Sweet Scientist
Nachwuchsspieler
Ich habe geschrieben, dass Ortiz keine Erscheinung im WW ist. Arturo Gatti hat auch 160 Pfund als Junior-Welter gewogen. Ich hätte Floyd gerne mal gg einen großen Welter gesehen, und das ist Ortiz sicher nicht.
Zu Alternativen: Bradley, Khan, Cotto und selbst Berto wären bessere Fights. Es geht mir nicht um die grundsätzliche Qualität, sondern darum, dass sich Floyd stylemäßig wieder die Rosine pickt, wenn sie gerade einen kleinen "Hype" genießt.
Im Übrigen kann man bei Floyd auch nicht mehr mit den verfügbaren Gegnern argumentieren. Er ist abgehauen als das WW qualitätsmäßig top besetzt war, und hat Margarito, Cotto etc geduckt. Von Manny müssen wir gar nicht reden, das ist ja schon eine Legende für sich.
Nachdem nun Cotto, Margarito etc sich untereinander verhauen haben, und Pacquiao sie nochmal abgeschossen hat, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Man kann halt jeden Gegner aussitzen...
Jeden Gegner aussitzen impliziert aber nur Veränderung (Qualitätsminderung) bei den Anderen. Aber Aussitzen hinterlässt bei Jedem seine Spuren, denn Mayweather ist trotz seiner Attribute auch nur ein Mensch. Die ausserringlichen Probleme werden auch "its toll" nehmen.