsausleger ein guter aufbaugegner für den kampf gegen Manny.

ich freue mich auf den kampf wenn er denn kommt. bin gespannt was Floyd so zeigen wird und ob er sich wieder 12 runden "quälen" muss.

insgesamt haben beide, Manny als auch Floyd bis zum aufeinandertreffen ein sehr gutes standing, so dass es für den kampf noch nicht zu spät ist. vielleicht ist der zeitpunkt, weil eben alles andere weggehauen wurde, durch Floyd nun auch über generationen, ja auch genau richtig.
der sieger von beiden steckt die opfer des anderen letztlich ja mit in die tasche.

wäre schön Floyd endlich mal wieder in action zu sehen
 
S

sabatai

Guest
es wäre einfach gutes matchmaking, das kann man kaum anders sagen. Ortiz hat sicherlich nicht die qualität eines Mosley, Cotto, Clottey, Margarito, ich denke er würde gegen diese jungs verlieren, aber er steht halt momentan einfach besser da.

Also "sicherlich verlieren" ist arg übertrieben. ;)

Entscheidend ist, dass Ortiz "stylewise" ein viel größeres Problem für Floyd (und auch für Pac) darstellt, als Bahnschranken Margarito oder Arbeitsverweigerer Clottey. Da spielt es auch keine Rolle, dass Margarito Ortiz wohl besiegen würde.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Wenn Pacman den Test macht ,haben wir einen Fight...simple as that ;)

Und Floyd jedesmal Cherry-Picking zu unterstellen obwohl Ortiz der best möglichste Gegner der zur Zeit verfügbar ist...ist einfach nur low

Et is cherry Picking sry.. das is das was Mayweather schon seit jahren macht. Die richtigen Leute zur richtigen Zeit boxen wenn sie ihm was bringen und er weis das er recht gefahrlos gewinnen kann.
Das ist allerdings nicht negativ, ich versteh die Handlungsweise und vorwerfen tu ich ihm das nur als Fan der unbedingt Floyd vs Pac sehen will :) und zwar solange der gute Floyd noch laufen kann und Pac noch Power hat.

Der test... naja sry Pac muss nicht mehr machen als veranstalter und Verbände verlangen. Das ist doch einfach nur nen blöder Joke. Wäre so als ob man ZB beim 100 Meter lauf dem heissesten Konkurrenten auch mehr Auflagen gibt als man selbst hat, weil man sonst nicht gegen ihn antritt.

Kein Sportler tut sowas, Mayweather würds auch nicht tun.
OK ich würd auch sagen.. egal mach den Test aber ich kann auch verstehn das man es nicht macht, irgendwie isses doch einfach nur Gängelung und sonst nix.

Soller halt nun Ortiz verhaun und danach schaun wir mal weiter. Ewig wird er nicht drumrum kommen und wenn er zurücktritt bevor er Pac boxt ( und ich sagte ja schon das ich nicht mal sicher bin ob Pac gewinnen kann ) dann kauf ich mir nen Gayweather T-Shirt *g*
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Das matchmaking ist schon in Ordnung und ich freue mich auch auf diesen Kampf im Herbst. Getreu dem Motto, es ist zwar schon alles gesagt worden, aber anscheinend nicht von Jedem (glaub das war die Signatur von Rocco??), hätte ich noch einen Punkt als Überlegung beizutragen.

Floyd hat nicht die Schlaghärte eines Maidana, jedoch überragende defensive skills. Wenn Ortiz genauso relentless marschiert wie gegen Berto, wird er dann nur gnadenlos ausgekontert oder kann Mayweather so gut nehmen wie Maidana und Berto? Die Meißten geben Ortiz keine Chance, aber er lässt sich mMn nicht so schnell von seinem gameplan abbringen wie Mosley. Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bin ein bisschen hin und hergerissen. Ich freue mich fzwar für Ortiz, dass er den großen Kampf bekommt den er wollte.
Traurig nur, dass es für ihn kaum Aussichten auf Erfolg gibt.
Letztendlich hätte ich mir eher ein Matchup mit Khan gewünscht oder ein Rematch mit Berto.
Gegen Floyd wird es höchstwahrscheinlich sehr schlimm für Ortiz. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich mag Ortiz, aber gegen Mayweather wird er lang untergehen. Von der ersten bis zur letzten Runde (wenn der Kampf so lange dauert) wird Floyd ihn vorführen. Natürlich hat Floyd nicht die Schlaghärte eines Maidana´s, dafür aber super Defensiv-Skills gepaart mit guten Counter-Shots. Deshalb könnte Mayweather sogar vorzeitig gewinnen. Falls nicht 120-108. Oder 119-109.
 
R

Ray

Guest
Ich mag Ortiz, aber gegen Mayweather wird er lang untergehen. Von der ersten bis zur letzten Runde (wenn der Kampf so lange dauert) wird Floyd ihn vorführen. Natürlich hat Floyd nicht die Schlaghärte eines Maidana´s, dafür aber super Defensiv-Skills gepaart mit guten Counter-Shots. Deshalb könnte Mayweather sogar vorzeitig gewinnen. Falls nicht 120-108. Oder 119-109.

Und selbst wenn wäre das keine Schande für Ortiz ,da haben schon ganz andere eine so hohe Niederlage einstecken müssen :smoke:
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ich find die Ansetzung okay. Wahrscheinlich wird Ortiz ordentlich baden gehen, aber er ist zZ nach Pacman + Floyd eben die Nummer 3, nachdem er Berto besiegt hat.

Ein möglicher Kampf: Pacman/Floyd vs Berto wurde ja auch immer schlecht geredet. Beide, Manny und Floyd, müssen sich zusammen reißen, damit der Kampf steigt, den wir alle sehen wollen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lieber jetzt gegen Ortiz boxen als noch länger auf Pacquiao zu warten. Die beiden werden sich sowieso nicht mehr einig. Ortiz ist als Gegner in Ordnung, hat gerade Berto geschlagen. Cotto wäre auch ne Option aber ich denke den würde Mayweather nur im Welter boxen und da will Cotto glaube ich nicht mehr hin.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich bin mit der kampfansetzung auch zufrieden . Wahrscheinlich wäre Floyd mit Berto in den Ring gestiegen ,wenn der gewonnen hätte . Aber Ortiz hat mir wirlich in seinem Fight gegen Berto gefallen und er hat sich auch so einen Shot verdient .Es gibt bestimmt auch ein finanziell lukratives Angebot für Victor . Auch wenn Ortiz bestimmt gegen mayweather verlieren wird ,bin ich mir sicher ,dass er alles geben wird ,er ist ein Rechtsausleger und kein schlechter . Ausserdem ist Floyd vielleicht ein wenig rusty......,trotz allem wird er bestimmt den Sieg einfahren .
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ne, hätte er nicht. Ortiz ist ein Bminus-Class-Fighter, was für einen "Comeback"-Fight (bei Floyd gilt dieses Argument ja immer) noch einigermaßen ok wäre. Allerdings ist er stylemäßig maßgeschneidert, und zudem körperlich im WW keine Erscheinung. Ist im Prinzip das gleiche Spiel wie gg Marquez, Floyd hat alle Vorteile auf seiner Seite, und der Kampf ist sportlich für den Hintern...

Ist aber schon erstaunlich auf welchen Höhen sich Ortiz nun befindet. Ich habe ja immer schon geschrieben, dass Andre Berto ein Niemand ist, der bisher nur Bums verprügelt hat, und von HBO gnadenlos gehyped wurde, weil er schwarz und Ami ist.
Ortiz Leistungsvermögen lässt sich doch relativ klar eingrenzen, wenn man bedenkt dass er gg Lamont Peterson ein Draw rausgeholt hat. Er ist ein Top10 Junior-Welter, mehr nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Tony Jaa
Wen hättest du als Gegner denn gerne gehabt?
Es gibt imo keinen Gegner ausser Paqman den man nich schlecht reden kann und den du schlecht geredet hättest.

Zum körperlichen hat Flowseven ja schön geantwortet.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe geschrieben, dass Ortiz keine Erscheinung im WW ist. Arturo Gatti hat auch 160 Pfund als Junior-Welter gewogen. Ich hätte Floyd gerne mal gg einen großen Welter gesehen, und das ist Ortiz sicher nicht.
Zu Alternativen: Bradley, Khan, Cotto und selbst Berto wären bessere Fights. Es geht mir nicht um die grundsätzliche Qualität, sondern darum, dass sich Floyd stylemäßig wieder die Rosine pickt, wenn sie gerade einen kleinen "Hype" genießt.
Im Übrigen kann man bei Floyd auch nicht mehr mit den verfügbaren Gegnern argumentieren. Er ist abgehauen als das WW qualitätsmäßig top besetzt war, und hat Margarito, Cotto etc geduckt. Von Manny müssen wir gar nicht reden, das ist ja schon eine Legende für sich.
Nachdem nun Cotto, Margarito etc sich untereinander verhauen haben, und Pacquiao sie nochmal abgeschossen hat, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Man kann halt jeden Gegner aussitzen...
 
Oben