Floyds Probleme mit Southpaws besteht nicht erst seit Judah...die gabs schon viel früher...meine mich daran zu erinnern das Mayweather Sr. einmal sogar aus dem Knast angerufen hat und meinte man sollte Floyd nie wieder mit einem Southpaw in den Ring stecken (wurde von Lampley glaub ich erwähnt während des Corley-Floyd Fights)
Larry Merchant sagt es. Kurz vor dem ersten Gong. Sinngemäß: In Floyds einzigem Kampf mit einem Southpaw vor Corley hatte er soviele Probleme, daß Floyd Sr. aus dem Knast anrief...
Floyd hatte vor Corley DREI Kämpfe mit Southpaws. Im dritten, gegen Jesus Chavez (der erste Kampf gegen einen Jesus Chavez...) hatte er Probleme, weil er nach einem Kopfstoß einen Cut hatte, was dem Pretty Boy nicht schmeckte.
Vielleicht war es das, was Sr. meinte, Gefahr von headbutts.
Gegen Corley selbst hat Floyd einen sehr überzeugenden Sieg gezeigt. Corley war zu der Zeit ein gefährlicher Mann. Hätte im Kampf davor fast Judah besiegt und hat im Jahr darauf Cotto vor Probleme gestellt, obwohl der ihn um 17 lbs. überragte.
Hab mir vor zwei Tagen nochmal mein Floyd Career Set reingezogen und selbst im zweiten Pro-Fight hatte er Probleme gegen einen Southpaw
Ist da der Kampf gegen Kino Rodriguez dabei, der fehlt mir nämlich noch