Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ne, nicht immer. farfan ist im lauftraining, wird wohl in zwei-drei wochen spätestens wieder dabei sein.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Fuchs gefällt mir sehr gut da hinten, erinnert mich an Pander zu seiner Höchstzeit.

:skepsis:
Ein Pander zu seiner Höchstzeit war der stärkste Offensivverteidiger der Liga, ich habe noch nie solche Flanken gesehen, und hinten solide. Fuchs überschätzt sich maßlos und trägt die Hauptschuld am Gegentor gestern.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
fuchs ist wenigstens emsig und arbeitet, auch wenn er offensichtlich keinen guten tag erwischt. natürlich ist pander talentierter, nur hatte schalke in den letzten 25 jahren nichts mehr davon. bezweifel auch, dass er jemals wieder ganz der alte wird. fuchs auf links ist schon ganz ok, er hat ja noch steigerungspotenzial.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Fuchs stellt jetzt schon, nach nur 2 Spielen, einen erheblichen Unterschied zur linken Abwehrseite der letzten Saison dar. Der hat mehr Offensivaktionen in den 2 Spielen gehabt, als Hans Sarpei in der gesamten vergangenen Saison und auch mehr als Escudero.

Das Defensivspiel wird sich noch finden und außerdem ist er nunmal ein sehr offensiv ausgerichteter LV. Ich kann mich bei Pander auch an etliche sehr haarsträubende Abwehrfehler erinnern aber das ist bei diesen offensiven Verteidigern eben so und das muss man auch ein Stückweit in Kauf nehmen.
Ich bin jedenfalls froh, dass wir einen Fuchs auf der Position haben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich habe Pander als überragenden Offensivspieler in Errinerung, der in der Defensive durchschnittlich war. Diese Bild prägte ja auch sein erstes Länderspiel, wo er ein Tor des Monats schoss , aber in der Defensive oft alt aussah. Fuchs und Höger scheinen jedenfalls Außenverteidiger zu sein, die für (positive) Torgefahr sorgen können. Wenn sich das Ganze einspielt und auch noch Farfan dazukommt, könnten das ziemlich wirkungsvoll werden. Gestern war sicher noch längst nicht alles Silber :D was glänzt. Die Mannschaft wirkte in der ersten Halbzeit ohne Linie und Sicherheit. Wenn Köln das 2:0 macht, kann es auch ein Deasaster geben. Deswegen war es schon recht glücklich, dass man dann einen Elfer gab, denn aus dem Spiel hätte es vielleicht nicht geklappt. Das Tor gab dann mehr und mehr Sicherheit und nachher wurde wirklich konstruktiv und flach gespielt und es wurden sehr schöne Tore geschossen. Das 3:1 war Zb auch ein Genuss. Erst erkämpft Höger den Ball aggresiv, dann hat er die sehr gute Übersicht und spielt Holtby den Ball, zu der Abschluss fast aus dem Stand und unhaltbar für Rensing. Das war in der 2. HZ Fussball der Spass gemacht hat, aber wir sind noch lange nicht da , wo wir hinwollen. Vielleicht ist das Spiel gegen Helsinki ne gute Gelegenheit sich weiter besser einzuspielen und stabiler zu werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nach einem 5:1 finde ich es müßig, darüber zu diskutieren, was hätte passieren können, wenn. Klar hätte das 0:2 fallen können. Nur wie? Ich habe keine 100%ige Torchance der Kölner gesehen. Hätte Schalke aufgrund Metzes Verletzung nicht 30 sek. in Unterzahl spielen müssen, wäre das Tor durch die Mitte ausgerechnet in zu dem Zeitpunkt wohl nicht gefallen.

Ich mache mir über die Offensive an sich wenig Sorgen, wenn man sie im angedachten System überhaupt so separat beurteilen kann. Da sind wir mit Marica, Raul, Huntelaar, Farfan, Jurado, Holtby, Draxler, Moravek, Gavranovic, Baumjohann vielleicht der in der breite best besetzte Verein in der Liga. Zumindest unter den Top 3-4.

Ich befürchte eher, dass wir das offensive Pressing überdenken, weil wir das Umschalten in die Defensive bei Ballverlusten noch überhaupt nicht beherrschen und extrem Konteranfällig sind. Im Normalfall findet man im Laufe der Zeit ein gesundes Gleichgewicht, hoffentlich kassieren wir bis dahin nicht zuviel.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wohin wechselt Raul eigentlich nicht? Wenn man der BILD glauben schenkt, spielt der demnächst in 38 Ländern und auf dem Mond, nur um vor Ralles Terrorregime zu flüchten.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Sehe es wie John Lennon.

Auffällig auch, dass nach dem Stuttgart Spiel kaum (negatives) über Schalke berichtet wurde. Jetzt gewinnt man (hoch) und zack präsentiert die Bild das nächste Raul Gerücht.

Zum Jubel: Es war das 4:1. Da rennt man halt nicht mehr wie verrückt übern Platz um zu jubeln. Bei den anderen Toren hat er doch auch mitgejubelt. Beim 2:1 zB hob er sofort die Hände zum klatschen und ist zu Höger gelaufen.


Zur Wahl: Raul hat bei seiner Ankunft erklärt kein Mannschaftsamt übernehmen zu wollen, da die sprachlichen Kenntnisse da einfach nicht ausreichen.
Genau dieses Sprachproblem wurden auch von Rangnick und Höwedes in Interviews schon angesprochen, aber sowas bekommen ja die BILD-Reporter nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vor allem frage ich mich, welchen Grund Raul hätte beleidigt zu sein. Er ist nach wie vor gesetzt, spielt die gleiche Position und genießt in der Mannschaft höchstes Ansehen. Alles wie letztes Jahr.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich muss einfach mal, weil der Typ so großartig ist und weil ich den noch lange Woche für Woche in der Buli sehen will. Einfach vorstellen die Bild ist Rensing :smoke:

di-7DSZ.gif
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113

Das wäre sehr Schade. Auch wenn ich es lange nicht glauben wollte, der Mann wäre wahrscheinlich auch mit 72 noch eine Verstärkung für die meisten Buli-Clubs gewesen. Das Tor gegen Köln war krank. Warum er ausgerechnet zu Blackburn will, verstehe ich nicht. Letztes Jahr fast abgestiegen und international nicht dabei. Ganz anders als Schalke zumindest was das internationale angeht. :saint:

Entweder will man ihn tatsächlich los werden :rangnick: oder er ist Masochist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
hier ist es ein bisschen fundierter.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...em-<br />Absprung-nach-England-id4969118.html

http://www.derwesten.de/sport/Ra-l-gibt-Schalke-Raetsel-auf-id4957721.html

Raul macht angeblich das aggressive Pressing zu schaffen. Wird zumindest vermutet. Ich sehe sonst absolut keinen Grund, nach Blackburn zu wechseln. Außer die bieten ihm 10 Mio/Jahr. Raul muss bleiben. Auch ne Feuerprobe für Heldt. Spieler haben Vertrag wird sonst immer gesagt, hier macht es den Eindruck, als ob man auf ein Angebot förmlich gewartet hätte. Rauls Wert für Schalke geht weit über das Sportliche hinaus. Ein medial inszeniertes bzw. tatsächliches "Flüchten" würde auf das Traumjahr 2010/2011 extrem negativ abfärben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Raul macht angeblich das aggressive Pressing zu schaffen.
das wird in England natürlich sicher einfacher für ihn :skepsis:

Keine Ahnung, was ihm sein Buddy Salgado da ins Ohr geflüstert hat. Dass Blackburn große Probleme im Angriff hat, ist bekannt - aber alleine durch die EL sollte Schalke da wesentlich attraktiver sein.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Raul wird seine Rolle - insbesondere was die Defensive angeht - unter Magath besser gefallen haben. Wenn er mit Rangnicks Konzept nichts anfangen kann, soll man ihn ziehen lassen.

Passt schon, er ist 34 Jahre alt und hat im Prinzip alles erreicht. Da würde ich auch nur noch dort spielen, wo's mir gefällt.

Und Rangnick hat schon mal einen Star weniger, den er neben sich dulden muss. :saint:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Das ist eine Hiobsbotschaft, die ich in keinster Weise nachvollziehen kann.

Ich habe Raùl nicht in einer anderen Rolle als auch in der vergangenen Saison gesehen und er spielte jeweils auch von Anfang an, also hat sich an seinem Status doch nichts geändert.

Warum er unzufrieden sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen, denn bis auf das der Trainer jetzt Rangnick heisst, hat sich für ihn doch nichts geändert.

Nun ja, was soll man machen. Wenn die Multimilliardäre nochmal mit den ganz großen Scheinen wedeln, dann wird halt auch ein Raùl schwach und lässt sich vor die Public Relations Karre spannen. Sportliche Gründe kann das nicht haben und eine Herausforderung dürfte Blackburn nun auch nicht für einen Raùl sein, außer finanziell.

Ich bin gespannt, was da für eine Ablöse im Raum stehen wird, denn für lau würde ich ihn nicht gehen lassen. Raùl hat letzte Saison bewiesen, welchen sportlichen Wert er auch mit 33/34 Jahren für eine Mannschaft hat und daher muss Blackburn auch blechen.

Ich bin enttäuscht! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben